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  5. Fallout: New Vegas – diese Gefahren lauern euch auf

Fallout: New Vegas – diese Gefahren lauern euch auf


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fallout: New Vegas – Komplettlösung inkl. DLC und Nebenquests
  2. 1.1.Tipps und Tricks für den Beginn
  3. 2.Fallout: New Vegas – Achievements und Trophäen
  4. 2.1.Achievements und Trophäen (Xbox 360, PS3)
  5. 3.Fallout: New Vegas – Schneekugeln Fundorte und Belohnungen
  6. 3.1.Fundorte der Schneekugeln
  7. 4.Fallout: New Vegas – Cheats
  8. 4.1.Cheats für PC
  9. 4.2.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute erklärt
  10. 4.3.Einfluss der Attribe auf die Stats
  11. 5.Fallout: New Vegas – Karawane-Minispiel erklärt
  12. 5.1.Was ist Karawane und warum sollte ich es spielen?
  13. 5.1.1.Wie gelange ich an ein Deck?
  14. 5.1.2.Regeln von Karawane
  15. 5.1.3.Ablauf von Karawane
  16. 5.1.4.Tipps und Tricks für Karawane
  17. 6.Fallout: New Vegas – Wildes Ödland
  18. 6.1.Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen
  19. 7.Fallout: New Vegas – Fundorte und Stats der einzigartigen Waffen
  20. 7.1.Was sind die einzigartigen Waffen?
  21. 8.Fallout: New Vegas – alles über Waffen
  22. 8.1.So funktionieren Waffen in Fallout: New Vegas
  23. 8.1.1.Zielarten
  24. 8.1.2.VATS-Modus
  25. 8.1.3.Körperteile gezielt angreifen
  26. 9.Fallout: New Vegas – diese Gefahren lauern euch auf
  27. 9.1.Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen
  28. 10.Fallout: New Vegas – Bedeutung und Auswirkungen von Karma
  29. 10.1.Diese Karma-Stufen gibt es
  30. 11.Fallout: New Vegas – Fundorte, Voraussetzungen und Fähigkeiten von Begleitern
  31. 11.1.Fundorte von Begleitern
  32. 11.2.Tipps zu Begleitern
  33. 11.3.Begleiterquests lösen
  34. 11.3.1.Begleiterquest: Arcade Gannon
  35. 11.3.2.Begleiterquest: Craig Boone
  36. 11.3.3.Begleiterquest: ED-E
  37. 11.3.4.Begleiterquest: Raul Tejada
  38. 12.Fallout: New Vegas – Komplettlösung der Hauptquest
  39. 12.1.Tutorial
  40. 12.1.1.Gehirnerschütterung für Anfänger
  41. 12.1.2.Wieder im Sattel
  42. 12.1.3.Lagerfeuerromantik
  43. 12.2.Hauptquest „Da sind sie lang“ Teil 1
  44. 12.3.Hauptquest „Da sind sie lang“ Teil 2
  45. 12.4.Nebenquest „Flieger, grüß mir die Sonne“
  46. 12.5.Hauptquest „Da sind sie lang“ Teil 3
  47. 12.6.Hauptquest „Ring-a-Ding-Ding!“
  48. 13.Fallout: New Vegas – Mr. House-Quests (Komplettlösung Hauptquest)
  49. 13.1.Fraktion „Mr. House“
  50. 13.2.Hauptquest: Der House gewinnt immer, I
  51. 13.3.Hauptquest: Der House gewinnt immer, II
  52. 13.4.Hauptquest: Der House gewinnt immer, III
  53. 13.5.Hauptquest: Der House gewinnt immer, IV
  54. 13.6.Hauptquest: Der House gewinnt immer, V
  55. 13.7.Hauptquest: Der House gewinnt immer, VI
  56. 13.8.Hauptquest: Der House gewinnt immer, VII
  57. 13.9.Hauptquest: Alles oder Nichts
  58. 14.Fallout: New Vegas – Caesar's Legion-Quests
  59. 14.1.Hauptquest: „Gebt Caesar, was des Caesars ist“
  60. 14.2.Hauptquest: „Et Tumor, Brute?“
  61. 14.3.Hauptquest: „Arizonakiller“
  62. 14.4.Hauptquest: „Veni, Vidi, Vici“
  63. 15.Fallout: New Vegas – Republik Neu Kalifornien & Unabhängiger-Quests (Komplettlösung Hauptquest)
  64. 15.1.Hauptquest: „Dinge, die Rums machen“ (Republik NK)
  65. 15.2.Hauptquest: „Kings-Gambit“ (Republik NK)
  66. 15.3.Hauptquest: „ Es geschah am hellichten Tag“ (Unabhängiger / Republik NK)
  67. 15.4.Hauptquest: „Für die Republik, Teil 2″ (Republik NK)
  68. 15.5.Hauptquest: „Heureka!“ (Republik NK)
  69. 15.6.Hauptquest: „Wild Card: Ass im Ärmel“ (Unabhängiger)
  70. 15.7.„Wild Card: Führungswechsel“ (Unabhängiger)
  71. 15.8.„Wild Card: Sie und welche Armee?“ (Unabhängiger)
  72. 15.9.„Wild Card: Nebenwetten“ (Unabhängiger)
  73. 15.10.„Wild Card: Feinschliff“ (Unabhängiger)
  74. 15.11.„Freiheit zu, Freiheit von“ (Unabhängiger)
  75. 16.Fallout: New Vegas – Nebenquests (Camp McCarran, Camp Guardian und Sloan)
  76. 16.1.Nebenquests in Camp McCarran
  77. 16.1.1.Nebenquest „Drei-Karten-Kopfgeld“
  78. 16.1.2.Nebenquest „Es hat gar nicht wehgetan“
  79. 16.1.3.Nebenquest „Wo der weiße Flieder wieder blüht“
  80. 16.1.4.Nebenquest „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“
  81. 16.1.5.Nebenquest „Die weiße Wäsche“
  82. 16.2.Nebenquests in Camp Guardian
  83. 16.3.Nebenquests in Sloan
  84. 17.Fallout: New Vegas – Nebenquests (Karminrote Karawane, Red Rock Canoyn, Novac)
  85. 17.1.Karminrote Karawane
  86. 17.1.1.Nebenquest „Verlass dich auf mich“
  87. 17.1.2.Nebenquest „Pressierende Angelegenheiten“
