- 1.FF 14 - Heavensward: Nebenquests Dravania
- 1.1.1. Ein großer Reinfall
- 1.2.2. Dufte Pilze
- 1.3.3. Das Jagddebüt
- 1.4.4. Nichts für Zartbesaitete
- 1.5.5. Das Sakrileg
- 2.FF 14 - Heavensward: 6. Lass Blumen sprechen
- 2.1.6. Lass Blumen sprechen
- 2.2.7. Steter Tropfen höhlt den Stein
- 2.3.8. Keine Nachrichten sind schlechte Nachrichten
- 2.4.9. Leichte Beute
- 2.5.10. Kweh! Kweh!
- 3.FF 14 - Heavensward: 11. Hässliche Blutsauger
- 3.1.11. Hässliche Blutsauger
- 3.2.12. Aufrüstung
- 3.3.13. Nestbau
- 3.4.14. Frisch und fruchtig
- 3.5.15. Eier mit Schleim
- 4.FF 14 - Heavensward: 16. Knorrige Kreaturen
- 4.1.16. Knorrige Kreaturen
- 4.2.17. Fleisch ist unser Gemüse
- 4.3.18. Stinkekraut
- 4.4.19. Auf die sanfte Tour
- 4.5.20. Schleimige Gefahr
- 5.FF 14 - Heavensward: 21. Hungriger Drache
- 5.1.21. Hungriger Drache
- 5.2.22. Ein Bogen ist Geflogen
- 5.3.23. Die Bären sind los
- 5.4.24. Drache oder nicht Drache
- 5.5.25. Der Retter der Chocobos
- 6.FF 14 - Heavensward: 26. Marcechamps Plan
- 6.1.26. Marcechamps Plan
- 6.2.27. Nachwuchs für die Unverbundenen
- 6.3.28. Lektion für Drachenjunge
- 6.4.29. Drachenduell
- 6.5.30. Ausgeräuchert
- 7.FF 14 - Heavensward: 31. Versteckspiel
- 7.1.31. Versteckspiel
- 7.2.32. Jagdhelfer
- 7.3.33. Eierklau
- 7.4.34. Das Essen der Sterblichen
- 7.5.35. Feurige Steine
- 8.FF 14 - Heavensward: 36. Kollektive Strafe
- 8.1.36. Kollektive Strafe
- 8.2.37. Munitionsdiebstahl
- 8.3.38. Sicherung der Grenze
- 8.4.39. Vereitelter Übergriff
- 8.5.40. Ein Geschenk für die Retter
- 9.FF 14 - Heavensward: 41. Liebesalgen
- 9.1.41. Liebesalgen
- 9.2.42. Die Stimme des Bindenden
- 9.3.43. Die bösen Sterblichen
- 9.4.44. Drachenheiler
- 9.5.45. Drachenkinder in Gefahr
- 10.FF 14 - Heavensward: 46. Beruhigungsblume
- 10.1.46. Beruhigungsblume
- 10.2.47. Umdenken
- 10.3.48. Ungeziefer in der Ruhestätte
- 10.4.49. Verschollener Bruder
- 10.5.50. Ganz schön eitel
- 11.FF 14 - Heavensward: 51. Die kleinen Freuden des Lebens
- 11.1.51. Die kleinen Freuden des Lebens
- 11.2.52. Weder Fisch noch Drachen
- 11.3.53. Ein Mogry in Not
- 11.4.54. Nur keinen Bommel
- 11.5.55. Der mutigste Mogry im ganzen Mogryversum
- 12.FF 14 - Heavensward: 56. Ein Bodenbewohner zu sein
- 12.1.56. Ein Bodenbewohner zu sein
- 12.2.57. Ein hitziges Gefecht
- 12.3.58. Harte Maßnahmen
- 12.4.59. Immer auf die Kleinen
- 12.5.60. Mutige Mogrys braucht das Wachkorps
- 13.FF 14 - Heavensward: 61. Ein Sündenbock muss her
- 13.1.61. Ein Sündenbock muss her
- 13.2.62. Über den eigenen Tellerrand hinaus
- 13.3.63. Eckstein, Eckstein
- 13.4.64. Für die Blumen nur das Beste
- 13.5.65. Geteiltes ist doppeltes Glück
- 14.FF 14 - Heavensward: 66. Wachposten einnehmen
- 14.1.66. Wachposten einnehmen
- 14.2.67. Unsichere Gewässer
- 14.3.68. Klein, aber kupo!
