- 1.Far Cry 4: Komplett gelöst: Story durchgespielt, Fundorte alle Collectibles, Nebenmissionen, Aktivitäten, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Collectibles: Fundorte alle Propaganda Poster: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 2.1.Collectibles: Fundorte alle Propaganda Poster
- 3.Collectibles: Fundorte alle Mohan Ghales Tagebuch: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 3.1.Collectibles: Fundorte alle Mohan Ghales Tagebuch
- 4.Collectibles: Fundorte alle Mani-Mühlen: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 4.1.Collectibles: Fundorte alle Mani-Mühlen
- 5.Collectibles: Fundorte alle Masken von Yalung: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 5.1.Collectibles: Fundorte alle Masken von Yalung
- 6.Collectibles: Fundorte alle Verlorene Briefe: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 6.1.Collectibles: Fundorte alle Verlorene Briefe
- 7.Prolog: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 7.1.Prolog
- 7.2.Erkunde de Pleurs Anwesen
- 7.3.Fliehe in den Truck
- 7.4.Erreiche den Glockenturm
- 7.5.Verteidige den Glockenturm
- 8.Akt 1, Hauptmission: Sabal - Propaganda-Maschine: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 8.1.Akt 1, Hauptmission: Sabal - Propaganda-Maschine
- 8.2.Erreiche den Glockenturm
- 8.3.Sieh dir die Unfallstelle an
- 8.4.Erreiche den Glockenturm
- 8.5.Störe das Signal
- 9.Akt 1, Hauptmission: Amita - Der Wolfsbau: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 9.1.Akt 1, Hauptmission: Amita - Der Wolfsbau
- 9.2.Triff dich mit Kanan
- 9.3.Erreiche den Aussichtspunkt
- 9.4.Zerstöre den Wolfsbau
- 9.5.Kehre zu Kanan zurück
- 10.Akt 1, Hauptmission: Longinus - Zurück zum Absender: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 10.1.Akt 1, Hauptmission: Longinus - Zurück zum Absender
- 10.2.Erreiche Banapur
- 10.3.Säubere das Dorf von Soldaten der Army
- 10.4.Besiege die Verstärkung
- 10.5.Hilf Bhadra
- 10.6.Finde einen Weg in das Gebäude
- 10.7.Bring Bhadra in Sicherheit
- 11.Akt 1, Hauptmission: Geiselrettung: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 11.1.Akt 1, Hauptmission: Geiselrettung
- 11.2.Erreiche das Bergdorf
- 11.3.Töte die Wachen und rette mindestens zwei Geiseln
- 12.Akt 1, Hauptmission: Amita - Rückeroberung: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 12.1.Akt 1, Hauptmission: Amita - Rückeroberung
- 12.2.Erreiche den Außenposten
- 12.3.Säubere den Außenposten
- 13.Akt 2, Zwischenspiel: Hurk: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 13.1.Akt 2, Zwischenspiel: Hurk
- 14.Akt 2, Machtverhältnis-Mission: Sabal - Ruf der Rebellen: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 14.1.Akt 2, Machtverhältnis-Mission: Sabal - Ruf der Rebellen
- 14.2.Erreiche Camp Bravo
- 14.3.Biete den Rebellen deine Hilfe an
- 14.4.Bereite deine Verteidigung vor
- 14.5.Verteidige die Rebellen
- 14.6.Erreiche Camp Alpha
- 14.7.Töte die übrigen Soldaten
- 15.Akt 2, Hauptmission: Bhadra, Sabal - Ein kultureller Austausch: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 15.1.Akt 2, Hauptmission: Bhadra, Sabal - Ein kultureller Austausch
- 15.2.Akt 2, Hauptmission: Sabal - Ein kultureller Austausch
- 15.3.Erreiche das Chal-Jama-Kloster
