- 1.FF 14 - Heavensward: Nebenquests Dravania
- 1.1.1. Ein großer Reinfall
- 1.2.2. Dufte Pilze
- 1.3.3. Das Jagddebüt
- 1.4.4. Nichts für Zartbesaitete
- 1.5.5. Das Sakrileg
- 2.FF 14 - Heavensward: 6. Lass Blumen sprechen
- 2.1.6. Lass Blumen sprechen
- 2.2.7. Steter Tropfen höhlt den Stein
- 2.3.8. Keine Nachrichten sind schlechte Nachrichten
- 2.4.9. Leichte Beute
- 2.5.10. Kweh! Kweh!
- 3.FF 14 - Heavensward: 11. Hässliche Blutsauger
- 3.1.11. Hässliche Blutsauger
- 3.2.12. Aufrüstung
- 3.3.13. Nestbau
- 3.4.14. Frisch und fruchtig
- 3.5.15. Eier mit Schleim
- 4.FF 14 - Heavensward: 16. Knorrige Kreaturen
- 4.1.16. Knorrige Kreaturen
- 4.2.17. Fleisch ist unser Gemüse
- 4.3.18. Stinkekraut
- 4.4.19. Auf die sanfte Tour
- 4.5.20. Schleimige Gefahr
- 5.FF 14 - Heavensward: 21. Hungriger Drache
- 5.1.21. Hungriger Drache
- 5.2.22. Ein Bogen ist Geflogen
- 5.3.23. Die Bären sind los
- 5.4.24. Drache oder nicht Drache
- 5.5.25. Der Retter der Chocobos
- 6.FF 14 - Heavensward: 26. Marcechamps Plan
- 6.1.26. Marcechamps Plan
- 6.2.27. Nachwuchs für die Unverbundenen
- 6.3.28. Lektion für Drachenjunge
- 6.4.29. Drachenduell
- 6.5.30. Ausgeräuchert
- 7.FF 14 - Heavensward: 31. Versteckspiel
- 7.1.31. Versteckspiel
- 7.2.32. Jagdhelfer
- 7.3.33. Eierklau
- 7.4.34. Das Essen der Sterblichen
- 7.5.35. Feurige Steine
- 8.FF 14 - Heavensward: 36. Kollektive Strafe
- 8.1.36. Kollektive Strafe
- 8.2.37. Munitionsdiebstahl
- 8.3.38. Sicherung der Grenze
- 8.4.39. Vereitelter Übergriff
- 8.5.40. Ein Geschenk für die Retter
- 9.FF 14 - Heavensward: 41. Liebesalgen
- 9.1.41. Liebesalgen
- 9.2.42. Die Stimme des Bindenden
- 9.3.43. Die bösen Sterblichen
- 9.4.44. Drachenheiler
- 9.5.45. Drachenkinder in Gefahr
- 10.FF 14 - Heavensward: 46. Beruhigungsblume
- 10.1.46. Beruhigungsblume
- 10.2.47. Umdenken
- 10.3.48. Ungeziefer in der Ruhestätte
- 10.4.49. Verschollener Bruder
- 10.5.50. Ganz schön eitel
- 11.FF 14 - Heavensward: 51. Die kleinen Freuden des Lebens
- 11.1.51. Die kleinen Freuden des Lebens
- 11.2.52. Weder Fisch noch Drachen
- 11.3.53. Ein Mogry in Not
- 11.4.54. Nur keinen Bommel
- 11.5.55. Der mutigste Mogry im ganzen Mogryversum
- 12.FF 14 - Heavensward: 56. Ein Bodenbewohner zu sein
- 12.1.56. Ein Bodenbewohner zu sein
- 12.2.57. Ein hitziges Gefecht
- 12.3.58. Harte Maßnahmen
- 12.4.59. Immer auf die Kleinen
- 12.5.60. Mutige Mogrys braucht das Wachkorps
- 13.FF 14 - Heavensward: 61. Ein Sündenbock muss her
- 13.1.61. Ein Sündenbock muss her
- 13.2.62. Über den eigenen Tellerrand hinaus
- 13.3.63. Eckstein, Eckstein
- 13.4.64. Für die Blumen nur das Beste
- 13.5.65. Geteiltes ist doppeltes Glück
- 14.FF 14 - Heavensward: 66. Wachposten einnehmen
- 14.1.66. Wachposten einnehmen
- 14.2.67. Unsichere Gewässer
- 14.3.68. Klein, aber kupo!
- 14.4.69. Kupssst, geheim!
- 14.5.70. Kupo-Nüsse gesucht
- 15.FF 14 - Heavensward: 71. Leckere Zugvogelnester
- 15.1.71. Leckere Zugvogelnester
- 15.2.72. Zum Fressen gern
- 15.3.73. Die Abenteurer von Ohl Tahn
- 15.4.74. Körbe für Mogson
- 15.5.75. Wütende Wyvern
- 16.FF 14 - Heavensward: 76. Eingeschleppte Spezies
- 16.1.76. Eingeschleppte Spezies
- 16.2.77. Schutz für zarte Setzlinge
- 16.3.78. Krieg den Drachen
- 16.4.79. Habt Acht, Mogry-Wachkorps!