- 14.4.69. Kupssst, geheim!
- 14.5.70. Kupo-Nüsse gesucht
- 15.FF 14 - Heavensward: 71. Leckere Zugvogelnester
- 15.1.71. Leckere Zugvogelnester
- 15.2.72. Zum Fressen gern
- 15.3.73. Die Abenteurer von Ohl Tahn
- 15.4.74. Körbe für Mogson
- 15.5.75. Wütende Wyvern
- 16.FF 14 - Heavensward: 76. Eingeschleppte Spezies
- 16.1.76. Eingeschleppte Spezies
- 16.2.77. Schutz für zarte Setzlinge
- 16.3.78. Krieg den Drachen
- 16.4.79. Habt Acht, Mogry-Wachkorps!
- 16.5.80. Affront vor dem Kreidetempel
- 17.FF 14 - Heavensward: 81. Unersetzlich
- 17.1.81. Unersetzlich
- 17.2.82. Heile, heile Mogry
- 17.3.83. Eine Tasse Tee gegen Fieber
- 17.4.84. Krank vor Sorge
- 17.5.85. Vom Winde verweht
- 18.FF 14 - Heavensward: 86. Schatten über Mogok
- 18.1.86. Schatten über Mogok
- 18.2.87. Mogga vor der Brücke
- 18.3.88. Das verhasste Symbol
- 18.4.89. Objekte der Forschung
- 18.5.90. Echte Kuporadschaft
- 19.FF 14 - Heavensward: 91. Privatsphäre muss sein
- 19.1.91. Privatsphäre muss sein
- 19.2.92. Ungeheuerliche Ruinen
- 19.3.93. Bis die Äste zittern
- 19.4.94. Feldforschung
- 19.5.95. Ein Platz an der Sonne
- 20.FF 14 - Heavensward: 96. Herzen aus Stein
- 20.1.96. Herzen aus Stein
- 20.2.97. Eklige Erkundungen
- 20.3.98. Bis zum letzten Mogry
- 20.4.99. Einer für alle
- 20.5.100. Ruhe für Mutter Schiefer
- 21.FF 14 - Heavensward: 101. Anzu müssen draußen bleiben
- 21.1.101. Anzu müssen draußen bleiben
- 21.2.102. Denkmalschutz
- 21.3.103. Eine unheilvolle Vorahnung
- 21.4.104. Drachenjagd für die Forscher
- 21.5.105. Die Früchte unserer Forschung
- 22.FF 14 - Heavensward: 106. Eine geschickte Ablenkung
- 22.1.106. Eine geschickte Ablenkung
- 22.2.107. Im Namen der Forschung
- 22.3.108. Handlanger der Expedition
- 22.4.109. Die Wahrheit hinter der Bestie
- 22.5.110. Eine historische Zusammenarbeit
- 23.FF 14 - Heavensward: 111. Die letzte Mahlzeit
- 23.1.111. Die letzte Mahlzeit
- 23.2.112. Gut delegiert ist auch erledigt!
