Inhaltsverzeichnis
- 1.Fallout: New Vegas – Komplettlösung inkl. DLC und Nebenquests
- 1.1.Tipps und Tricks für den Beginn
- 2.Fallout: New Vegas – Achievements und Trophäen
- 2.1.Achievements und Trophäen (Xbox 360, PS3)
- 3.Fallout: New Vegas – Schneekugeln Fundorte und Belohnungen
- 3.1.Fundorte der Schneekugeln
- 4.Fallout: New Vegas – Cheats
- 4.1.Cheats für PC
- 4.2.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute erklärt
- 4.3.Einfluss der Attribe auf die Stats
- 5.Fallout: New Vegas – Karawane-Minispiel erklärt
- 5.1.Was ist Karawane und warum sollte ich es spielen?
- 5.1.1.Wie gelange ich an ein Deck?
- 5.1.2.Regeln von Karawane
- 5.1.3.Ablauf von Karawane
- 5.1.4.Tipps und Tricks für Karawane
- 6.Fallout: New Vegas – Wildes Ödland
- 6.1.Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen
- 7.Fallout: New Vegas – Fundorte und Stats der einzigartigen Waffen
- 7.1.Was sind die einzigartigen Waffen?
- 8.Fallout: New Vegas – alles über Waffen
- 8.1.So funktionieren Waffen in Fallout: New Vegas
- 8.1.1.Zielarten
- 8.1.2.VATS-Modus
- 8.1.3.Körperteile gezielt angreifen
- 9.Fallout: New Vegas – diese Gefahren lauern euch auf
- 9.1.Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen
- 10.Fallout: New Vegas – Bedeutung und Auswirkungen von Karma
- 10.1.Diese Karma-Stufen gibt es
- 11.Fallout: New Vegas – Fundorte, Voraussetzungen und Fähigkeiten von Begleitern
- 11.1.Fundorte von Begleitern
- 11.2.Tipps zu Begleitern
- 11.3.Begleiterquests lösen
- 11.3.1.Begleiterquest: Arcade Gannon
- 11.3.2.Begleiterquest: Craig Boone
- 11.3.3.Begleiterquest: ED-E
- 11.3.4.Begleiterquest: Raul Tejada
- 12.Fallout: New Vegas – Komplettlösung der Hauptquest
- 12.1.Tutorial
- 12.1.1.Gehirnerschütterung für Anfänger
- 12.1.2.Wieder im Sattel
- 12.1.3.Lagerfeuerromantik
- 12.2.Hauptquest „Da sind sie lang“ Teil 1
- 12.3.Hauptquest „Da sind sie lang“ Teil 2
- 12.4.Nebenquest „Flieger, grüß mir die Sonne“
- 12.5.Hauptquest „Da sind sie lang“ Teil 3
- 12.6.Hauptquest „Ring-a-Ding-Ding!“
- 13.Fallout: New Vegas – Mr. House-Quests (Komplettlösung Hauptquest)
- 13.1.Fraktion „Mr. House“
- 13.2.Hauptquest: Der House gewinnt immer, I
- 13.3.Hauptquest: Der House gewinnt immer, II
- 13.4.Hauptquest: Der House gewinnt immer, III
- 13.5.Hauptquest: Der House gewinnt immer, IV
- 13.6.Hauptquest: Der House gewinnt immer, V
- 13.7.Hauptquest: Der House gewinnt immer, VI
- 13.8.Hauptquest: Der House gewinnt immer, VII
- 13.9.Hauptquest: Alles oder Nichts
- 14.Fallout: New Vegas – Caesar's Legion-Quests
- 14.1.Hauptquest: „Gebt Caesar, was des Caesars ist“
- 14.2.Hauptquest: „Et Tumor, Brute?“
- 14.3.Hauptquest: „Arizonakiller“
- 14.4.Hauptquest: „Veni, Vidi, Vici“
- 15.Fallout: New Vegas – Republik Neu Kalifornien & Unabhängiger-Quests (Komplettlösung Hauptquest)
- 15.1.Hauptquest: „Dinge, die Rums machen“ (Republik NK)
- 15.2.Hauptquest: „Kings-Gambit“ (Republik NK)
- 15.3.Hauptquest: „ Es geschah am hellichten Tag“ (Unabhängiger / Republik NK)
- 15.4.Hauptquest: „Für die Republik, Teil 2″ (Republik NK)
- 15.5.Hauptquest: „Heureka!“ (Republik NK)
- 15.6.Hauptquest: „Wild Card: Ass im Ärmel“ (Unabhängiger)
- 15.7.„Wild Card: Führungswechsel“ (Unabhängiger)
- 15.8.„Wild Card: Sie und welche Armee?“ (Unabhängiger)
- 15.9.„Wild Card: Nebenwetten“ (Unabhängiger)
