Als Nächstes steuert ihr also Junktown an und wir begleiten euch mit unserer Komplettlösung.
- 1.Fallout: Komplettlösung zu Teil 1 der Reihe
- 1.1.Vault 13: Höhleneingang
- 1.2.Ian als Begleiter gewinnen
- 1.3.Gegengift und Skorpionschwänze bekommen
- 1.4.Vault 15 finden und betreten
- 2.Fallout 1 Komplettlösung: Alle Level von Vault 15
- 2.1.1. Level der Vaulthöhlen
- 2.2.2. Level der Vaulthöhlen
- 2.3.3. Level der Vaulthöhlen
- 3.Fallout 1 Komplettlösung: Basis der Raider abschließen
- 3.1.Tochter von Aradesh aus der Basis der Raiders befreien
- 3.2.Rest der Raider-Basis abschließen
- 4.Fallout 1 Komplettlösung: Kilians Auftrag und Gizmos Geständnis
- 4.1.Kilian helfen und Gizmos Geständnis bekommen
- 4.2.Gizmo und Izo töten
- 5.Fallout 1 Komplettlösung: Urne stehlen und Neal töten – oder nicht?
- 5.1.Urne stehlen
- 5.2.Neal verschonen
- 6.Fallout 1 Komplettlösung: Sinthia retten
- 7.Fallout 1 Komplettlösung: Vaultstandorte und beste Waffe im Spiel
- 7.1.Hospital abschließen und Downtown betreten
- 7.2.Bücher und Steuerchip mit Vaultstandorten kaufen
- 7.3.Die beste Waffe in Fallout bekommen
- 7.4.Beths Waffenladen "Guns"
- 8.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaw und Hub
- 8.1.Informationen zu Deathclaw bekommen
- 8.2.Deathclaw besiegen
- 8.3.Hub
- 9.Fallout 1 Komplettlösung: Halskette für die Diebesgilde
- 9.1.Die Diebesgilde finden
- 9.2.Halskette für Loxley bekommen
- 10.Fallout 1 Komplettlösung: Irwin helfen und Gefangenen befreien
- 10.1.Irwin mit den Gangstern helfen
- 10.2.Gefangenen befreien
- 11.Fallout 1 Komplettlösung: Decker & der Sheriff
- 11.1.Decker finden und Aufgabe bekommen
- 11.2.Sheriff berichten und Decker töten
- 12.Fallout 1 Komplettlösung: Set, Necropolis & Wasserpumpe im Kanal
- 12.1.Wohnwagen begleiten
- 12.2.Necropolis aufsuchen
- 12.3.Wasserpumpe im Kanal reparieren
- 12.4.Pumpenteile finden und verwenden
- 12.5.Steuerchip finden und Necropolis für immer verlassen
- 13.Fallout 1 Komplettlösung: Kommandozentrale, Bibliothek und Katja finden
- 13.1.Kommandozentrale und Bibliothek
- 13.2.Katja als Begleiterin bekommen
- 14.Fallout 1 Komplettlösung: Hydroponische Teile und der Blade-Auftrag
- 14.1.Auftrag bekommen: Hydroponische Teile
- 14.2.Auftrag bekommen: Blade
- 15.Fallout 1 Komplettlösung: Deathclaws im Lagerbereich
- 15.1.Die Mutter der Todeskrallen besiegen
- 15.2.Hydroponische Teile finden
- 15.3.Kampf gegen die Regulators
- 16.Fallout 1 Komplettlösung: Glow und der Krater
- 16.1.Glow und den Krater betreten
- 16.2.Schlüssel für Fahrstühle finden
- 16.3.Energie der Station aktivieren
- 17.Fallout 1 Komplettlösung: Brotherhood of Steel
- 17.1.Powerrüstung und BoS-Rüstung bekommen
- 17.2.Mutantenbasis und Codes bekommen
- 17.3.Sicherheitscode knacken
- 18.Fallout 1 Komplettlösung: Children und das Finale
- 18.1.Mit Laura sprechen
- 18.2.Das braune CoC-Abzeichen erhalten
- 18.3.Geheimgang am Bücherregal
- 18.4.Zwei Wege, den Meister zu besiegen
Sucht in Junktown den Eingang auf und landet vor den Toren der Stadt. Unterhaltet euch mit der Wache am Tor und steckt daraufhin eure Waffe weg. Sollte es Nacht sein, müsst ihr bis zum nächsten Morgen warten, bevor ihr die Stadt betreten dürft. Gleich hinter dem Stadttor trefft ihr auf den Chef der Wachen, Lars, den ihr wie folgt ansprecht:
- Wer bist du?