- 23.3.113. Saubere Arbeit
- 23.4.114. Reine Schikane
- 23.5.115. Gefährliche Eisen
- 24.FF 14 - Heavensward: 116. Das Wesen der Chocobo-Jagd
- 24.1.116. Das Wesen der Chocobo-Jagd
- 24.2.117. Bauricoins Rache
- 24.3.118. Angriff ist die beste Verteidigung
- 24.4.119.Eine Stärkung für Gullinkambi
- 24.5.120. Wachbeihilfe
- 25.FF 14 - Heavensward: 121. Freiwillig freundlich
- 25.1.121. Freiwillig freundlich
- 25.2.122. Spaß mit Wellen
- 25.3.123. Fass ist überlaufen
- 25.4.124. Nützlicher Schrott
- 25.5.125. Luft mit Duft
- 26.FF 14 - Heavensward: 126. Lange Indigofinger
- 26.1.126. Lange Indigofinger
- 26.2.127. Fangnix fängt nichts
- 26.3.128. Fangnix und die feigen Fische
- 26.4.129. Frisch geködert, halb gefangen
- 26.5.130. Alte Technik gut gewartet
- 27.FF 14 - Heavensward: 131. Brecher brechen
- 27.1.131. Brecher brechen
- 27.2.132. Hinterteil noch heil?
- 27.3.133. Säumige Leiher
- 27.4.134. Wenn er auch die Wahrheit spricht
- 27.5.135. Lauschiges Plätzchen
- 28.FF 14 - Heavensward: 136. Schattiges Gärtchen
- 28.1.136. Schattiges Gärtchen
- 28.2.137. Aufschlussreiche Federn
- 28.3.138. Nasse Füße
- 28.4.139. In die Schlucht
- 28.5.140. Gewalt ist eine Lösung
- 29.FF 14 - Heavensward: 141. Ein neuer Angel-Ansatz
- 29.1.141. Ein neuer Angel-Ansatz
- 29.2.142. Große Stinkenpflanze
- 29.3.143. Chaotische Truppe
- 29.4.144. Hell in der Denkschale
- 29.5.145. Erst Tat, dann Rat
- 30.FF 14 - Heavensward: 146. Regelrecht eingeschränkt
- 30.1.146. Regelrecht eingeschränkt
- 30.2.147. Das Volk hat gesprochen
- 30.3.148. Willkommen im Paradies
- 30.4.149. Entrüstung über eine Rüstung
- 30.5.150. Die Goblin-Gehirnwäsche
- 31.FF 14 - Heavensward: 151. Bauchgefühl
- 31.1.151. Bauchgefühl
- 31.2.152. Erste Opfer
- 31.3.153. Schone deinen Nächsten nicht
- 31.4.154. Volle Bürgerrechte
- 31.5.155. Abwarten und Tee eingießen
- 32.FF 14 - Heavensward: 156. Holzbrücke sei wachsam
- 32.1.156. Holzbrücke sei wachsam
- 32.2.158. Reiner als rein
- 32.3.159. Das verkehrte Zauberwort
- 32.4.160. Außer Besen nichts gewesen
- 33.FF 14 - Heavensward: 161. Verschollen im Wolkenmeer
- 33.1.161. Verschollen im Wolkenmeer
- 33.2.162. Ein kolossales Rätsel
- 33.3.163. Das Werk eines Visionärs
- 33.4.164. Dystophie für Dummies
- 33.5.165. Stich ins Herz
- 34.FF 14 - Heavensward: 166. Ein hübsches Luftbild
- 34.1.166. Ein hübsches Luftbild
51. Die kleinen Freuden des Lebens
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
54 | Dravania, Wallende Nebel-Gipfel des Sohm Al, Moglingen | Mogomo | 31200 Routine, 545 Gil |
Mogomo bittet uns drei Trompetenblumen zu pflücken. Diese finden wir im Norden im Gebiet Grundherren-Kolonie.
Die erste finden am südlichen Rand der roten Markierung hinter einer zertrümmerten Säule. Die zweite befindet sich nordwestlich in der zerfallenen Ruine und die dritte östlich vor einem Baum.
Haben wir alle Trompetenblumen gefunden begeben wir uns zurück nach Moglingen und übergeben Mogomo die Blumen um unsere Quest zu beenden.