- 15.10.„Wild Card: Feinschliff“ (Unabhängiger)
- 15.11.„Freiheit zu, Freiheit von“ (Unabhängiger)
- 16.Fallout: New Vegas – Nebenquests (Camp McCarran, Camp Guardian und Sloan)
- 16.1.Nebenquests in Camp McCarran
- 16.1.1.Nebenquest „Drei-Karten-Kopfgeld“
- 16.1.2.Nebenquest „Es hat gar nicht wehgetan“
- 16.1.3.Nebenquest „Wo der weiße Flieder wieder blüht“
- 16.1.4.Nebenquest „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“
- 16.1.5.Nebenquest „Die weiße Wäsche“
- 16.2.Nebenquests in Camp Guardian
- 16.3.Nebenquests in Sloan
- 17.Fallout: New Vegas – Nebenquests (Karminrote Karawane, Red Rock Canoyn, Novac)
- 17.1.Karminrote Karawane
- 17.1.1.Nebenquest „Verlass dich auf mich“
- 17.1.2.Nebenquest „Pressierende Angelegenheiten“
- 17.2.Nebenquests in Red Rock Canyon (Großkhane)
- 17.2.1.Nebenquest „O mein Papa“
- 17.2.2.Nebenquest „Weine nicht, kleine Niete“
- 17.2.3.Nebenquest „...aber unsre Liebe nicht“
- 17.3.Nebenquests in Novac
- 17.3.1.Nebenquest „Vor der eigenen Tür kehren“
- 17.3.2.Nebenquest „One for my Baby“
- 18.Fallout: New Vegas: Komplettlösung Nebenquests (Black Mountain, Bitter Springs und Camp Golf)
- 18.1.Nebenquests in Black Mountain
- 18.1.1.Nebenquest „Irre, Irre, Irre“
- 18.2.Nebenquests in Bitter Springs
- 18.2.1.Nebenquest „Ein Retter in der Not“
- 18.2.2.Nebenquest „Drauß’ vom Berge komm ich her“
- 18.2.3.Nebenquest „Bitter-Springs-Krankenstations-Blues“
- 18.3.Nebenquests in Camp Golf
- 18.3.1.Nebenquest „Die Flaggen unserer Versager“
- 19.Fallout: New Vegas – Komplettlösung der Nebenquests (Thorn, Aerotech-Bürokomplex und RNK-Pachtfarmen)
- 19.1.Nebenquests in Thorn
- 19.1.1.Nebenquest „Blute mich aus“
- 19.2.Nebenquests im Aerotech-Bürokomplex
- 19.2.1.Nebenquest „Hab mein Herz im Ödland verloren“
- 19.2.2.Nebenquest „Schmuggelnde Kojoten“
- 19.2.3.Nebenquest „Der Falschspieler“
- 19.3.Nebenquests in RNK-Pachtfarmen
- 19.3.1.Nebenquest „Harte-Zeiten-Blues“
- 20.Fallout: New Vegas – Komplettlösung der Nebenquests (NKR-Justizvollzugsanstalt, Das Fort, Vault 19 und Techatticup-Mine)
- 20.1.Nebenquests in der NKR-Justizvollzugsanstalt
- 20.1.1.Nebenquest „Ich kämpfe gegen das Gesetz“
- 20.2.Nebenquests in „Das Fort“ (Caesars Legion)
- 20.2.1.Nebenquest „Trau, schau, wem?“
- 20.2.2.Nebenquest „Die Einschläge kommen näher“
- 20.3.Nebenquests in Vault 19
- 20.3.1.Nebenquest „Warum können wir nicht Freunde sein?“
- 20.4.Nebenquests in der Techatticup-Mine
- 20.4.1.Nebenquest „Das Wandern ist des Bergmanns Lust“
- 21.Fallout: New Vegas – Komplettlösung zum DLC „Dead Money“
- 21.1.DLC „Dead Money“: Grundlagen, Achievements, Allgemeines
- 21.2.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!“
- 21.3.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Halsband 8 finden: Dog“
- 21.4.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Halsband 12 finden: Christine“
- 21.5.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Halsband 14 finden: Dean Domino“
- 21.6.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Brennender Himmel“
- 21.7.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Gemischte Signale“
- 21.8.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Die Band spielt auf“
- 21.9.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Galaveranstaltung auslösen“
- 21.10.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Die Bestie erledigen“
