- 1.FF 14 - Heavensward: Nebenquests Dravania
- 1.1.1. Ein großer Reinfall
- 1.2.2. Dufte Pilze
- 1.3.3. Das Jagddebüt
- 1.4.4. Nichts für Zartbesaitete
- 1.5.5. Das Sakrileg
- 2.FF 14 - Heavensward: 6. Lass Blumen sprechen
- 2.1.6. Lass Blumen sprechen
- 2.2.7. Steter Tropfen höhlt den Stein
- 2.3.8. Keine Nachrichten sind schlechte Nachrichten
- 2.4.9. Leichte Beute
- 2.5.10. Kweh! Kweh!
- 3.FF 14 - Heavensward: 11. Hässliche Blutsauger
- 3.1.11. Hässliche Blutsauger
- 3.2.12. Aufrüstung
- 3.3.13. Nestbau
- 3.4.14. Frisch und fruchtig
- 3.5.15. Eier mit Schleim
- 4.FF 14 - Heavensward: 16. Knorrige Kreaturen
- 4.1.16. Knorrige Kreaturen
- 4.2.17. Fleisch ist unser Gemüse
- 4.3.18. Stinkekraut
- 4.4.19. Auf die sanfte Tour
- 4.5.20. Schleimige Gefahr
- 5.FF 14 - Heavensward: 21. Hungriger Drache
- 5.1.21. Hungriger Drache
- 5.2.22. Ein Bogen ist Geflogen
- 5.3.23. Die Bären sind los
- 5.4.24. Drache oder nicht Drache
- 5.5.25. Der Retter der Chocobos
- 6.FF 14 - Heavensward: 26. Marcechamps Plan
- 6.1.26. Marcechamps Plan
- 6.2.27. Nachwuchs für die Unverbundenen
- 6.3.28. Lektion für Drachenjunge
- 6.4.29. Drachenduell
- 6.5.30. Ausgeräuchert
- 7.FF 14 - Heavensward: 31. Versteckspiel
- 7.1.31. Versteckspiel
- 7.2.32. Jagdhelfer
- 7.3.33. Eierklau
- 7.4.34. Das Essen der Sterblichen
- 7.5.35. Feurige Steine
- 8.FF 14 - Heavensward: 36. Kollektive Strafe
- 8.1.36. Kollektive Strafe
- 8.2.37. Munitionsdiebstahl
- 8.3.38. Sicherung der Grenze
- 8.4.39. Vereitelter Übergriff
- 8.5.40. Ein Geschenk für die Retter
- 9.FF 14 - Heavensward: 41. Liebesalgen
- 9.1.41. Liebesalgen
- 9.2.42. Die Stimme des Bindenden
- 9.3.43. Die bösen Sterblichen
- 9.4.44. Drachenheiler
- 9.5.45. Drachenkinder in Gefahr
- 10.FF 14 - Heavensward: 46. Beruhigungsblume
- 10.1.46. Beruhigungsblume
- 10.2.47. Umdenken
- 10.3.48. Ungeziefer in der Ruhestätte
- 10.4.49. Verschollener Bruder
- 10.5.50. Ganz schön eitel
- 11.FF 14 - Heavensward: 51. Die kleinen Freuden des Lebens
- 11.1.51. Die kleinen Freuden des Lebens
- 11.2.52. Weder Fisch noch Drachen
- 11.3.53. Ein Mogry in Not
- 11.4.54. Nur keinen Bommel
- 11.5.55. Der mutigste Mogry im ganzen Mogryversum
- 12.FF 14 - Heavensward: 56. Ein Bodenbewohner zu sein
- 12.1.56. Ein Bodenbewohner zu sein
- 12.2.57. Ein hitziges Gefecht
- 12.3.58. Harte Maßnahmen
- 12.4.59. Immer auf die Kleinen
- 12.5.60. Mutige Mogrys braucht das Wachkorps
- 13.FF 14 - Heavensward: 61. Ein Sündenbock muss her
- 13.1.61. Ein Sündenbock muss her
- 13.2.62. Über den eigenen Tellerrand hinaus
- 13.3.63. Eckstein, Eckstein
- 13.4.64. Für die Blumen nur das Beste
- 13.5.65. Geteiltes ist doppeltes Glück
- 14.FF 14 - Heavensward: 66. Wachposten einnehmen
- 14.1.66. Wachposten einnehmen
- 14.2.67. Unsichere Gewässer
- 14.3.68. Klein, aber kupo!
- 14.4.69. Kupssst, geheim!
- 14.5.70. Kupo-Nüsse gesucht
- 15.FF 14 - Heavensward: 71. Leckere Zugvogelnester
- 15.1.71. Leckere Zugvogelnester
- 15.2.72. Zum Fressen gern
- 15.3.73. Die Abenteurer von Ohl Tahn
- 15.4.74. Körbe für Mogson
- 15.5.75. Wütende Wyvern
- 16.FF 14 - Heavensward: 76. Eingeschleppte Spezies
- 16.1.76. Eingeschleppte Spezies
- 16.2.77. Schutz für zarte Setzlinge
- 16.3.78. Krieg den Drachen
- 16.4.79. Habt Acht, Mogry-Wachkorps!
