- 1.Far Cry 3: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Der Ausbruch
- 1.3.Unten in Amanaki
- 1.4.Früchte des Dschungels
- 1.5.Aussenposten sichern
- 2.Pilze in der Tiefe: Far Cry 3 - Komplettlösung
- 2.1.Pilze in der Tiefe
- 2.2.Der Ruf der Medusa (1)
- 2.3.Der Ruf der Medusa (2)
- 2.4.Spielverderber
- 2.5.Gefängniseinbruch (1)
- 3.Gefängniseinbruch (2): Far Cry 3 - Komplettlösung
- 3.1.Gefängniseinbruch (2)
- 3.2.Island Port Hotel
- 3.3.Beschäftigt bleiben
- 3.4.Triff Citra
- 3.5.Die Schattenseite der Stadt
- 4.Ein Tritt ins Wespennest: Far Cry 3 - Komplettlösung
- 4.1.Ein Tritt ins Wespennest
- 4.2.Ein Mann namens Hoyt
- 4.3.Olivers Rettung
- 4.4.Ein Stück Vergangenheit (1)
- 4.5.Ein Stück Vergangenheit (2)
- 5.Unten an den Docks (1): Far Cry 3 - Komplettlösung
- 5.1.Unten an den Docks (1)
- 5.2.Unten an den Docks (2)
- 5.3.Der grosse Schatz (1)
- 5.4.Der grosse Schatz (2)
- 5.5.Lin Cong, nehme ich an?
- 6.Unglückliches Wiedersehen: Far Cry 3 - Komplettlösung
- 6.1.Unglückliches Wiedersehen
- 6.2.Der Dolch ist für dich
- 6.3.Hinterhalt
- 6.4.Krieger-Rettungsdienst
- 6.5.Neuer Initiationsritus
- 7.Rache: Far Cry 3 - Komplettlösung
- 7.1.Rache
- 7.2.Citras Gefallen
- 7.3.Flieg nach Süden
- 7.4.Drei blinde Mäuse
- 7.5.Doppelgänger (1)
- 8.Doppelgänger (2): Far Cry 3 - Komplettlösung
- 8.1.Doppelgänger (2)
- 8.2.Dreidecker
- 8.3.Die Situation entschärfen
- 8.4.Deep Throat
- 8.5.All-In
- 9.Schwarzmalen: Far Cry 3 - Komplettlösung
- 9.1.Schwarzmalen
- 9.2.Schwarzes Gold
- 9.3.Ass im Ärmel
- 9.4.Gegen die Bank wetten
- 9.5.Der Doktor ist weg
- 10.Schwere Entscheidungen: Far Cry 3 - Komplettlösung
- 10.1.Schwere Entscheidungen
Vorwort
Willkommen zur Komplettlösung zu Far Cry 3. Bevor ihr euch in euer Abenteuer aufmacht, habt ihr die Möglichkeit einen von drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu wählen. Diese beeinflussen unter anderem das Verhalten der gegnerischen KI und natürlich die Anzahl der Treffer die ihr einstecken könnt.
Abenteurer - für Spieler mit weniger Shooter-Erfahrung („Leicht“)
Überlebender - für Spieler mit Shooter-Erfahrung („Mittel“)
Krieger - eine Herausforderung für Spieler mit Shooter-Erfahrung („Schwer“)
In folgender Lösung wird der Überlebender-Schwierigkeitsgrad genutzt.
Der Ausbruch
Nachdem ihr aus eurem spartanischen Käfig gekommen seid, folgt ihr Grant. Sobald Grant euch auffordert unten zu bleiben, drückt ihr die Ducken-Taste. So seid ihr nicht so leicht auszumachen und wesentlich leiser. Sobald ihr in der ausgeleuchteten Hütte seid, nehmt ihr die ganzen Sachen vom Tisch (haltet dazu die angegebene Taste gedrückt). Werft dann, wenn ihr draußen seid, den Stein zur angegebenen Stelle. So lockt ihr die Wache weg und ihr könnt Grant weiter folgen. Sobald ihr beim Holzstapel seid, klettert ihr auf ihn durch das Fenster in die Hütte. Werft vom Gebüsch aus wieder einen Stein zur angegebenen Stelle, um die Wachen vom Ausgang wegzulocken. Folgt Grant weiter bis zum Checkpoint.
