- 1.FF 14 - Heavensward: Nebenquests Dravania
- 1.1.1. Ein großer Reinfall
- 1.2.2. Dufte Pilze
- 1.3.3. Das Jagddebüt
- 1.4.4. Nichts für Zartbesaitete
- 1.5.5. Das Sakrileg
- 2.FF 14 - Heavensward: 6. Lass Blumen sprechen
- 2.1.6. Lass Blumen sprechen
- 2.2.7. Steter Tropfen höhlt den Stein
- 2.3.8. Keine Nachrichten sind schlechte Nachrichten
- 2.4.9. Leichte Beute
- 2.5.10. Kweh! Kweh!
- 3.FF 14 - Heavensward: 11. Hässliche Blutsauger
- 3.1.11. Hässliche Blutsauger
- 3.2.12. Aufrüstung
- 3.3.13. Nestbau
- 3.4.14. Frisch und fruchtig
- 3.5.15. Eier mit Schleim
- 4.FF 14 - Heavensward: 16. Knorrige Kreaturen
- 4.1.16. Knorrige Kreaturen
- 4.2.17. Fleisch ist unser Gemüse
- 4.3.18. Stinkekraut
- 4.4.19. Auf die sanfte Tour
- 4.5.20. Schleimige Gefahr
- 5.FF 14 - Heavensward: 21. Hungriger Drache
- 5.1.21. Hungriger Drache
- 5.2.22. Ein Bogen ist Geflogen
- 5.3.23. Die Bären sind los
- 5.4.24. Drache oder nicht Drache
- 5.5.25. Der Retter der Chocobos
- 6.FF 14 - Heavensward: 26. Marcechamps Plan
- 6.1.26. Marcechamps Plan
- 6.2.27. Nachwuchs für die Unverbundenen
- 6.3.28. Lektion für Drachenjunge
- 6.4.29. Drachenduell
- 6.5.30. Ausgeräuchert
- 7.FF 14 - Heavensward: 31. Versteckspiel
- 7.1.31. Versteckspiel
- 7.2.32. Jagdhelfer
- 7.3.33. Eierklau
- 7.4.34. Das Essen der Sterblichen
- 7.5.35. Feurige Steine
- 8.FF 14 - Heavensward: 36. Kollektive Strafe
- 8.1.36. Kollektive Strafe
- 8.2.37. Munitionsdiebstahl
- 8.3.38. Sicherung der Grenze
- 8.4.39. Vereitelter Übergriff
- 8.5.40. Ein Geschenk für die Retter
- 9.FF 14 - Heavensward: 41. Liebesalgen
- 9.1.41. Liebesalgen
- 9.2.42. Die Stimme des Bindenden
- 9.3.43. Die bösen Sterblichen
- 9.4.44. Drachenheiler
- 9.5.45. Drachenkinder in Gefahr
- 10.FF 14 - Heavensward: 46. Beruhigungsblume
- 10.1.46. Beruhigungsblume
- 10.2.47. Umdenken
- 10.3.48. Ungeziefer in der Ruhestätte
- 10.4.49. Verschollener Bruder
- 10.5.50. Ganz schön eitel
- 11.FF 14 - Heavensward: 51. Die kleinen Freuden des Lebens
- 11.1.51. Die kleinen Freuden des Lebens
- 11.2.52. Weder Fisch noch Drachen
- 11.3.53. Ein Mogry in Not
- 11.4.54. Nur keinen Bommel
- 11.5.55. Der mutigste Mogry im ganzen Mogryversum
- 12.FF 14 - Heavensward: 56. Ein Bodenbewohner zu sein
- 12.1.56. Ein Bodenbewohner zu sein
- 12.2.57. Ein hitziges Gefecht
- 12.3.58. Harte Maßnahmen
- 12.4.59. Immer auf die Kleinen
- 12.5.60. Mutige Mogrys braucht das Wachkorps
- 13.FF 14 - Heavensward: 61. Ein Sündenbock muss her
- 13.1.61. Ein Sündenbock muss her
- 13.2.62. Über den eigenen Tellerrand hinaus
- 13.3.63. Eckstein, Eckstein
- 13.4.64. Für die Blumen nur das Beste
- 13.5.65. Geteiltes ist doppeltes Glück
- 14.FF 14 - Heavensward: 66. Wachposten einnehmen
- 14.1.66. Wachposten einnehmen
- 14.2.67. Unsichere Gewässer
- 14.3.68. Klein, aber kupo!
- 14.4.69. Kupssst, geheim!
- 14.5.70. Kupo-Nüsse gesucht
- 15.FF 14 - Heavensward: 71. Leckere Zugvogelnester
- 15.1.71. Leckere Zugvogelnester
- 15.2.72. Zum Fressen gern
- 15.3.73. Die Abenteurer von Ohl Tahn
- 15.4.74. Körbe für Mogson
- 15.5.75. Wütende Wyvern
- 16.FF 14 - Heavensward: 76. Eingeschleppte Spezies
- 16.1.76. Eingeschleppte Spezies
- 16.2.77. Schutz für zarte Setzlinge
- 16.3.78. Krieg den Drachen
- 16.4.79. Habt Acht, Mogry-Wachkorps!