- 16.5.80. Affront vor dem Kreidetempel
- 17.FF 14 - Heavensward: 81. Unersetzlich
- 17.1.81. Unersetzlich
- 17.2.82. Heile, heile Mogry
- 17.3.83. Eine Tasse Tee gegen Fieber
- 17.4.84. Krank vor Sorge
- 17.5.85. Vom Winde verweht
- 18.FF 14 - Heavensward: 86. Schatten über Mogok
- 18.1.86. Schatten über Mogok
- 18.2.87. Mogga vor der Brücke
- 18.3.88. Das verhasste Symbol
- 18.4.89. Objekte der Forschung
- 18.5.90. Echte Kuporadschaft
- 19.FF 14 - Heavensward: 91. Privatsphäre muss sein
- 19.1.91. Privatsphäre muss sein
- 19.2.92. Ungeheuerliche Ruinen
- 19.3.93. Bis die Äste zittern
- 19.4.94. Feldforschung
- 19.5.95. Ein Platz an der Sonne
- 20.FF 14 - Heavensward: 96. Herzen aus Stein
- 20.1.96. Herzen aus Stein
- 20.2.97. Eklige Erkundungen
- 20.3.98. Bis zum letzten Mogry
- 20.4.99. Einer für alle
- 20.5.100. Ruhe für Mutter Schiefer
- 21.FF 14 - Heavensward: 101. Anzu müssen draußen bleiben
- 21.1.101. Anzu müssen draußen bleiben
- 21.2.102. Denkmalschutz
- 21.3.103. Eine unheilvolle Vorahnung
- 21.4.104. Drachenjagd für die Forscher
- 21.5.105. Die Früchte unserer Forschung
- 22.FF 14 - Heavensward: 106. Eine geschickte Ablenkung
- 22.1.106. Eine geschickte Ablenkung
- 22.2.107. Im Namen der Forschung
- 22.3.108. Handlanger der Expedition
- 22.4.109. Die Wahrheit hinter der Bestie
- 22.5.110. Eine historische Zusammenarbeit
- 23.FF 14 - Heavensward: 111. Die letzte Mahlzeit
- 23.1.111. Die letzte Mahlzeit
- 23.2.112. Gut delegiert ist auch erledigt!
- 23.3.113. Saubere Arbeit
- 23.4.114. Reine Schikane
- 23.5.115. Gefährliche Eisen
- 24.FF 14 - Heavensward: 116. Das Wesen der Chocobo-Jagd
- 24.1.116. Das Wesen der Chocobo-Jagd
- 24.2.117. Bauricoins Rache
- 24.3.118. Angriff ist die beste Verteidigung
- 24.4.119.Eine Stärkung für Gullinkambi
- 24.5.120. Wachbeihilfe
- 25.FF 14 - Heavensward: 121. Freiwillig freundlich
- 25.1.121. Freiwillig freundlich
- 25.2.122. Spaß mit Wellen
- 25.3.123. Fass ist überlaufen
- 25.4.124. Nützlicher Schrott
- 25.5.125. Luft mit Duft
- 26.FF 14 - Heavensward: 126. Lange Indigofinger
- 26.1.126. Lange Indigofinger
- 26.2.127. Fangnix fängt nichts
- 26.3.128. Fangnix und die feigen Fische
- 26.4.129. Frisch geködert, halb gefangen
- 26.5.130. Alte Technik gut gewartet
- 27.FF 14 - Heavensward: 131. Brecher brechen
- 27.1.131. Brecher brechen
- 27.2.132. Hinterteil noch heil?