Nach der kurzen Zwischensequenz haltet ihr die angegebene Taste gedrückt - doch Grant könnt ihr nicht mehr retten. Danach erhaltet ihr die Aufforderung vom wahnsinnigen Vaas zu laufen („Lauf Forrest, Lauf!“). Dreht euch also um und sprintet den Weg entlang. Springt dann an der angegebenen Stelle runter. Von dort an lauft ihr den Weg weiter durch den Dschungel. Haltet euch fortan an die Bildschirmanweisungen. Nach dem ihr durch die kleine Einbuchtung gehockt seid, springt euch einer von Vaas Schläger an. Drückt dafür schnell die angegebene Taste. Lauft weiter bis über die Brücke. Danach ist die Mission geschafft und das eigentliche Spiel kann beginnen.
Unten in Amanaki
Betretet zunächst den Waffen-Laden. Interagiert dann mit der Verkäuferin und holt euch von dem Geld, was ihr bekommen habt, die 1911er. Anschließend folgt ihr Dennis aus dem Dorf und begebt euch zu eurem ersten Funkturm. Am Fuße des Turms könnt ihr die zwei Kisten plündern. Wenn ihr weiter nach oben gelangt werdet ihr noch eine weitere finden. Sobald ihr ganz oben seid, deaktiviert den Störsender. Anschließend rutscht ihr rechts vom Sender die Seilrutsche runter zu Dennis.
Früchte des Dschungels
Öffnet die Karte und Dennis wird euch etwas über die Funktürme und deren Bedeutung erzählen. Danach markiert ihr das aufblickende Wildschwein-Symbol. Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt die zwei Kisten in den Schuppen plündern. Dann steigt ihr in das Auto und fahrt zur Zielmarkierung. Dort angekommen sollt ihr 2 Wildschweine und 3 verschiedene Pflanzenarten sammeln. Ihr erkennt die passenden Pflanzen direkt auf der Minimap. Für die blauen Blätter müsst ihr in den Fluss und runter tauchen.
Die Wildschweine laufen in der Gegend rum. Sie benötigen mind. 3 gut platzierte Schüsse, damit sie zu Boden gehen. Ist die Aufgabe erledigt, öffnet die Karte und benutzt die Schnellreise nach Amanaki. Sprecht dann mit Dennis. Ihr werdet dann in der Herstellung von Spritzen und Taschenerweiterungen eingewiesen. Anschließend wechselt ihr zum „Hai“ und lernt dort den „Takedown“. Wechselt dann zur „Spinne“ und lernt „Sprint-Schlittern“. Steigt dann in den Truck und lasst euch zum Außenposten fahren.
Aussenposten sichern
Sobald ihr angekommen seid, habt ihr die Möglichkeit den Posten auf verschiedensten Wegen einzunehmen. Wir bevorzugen in dieser Lösung die heimliche Methode und werden die Missionen möglichst unbemerkt abschließen - sofern es der Auftrag zulässt. Bewegt euch von Westen auf den Aussenposten zu und geht dabei in die Hocke. Rechts zwischen den Schuppen werdet ihr eine Wache entdecken. Zielt auf sie, um sie zu markieren. Sobald sie sich zwischen den beiden Schuppen befindet nähert ihr euch von hinten an die Wache heran und erledigt sie mit einem Takedown.
Nehmt schnell das Sturmgewehr und begebt euch etwas weiter in den Dschungel. Die Leiche wird nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit entdeckt. Dank des Sturmgewehrs, könnt ihr jetzt weiter entfernte Wachen markieren. Eine Wache wird sich jetzt etwas weiter vom Aussenposten entfernen. Nähert ihr euch ihr vorsichtig, könnt ihr sie mit einem Takedown heimlich töten. Ihr könnt alternativ aber auch einen Stein benutzen, um sie wegzulocken. Die restlichen Wachen solltet ihr mit der Stein-Methode weglocken und heimlich ausschalten. Sobald ihr alle erledigt habt, betretet ihr den großen Schuppen im Aussenposten.