- 16.5.80. Affront vor dem Kreidetempel
- 17.FF 14 - Heavensward: 81. Unersetzlich
- 17.1.81. Unersetzlich
- 17.2.82. Heile, heile Mogry
- 17.3.83. Eine Tasse Tee gegen Fieber
- 17.4.84. Krank vor Sorge
- 17.5.85. Vom Winde verweht
- 18.FF 14 - Heavensward: 86. Schatten über Mogok
- 18.1.86. Schatten über Mogok
- 18.2.87. Mogga vor der Brücke
- 18.3.88. Das verhasste Symbol
- 18.4.89. Objekte der Forschung
- 18.5.90. Echte Kuporadschaft
- 19.FF 14 - Heavensward: 91. Privatsphäre muss sein
- 19.1.91. Privatsphäre muss sein
- 19.2.92. Ungeheuerliche Ruinen
- 19.3.93. Bis die Äste zittern
- 19.4.94. Feldforschung
- 19.5.95. Ein Platz an der Sonne
- 20.FF 14 - Heavensward: 96. Herzen aus Stein
- 20.1.96. Herzen aus Stein
- 20.2.97. Eklige Erkundungen
- 20.3.98. Bis zum letzten Mogry
- 20.4.99. Einer für alle
- 20.5.100. Ruhe für Mutter Schiefer
- 21.FF 14 - Heavensward: 101. Anzu müssen draußen bleiben
- 21.1.101. Anzu müssen draußen bleiben
- 21.2.102. Denkmalschutz
- 21.3.103. Eine unheilvolle Vorahnung
- 21.4.104. Drachenjagd für die Forscher
- 21.5.105. Die Früchte unserer Forschung
- 22.FF 14 - Heavensward: 106. Eine geschickte Ablenkung
- 22.1.106. Eine geschickte Ablenkung
- 22.2.107. Im Namen der Forschung
- 22.3.108. Handlanger der Expedition
- 22.4.109. Die Wahrheit hinter der Bestie
- 22.5.110. Eine historische Zusammenarbeit
- 23.FF 14 - Heavensward: 111. Die letzte Mahlzeit
- 23.1.111. Die letzte Mahlzeit
- 23.2.112. Gut delegiert ist auch erledigt!
- 23.3.113. Saubere Arbeit
- 23.4.114. Reine Schikane
- 23.5.115. Gefährliche Eisen
- 24.FF 14 - Heavensward: 116. Das Wesen der Chocobo-Jagd
- 24.1.116. Das Wesen der Chocobo-Jagd
- 24.2.117. Bauricoins Rache
- 24.3.118. Angriff ist die beste Verteidigung
- 24.4.119.Eine Stärkung für Gullinkambi
- 24.5.120. Wachbeihilfe
- 25.FF 14 - Heavensward: 121. Freiwillig freundlich
- 25.1.121. Freiwillig freundlich
- 25.2.122. Spaß mit Wellen
- 25.3.123. Fass ist überlaufen
- 25.4.124. Nützlicher Schrott
- 25.5.125. Luft mit Duft
- 26.FF 14 - Heavensward: 126. Lange Indigofinger
- 26.1.126. Lange Indigofinger
- 26.2.127. Fangnix fängt nichts
- 26.3.128. Fangnix und die feigen Fische
- 26.4.129. Frisch geködert, halb gefangen
- 26.5.130. Alte Technik gut gewartet
- 27.FF 14 - Heavensward: 131. Brecher brechen
- 27.1.131. Brecher brechen
- 27.2.132. Hinterteil noch heil?
- 27.3.133. Säumige Leiher
- 27.4.134. Wenn er auch die Wahrheit spricht
- 27.5.135. Lauschiges Plätzchen
- 28.FF 14 - Heavensward: 136. Schattiges Gärtchen
- 28.1.136. Schattiges Gärtchen
- 28.2.137. Aufschlussreiche Federn
- 28.3.138. Nasse Füße
- 28.4.139. In die Schlucht
- 28.5.140. Gewalt ist eine Lösung
- 29.FF 14 - Heavensward: 141. Ein neuer Angel-Ansatz
- 29.1.141. Ein neuer Angel-Ansatz
- 29.2.142. Große Stinkenpflanze
- 29.3.143. Chaotische Truppe
- 29.4.144. Hell in der Denkschale
- 29.5.145. Erst Tat, dann Rat
- 30.FF 14 - Heavensward: 146. Regelrecht eingeschränkt
- 30.1.146. Regelrecht eingeschränkt
- 30.2.147. Das Volk hat gesprochen
- 30.3.148. Willkommen im Paradies
- 30.4.149. Entrüstung über eine Rüstung
- 30.5.150. Die Goblin-Gehirnwäsche
- 31.FF 14 - Heavensward: 151. Bauchgefühl
- 31.1.151. Bauchgefühl
- 31.2.152. Erste Opfer
- 31.3.153. Schone deinen Nächsten nicht
- 31.4.154. Volle Bürgerrechte
- 31.5.155. Abwarten und Tee eingießen
- 32.FF 14 - Heavensward: 156. Holzbrücke sei wachsam
- 32.1.156. Holzbrücke sei wachsam
- 32.2.158. Reiner als rein
- 32.3.159. Das verkehrte Zauberwort
- 32.4.160. Außer Besen nichts gewesen
- 33.FF 14 - Heavensward: 161. Verschollen im Wolkenmeer
- 33.1.161. Verschollen im Wolkenmeer
- 33.2.162. Ein kolossales Rätsel
- 33.3.163. Das Werk eines Visionärs
- 33.4.164. Dystophie für Dummies
- 33.5.165. Stich ins Herz
- 34.FF 14 - Heavensward: 166. Ein hübsches Luftbild
- 34.1.166. Ein hübsches Luftbild
61. Ein Sündenbock muss her
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
54 | Dravania, Wallende Nebel-Eil Tohm, Monstaterium | Beobachter-Mogry | 31200 Routine, 485 Gil und eine Windätherquelle |
Der Beobachter-Mogry möchte dass wir vier Tulihands besiegen. Die Tulihands finden wir im selben Bereich in dem wir auch die Quest angenommen haben.