  88. 17.2.Nebenquests in Red Rock Canyon (Großkhane)
  89. 17.2.1.Nebenquest „O mein Papa“
  90. 17.2.2.Nebenquest „Weine nicht, kleine Niete“
  91. 17.2.3.Nebenquest „...aber unsre Liebe nicht“
  92. 17.3.Nebenquests in Novac
  93. 17.3.1.Nebenquest „Vor der eigenen Tür kehren“
  94. 17.3.2.Nebenquest „One for my Baby“
  95. 18.Fallout: New Vegas: Komplettlösung Nebenquests (Black Mountain, Bitter Springs und Camp Golf)
  96. 18.1.Nebenquests in Black Mountain
  97. 18.1.1.Nebenquest „Irre, Irre, Irre“
  98. 18.2.Nebenquests in Bitter Springs
  99. 18.2.1.Nebenquest „Ein Retter in der Not“
  100. 18.2.2.Nebenquest „Drauß’ vom Berge komm ich her“
  101. 18.2.3.Nebenquest „Bitter-Springs-Krankenstations-Blues“
  102. 18.3.Nebenquests in Camp Golf
  103. 18.3.1.Nebenquest „Die Flaggen unserer Versager“
  104. 19.Fallout: New Vegas – Komplettlösung der Nebenquests (Thorn, Aerotech-Bürokomplex und RNK-Pachtfarmen)
  105. 19.1.Nebenquests in Thorn
  106. 19.1.1.Nebenquest „Blute mich aus“
  107. 19.2.Nebenquests im Aerotech-Bürokomplex
  108. 19.2.1.Nebenquest „Hab mein Herz im Ödland verloren“
  109. 19.2.2.Nebenquest „Schmuggelnde Kojoten“
  110. 19.2.3.Nebenquest „Der Falschspieler“
  111. 19.3.Nebenquests in RNK-Pachtfarmen
  112. 19.3.1.Nebenquest „Harte-Zeiten-Blues“
  113. 20.Fallout: New Vegas – Komplettlösung der Nebenquests (NKR-Justizvollzugsanstalt, Das Fort, Vault 19 und Techatticup-Mine)
  114. 20.1.Nebenquests in der NKR-Justizvollzugsanstalt
  115. 20.1.1.Nebenquest „Ich kämpfe gegen das Gesetz“
  116. 20.2.Nebenquests in „Das Fort“ (Caesars Legion)
  117. 20.2.1.Nebenquest „Trau, schau, wem?“
  118. 20.2.2.Nebenquest „Die Einschläge kommen näher“
  119. 20.3.Nebenquests in Vault 19
  120. 20.3.1.Nebenquest „Warum können wir nicht Freunde sein?“
  121. 20.4.Nebenquests in der Techatticup-Mine
  122. 20.4.1.Nebenquest „Das Wandern ist des Bergmanns Lust“
  123. 21.Fallout: New Vegas – Komplettlösung zum DLC „Dead Money“
  124. 21.1.DLC „Dead Money“: Grundlagen, Achievements, Allgemeines
  125. 21.2.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!“
  126. 21.3.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Halsband 8 finden: Dog“
  127. 21.4.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Halsband 12 finden: Christine“
  128. 21.5.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Halsband 14 finden: Dean Domino“
  129. 21.6.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Brennender Himmel“
  130. 21.7.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Gemischte Signale“
  131. 21.8.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Die Band spielt auf“
  132. 21.9.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Galaveranstaltung auslösen“
  133. 21.10.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Die Bestie erledigen“
  134. 21.11.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Hervorrufen im Tampico“
  135. 21.12.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Letzter Luxus“
  136. 21.13.DLC „Dead Money“: Hauptquest „Der Raub des Jahrhunderts“
  137. 22.Fallout: New Vegas – Komplettlösung zum DLC „Honest Hearts“
  138. 22.1.DLC „Honest Hearts“: Grundlagen und Achievements
  139. 22.2.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Happy-Trails-Expedition“
  140. 22.3.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Ankunft bei Zion“
  141. 22.4.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Beliebte Attraktion“
  142. 22.5.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Beim Angeln“
  143. 22.6.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Touristenfalle“
  144. 22.7.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Befreier des Tränenvolks“
  145. 22.8.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Grand Staircase“
  146. 22.9.DLC „Honest Hearts“: Nebenquests von Folgt-Kreide
  147. 22.10.DLC „Honest Hearts“: Nebenquest von Erwachende Wolke
  148. 22.11.DLC „Honest Hearts“: Nebenquest von Weißer Vogel
  149. 22.12.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Der Kundschafter“
  150. 22.13.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Der trügerische Weg“
  151. 22.14.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Flussmonster“
  152. 22.15.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Aufziehende Stürme“
  153. 22.16.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Flucht aus Zion“
  154. 22.17.DLC „Honest Hearts“: Nebenquest von Joshua Graham
  155. 22.18.DLC „Honest Hearts“: Hauptquest „Vernichten Sie die Weißbeine“