52. Weder Fisch noch Drachen
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
54 | Dravania, Wallende Nebel-Gipfel des Sohm Al, Moglingen | Mogret | 31200 Routine, 515 Gil und eine Windätherquelle |
Morgret möchte dass wir im Nordosten drei Hropken beseitigen. Also machen wir uns auf den Weg nach Eil Tohm zur roten Markierung.
Haben wir drei Hropken beseitigt führt uns unser Weg zurück nach Moglingen. Dort angekommen suchen wir Mogret auf um ihm von unserem Erfolg zu erzählen und die Quest abzuschliessen.
53. Ein Mogry in Not
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
54 | Dravania, Wallende Nebel-Gipfel des Sohm Al | Mogleo | 31200 Routine, 695 Gil und optional Titan-Maske der Verteidigung, Titan-Schneller des Verstümmelns, Titan-Maske des Schlagens, Titan-Maske des Spähens oder 5 Allagische Silberstücke |
Nach Annahme des Quest ist ein kurzer Dialog zu sehen. Danach begeben wir uns in Richtung Südosten zur roten Markierung um dort Mogleo zu suchen. Diesen finden wir am östlichen Rand der Markierung auf einem Felsen. Nachdem wir Mogleo gefunden und angesprochen haben, führen wir ein Gespräch mit dem Murmel-Mogry der sich gleich neben Mogleo aufhält.
Anschliessend begeben wir uns in Richtung Nordosten nach Eil Tohm um dort Mogleo zu treffen. Beim Zielort angekommen ist ein violetter Bereich zu sehen in dem sich Mogleo befindet. Sobald wir den violetten Bereich betreten bekommen wir es mit einem leicht zu besiegenden Seeschmarotzer zu tun.
Ist dieser beseitigt sprechen wir erneut mit Mogleo. Nach dieser Unterhaltung kehren wir zum Gipfel des Sohm Al zurück um dem Murmel-Mogry Bericht zu erstatten und die Quest zu beenden.
54. Nur keinen Bommel
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
54 | Dravania, Wallende Nebel-Gipfel des Sohm Al, Moglingen | Mogry | 31200 Routine, 575 Gil und eine Windätherquelle |
Als erstes begeben wir uns nordöstlich zur roten Markierung. Dort angekommen erlegen wir drei Archaeosaurus. Ist dies getan führt uns unser Weg westlich zum Asah-Wolkenweg.
Hier suchen wir Mogmont auf um ihm Bericht zu erstatten. Hiermit ist diese Quest beendet.
55. Der mutigste Mogry im ganzen Mogryversum
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
54 | Dravania, Wallende Nebel-Grundherren-Kolonie, Asah-Wolkenweg | Mogleo | 31200 Routine, 785 Gil und optional Titan-Maske des Zielens, Hartsilber-Monokel der Heilung, Hartsilber-Lupenbrille der Magie oder 5 Allagische Silberstücke |
Als erstes sprechen wir mit dem Zappel-Mogry der sich gleich neben Mogleo befindet. Nach diesem Gespräch begeben wir uns in Richtung Nordosten um dort mit Mogleo zu sprechen.
Danach müssen wir im nahe liegenden Gebiet einen Wadjet angreifen und besiegen. Haben wir unsere Aufgabe erfüllt sprechen wir erneut mit Mogleo, der uns bittet einen weiteren Wadjet anzugreifen und zu besiegen. Dieser Bitte gehen wir natürlich gerne nach.
Ist auch dieser Wadjet besiegt suchen wir abermals das Gespräch mit Mogleo. Aller guten Dinge sind drei, also erlegen wir noch einen dritten Wadjet.
Haben wir dies getan kehren wir ein weiteres Mal zu Mogleo zurück. Nach diesem Gespräch begeben wir uns zum Asah-Wolkenweg um mit dem Zappel-Mogr****y zu sprechen und unsere Vergütungen zu kassieren.