Haben wir diese Gegner besiegt sprechen wir noch einmal mit dem Beobachter-Mogry und die Quest ist abgeschlossen.
62. Über den eigenen Tellerrand hinaus
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
54 | Dravania, Wallende Nebel-Gipfel des Sohm Al, Moglingen | Mogomo | 31200 Routine, 515 Gil |
Wir begeben uns zum Gipfel des Sohm Al um dort mit Moggzia zu sprechen. Ist dieses Gespräch beendet pflücken wir die ersten zwei Kupo-Nüsse von den Kupo-Bäumen im rot markierten Bereich.
Weiter geht es nordöstlich, wo wir zwei weitere Nüsse pflücken. Die letzte Kupo-Nuss finden wir weiter nördlich. Haben wir alle fünf Nüsse beisammen kehren wir zurück nach Moglingen und übergeben Mogomo die Kupo-Nüsse. Hiermit haben wir die Quest beendet.
63. Eckstein, Eckstein
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
54 | Dravania, Wallende Nebel-Vornrum, Kreidetempel | Trödel-Mogry | 31200 Routine, 455 Gil und optional Hartsilber-Ohrringe der Verteidigung, Hartsilber-Ohrringe des Schlachtens, Hartsilber-Ohrringe des Zielens, Hartsilber-Ohrringe der Heilung oder Hartsilber-Ohrringe der Magie. |
Der Trödel-Mogry bittet uns die versteckten Mogrys zu finden. Wir gehen zum rot markierten Bereich und beginnen mit der Suche. Am südlichen Rand der Markierung finden wir den Müßig-Mogry.
Den Munkel-Mogry finden wir am östlichen Rand zwischen zwei Säulen. Den dritten und letzten Mogry (Hampel-Mogry) finden wir nordöstlich auf der Steinwand. Haben wir alle drei gefunden sprechen wir mit dem Trödel-Mogry und die Quest ist abgeschlossen.
64. Für die Blumen nur das Beste
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
54 | Dravania, Wallende Nebel-Vornrum | Fleiß-Mogry | 31200 Routine, 635 Gil und eine Windätherquelle |
Als erstes entnehmen wir auf dem Terrakotta-Topf, der neben dem Fleiß-Mogry am Boden steht, eine Handvoll fruchtbarer Erde.
Anschliessend begeben wir uns nach Moglingen und übergeben Mogomo die Erde. Damit ist unsere Aufgabe erfüllt und die Quest beendet.
65. Geteiltes ist doppeltes Glück
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
54 | Dravania, Wallende Nebel-Grundherren-Kolonie, Asah-Wolkenweg | Mogson | 31200 Routine, 605 Gil und optional Ramien-Schleife der Verteidigung, Ramien-Schleife des Schlachtens, Ramien-Schleife des Zielens, Ramien-Schleife der Heilung oder Ramien-Schleife der Magie |
Mogson bittet uns drei antike Gegenstände zu finden. Hierfür begeben wir uns in Richtung Osten zum Gebiet Grundherren-Koloni****e. Dort angekommen beginnt die Suche. Den ersten antiken Gegenstand finden wir am nordwestlichen Rand der roten Markierung, wenn wir die Treppen des zerfallenen Turmes hinauf steigen.
Der zweite Gegenstand ist nordöstlich hinter einer umgestürzten Säule zu finden. Der letzte befindet sich südöstlich hinter einer eingestürzten Steinmauer. Wenn wir alle antiken Gegenstände aufgesammelt haben teleportieren wir uns nach Moglingen und gehen von dort aus zum Gipfel des Sohm Al.
Dort treffen wir auf Mogmill der schon sehnsüchtig auf die antiken Gegenstände wartet. Wir schliessen die Quest ab indem wir ihm die Gegenstände übergeben.