- 16.5.80. Affront vor dem Kreidetempel
- 17.FF 14 - Heavensward: 81. Unersetzlich
- 17.1.81. Unersetzlich
- 17.2.82. Heile, heile Mogry
- 17.3.83. Eine Tasse Tee gegen Fieber
- 17.4.84. Krank vor Sorge
- 17.5.85. Vom Winde verweht
- 18.FF 14 - Heavensward: 86. Schatten über Mogok
- 18.1.86. Schatten über Mogok
- 18.2.87. Mogga vor der Brücke
- 18.3.88. Das verhasste Symbol
- 18.4.89. Objekte der Forschung
- 18.5.90. Echte Kuporadschaft
- 19.FF 14 - Heavensward: 91. Privatsphäre muss sein
- 19.1.91. Privatsphäre muss sein
- 19.2.92. Ungeheuerliche Ruinen
- 19.3.93. Bis die Äste zittern
- 19.4.94. Feldforschung
- 19.5.95. Ein Platz an der Sonne
- 20.FF 14 - Heavensward: 96. Herzen aus Stein
- 20.1.96. Herzen aus Stein
- 20.2.97. Eklige Erkundungen
- 20.3.98. Bis zum letzten Mogry
- 20.4.99. Einer für alle
- 20.5.100. Ruhe für Mutter Schiefer
- 21.FF 14 - Heavensward: 101. Anzu müssen draußen bleiben
- 21.1.101. Anzu müssen draußen bleiben
- 21.2.102. Denkmalschutz
- 21.3.103. Eine unheilvolle Vorahnung
- 21.4.104. Drachenjagd für die Forscher
- 21.5.105. Die Früchte unserer Forschung
- 22.FF 14 - Heavensward: 106. Eine geschickte Ablenkung
- 22.1.106. Eine geschickte Ablenkung
- 22.2.107. Im Namen der Forschung
- 22.3.108. Handlanger der Expedition
- 22.4.109. Die Wahrheit hinter der Bestie
- 22.5.110. Eine historische Zusammenarbeit
- 23.FF 14 - Heavensward: 111. Die letzte Mahlzeit
- 23.1.111. Die letzte Mahlzeit
- 23.2.112. Gut delegiert ist auch erledigt!
- 23.3.113. Saubere Arbeit
- 23.4.114. Reine Schikane
- 23.5.115. Gefährliche Eisen
- 24.FF 14 - Heavensward: 116. Das Wesen der Chocobo-Jagd
- 24.1.116. Das Wesen der Chocobo-Jagd
- 24.2.117. Bauricoins Rache
- 24.3.118. Angriff ist die beste Verteidigung
- 24.4.119.Eine Stärkung für Gullinkambi
- 24.5.120. Wachbeihilfe
- 25.FF 14 - Heavensward: 121. Freiwillig freundlich
- 25.1.121. Freiwillig freundlich
- 25.2.122. Spaß mit Wellen
- 25.3.123. Fass ist überlaufen
- 25.4.124. Nützlicher Schrott
- 25.5.125. Luft mit Duft
- 26.FF 14 - Heavensward: 126. Lange Indigofinger
- 26.1.126. Lange Indigofinger
- 26.2.127. Fangnix fängt nichts
- 26.3.128. Fangnix und die feigen Fische
- 26.4.129. Frisch geködert, halb gefangen
- 26.5.130. Alte Technik gut gewartet
- 27.FF 14 - Heavensward: 131. Brecher brechen
- 27.1.131. Brecher brechen
- 27.2.132. Hinterteil noch heil?
- 27.3.133. Säumige Leiher
- 27.4.134. Wenn er auch die Wahrheit spricht
- 27.5.135. Lauschiges Plätzchen
- 28.FF 14 - Heavensward: 136. Schattiges Gärtchen
- 28.1.136. Schattiges Gärtchen
- 28.2.137. Aufschlussreiche Federn
- 28.3.138. Nasse Füße
- 28.4.139. In die Schlucht
- 28.5.140. Gewalt ist eine Lösung
- 29.FF 14 - Heavensward: 141. Ein neuer Angel-Ansatz
- 29.1.141. Ein neuer Angel-Ansatz
- 29.2.142. Große Stinkenpflanze
- 29.3.143. Chaotische Truppe
- 29.4.144. Hell in der Denkschale
- 29.5.145. Erst Tat, dann Rat
- 30.FF 14 - Heavensward: 146. Regelrecht eingeschränkt
- 30.1.146. Regelrecht eingeschränkt
- 30.2.147. Das Volk hat gesprochen
- 30.3.148. Willkommen im Paradies
- 30.4.149. Entrüstung über eine Rüstung
- 30.5.150. Die Goblin-Gehirnwäsche
- 31.FF 14 - Heavensward: 151. Bauchgefühl
- 31.1.151. Bauchgefühl
- 31.2.152. Erste Opfer
- 31.3.153. Schone deinen Nächsten nicht
- 31.4.154. Volle Bürgerrechte
- 31.5.155. Abwarten und Tee eingießen
- 32.FF 14 - Heavensward: 156. Holzbrücke sei wachsam
- 32.1.156. Holzbrücke sei wachsam
- 32.2.158. Reiner als rein
- 32.3.159. Das verkehrte Zauberwort
- 32.4.160. Außer Besen nichts gewesen
- 33.FF 14 - Heavensward: 161. Verschollen im Wolkenmeer
- 33.1.161. Verschollen im Wolkenmeer
- 33.2.162. Ein kolossales Rätsel
- 33.3.163. Das Werk eines Visionärs
- 33.4.164. Dystophie für Dummies
- 33.5.165. Stich ins Herz
- 34.FF 14 - Heavensward: 166. Ein hübsches Luftbild
- 34.1.166. Ein hübsches Luftbild
96. Herzen aus Stein
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
55 | Dravania, Wallende Nebel-Ohl Tahn | Mogoot | 33600 Routine, 490 Gil und optional 5 mal Raptorenblauer Farbstoff, 5 mal Limettengrüner Frabstoff, 5 mal Ul'dahbrauner Farbstoff, 5 mal Lavendelblauer Farbstoff oder 5 mal Königsblauer Farbstoff |
Mogoot benötigt drei Golem-Seelensteine. Diese bekommen wir indem wir Kalkstein-Golems besiegen.
