- 1.FF 14 - Heavensward: Nebenquests Dravania
- 1.1.1. Ein großer Reinfall
- 1.2.2. Dufte Pilze
- 1.3.3. Das Jagddebüt
- 1.4.4. Nichts für Zartbesaitete
- 1.5.5. Das Sakrileg
- 2.FF 14 - Heavensward: 6. Lass Blumen sprechen
- 2.1.6. Lass Blumen sprechen
- 2.2.7. Steter Tropfen höhlt den Stein
- 2.3.8. Keine Nachrichten sind schlechte Nachrichten
- 2.4.9. Leichte Beute
- 2.5.10. Kweh! Kweh!
- 3.FF 14 - Heavensward: 11. Hässliche Blutsauger
- 3.1.11. Hässliche Blutsauger
- 3.2.12. Aufrüstung
- 3.3.13. Nestbau
- 3.4.14. Frisch und fruchtig
- 3.5.15. Eier mit Schleim
- 4.FF 14 - Heavensward: 16. Knorrige Kreaturen
- 4.1.16. Knorrige Kreaturen
- 4.2.17. Fleisch ist unser Gemüse
- 4.3.18. Stinkekraut
- 4.4.19. Auf die sanfte Tour
- 4.5.20. Schleimige Gefahr
- 5.FF 14 - Heavensward: 21. Hungriger Drache
- 5.1.21. Hungriger Drache
- 5.2.22. Ein Bogen ist Geflogen
- 5.3.23. Die Bären sind los
- 5.4.24. Drache oder nicht Drache
- 5.5.25. Der Retter der Chocobos
- 6.FF 14 - Heavensward: 26. Marcechamps Plan
- 6.1.26. Marcechamps Plan
- 6.2.27. Nachwuchs für die Unverbundenen
- 6.3.28. Lektion für Drachenjunge
- 6.4.29. Drachenduell
- 6.5.30. Ausgeräuchert
- 7.FF 14 - Heavensward: 31. Versteckspiel
- 7.1.31. Versteckspiel
- 7.2.32. Jagdhelfer
- 7.3.33. Eierklau
- 7.4.34. Das Essen der Sterblichen
- 7.5.35. Feurige Steine
- 8.FF 14 - Heavensward: 36. Kollektive Strafe
- 8.1.36. Kollektive Strafe
- 8.2.37. Munitionsdiebstahl
- 8.3.38. Sicherung der Grenze
- 8.4.39. Vereitelter Übergriff
- 8.5.40. Ein Geschenk für die Retter
- 9.FF 14 - Heavensward: 41. Liebesalgen
- 9.1.41. Liebesalgen
- 9.2.42. Die Stimme des Bindenden
- 9.3.43. Die bösen Sterblichen
- 9.4.44. Drachenheiler
- 9.5.45. Drachenkinder in Gefahr
- 10.FF 14 - Heavensward: 46. Beruhigungsblume
- 10.1.46. Beruhigungsblume
- 10.2.47. Umdenken
- 10.3.48. Ungeziefer in der Ruhestätte
- 10.4.49. Verschollener Bruder
- 10.5.50. Ganz schön eitel
- 11.FF 14 - Heavensward: 51. Die kleinen Freuden des Lebens
- 11.1.51. Die kleinen Freuden des Lebens
- 11.2.52. Weder Fisch noch Drachen
- 11.3.53. Ein Mogry in Not
- 11.4.54. Nur keinen Bommel
- 11.5.55. Der mutigste Mogry im ganzen Mogryversum
- 12.FF 14 - Heavensward: 56. Ein Bodenbewohner zu sein
- 12.1.56. Ein Bodenbewohner zu sein
- 12.2.57. Ein hitziges Gefecht
- 12.3.58. Harte Maßnahmen
- 12.4.59. Immer auf die Kleinen
- 12.5.60. Mutige Mogrys braucht das Wachkorps
- 13.FF 14 - Heavensward: 61. Ein Sündenbock muss her
- 13.1.61. Ein Sündenbock muss her
- 13.2.62. Über den eigenen Tellerrand hinaus
- 13.3.63. Eckstein, Eckstein
- 13.4.64. Für die Blumen nur das Beste
- 13.5.65. Geteiltes ist doppeltes Glück
- 14.FF 14 - Heavensward: 66. Wachposten einnehmen
- 14.1.66. Wachposten einnehmen
- 14.2.67. Unsichere Gewässer
- 14.3.68. Klein, aber kupo!