- 15.4.Triff dich mit Raju
- 15.5.Hebe die Opfergabe auf
- 15.6.Vollende die Chal-Jama-Pilgerreise
- 15.7.Lege die Opfergabe ab
- 15.8.Kehre zurück zu Raju
- 15.9.Verteidige das Kloster
- 15.10.Kehre zurück zu Raju
- 16.Akt 2, Hauptmission: Longinus - Bergpredigt: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 16.1.Akt 2, Hauptmission: Longinus - Bergpredigt
- 16.2.Erreiche den Sherpa
- 16.3.Finde eine Sauerstoffmaske
- 16.4.Lokalisiere den Helikopter
- 16.5.Spüre die Lieferung auf
- 16.6.Lokalisiere die Lieferung mit dem Tracker
- 16.7.Kehre zu Longinus zurück
- 17.Akt 2, Machtverhältnis-Mission: Sabal - Brenn es nieder: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 17.1.Akt 2, Machtverhältnis-Mission: Sabal - Brenn es nieder
- 17.2.Erreiche die KyraTea-Fabrik
- 17.3.Zerstöre die Drogenfarm
- 18.Akt 2, Hauptmission: Yogi und Reggie - Am Rande des Wahnsinns: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 18.1.Akt 2, Hauptmission: Yogi und Reggie - Am Rande des Wahnsinns
- 18.2.Überlebe in der Arena
- 18.3.Runde 1
- 18.4.Runde 2
- 18.5.Runde 3
- 18.6.Runde 4
- 18.7.Letzte Runde
- 19.Akt 2, Hauptmission: Amita - Die Schlafenden Heiligen: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 19.1.Akt 2, Hauptmission: Amita - Die Schlafenden Heiligen
- 19.2.Lokalisiere die Schlafenden Heiligen
- 19.3.Erreiche die Schlafenden Heiligen
- 19.4.Erreiche den Zünder und deaktiviere ihn
- 19.5.Verteidige die übrigen Statuen
- 19.6.Entzünde die Feuerschalen
- 20.Akt 2, Hauptmission: Noore - Stadt der Schmerzen: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 20.1.Akt 2, Hauptmission: Noore - Stadt der Schmerzen
- 20.2.Infiltriere das Lagerhaus
- 20.3.Schleiche dich in den Truck
- 20.4.Befreie die Sklaven
- 20.5.Betritt de Pleurs Büro
- 20.6.Trage de Pleur nach draußen
- 20.7.Trage de Pleur zu einem Fahrzeug
- 20.8.Lege de Pleur in den Kofferraum
- 20.9.Bringe de Pleur zum Goldenen Pfad
- 21.Akt 2, Machtverhältnis-Mission: Sabal - Chemie für Anfänger: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 21.1.Akt 2, Machtverhältnis-Mission: Sabal - Chemie für Anfänger
- 21.2.Nimm die Rucksackladungen
- 21.3.Triff dich am Treffpunkt mit den Rebellen
- 21.4.Sprich mit dem Rebellenführer
- 21.5.Zerstöre die Stützkabel des Schornsteins
- 21.6.Zerstöre den Schornstein
- 21.7.Lege Sprengladungen
- 21.8.Verlasse das Labor
- 21.9.Geh in sichere Entfernung
- 21.10.Zünde die Sprengladungen
- 22.Akt 2, Hauptmission: Der Goldene Pfad - Den Boten erschießen: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 22.1.Akt 2, Hauptmission: Der Goldene Pfad - Den Boten erschießen
- 22.2.Erreiche Shanath
- 22.3.Betritt die Shanath-Arena
- 22.4.Finde einen Weg in den Backstage-Bereich
- 22.5.Erreiche den Kontrollraum
- 22.6.Sorge für Chaos in der Arena
- 22.7.Töte Noore oder stelle sie zur Rede
- 23.Akt 2, Hauptmission: Yogi und Reggie - Die Ankunft des Beschützers: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 23.1.Akt 2, Hauptmission: Yogi und Reggie - Die Ankunft des Beschützers
- 23.2.Finde den Thangka
- 23.3.Shangri-La
- 23.4.Nähere dich dem Tiger
- 23.5.Erkunde Shangri-La
- 23.6.Drehe die Manimühlen
- 23.7.Erreiche die Glocken der Erleuchtung