- 27.3.133. Säumige Leiher
- 27.4.134. Wenn er auch die Wahrheit spricht
- 27.5.135. Lauschiges Plätzchen
- 28.FF 14 - Heavensward: 136. Schattiges Gärtchen
- 28.1.136. Schattiges Gärtchen
- 28.2.137. Aufschlussreiche Federn
- 28.3.138. Nasse Füße
- 28.4.139. In die Schlucht
- 28.5.140. Gewalt ist eine Lösung
- 29.FF 14 - Heavensward: 141. Ein neuer Angel-Ansatz
- 29.1.141. Ein neuer Angel-Ansatz
- 29.2.142. Große Stinkenpflanze
- 29.3.143. Chaotische Truppe
- 29.4.144. Hell in der Denkschale
- 29.5.145. Erst Tat, dann Rat
- 30.FF 14 - Heavensward: 146. Regelrecht eingeschränkt
- 30.1.146. Regelrecht eingeschränkt
- 30.2.147. Das Volk hat gesprochen
- 30.3.148. Willkommen im Paradies
- 30.4.149. Entrüstung über eine Rüstung
- 30.5.150. Die Goblin-Gehirnwäsche
- 31.FF 14 - Heavensward: 151. Bauchgefühl
- 31.1.151. Bauchgefühl
- 31.2.152. Erste Opfer
- 31.3.153. Schone deinen Nächsten nicht
- 31.4.154. Volle Bürgerrechte
- 31.5.155. Abwarten und Tee eingießen
- 32.FF 14 - Heavensward: 156. Holzbrücke sei wachsam
- 32.1.156. Holzbrücke sei wachsam
- 32.2.158. Reiner als rein
- 32.3.159. Das verkehrte Zauberwort
- 32.4.160. Außer Besen nichts gewesen
- 33.FF 14 - Heavensward: 161. Verschollen im Wolkenmeer
- 33.1.161. Verschollen im Wolkenmeer
- 33.2.162. Ein kolossales Rätsel
- 33.3.163. Das Werk eines Visionärs
- 33.4.164. Dystophie für Dummies
- 33.5.165. Stich ins Herz
- 34.FF 14 - Heavensward: 166. Ein hübsches Luftbild
- 34.1.166. Ein hübsches Luftbild
101. Anzu müssen draußen bleiben
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
56 | Dravania, Wallender Nebel, Grünwarte | Mogoon | 36000 Routine, 496 Gil und optional Geheiligte Ramien-Schärpe des Zielens, Geheiligte Ramien-Schärpe der Heilung, Geheiligte Ramien-Schärpe der Magie oder 5 Allagische Silberstücke |
Nach annehmen der Quest machen wir uns auf den Weg östlich zur roten Markierung. Hier angekommen vertreiben wir den Anzu den wir am östlichen Rand der roten Markierung finden, indem wir ihn ansprechen.
Es gilt noch zwei weitere Anzus, auf gleichem Wege, zu vertreiben, jedoch sucht einer von ihnen nicht einfach so das Weite, also lassen wir unsere Waffen sprechen.
Haben wir alle Anzus vertrieben sprechen wir mit Mogoon und die Vergütungen sind unser.
102. Denkmalschutz
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
56 | Dravania, Wallender Nebel, Grünwarte | Mogoon | 36000 Routine, 465 Gil |
Wir begeben uns östlich zur roten Markierung. Unsere Aufgabe hier ist es drei Anzu-Nester zu beseitigen.
Eines der Nester finden wir am nordöstlichen Rand der roten Markierung von einem Stein (19 x y 36), nach beseitigen des Nestes greift uns ein durstiger Anzu an, den wir ohne Schwierigkeiten aus dem Weg räumen.
Ein weiteres Nest befindet sich südlich vor einem Monument (17 x y 37). Das letzte finden wir westlich (16 x y 36).
Haben wir alle Anzu-Nester beseitigt kehren wir zurück zu Mogoon um ihm Bericht zu erstatten und die Quest abzuschliessen.
103. Eine unheilvolle Vorahnung
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
56 | Dravania, Wallender Nebel, Ohl Tahn | Maenne | 36000 Routine, 496 Gil |
Maenne möchte dass wir drei Drachen in der Umgebung besiegen. Bei der unteren Ebene ist ein violetter Bereich zu sehen (21 x y 16).
Sobald wie diesen betreten erscheint ein Brut-Werdrache, den wir auch gleich besiegen. Den nächsten violetten Bereich finden wir nordwestlich (21 x y 15). Wir besiegen den Brut-Werdrachen und betreten südlich (22 x y 17) den letzten Bereich.
Haben wir den letzten Drachen beseitigt kehren wir zurück zu Maenne um ihr Bericht zu erstatten und die Quest zu beenden.
104. Drachenjagd für die Forscher
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
56 | Dravania, Wallender Nebel, Ohl Tahn | Maenne | 36000 Routine, 527 Gil |
Nach annehmen der Quest begeben wir uns zum nordöstlichen Ohl Tahn. Dort treffen wir auf den Aufklärer des Nordosttrupps, mit dem wir eine Unterhaltung führen.
Nach dieser Unterhaltung ist es unsere Aufgabe drei Blutdrachen zu töten die in dieser Gegend ihr Unwesen treiben. Haben wir dies getan kehren wir zum Aufklärer des Nordosttrupps zurück um ihm von unserem Erfolg zu erzählen. Hiermit ist diese Quest abgeschlossen.
105. Die Früchte unserer Forschung
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
56 | Dravania, Wallender Nebel, Ohl Tahn | Aufklärer des Nordosttrupps | 36000 Routine, 465 Gil |
Wir machen uns auf den Weg nordwestlich zur roten Markierung. Hier machen wir uns auf die Suche nach zwei Äthermessgeräten. Eines der beiden Geräte finden wir am nordwestlichen Rand der roten Markierung (24 x y 6).
Das zweite befindet sich in der zerstörten Ruine (25 x y 7). Haben wir beide Geräte kehren wir zurück zum Aufklärer des Nordosttrupps um ihm Bericht zu erstatten.
Um die Quest abzuschliessen begeben wir uns zu Maenne und übergeben ihr die Äthermessgeräte.