- 21.11.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Hervorrufen im Tampico“
- 21.12.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Letzter Luxus“
- 21.13.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Der Raub des Jahrhunderts“
- 22.Fallout: New Vegas – Komplettlösung zum DLC „Honest Hearts“
- 22.1.DLC „Honest Hearts“: Grundlagen und Achievements
- 22.2.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Happy-Trails-Expedition“
- 22.3.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Ankunft bei Zion“
- 22.4.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Beliebte Attraktion“
- 22.5.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Beim Angeln“
- 22.6.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Touristenfalle“
- 22.7.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Befreier des Tränenvolks“
- 22.8.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Grand Staircase“
- 22.9.DLC „Honest Hearts“: Nebenquests von Folgt-Kreide
- 22.10.DLC „Honest Hearts“: Nebenquest von Erwachende Wolke
- 22.11.DLC „Honest Hearts“: Nebenquest von Weißer Vogel
- 22.12.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Der Kundschafter“
- 22.13.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Der trügerische Weg“
- 22.14.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Flussmonster“
- 22.15.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Aufziehende Stürme“
- 22.16.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Flucht aus Zion“
- 22.17.DLC „Honest Hearts“: Nebenquest von Joshua Graham
- 22.18.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Vernichten Sie die Weißbeine“
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Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen
Am Anfang des Abenteuers haben wir die Möglichkeit, zwei sogenannte Traits zu wählen, gewisse Charaktereigenschaften, die Vor- und Nachteile mit sich bringen. Diese behalten wir während des ganzen Spiels. Während die meisten davon langweilig und selbsterklärend sind, weiß man vielleicht nicht auf Anhieb, was sich hinter „Wildes Ödland“ verbirgt. Es gibt eine Handvoll witziger Vorfälle und Begegnungen, die ihr nur mit diesem Trait erfahren könnt. Wir verraten euch gern, was euch während des Spiels erwartet.
- Der Kühlschrank war eine Todesfalle
- Südöstlich von Goodsprings finden wir am Straßenrand einen Kühlschrank mit unpassendem Inhalt: ein altes Skelett und einen Spielerhut (Wahrnehmung +1). Dies ist eine Anspielung auf Indiana Jones 4, wo Indy eine atomare Explosion überlebt, indem er sich in einen Kühlschrank verkriecht und mit diesem viele Meilen weit weg geschleudert wird.
- Unbekanntes Flugobjekt
- Nördlich der Horowitz-Farm (ganz weit im Norden) kämpfen wir uns durch das Gebirge und begegnen dort einer außerirdischen Invasionstruppe mit einem Ufo und drei Aliens. Der Captain dieser Truppe hat den einzigartigen „Alien-Blaster“ im Inventar.
- Was ist los, Lassy?
- Sollten wir Rex als Begleiter haben und uns im Mojave-Ödland befinden, sollten wir mit unserem mechanischen Freund reden. Von diesem können wir dann erfahren, dass der kleine Jimmy in einen Brunnen gefallen ist, welcher auch sofort auf der Karte markiert wird. Dies ist eine Anspielung auf die Serie 'Lassy‘ von 1954, wo der kleine Timmy in einen Brunnen fiel.