- 14.4.69. Kupssst, geheim!
- 14.5.70. Kupo-Nüsse gesucht
- 15.FF 14 - Heavensward: 71. Leckere Zugvogelnester
- 15.1.71. Leckere Zugvogelnester
- 15.2.72. Zum Fressen gern
- 15.3.73. Die Abenteurer von Ohl Tahn
- 15.4.74. Körbe für Mogson
- 15.5.75. Wütende Wyvern
- 16.FF 14 - Heavensward: 76. Eingeschleppte Spezies
- 16.1.76. Eingeschleppte Spezies
- 16.2.77. Schutz für zarte Setzlinge
- 16.3.78. Krieg den Drachen
- 16.4.79. Habt Acht, Mogry-Wachkorps!
- 16.5.80. Affront vor dem Kreidetempel
- 17.FF 14 - Heavensward: 81. Unersetzlich
- 17.1.81. Unersetzlich
- 17.2.82. Heile, heile Mogry
- 17.3.83. Eine Tasse Tee gegen Fieber
- 17.4.84. Krank vor Sorge
- 17.5.85. Vom Winde verweht
- 18.FF 14 - Heavensward: 86. Schatten über Mogok
- 18.1.86. Schatten über Mogok
- 18.2.87. Mogga vor der Brücke
- 18.3.88. Das verhasste Symbol
- 18.4.89. Objekte der Forschung
- 18.5.90. Echte Kuporadschaft
- 19.FF 14 - Heavensward: 91. Privatsphäre muss sein
- 19.1.91. Privatsphäre muss sein
- 19.2.92. Ungeheuerliche Ruinen
- 19.3.93. Bis die Äste zittern
- 19.4.94. Feldforschung
- 19.5.95. Ein Platz an der Sonne
- 20.FF 14 - Heavensward: 96. Herzen aus Stein
- 20.1.96. Herzen aus Stein
- 20.2.97. Eklige Erkundungen
- 20.3.98. Bis zum letzten Mogry
- 20.4.99. Einer für alle
- 20.5.100. Ruhe für Mutter Schiefer
- 21.FF 14 - Heavensward: 101. Anzu müssen draußen bleiben
- 21.1.101. Anzu müssen draußen bleiben
- 21.2.102. Denkmalschutz
- 21.3.103. Eine unheilvolle Vorahnung
- 21.4.104. Drachenjagd für die Forscher
- 21.5.105. Die Früchte unserer Forschung
- 22.FF 14 - Heavensward: 106. Eine geschickte Ablenkung
- 22.1.106. Eine geschickte Ablenkung
- 22.2.107. Im Namen der Forschung
- 22.3.108. Handlanger der Expedition
- 22.4.109. Die Wahrheit hinter der Bestie
- 22.5.110. Eine historische Zusammenarbeit
- 23.FF 14 - Heavensward: 111. Die letzte Mahlzeit
- 23.1.111. Die letzte Mahlzeit
- 23.2.112. Gut delegiert ist auch erledigt!