- 24.Akt 2, Hauptmission: Willis - Free Willis: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 24.1.Akt 2, Hauptmission: Willis - Free Willis
- 24.2.Infiltriere den Flughafen
- 24.3.Eliminiere die Scharfschützen
- 24.4.Erreiche den Kontrollturm
- 24.5.Beobachte das Treffen
- 24.6.Beschütze Willis
- 24.7.Sichere den Flughafen
- 24.8.Triff dich mit Willis
- 24.9.Gehe zum ATV
- 24.10.Verfolge das Flugzeug
- 25.Akt 2, Hauptmission: Willis - Töten oder töten lassen: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 25.1.Akt 2, Hauptmission: Willis - Töten oder töten lassen
- 25.2.Finde und töte Yumas Stellvertreter
- 25.3.Mach ein Foto von der Leiche des Stellvertreters
- 25.4.Erreiche das verlassene Kloster
- 25.5.Identifiziere Yumas Stellvertreter
- 25.6.Eliminiere Yumas Stellvertreter
- 25.7.Plündere Yumas Stellvertreter
- 25.8.Erreiche das Tor
- 25.9.Finde einen Weg durch die Höhle
- 25.10.Finde und töte Yumas Stellvertreter
- 25.11.Eliminiere Yumas Stellvertreter und seine Wachen
- 26.Akt 2, Hauptmission: Willis - Tod von Oben: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 26.1.Akt 2, Hauptmission: Willis - Tod von Oben
- 26.2.Benutze deinen Wingsuit, um das Kloster zu erreichen
- 26.3.Benutzte deine Kamera, um Yumas Stellvertreter zu identifizieren
- 26.4.Mach ein Foto von der Leiche des Stellvertreters
- 26.5.Benutze deinen Wingsuit, um dich mit Willis zu treffen
- 27.Akt 3, Hauptmission: Nicht nach unten sehen: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 27.1.Akt 3, Hauptmission: Nicht nach unten sehen
- 27.2.Entkomme aus dem Gefängnis
- 27.3.Baue einen Kletterhaken
- 27.4.Entkomme mithilfe des Kletterhakens
- 27.5.Entkomme aus dem Gefangenenlager
- 28.Akt 3, Hauptmission: Amita - Der Schlüssel nach Norden, Sender freies Kyrat: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 28.1.Akt 3, Hauptmission: Amita - Der Schlüssel nach Norden, Sender freies Kyrat
- 28.2.Übernehme den Tanklaster
- 28.3.Fahre zur King’s Bridge
- 28.4.Zerstöre den Truck
- 28.5.Sichere die Anlage
- 28.6.Sende eine Nachricht an Kyrat
- 28.7.Schlage die königliche Garde zurück
- 28.8.Erreiche die Rebelle
- 29.Akt 3, Hauptmission: Sabal - Wahrheit und Gerechtigkeit: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 29.1.Akt 3, Hauptmission: Sabal - Wahrheit und Gerechtigkeit
- 29.2.Triff dich mit den Rebellen in Utkarsh
- 29.3.Verfolge Pagan Min
- 29.4.Töte Pagan Min
- 30.Akt 3, Hauptmission: Goldener Pfad - Vergeltung: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 30.1.Akt 3, Hauptmission: Goldener Pfad - Vergeltung
- 30.2.Suche nach Yuma
- 30.3.Zerstöre das Tor
- 30.4.Töte Kalinag
- 30.5.Schalte Kalinag per Takedown aus
- 31.Akt 3, Machtverhältnis-Mission: Sabal - Unterlassungsbefehl: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 31.1.Akt 3, Machtverhältnis-Mission: Sabal - Unterlassungsbefehl
- 31.2.Sichere den Jalendu-Tempel
- 31.3.Entschärfe die Bomben
- 31.4.Eliminiere die Gegner
- 31.5.Verteidige den Jalendu-Tempel
- 32.Akt 3, Hauptmission: Sabal - In Deckung!: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 32.1.Akt 3, Hauptmission: Sabal - In Deckung!
- 32.2.Erreiche schnell Utkarsh
- 32.3.Suche nach Überlebenden
- 32.4.Artillerie! Deckung!
