- 1.FF 14 - Heavensward: Nebenquests Dravania
- 1.1.1. Ein großer Reinfall
- 1.2.2. Dufte Pilze
- 1.3.3. Das Jagddebüt
- 1.4.4. Nichts für Zartbesaitete
- 1.5.5. Das Sakrileg
- 2.FF 14 - Heavensward: 6. Lass Blumen sprechen
- 2.1.6. Lass Blumen sprechen
- 2.2.7. Steter Tropfen höhlt den Stein
- 2.3.8. Keine Nachrichten sind schlechte Nachrichten
- 2.4.9. Leichte Beute
- 2.5.10. Kweh! Kweh!
- 3.FF 14 - Heavensward: 11. Hässliche Blutsauger
- 3.1.11. Hässliche Blutsauger
- 3.2.12. Aufrüstung
- 3.3.13. Nestbau
- 3.4.14. Frisch und fruchtig
- 3.5.15. Eier mit Schleim
- 4.FF 14 - Heavensward: 16. Knorrige Kreaturen
- 4.1.16. Knorrige Kreaturen
- 4.2.17. Fleisch ist unser Gemüse
- 4.3.18. Stinkekraut
- 4.4.19. Auf die sanfte Tour
- 4.5.20. Schleimige Gefahr
- 5.FF 14 - Heavensward: 21. Hungriger Drache
- 5.1.21. Hungriger Drache
- 5.2.22. Ein Bogen ist Geflogen
- 5.3.23. Die Bären sind los
- 5.4.24. Drache oder nicht Drache
- 5.5.25. Der Retter der Chocobos
- 6.FF 14 - Heavensward: 26. Marcechamps Plan
- 6.1.26. Marcechamps Plan
- 6.2.27. Nachwuchs für die Unverbundenen
- 6.3.28. Lektion für Drachenjunge
- 6.4.29. Drachenduell
- 6.5.30. Ausgeräuchert
- 7.FF 14 - Heavensward: 31. Versteckspiel
- 7.1.31. Versteckspiel
- 7.2.32. Jagdhelfer
- 7.3.33. Eierklau
- 7.4.34. Das Essen der Sterblichen
- 7.5.35. Feurige Steine
- 8.FF 14 - Heavensward: 36. Kollektive Strafe
- 8.1.36. Kollektive Strafe
- 8.2.37. Munitionsdiebstahl
- 8.3.38. Sicherung der Grenze
- 8.4.39. Vereitelter Übergriff
- 8.5.40. Ein Geschenk für die Retter
- 9.FF 14 - Heavensward: 41. Liebesalgen
- 9.1.41. Liebesalgen
- 9.2.42. Die Stimme des Bindenden
- 9.3.43. Die bösen Sterblichen
- 9.4.44. Drachenheiler
- 9.5.45. Drachenkinder in Gefahr
- 10.FF 14 - Heavensward: 46. Beruhigungsblume
- 10.1.46. Beruhigungsblume
- 10.2.47. Umdenken
- 10.3.48. Ungeziefer in der Ruhestätte
- 10.4.49. Verschollener Bruder
- 10.5.50. Ganz schön eitel
- 11.FF 14 - Heavensward: 51. Die kleinen Freuden des Lebens
- 11.1.51. Die kleinen Freuden des Lebens
- 11.2.52. Weder Fisch noch Drachen
- 11.3.53. Ein Mogry in Not
- 11.4.54. Nur keinen Bommel
- 11.5.55. Der mutigste Mogry im ganzen Mogryversum
- 12.FF 14 - Heavensward: 56. Ein Bodenbewohner zu sein
- 12.1.56. Ein Bodenbewohner zu sein
- 12.2.57. Ein hitziges Gefecht
- 12.3.58. Harte Maßnahmen
- 12.4.59. Immer auf die Kleinen
- 12.5.60. Mutige Mogrys braucht das Wachkorps
- 13.FF 14 - Heavensward: 61. Ein Sündenbock muss her
- 13.1.61. Ein Sündenbock muss her
- 13.2.62. Über den eigenen Tellerrand hinaus
- 13.3.63. Eckstein, Eckstein
- 13.4.64. Für die Blumen nur das Beste
- 13.5.65. Geteiltes ist doppeltes Glück
- 14.FF 14 - Heavensward: 66. Wachposten einnehmen
- 14.1.66. Wachposten einnehmen
- 14.2.67. Unsichere Gewässer
- 14.3.68. Klein, aber kupo!