- Ich bin …
- Kannst du mir das Wichtigste ...
- Und warum …
- Vielleicht kann ich …
- OK
So erfahrt ihr von dem Ärger mit den Skrulz und dass ihr Kilian aufsuchen solltet, der euch weiterhelfen kann. Verlasst also diesen ersten Abschnitt der Stadt (Eingang) nach Norden und landet im zweiten Abschnitt (Crash Hause).
Kilian helfen und Gizmos Geständnis bekommen
Ein Stück rechts oben findet ihr den Eingang in Darkwaters General Store. Betretet dieses Gebäude und achtet darauf, dass weder Ian noch ihr zwischen der Eingangstür und Kilian steht. Sprecht im Innern des Hauses mit Kilian wie folgt:
- Wer bist Du …
- Ich heiße …
- Nein, ich komme aus einer Vault …
- Nein, nein. Ich komme …
- Wie wärs …
- Probleme …
- Gehört dir der Laden hier …
- OK
Es erscheint plötzlich ein Bote von Gizmo, der auf Kilian schießt. Helft Kilian im Kampf gegen den Bösewicht und tötet den Feind. Untersucht diesen danach, um ein Gewehr zu finden.
Beendet danach den Kampf und ihr werdet von Kilian mit Dank überschüttet. Antwortet ihm daraufhin und bietet ihm eure Hilfe bei der Suche nach Beweisen an: klar doch!
Ihr sollt Gizmos Geständnis mithilfe eines Kassettenrecorders aufnehmen und erhaltet nach Beendigung des Gespräches eine Wanze und einen Rekorder. Packt beide Dinge in Eure Hände, dorthin, wo ihr normalerweise eine Waffe hinsteckt. Verlasst das Gebäude und diesen Abschnitt der Stadt nach Norden.
Im nächsten Bereich (Kasino) betretet gleich links das große Gebäude (Kasino), geht im Innern durch zwei Türen ganz nach oben und sprecht mit dem Mann am Schreibtisch (Gizmo). Achtet darauf, dass ihr den Rekorder und die Wanze in der Hand haltet, um das Gespräch aufzuzeichnen. Das Gespräch gestaltet ihr wie folgt:
- Ich will über den Mordanschlag …
- Du weißt genau …
- Ganz so ist es aber nicht …
- Du hattest einen Killer …
- Ich mach’ ihn schneller …
- Was bleibt dir anderes übrig …
- Verstanden …
- Deshalb bin ich hier …
- OK
Nachdem ihr den Mordauftrag an Kilian angenommen und aufgezeichnet habt, verlasst das Kasino, kehrt zurück in den unteren Abschnitt (Crash House) und sucht erneut Kilians Domizil auf.
Sprecht im Innern mit Kilian und übergebt ihm den Beweis (Klar doch, Geständnis). Daraufhin wird das Geständnis automatisch abgespielt und ihr dürft euch danach eines von vier Objekten als Belohnung aussuchen.
Gizmo und Izo töten
Nehmt danach den Auftrag an, Gizmo aus der Stadt zu vertreiben, um noch ein paar Erfahrungspunkte abzustauben (Klar …). Verlasst das Gebäude und diesen Abschnitt nach unten, um wieder im Eingangsbereich zu landen. Sucht dort gleich hinter dem Eingangstor Lars auf und sprecht mit diesem über Gizmo (Aber klar …).
Gleich darauf landet ihr automatisch im Büro von Gizmo, wo ihr diesen und seinen Gehilfen Izo töten müsst. Ist euch dies gelungen, landet ihr wieder automatisch bei Lars hinter dem Eingangstor. Sucht nun erneut das Kasino und Gizmos Büro auf, um dort nach Gegenständen zu suchen. Habt ihr dies erledigt, macht euch an den Skulz-Auftrag, von dem ihr zu Beginn von Lars erfahren habt.