- 33.Akt 3, Hauptmission: Sabal - Man erntet, was man sät: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 33.1.Akt 3, Hauptmission: Sabal - Man erntet, was man sät
- 33.2.Töte Amita
- 33.3.Töte Amitas Anhänger
- 33.4.Töte Amita
- 34.Akt 3, Hauptmission: Der Goldene Pfad - Asche zu Asche: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 34.1.Akt 3, Hauptmission: Der Goldene Pfad - Asche zu Asche
- 34.2.Erreiche die Festung
- 34.3.Greife die Festung an
- 34.4.Zerstöre das innere Tor
- 34.5.Sichere den Innenhof
- 34.6.Erobere die Waffenkammer
- 34.7.Erobere den Funkraum
- 34.8.Erobere das HQ
- 34.9.Formiere dich neu mit dem Goldenen Pfad
- 34.10.Schlage den letzten Angriff zurück
- 34.11.Zerstöre die Pagan-Min-Statue
- 35.Akt 3, Hauptmission: Ende: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 35.1.Akt 3, Hauptmission: Ende
- 35.2.Konfrontiere Pagan
- 36.Nebenmissionen: Yogi und Reggie: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 36.1.Nebenmissionen: Yogi und Reggie
- 36.2.Mission 1: Verirrt und verwirrt
- 36.3.Mission 2: Der brennende Wald
- 36.4.Mission 3: Nackt und vertrackt
- 36.5.Mission 4: Fliege oder geh dabei drauf
- 37.Nebenmissionen: Longinus: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 37.1.Nebenmissionen: Longinus
- 37.2.Mission 1: Eine kurze Jagd
- 37.3.Mission 2: Kompensation
- 37.4.Mission 3: Ein hoher Preis
- 37.5.Mission 4: Eine letzte Sühne
- 38.Nebenmissionen: Shangri-La-Thangka: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 38.1.Nebenmissionen: Shangri-La-Thangka
- 38.2.Mission 1: Der Rakshasa
- 38.3.Mission 2
- 38.4.Mission 3 & Mission 4
- 39.Aktivitäten: Auge um Auge, Attentat, Jagd: Auslöschen/Überleben/Vorräte: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 39.1.Aktivitäten: Auge um Auge, Attentat, Jagd: Auslöschen/Überleben/Vorräte
- 39.2.Jagd: Auslöschen
- 39.3.Jagd: Überleben
- 39.4.Jagd: Vorräte
- 39.5.Auge um Auge
- 39.6.Attentat
- 40.Aktivitäten: Geiselrettung, Bombenentschärfung, Kyrati Films, Entführte Fracht: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 40.1.Aktivitäten: Geiselrettung, Bombenentschärfung, Kyrati Films, Entführte Fracht
- 40.2.Geiselrettung
- 40.3.Bombenentschärfung
- 40.4.Kyrati Films: Rennen
- 40.5.Kyrati Films: Überleben
- 40.6.Entführte Fracht
- 41.Aktivitäten: Kyrat Fashio Week, Nachschub, Propaganda-Zentrum, Eskorte, Pagans Zorn: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 41.1.Aktivitäten: Kyrat Fashio Week, Nachschub, Propaganda-Zentrum, Eskorte, Pagans Zorn
- 41.2.Kyrat Fashion Week
- 41.3.Goldener-Pfad-Nachschub
- 41.4.Propaganda-Zentrum
- 41.5.Bewaffnete Eskorte
- 41.6.Pagans Zorn
- 42.Cheats: God Mode, Unendlich Munition, Unverwundbar, etc.: Far Cry 4 - Komplettlösung
- 42.1.Cheats: God Mode, Unendlich Munition, Unverwundbar, etc.
- 42.2.GamerProfile.xml finden
- 42.3.Far Cry 4: God Mode / Unverwundbar
- 42.4.Far Cry 4: Unendlich Munition
- 42.5.Far Cry 4: Gegner ignorieren euch
Akt 3, Hauptmission: Nicht nach unten sehen
Nachdem ihr in eurer von Game of Thrones inspirierten Zelle unter Drogen gestellt wurdet, wacht ihr noch völlig benommen und mit Pumas Worten in den Ohren wieder auf. Ajay kommt wieder auf die Beine, ist allerdings noch mehr als wacklig unterwegs.
Entkomme aus dem Gefängnis
Ihr steckt also im Durgesh-Gefängnis und müsst zusehen, dass ihr hier irgendwie wieder rauskommt. Verlasst also eure Zelle und haltet euch links, wo ihr schnell eine Klippe mit Punkten für einen Enterhaken findet. Wenn euch nicht all euer Besitz abgenommen worden wäre, könnt ihr hier bequem herunterklettern.
Baue einen Kletterhaken
Weil in Ajay aber ein kleiner MacGyver steckt, sucht er sich die nötigen Materialien und baut sich das Ding einfach selbst. Geht deshalb weiter an der Klippe entlang, bis ihr wieder nach drinnen gelangt. Ein Dämon tut sich gerade an einer armen Seele gütlich - wartet, bis er sich verkrümelt und folgt ihm nicht in diesen Raum, sondern geht geradeaus an den Feuerstellen vorbei. Haltet euch dort links und folgt dem Weg bis zu einem Leichnam. Im Körper steckt noch eine Art Metallhaken, der sich gut für euren Abstieg eignen würde. Nehmt ihn an euch, woraufhin eine Zielmarkierung erscheint.