Diese finden wir überall in Ohl Tahn. Haben wir drei Golem-Seelensteine erbeutet übergeben wir diese an Mogoot und kassieren unsere Vergütungen.
97. Eklige Erkundungen
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
55 | Dravania, Wallende Nebel-Ohl Tahn, Tharl Oom Khash | Glupsch-Mogry | 33600 Routine, 551 Gil |
Wir machen uns auf die Suche nach drei buddelnden Wamouracampas, die wir beseitigen sollen.
Einen der drei finden wir am südöstlichen Rand der roten Markierung (19 x y 9). Sobald wir den violetten Bereich betreten greift uns auch schon der buddelnde Wamouracampa an. Haben wir diesen besiegt finden wir den nächsten nördlich auf einer höheren Ebene (18 x y 8). Der letzte befindet sich noch etwas weiter oben auf einer Plattform (19 x y 7).
Haben wir alle unsere Gegner besiegt kehren wir zum Glupsch-Mogry zurück um mit einem Gespräch die Quest abzuschliessen.
98. Bis zum letzten Mogry
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
55 | Dravania, Wallende Nebel-Ohl Tahn | Aufgeregter-Mogry | 33600 Routine, 521 Gil |
Der aufgeregte Mogry bittet uns die fünf Mogrys zu suchen. Die Suche kann beginnen.
Einen der Mogrys, den Stöber-Mogry, finden wir auf einer erhöhten Plattform (16 x y 9). Einen weiteren, den Träum-Mogry, ebenso auf einer Plattform (18 x y 6).
Der Fuchtel-Mogry befindet sich im Westen (16 x y 8). Den Glupsch-Mogry finden wir südöstlich auf einem Fels (19 x y 10) und den letzten, den Neugier-Mogry finden wir, (18 x y 10) hinter einer Mauer.
Haben wir alle gefunden sprechen wir erneut mit dem aufgeregten Mogry und die Quest ist hiermit beendet.
99. Einer für alle
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
55 | Dravania, Wallende Nebel-Ohl Tahn | Mogzun | 33600 Routine, 521 Gil und optional Fechtkunst-Materia IV, Kampf-Materia IV oder Zauber-Materia IV |
Unser Weg führt uns nordöstlich zum Drachen-Korridor. Unsere Aufgabe hier ist es drei Mogrys der Sausewind-Regiments zu retten.
Einer davon ist Mogkon, diesen Mogry finden wir westlich unter der Brücke (19 x y 17). Sobald wir den violetten Bereich betreten greift uns ein Zorn-Drakon an. Haben wir diesen besiegt „helfen“ wir Mogkon.
Mogzun finden wir auf der gleichen Ebene weiter südlich (20 x y 18). Auch hier gilt es einen Gegner zu besiegen, doch dieses mal bekommen wir es mit einer Zorn-Meliade zu tun. Den dritten und letzten Mogry, Mogoot, finden wir im Nordosten (21 x y 16). Hier ist unser Gegner ein Zorn-Golem.
Haben wir alle Mogrys gerettet sprechen wir mit Mogzun und die Quest ist abgeschlossen.
100. Ruhe für Mutter Schiefer
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
56 | Dravania, Wallender Nebel, Ohl Tahn, Drachen-Korridor | Mogzun | 36000 Routine, 596 Gil und optional Titan-Bauchreifen der Verteidigung, Drachenleder-Gütel des Verstümmelns, Drachenleder-Gürtel des Schlagens, Drachenleder-Gürtel des Spähens oder 5 Allagische Silberstücke |
Wir begeben uns südwestlich zur Grünwarte um dort mit Mogoon zu sprechen. Nach diesem Gespräch müssen wir drei Wolken-Avise erlegen, die wir überall bei der Grünwarte antreffen.
Haben wir dies erledigt kehren wir zu Mogoon zurück um ihm von unserem Erfolg zu erzählen. Hiermit ist diese Quest beendet.