- 14.4.69. Kupssst, geheim!
- 14.5.70. Kupo-Nüsse gesucht
- 15.FF 14 - Heavensward: 71. Leckere Zugvogelnester
- 15.1.71. Leckere Zugvogelnester
- 15.2.72. Zum Fressen gern
- 15.3.73. Die Abenteurer von Ohl Tahn
- 15.4.74. Körbe für Mogson
- 15.5.75. Wütende Wyvern
- 16.FF 14 - Heavensward: 76. Eingeschleppte Spezies
- 16.1.76. Eingeschleppte Spezies
- 16.2.77. Schutz für zarte Setzlinge
- 16.3.78. Krieg den Drachen
- 16.4.79. Habt Acht, Mogry-Wachkorps!
- 16.5.80. Affront vor dem Kreidetempel
- 17.FF 14 - Heavensward: 81. Unersetzlich
- 17.1.81. Unersetzlich
- 17.2.82. Heile, heile Mogry
- 17.3.83. Eine Tasse Tee gegen Fieber
- 17.4.84. Krank vor Sorge
- 17.5.85. Vom Winde verweht
- 18.FF 14 - Heavensward: 86. Schatten über Mogok
- 18.1.86. Schatten über Mogok
- 18.2.87. Mogga vor der Brücke
- 18.3.88. Das verhasste Symbol
- 18.4.89. Objekte der Forschung
- 18.5.90. Echte Kuporadschaft
- 19.FF 14 - Heavensward: 91. Privatsphäre muss sein
- 19.1.91. Privatsphäre muss sein
- 19.2.92. Ungeheuerliche Ruinen
- 19.3.93. Bis die Äste zittern
- 19.4.94. Feldforschung
- 19.5.95. Ein Platz an der Sonne
- 20.FF 14 - Heavensward: 96. Herzen aus Stein
- 20.1.96. Herzen aus Stein
- 20.2.97. Eklige Erkundungen
- 20.3.98. Bis zum letzten Mogry
- 20.4.99. Einer für alle
- 20.5.100. Ruhe für Mutter Schiefer
- 21.FF 14 - Heavensward: 101. Anzu müssen draußen bleiben
- 21.1.101. Anzu müssen draußen bleiben
- 21.2.102. Denkmalschutz
- 21.3.103. Eine unheilvolle Vorahnung
- 21.4.104. Drachenjagd für die Forscher
- 21.5.105. Die Früchte unserer Forschung
- 22.FF 14 - Heavensward: 106. Eine geschickte Ablenkung
- 22.1.106. Eine geschickte Ablenkung
- 22.2.107. Im Namen der Forschung
- 22.3.108. Handlanger der Expedition
- 22.4.109. Die Wahrheit hinter der Bestie
- 22.5.110. Eine historische Zusammenarbeit
- 23.FF 14 - Heavensward: 111. Die letzte Mahlzeit
- 23.1.111. Die letzte Mahlzeit
- 23.2.112. Gut delegiert ist auch erledigt!
- 23.3.113. Saubere Arbeit
- 23.4.114. Reine Schikane
- 23.5.115. Gefährliche Eisen
- 24.FF 14 - Heavensward: 116. Das Wesen der Chocobo-Jagd
- 24.1.116. Das Wesen der Chocobo-Jagd
- 24.2.117. Bauricoins Rache
- 24.3.118. Angriff ist die beste Verteidigung
- 24.4.119.Eine Stärkung für Gullinkambi
- 24.5.120. Wachbeihilfe
- 25.FF 14 - Heavensward: 121. Freiwillig freundlich
- 25.1.121. Freiwillig freundlich
- 25.2.122. Spaß mit Wellen
- 25.3.123. Fass ist überlaufen
- 25.4.124. Nützlicher Schrott
- 25.5.125. Luft mit Duft
- 26.FF 14 - Heavensward: 126. Lange Indigofinger
- 26.1.126. Lange Indigofinger
- 26.2.127. Fangnix fängt nichts
- 26.3.128. Fangnix und die feigen Fische
- 26.4.129. Frisch geködert, halb gefangen
- 26.5.130. Alte Technik gut gewartet
- 27.FF 14 - Heavensward: 131. Brecher brechen
- 27.1.131. Brecher brechen
- 27.2.132. Hinterteil noch heil?