- Die Omas der Oma
- Wenn wir das Gebäude von Cerulean Robotics in Freeside verlassen, werden wir von den drei alten Damen Irate, Rancerous Ruth und Malefic Maud angegriffen. Diese sind alle drei mit Nudelhölzern bewaffnet und „schwer gefährlich“. Dies ist eine Anspielung auf den Monty-Python-Sketch „Hell´s Grannys“.
- Zu nah!
- Sollten wir die Quest „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ angenommen haben, können wir im Verlauf dieser Aufgabe Curtis sagen, dass jede Nacht jemand im Kontrollturm umherschleicht. Wenn wir nun um 01:00 Uhr den Turm betreten wollen, greift uns Curtis aus dem Hinterhalt an und sagt: „Du bist zu nah dran, Shamus!“. Eine Anspielung auf Carmen Sandiego.
- R.O.U.S
- An verschiedenen Orten in der Mojave-Wüste (zum Beispiel in der Broc-Blumen-Höhle) können wir Wesen begegnen, an die wir eigentlich gar nicht glauben sollten: Nagetieren von außergewöhnlicher Größe (Rodents of Unusual Size). Diese putzigen Feinde sind eine Anspielung auf den Film „Die Braut des Prinzen“, wo in den Sümpfen die Ratten von außergewöhnlicher Größe lauerten.
- Owen und Beru
- In Nipton finden wir rechts vom Rathaus zwei Häuser, bei denen wir die stark verkohlten Leichen von Owen und Beru finden. Eine Anspielung auf Star Wars Epsiode IV, wo Luke Skywalker die verbrannten Leichen seines Onkels und seiner Tante findet.
- Romanes Eunt Domus
- In Cottonwood Cove (Lager der Legion) hat ein Anhänger von Caesar die Worte „Romanes Eunt Domus“ an eine Wand gekritzelt. Dies ist eine Anspielung auf Monty Pythons „Das Leben des Brian“, wo der Protagonist des Films den gleichen Fehler macht und statt „Römer, geht nach Hause“ „Menschen, genannt Romanes geh in das Haus“ schreibt.
- Crusoe ist ein Schei* Ermittler
- Während der Quest „Jenseits des Fleisches“ finden wir die Leiche des Ermittlers Crusoe in seinem Zimmer im Ultra-Lux-Hotel. Eine Anspielung auf David Crusoe aus Miami Vice.
- The Big One
- Nordwestlich von 'The Devils Throat‘ finden wir die Blindgängerbombe 'The Big One‘. Eine Anspielung auf Stephen Kings „The Stand - Das letzte Gefecht“, wo die Atombombe, die der Müllmann in die Stadt bringt, 'The Big One‘ heißt.
- Game over, man! Game over!
- Wenn wir im letzten Kampf um den Hoover-Staudamm das NKR-Notfallradio hören, können wir zwischen den normalen Befehlen und Positionen der Scharfschützen auch Sätze wie „Sie kommen aus den verdammten Wänden!“ und „Game over, mann! Game over!“ hören. Ein Anspielung auf Private First Class William Hudson aus dem Film „Aliens“.
- Verdammt! Ich bin Botschafter, Jim!
- Wenn wir während der Quest „Kings Gambit“ mit Botschafter Crocker reden und ihm davon berichten, dass Pacer ein Herzleiden hat und nach Jet süchtig ist, können wir andeuten, dass der Botschafter etwas mit dieser Information anfangen können sollte, woraufhin dieser wütend brüllt: „Ich bin ein Botschafter, verdammt. Kein Doktor!“. Eine Anspielung auf den Schiffsarzt 'Pille‘ aus Star Trek, der stets ähnliche Phrasen von sich gab wie: „Verdammt, Jim, Ich bin Arzt kein xy“.
- Die heilige Handgranate
- In Camp Searchlight liegen drei heilige Handgranaten. Auf einer Kiste neben den Granaten kann man lesen: „Pull the pin, count to 5 3“ (Zieh den Stift und zähle bis 3... 5). Eine Anspielung auf Monty Pythons Film „Die Ritter der Kokosnuss“.