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Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen

Abgesehen von verstrahlten Mutanten, kriechenden Missgeburten, Ghulen, aggressiven Hunden und allerlei ekelhaftem Geviech birgt die Mojave-Wüste haufenweise Gefahren, vor denen ihr euch hüten solltet. Das Fiese: Viele davon fallen auf den ersten Blick gar nicht auf und überraschen euch in den unpassendsten Situationen. Wie gut, dass wir einen Leitfaden zur Hand haben, der euch vor gemeinen Hinterhalten warnt. So tappt ihr nicht in die Falle.

Autowracks: Unscheinbar gammeln sie an alten Straßen oder auf Schrottplätzen vor sich hin, die alten, verwaisten Autowracks. Auf den ersten Blick wirken sie gar nicht so gefährlich, aber wehe, ihr steht während einer Schießerei in ihrer Nähe. Ein gut gezielter Schuss kann schon ausreichen, damit eine Autoleiche Feuer fängt und mit einem lauten Knall in die Luft geht.

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Die Explosion kann euch in null Komma nichts in Stücke reißen, und wenn es zu Kettenreaktionen kommt, bei mehreren nebeneinanderstehenden Autos, dann solltet ihr lieber fix in Deckung gehen. Das atomare Inferno kann ganze Landstriche verwüsten. Oder eine Gegnergruppe, wenn ihr die Karren zu eurem eigenen Vorteil nutzt.

Fallen: Oftmals in den fiesesten Ecken verborgen, machen euch Fallen das Leben schwer. Vor allem im Inneren von Gebäuden bieten sich die Todbringer an, weil wenig Raum zum Ausweichen bleibt. Entweder ihr seid auf der Hut und schleicht vorsichtig um die Fallen herum - oder ihr verfügt über einen hohen Reparaturwert zum Entschärfen der Stolpersteine.

Das Schlimme: Fallen tauchen in vielen Formen und Farben auf. Seid bereit für folgende Spaßbremsen.

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Stolperdrähte: Gemein zwischen Türrahmen gespannt, fallen sie in den seltensten Fällen sofort ins Auge. Tretet ihr durch einen Stolperdraht, kann euch die heftige Explosion dahinraffen. Die beste Möglichkeit, sie zu deaktivieren, ist das Schleichen. Anschließend könnt ihr sie aus der Nähe gaaanz vorsichtig entschärfen.

Schrotflinten: Meist auf Schreibtischen platziert. Räume, die besonders gut gesichert werden müssen, sind oftmals mit Schrotflinten drapiert. Ausgelöst werden die Geschosse ebenfalls durch Drähte. An Orten, wo ihr derlei Fallen vermutet, solltet ihr stets schleichen. Besser noch: Versucht, den Raum zu umgehen, und nähert euch aus einer anderen Richtung. Wenn ihr es schafft, euch schleichend bis zur Schrotflinte durchzumogeln, könnt ihr sie von der Seite entschärfen.