- 27.3.133. Säumige Leiher
- 27.4.134. Wenn er auch die Wahrheit spricht
- 27.5.135. Lauschiges Plätzchen
- 28.FF 14 - Heavensward: 136. Schattiges Gärtchen
- 28.1.136. Schattiges Gärtchen
- 28.2.137. Aufschlussreiche Federn
- 28.3.138. Nasse Füße
- 28.4.139. In die Schlucht
- 28.5.140. Gewalt ist eine Lösung
- 29.FF 14 - Heavensward: 141. Ein neuer Angel-Ansatz
- 29.1.141. Ein neuer Angel-Ansatz
- 29.2.142. Große Stinkenpflanze
- 29.3.143. Chaotische Truppe
- 29.4.144. Hell in der Denkschale
- 29.5.145. Erst Tat, dann Rat
- 30.FF 14 - Heavensward: 146. Regelrecht eingeschränkt
- 30.1.146. Regelrecht eingeschränkt
- 30.2.147. Das Volk hat gesprochen
- 30.3.148. Willkommen im Paradies
- 30.4.149. Entrüstung über eine Rüstung
- 30.5.150. Die Goblin-Gehirnwäsche
- 31.FF 14 - Heavensward: 151. Bauchgefühl
- 31.1.151. Bauchgefühl
- 31.2.152. Erste Opfer
- 31.3.153. Schone deinen Nächsten nicht
- 31.4.154. Volle Bürgerrechte
- 31.5.155. Abwarten und Tee eingießen
- 32.FF 14 - Heavensward: 156. Holzbrücke sei wachsam
- 32.1.156. Holzbrücke sei wachsam
- 32.2.158. Reiner als rein
- 32.3.159. Das verkehrte Zauberwort
- 32.4.160. Außer Besen nichts gewesen
- 33.FF 14 - Heavensward: 161. Verschollen im Wolkenmeer
- 33.1.161. Verschollen im Wolkenmeer
- 33.2.162. Ein kolossales Rätsel
- 33.3.163. Das Werk eines Visionärs
- 33.4.164. Dystophie für Dummies
- 33.5.165. Stich ins Herz
- 34.FF 14 - Heavensward: 166. Ein hübsches Luftbild
- 34.1.166. Ein hübsches Luftbild
151. Bauchgefühl
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
58 | Dravania, Frohehalde | Kerbiger Knochen | 40800 Routine, 575 Gil, Kaisersemmel und optional 3 mal Lavakrötenschenkel, 3 mal Ananas-Ponzenkuchen oder 3 mal Apfelsaft |
Unser Zielort ist das Akademie-Viertel im Dravanischen Hinterland. Hier angekommen erlegen wir einen Kriecher um an dessen Fleisch zu gelangen. Nun gehen wir weiter nach Südosten bis wir beim Lagerfeuer (14 x y 19) angekommen sind.
Hier braten wir den Kriecherfleischbrocken. Nun überbringen wir Kerbiger Knochen, den wir in Frohehalde antreffen, das gebratene Kriechersteak. Danach gehen wir zurück zum Akademie-Viertel, und zwar wieder zum Lagerfeuer.
Hier übergeben wir dem Lagerfeuer-Goblin das Stück Wasserbüffelfleisch. Anschliessend unterhalten wir uns erneut in Frohehalde mit Kerbiger Knochen.
Ist die Unterhaltung beendet übergeben wir Kerbiger Knochen und Dedean einen Gobkräutertee. Um diese Quest abzuschliessen sprechen wir ein letztes mal mit Kerbiger Knochen.
