- 1.Far Cry Classic: Game Guide
- 1.1.Allgemeine Tipps
- 1.2.Mission 1: Training
- 1.3.Mission 2: Flugzeugträger
- 1.4.Mission 3: Fort
- 2.Mission 4: Pier: Far Cry Classic - Komplettlösung
- 2.1.Mission 4: Pier
- 2.2.Mission 5: Forschung
- 2.3.Mission 6: Baumhaus
- 3.Mission 7: Bunker: Far Cry Classic - Komplettlösung
- 3.1.Mission 7: Bunker
- 3.2.Mission 8: Dampf
- 3.3.Mission 9: Regulator
- 4.Mission 10: Kontrollzentrum: Far Cry Classic - Komplettlösung
- 4.1.Mission 10: Kontrollzentrum
- 4.2.Mission 11: Rebellion
- 4.3.Mission 12: Archiv
- 5.Mission 13: Kühlraum: Far Cry Classic - Komplettlösung
- 5.1.Mission 13: Kühlraum
- 5.2.Mission 14: Boot
- 6.Mission 15: Katakomben: Far Cry Classic - Komplettlösung
- 6.1.Mission 15: Katakomben
- 6.2.Mission 16: Fluss
- 7.Mission 17: Sumpf: Far Cry Classic - Komplettlösung
- 7.1.Mission 17: Sumpf
- 7.2.Mission 18: Fabrik
- 7.3.Mission 19: Damm
- 8.Mission 20: Vulkan: Far Cry Classic - Komplettlösung
- 8.1.Mission 20: Vulkan
Allgemeine Tipps
- aus ruhigen und sicheren Gegenden das Feld mit dem Fernglas erkunden, so hat man Feinde auf dem Radar
- wenn ihr schleicht, achtet auf die Tarnanzeige, die genaue Funktion wird gleich am Anfange bei den beiden Soldaten, die ihr belauscht, erklärt
- am besten geduckt anschleichen
- immer aus sicherer Position Feuer eröffnen, am besten geduckt oder noch besser im Liegen
- Waffen-Wahl: Schrotgewehr, gutes MG (am Start M4, später das mit Zoom und Grens), Scharfschützengewehr und Raketenwerfer sind die besten Kombo
- Wenn Söldner gegen Trigens kämpfen nicht einmischen. Bis zum Ende warten und dann nur noch die Überreste des Kampfes erledigt. Deutlich einfacher und man spart Munition.
- Sobald ihr in Abschnitte mit den Trigens kommt, nutzt die Cryvisions. Ihr seht die Mutanten deutlich besser.
Mission 1: Training
Der Start ist relativ einfach. Etwas haarig wird es erst, wenn Jack das Fahrzeug stehlen soll. Dort am besten das Lager umgehen. Dabei auf die Aussichtstürme achten. Dann zum Fahrzeug und einfach davon fahren. Im Lager gibt es zwar ein paar Waffen, aber das nützt kaum etwas, da man sehr viel Munition braucht, wenn man alle Wachen ausschalten will. Danach mit dem Jeep der Straße folgen. Die Wachen unterwegs ausschalten, die Fahrzeuge und Boote ignorieren, sie sind gefährlich. Am Ende der Route erreicht ihr den Flugzeugträger. Euer Ziel ist ein Loch in der Schiffwand. Am besten kommt ihr da hin, wenn ihr durch die Bucht taucht. Taucht möglichst tief, da euch sonst die Wachen bzw. das Wachboot entdeckt. Seid ihr erstmal im Boot wird der nächste Level geladen. Normal wird man hier entdeckt, aber das ist nicht schlimm.
Mission 2: Flugzeugträger
Geht durch die Tür im Süden und kämpft euch durch die Etage. Vorsichtig, an einer Stelle lassen sich zwei Soldaten von der Decke herab, wenn ihr zu laut seid. Ihr müsst nach oben kommen zu einem Loch in der Schiffswand. Tastet euch hier langsam vor. An der Spitze des Schiffes steht ein Stand-MG, das schnell das Feuer eröffnet. Ebenfalls in Acht nehmen müsst ihr euch vor den zahlreichen Wachen hier. Auf der anderen Seite geht es dann wieder ins Innere des Trägers. Weiter geht es nach oben, die Leiter hinauf.
Hier wird es etwas schwieriger. Erledigt zuerst den Typen am Stand-MG. Danach ist euer Ziel der Heli. Es reicht wie üblich den Bordschützen heraus zu schießen. Der Heli haut dann ab. Danach müsst ihr nur noch die zahlreichen Wachen ausschalten. Entweder ihr versteckt euch hinter den Kisten oder ihr hetzt gleich zu Beginn an das Stand-MG. Am hinteren Teil des Schiffes ist dann ein kleines Schlauchboot befestigt. Dieses einfach von den Verankerungen wegschießen. Das Boot fällt nach unten, ihr hüpft hinterher.
Mission 3: Fort
Dies ist der Level, den es in der großen Demo gab. Hier braucht man eigentlich nur mit dem Fernglas die Gegner markieren und dann ganz langsam vorgehen. Bei der Radarstation gibt es wieder mal ein Stand-MG das genutzt werden kann. Während Doyle versucht die Tür zu öffnen geht ihr die Treppe runter und nach links in den Tunnel. Hier liegt eine Rüstung. Oben findet ihr den Raketenwerfer. Achtet auf das Feuer von unten und die heran nahenden Helikopter. Danach geht's ab ins Gebäude. Im ersten Raum links wartet noch ein Gegner, der eine Schlüsselkarte hinterlässt. Mit der kommt ihr ans Dynamit. Danach die Ladung platzieren und nichts wie raus.