- 23.3.113. Saubere Arbeit
- 23.4.114. Reine Schikane
- 23.5.115. Gefährliche Eisen
- 24.FF 14 - Heavensward: 116. Das Wesen der Chocobo-Jagd
- 24.1.116. Das Wesen der Chocobo-Jagd
- 24.2.117. Bauricoins Rache
- 24.3.118. Angriff ist die beste Verteidigung
- 24.4.119.Eine Stärkung für Gullinkambi
- 24.5.120. Wachbeihilfe
- 25.FF 14 - Heavensward: 121. Freiwillig freundlich
- 25.1.121. Freiwillig freundlich
- 25.2.122. Spaß mit Wellen
- 25.3.123. Fass ist überlaufen
- 25.4.124. Nützlicher Schrott
- 25.5.125. Luft mit Duft
- 26.FF 14 - Heavensward: 126. Lange Indigofinger
- 26.1.126. Lange Indigofinger
- 26.2.127. Fangnix fängt nichts
- 26.3.128. Fangnix und die feigen Fische
- 26.4.129. Frisch geködert, halb gefangen
- 26.5.130. Alte Technik gut gewartet
- 27.FF 14 - Heavensward: 131. Brecher brechen
- 27.1.131. Brecher brechen
- 27.2.132. Hinterteil noch heil?
- 27.3.133. Säumige Leiher
- 27.4.134. Wenn er auch die Wahrheit spricht
- 27.5.135. Lauschiges Plätzchen
- 28.FF 14 - Heavensward: 136. Schattiges Gärtchen
- 28.1.136. Schattiges Gärtchen
- 28.2.137. Aufschlussreiche Federn
- 28.3.138. Nasse Füße
- 28.4.139. In die Schlucht
- 28.5.140. Gewalt ist eine Lösung
- 29.FF 14 - Heavensward: 141. Ein neuer Angel-Ansatz
- 29.1.141. Ein neuer Angel-Ansatz
- 29.2.142. Große Stinkenpflanze
- 29.3.143. Chaotische Truppe
- 29.4.144. Hell in der Denkschale
- 29.5.145. Erst Tat, dann Rat
- 30.FF 14 - Heavensward: 146. Regelrecht eingeschränkt
- 30.1.146. Regelrecht eingeschränkt
- 30.2.147. Das Volk hat gesprochen
- 30.3.148. Willkommen im Paradies
- 30.4.149. Entrüstung über eine Rüstung
- 30.5.150. Die Goblin-Gehirnwäsche
- 31.FF 14 - Heavensward: 151. Bauchgefühl
- 31.1.151. Bauchgefühl
- 31.2.152. Erste Opfer
- 31.3.153. Schone deinen Nächsten nicht
- 31.4.154. Volle Bürgerrechte
- 31.5.155. Abwarten und Tee eingießen
- 32.FF 14 - Heavensward: 156. Holzbrücke sei wachsam
- 32.1.156. Holzbrücke sei wachsam
- 32.2.158. Reiner als rein
- 32.3.159. Das verkehrte Zauberwort
- 32.4.160. Außer Besen nichts gewesen
- 33.FF 14 - Heavensward: 161. Verschollen im Wolkenmeer
- 33.1.161. Verschollen im Wolkenmeer
- 33.2.162. Ein kolossales Rätsel
- 33.3.163. Das Werk eines Visionärs
- 33.4.164. Dystophie für Dummies
- 33.5.165. Stich ins Herz
- 34.FF 14 - Heavensward: 166. Ein hübsches Luftbild
- 34.1.166. Ein hübsches Luftbild
1. Ein großer Reinfall
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
52 | Dravania, Dravanisches Vorland-Fiederhag | Viregeaume | 26400 Routine, 573 Gil |
Nach Annahme der Quest gehen wir in Richtung Osten zum Chocobo-Wald um dort die die erste der beiden Chocobo-Fallen zu untersuchen. Die Chocobo-Falle finden wir im rot Markierten Bereich. Haben wir die erste untersucht führt uns unser Weg in den Nordwesten um die zweite Chocobo-Falle zu untersuchen.
Auch diese ist in einer roten Markierung auf der Map auffindbar. Haben wir beide untersucht kehren wir zurück zum Fiederhag um Viregeaume Bericht zu erstatten und unsere Quest zu beenden.