Manipulierte Terminals: Bevor ihr euch an Terminals zu schaffen macht, solltet ihr ein paar Sekunden opfern und die Vorrichtungen genau in Augenschein nehmen, vor allem wenn an der Hinterseite des Terminals eine kleine Antenne absteht. Dies deutet oft darauf hin, dass der Computer mit einer Sprengladung bestückt ist. Diese geht allerdings nur hoch, wenn ihr das Terminal auch benutzt. In solchen Fällen solltet ihr euch dem Gehäuse von hinten oder von der Seite nähern, die Frag-Granate entschärfen - und ins Inventar verfrachten.

Manipulierte Postkästen: Einige Unholde in der Mojave-Wüste (vor allem im Südwesten von New Vegas) nutzen Postkästen, um Hinterhalte zu legen. Gemein. Verfahrt in diesen Situationen ähnlich wie bei den Terminals: Nähert euch vorsichtig und entschärft die explosive Falle. Oder bringt sie bewusst zum Explodieren, wenn ihr euren Gegnern eins auswischen wollt.

Bärenfallen: Wie fies! Diese uralte Methode des Verkrüppelns wird euch oft begegnen. Meist stolpert ihr, ohne es zu merken, in eine der zuschnappenden Fallen und trauert um euren in Mitleidenschaft gezogenen Fuß. Am besten wäre es, ihr marschiert um die Bärenfallen herum.

Gaslecks: Jene Fallenart ist oft in unterirdischen Bunkern und Vaults zu finden. Achtet auf ein Zischen und den austretenden Dampf. Wichtig ist, dass ihr NICHT aus Versehen schießt, das kann schnell böse für euch enden. Meidet die entsprechende Stelle einfach. Solltet ihr das Gasleck unbedingt aus der Welt schaffen müssen (z.B. im Rahmen der Quest „Wo der weiße Flieder wieder blüht“), dann verschanzt euch hinter einer Ecke und werft eine Granate in den entsprechenden Gang.

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Oder noch besser: Ihr sucht euch einen verschließbaren Raum, von dem aus ihr eine Granate in den Gang werfen könnt, pfeffert einen Sprengkörper zum Gasleck, verschließt SOFORT die Tür des Raums, um euch abzuschotten, und mit ein bisschen Glück überlebt ihr die heftige Explosion.

Strahlung: Die schlimmste aller Gefahren. Der schleichende Tod. Immer und überall. Nirgendwo ist man vor der Strahlung sicher. Das einfachste Gegenmittel ist ein Medikament namens „RadAway“, das euren Strahlungswert senkt. Prophylaktisch solltet ihr „Rad-X“ schlucken (zum Abhalten der Strahlung), wenn ihr ins Wasser geht, Krater oder ähnliches erforscht. Denn hier ist die Strahlung für gewöhnlich am höchsten.

Solltet ihr eine größere verstrahlte Zone besuchen wollen (beispielsweise den Punkt „Devil’s Throat“ im Nordosten der Weltkarte), dann seid ihr gut beraten, einen Strahlungsanzug (Radiation Suit) dabei zu haben. Achtet auf giftige Dämpfe und Staubpartikel in der Luft - all das erkennt man für gewöhnlich bereits von weitem. Zudem weist euch eine Bildschirmeinblendung darauf hin, dass ihr eine Verstrahlung erleidet.

Minen: Klein und gemein. Eine der häufigsten Fallen in der Mojave. Bevor ihr auf eine tretet, hört ihr meist noch ein Piepsen. Aber dann ist es schon zu spät. Um sie zu entschärfen, solltet ihr UNBEDINGT schleichen, in der Hocke bleiben und euch laaangsam nähern. Wart ihr vorsichtig genug, könnt ihr die Mine aus ein, eineinhalb Metern Entfernung entschärfen - sie wird anschließend eurem Inventar hinzugefügt.

Vorsicht bei listigen Feinden: Einige Viper-Gangs lieben es, Minen unter Objekten zu platzieren, etwa unter Verkehrskegeln. Genau wie sie könnt auch ihr die kleinen Sprengfallen zu eurem Vorteil nutzen. Drapiert den Boden (am besten schleichend) mit Minen - und zwar auf dem Pfad, den die Feinde in eure Richtung nehmen -, zieht ihre Aufmerksamkeit feuernd auf euch, und schwupps: Mit ein bisschen Glück tappen sie in ihr Verderben. Sehr unterhaltsam.

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