Folgt dieser und achtet dabei auf das Vibrieren eures Controllers - je stärker er wackelt, desto näher befindet sich der Dämon, dem ihr ohne Waffen besser nicht über den Weg laufen solltet. Passiert das dennoch, ist es klug, die Beine in die Hand zu nehmen. Das Wesen tötet euch nicht mit einem Schlag, viel mehr braucht es dafür allerdings nicht. Hat es euch erwischt, könnt ihr euch wie sonst auch mit Dreieck/Y heilen.
Die Markierung führt euch wieder an eine Klippe. Lauft immer weiter und geht durch das sich öffnende Gitter. Kurz dahinter wartet ein weiterer Dämon. Umgeht ihn mithilfe des rechten Pfades. Dreht euch dann wieder nach links und geht geradeaus. Der Weg führt euch zu einem Raum, in dessen Mitte ein Gefangener gehängt wurde - hierher bekommt ihr euer Seil. Krallt es euch, dann geht den Weg wieder zurück - möglichst ohne dem Dämon in die Arme zu laufen.
Entkomme mithilfe des Kletterhakens
Seilt euch an der markierten Stelle ab und löst den Enterhaken, wenn ihr wieder Boden unter den Füßen habt. Rechts an der Felswand findet ihr die nächste Stelle für euren Enterhaken. Ihr müsst euch nun eine Weile hinabhangeln, mehrmals den Enterpunkt wechseln, bis irgendwann plötzlich wieder ein Dämon auftaucht und euer Seil durchtrennt.
Entkomme aus dem Gefangenenlager
Ihr kommt weiter unten wieder zu Sinnen. Lauft geradeaus und an der Wache vor der kleinen Hütte links vorbei, passiert die beiden Gefangenen und greift euch rechts von ihnen von der Zielscheibe das Wurfmesser. Inzwischen hat sich der Soldat mit seinem Vierbeiner etwas entfernt, sodass ihr runter zur Hütte könnt. Sammelt vom festgenagelten Gefangenen ein paar weitere Messer ein und haltet euch dann immer links an der Felswand. Etwas weiter unten gelangt ihr an einen Gegner, der nicht in dicker Panzerkleidung steckt - diesen könnt ihr mit euren Wurfmessern ausschalten. Anders als normale Gegner hält er aber zwei Treffer aus, insofern ihr nicht den Kopf trefft - zielt also ordentlich. Sammelt im Anschluss die Waffe des Getöteten ein.
Haltet euch weiterhin möglichst links. Ihr gelangt in eine kleine Siedlung mit weiteren Feinden, einige gepanzert, andere nicht. Auch hier seid ihr mit Schleichen besser beraten, da ihr noch nicht wirklich gut ausgerüstet seid. Ihr könnt ein wenig tricksen, indem ihr euch einfach links haltet und gnadenlos an den Gegnern vorbeirennt. Ihr müsst es nur bis zum großen Wachturm schaffen, der nicht weit von hier ist, wo ein Speicherpunkt aktiviert ist - tötet man euch dort, steigt ihr an dieser Stelle wieder ins Spiel ein, wodurch ihr an der kleinen Siedlung schneller vorbeigekommenen seid.
Auf dem Turm selbst ist ein Heckenschütze positioniert, der bei diesen miserablen Sichtverhältnissen aber seine liebe Not hat, überhaupt etwas zu erkennen. Kümmert euch also nicht groß um ihn, sondern haltet euch auch weiterhin immer fein links an der Felswand. Hüpft herunter und erledigt die normale Patrouille im Stillen. Lauft noch ein paar Schritte zur Rückseite des Turms und betetet ihn, um euch mit allerhand Waffen auszurüsten. Ihr findet hier so gut wie alles, was das Rambo-Herz begehrt, also seid nicht kleinlich und packt ein, was eure Taschen tragen.
Mithilfe des Kletterhakens kraxelt ihr anschließend den Turm empor und nutzt die Seilrutsche, um euch viel Laufzeit zu ersparen. Ihr landet direkt vor einem Soldaten. Schaltet ihn schnell aus und nehmt danach einfach die Beine in die Hand. Lasst alle Feinde links liegen, gebt stattdessen Stoff und lauft in den Schneesturm hinein.