152. Erste Opfer
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
58 | Dravania, Frohehalde | Kerbiger Knochen | 40800 Routine, 670 Gil |
Unser Weg führt uns zum Akademie-Viertel. Hier unterhalten wir uns mit Kerbiger Knochen (12 x y 15). Nach dieser Unterhaltung gehen wir weiter in Richtung Süden zur roten Markierung um uns auf die Suche nach Kerbiger Knochen zu machen.
Diesen finden wir am westlichen Rand der roten Markierung (12 x y 19). Wir sprechen dort mit Kerbiger Knochen. Danach unterhalten wir uns ein weiteres mal mit Kerbiger Knochen, diesmal jedoch in Frohehalde. Diese Quest ist damit abgeschlossen.
153. Schone deinen Nächsten nicht
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
58 | Dravania, Frohehalde | Kerbiger Knochen | 40800 Routine, 765 Gil |
Nach annehmen der Quest machen wir uns auf den Weg zum Akademie-Vierel, welches wir über die Vorderbrücke betreten können. Beim Akademie-Viertel angekommen unterhalten wir uns mit Kerbiger Knochen.
Weiter geht es in den Südosten, wo wir abermals mit Kerbiger Knochen sprechen. Nun führt uns unser Weg weiter in den Süden. Dort bei der roten Markierung angekommen unterhalten wir uns wieder mit Kerbiger Knochen.
Auch im Westen treffen wir erneut auf Kerbiger Knochen. Wir unterhalten uns ein weiteres mal mit ihm und er bittet uns ihn abermals zu treffen, diesmal südlich unter der Brücke. Eine Zwischensequenz ist zu sehen. Nach dieser unterhalten wir uns erneut mit Kerbiger Knochen, anschliessend kehren wir zurück nach Frohehalde um ein letztes mal mit ihm zu sprechen. Diese Quest ist nun erfolgreich beendet.
154. Volle Bürgerrechte
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
58 | Dravania, Frohehalde | Kerbiger Knochen | 40800 Routine, 607 Gil und optional Facharbeiter-Materia IV, Fachwissen-Materia IV oder Fachkenntnis-Materia IV |
Kerbiger Knochen bittet uns mit Schlafix zu sprechen. Nach diesem Gespräch überbringen wir Kerbiger Knochen den Brief von Schlafix. Haben wir dies getan gehen wir ein Stück weiter in Richtung Südosten zum Zenotaph.
Dort treffen wir auf den rabiaten Geldeintreiber. Haben wir mit ihm gesprochen kehren wir zurück zu Kerbiger Knochen um uns mit ihm zu unterhalten. Nun begeben wir uns zum Sammler-Viertel im Dravanischen Hinterland und sprechen erneut mit dem r****abiaten Geldeintreiber.
Ein Zwischensequenz startet. Nach dieser führen wir eine Unterhaltung mit Schlafix in Frohehalde. Wir gehen weiter zum Arkhitekton. Dort übergeben wir Tropfwax einen Brief.
Haben wir dies erledigt überbringen wir Kerbiger Knochen, in Frohehalde, einen versiegelten Umschlag. Nun sind die Vergütungen unser.
155. Abwarten und Tee eingießen
Stufe | Ort | NPC | Vergütungen |
59 | Dravania, Matoyas Höhle | Saro Roggo | 43200 Routine, 577 Gil und eine Windätherquelle |
Nach annehmen der Quest ist eine kurze Zwischensequenz zu sehen. Nach dieser verlassen wir Matoyas Höhle und begeben uns zur roten Markierung, die sich nur ein paar Schritte weiter nördlich befindet.
Unsere Aufgabe ist es die Kräutertee-Kräuter zu untersuchen und die Orn-Fliegen zu beseitigen. Die ersten Kräuter finden wir vor einem Fels (13 x y 36). Die nächsten beiden befinden sich gleich westlich (13 x y 36) und östlich vom Eingang zu Matoyas Höhle.
Haben wir unsere Aufgabe erfüllt betreten wir Matoyas Höhle um Saro Roggo Bericht zu erstatten. Die Vergütungen sind nun unser.