2. Dufte Pilze
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
52 | Dravania, Dravanisches Vorland-Fiederhag | Loupard | 26400 Routine, 502 Gil |
Als Erstes sprechen wir mit Q'yantaa die gleich neben Loupard steht. Nach diesem Gespräch begeben wir uns südöstlich vom Fiederhag zum Chocobo-Wald um dort fünf Stinklinge einzusammeln. Diese finden wir innerhalb der roten Markierung.
Haben wir alle fünf Stinklinge eingesammelt kehren wir zurück zum Fiederhag um Q'yantaa die Stinklinge zu übergeben. Dannach werden wir Loupard Bericht erstatten und die Quest ist abgeschlossen.
3. Das Jagddebüt
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
52 | Dravania, Dravanisches Vorland-Fiederhag | Loupard | 26400 Routine, 602 Gil und optional Wyvernleder- Stiefel der Verteidigung, Wyverleder-Stiefel des Verstümmelns, Wyvernleder-Stiefel des Schlagens, Wyvernleder-Stiefel des Spähens oder 5 Allagische Silberstücke |
Nach annehmen der Quest unterhalten wir uns mit Q'yantaa. Ist diese Unterhaltung beendet, brechen wir auf in Richtung Nordwesten zum Chocobo-Wald, um dort am Zielort das präparierte Gizar-Kraut abzulegen. Haben wir dies getan gehen wir ein paar Schritte weiter zu Q'yantaa, um ihr Bericht zu erstatten.
Anschließend suchen wir Q'yantaa ein weiteres mal auf um mit ihr zu sprechen. Nun führt uns unser Weg zurück zum Fiederhag um Loupard von unserem Erfolg zu erzählen und um unsere Vergütungen abzuholen.
4. Nichts für Zartbesaitete
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
52 | Dravania, Dravanisches Vorland-Fiederhag | Loupard | 26400 Routine, 889 Gil und optional Wyvernleder- Stiefel des Zielens, Archaeoleder-Stiefel der Heilung, Wyvernleder-Stiefel der Magie oder 5 Allagische Silberstücke |
Loupard bittet uns Q'yantaa aufzusuchen, die wir in südöstlicher Richtung im Chocobo-Wald finden. Anschliessend sprechen wir mit Loupard, den wir beim Fiederhag antreffen. Als nächstes führen wir eine Unterhaltung mit Gysol, der sich neben Loupard befindet.
Nach der Unterhaltung führt uns unser Weg nordwestlich zum Chocobo-Wald. Hier finden wir bei der roten Markierung drei Zielorte, an denen wir nach Chocobos Ausschau halten. Ist dies getan kehren wir zurück zum Fiederhag um mit Q'yantaa zu sprechen.
Nach dem Gespräch begeben wir uns südöstlich zum Chocobo-Wald um Gysol zu suchen. Diesen finden wir bei der roten Markierung unter dem Felsen. Danach kehren wir zurück zum Fiederhag um Loupard Bericht zu erstatten und die Quest zu beenden.
5. Das Sakrileg
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
52 | Dravania, Dravanisches Vorland-Fiederhag | Loupard | 26400 Routine, 689 Gil und optional Wyvernleder- Mähne der Verteidigung, Wyvernleder-Kaskett der Verstümmelns, Wyvernleder-Augenklappe des Schlagens, Heiliger Regenbogen-Schal des Spähens oder 5 Allagische Silberstücke |
Wir sprechen als erstes mit Bauricoin den wir ebenfalls beim Fiederhag antreffen und ein kurzer Dialog startet. Nach diesem gehen wir weiter in Richtung Nordwesten zum Chocobo-Wald um dort Q'yantaa aufzusuchen.
Nach dem Gespräch mit Q'yantaa führt uns unser Weg zum südöstlichen Chocobo-Wald. Dort treffen wir auf Bauricoin.
Haben wir die Unterhaltung beendet, geht es wieder zurück zum nordwestlichen Chocobo-Wald um dort Q'yantaa Bericht zu erstatten. Anschliessend kehren wir zurück zum Fiederhag um mit Loupard zu sprechen und unsere Vergütungen abzugreifen.