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FF X: Geheime Bestia: Yojinbo, Anima, Magus-Trio


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So findet ihr Anima

Ihr müsst in den Tempeln von Besaid, Kilika, Djose, Macalania und Bevelle alle geheimen Truhen finden. Die findet ihr mit den Sphäroid Fractura, der in jedem der Tempel vorkommt. Wenn ihr die Aufgaben nicht gemacht habt, dann könnt ihr mit dem Flugschiff noch mal zu den Tempeln fliegen und die Prüfungen wiederholen. Das gilt nicht für Bevelle, aber die Truhe dort kann man kaum übersehen.

Wenn ihr das alles gemacht und das Flugschiff habt, dann gebt die Koordinaten für Yevon Tempel Baaj (X-Achse:11-16 und y-Achse: 57-63) ein und geht in den Tempel. Dort berührt ihr die Statuen und holt euch Anima. Er ist wirklich sehr stark und ihr braucht ihn auch, wenn ihr das Magus-Trio (Bestia) holen wollt!

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Geheime Bestia Magus-Trio

Wenn ihr das Medium im Tempel Remenium mit all ihren Bestia (auch Anima und Yojinbo) besiegt habt, bekommt ihr die Blumenkrone. Geht nun zur Monsteranstalt auf der Stillen Ebene und sagt dem Mann, dass ihr für ihn Monster fangen wollt. Kauft eine oder mehrere ‚Monster-Fang-Waffen’ und fangt alle Monster auf der Stillen Ebene einmal oder öfter. Es gibt insgesamt neun Sorten auf der Stillen Ebene.

Wenn ihr das gemacht habt, geht ihr ins Innere des Bergs Gagazet und fangt da auch wieder alle Monster (auch die unter Wasser). Dann geht zurück zur Monsteranstalt und sprecht den Mann dort wieder an. Er wird euch gegen zwei sehr starke Endgegner kämpfen lassen, die ihr aber nicht besiegen müsst. Dann bekommt ihr als Dank dafür, dass ihr ihm so viele verschiedene Monster gebracht habt, die Knospelkrone.

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Geht jetzt wieder in den Tempel Remenium und setzt dort an der Tür zur Kammer der Asthra die Blumenkrone und die Knospelkrone ein (Tür ansprechen). Die Tür geht auf und ihr bekommt die drei Bestia, die sich zusammen Magus-Trio nennen. Dieser Aufwand lohnt sich wirklich, denn die Kämpfer des Magus-Trios haben einen Schaden von 99.999 HP pro Kämpfer.

Geheime Bestia Anima und Yojinbo

Anima: Um es zu bekommen, müsst ihr aus allen sechs Tempeln ein bestimmtes Item holen, nämlich aus: Besaid, Kilika, Djose, Macalania, Bevelle und Zanarkand.

Erstmal vorweg: Das Item aus Bevelle könnt ihr nur einmal holen, wenn ihr es verpasst, könnt ihr das Spiel von neuem starten, da ihr dorthin nicht wieder zurückkommt. In den anderen Tempeln könnt ihr noch mal die Prüfungen wiederholen. Die Items selber braucht ihr nicht, ihr müsst nur die Truhe geöffnet haben, damit sich einer der sechs Siegel bei Anima bricht. Es empfiehlt sich aber trotzdem, die Items zu behalten und nicht zu verkaufen. Und es empfiehlt sich auch, die Items sofort zu holen. Die Items sind oft hinter Wänden verborgen, die man nur mit den Sphäroid Fractura öffnen kann.

Ort

Name der Items

Tempel von Besaid:

Weisenstab

Tempel von Kilika:

Roter Reif

Tempel von Djose:

Magie-Sphäroid

Tempel von Macalania:

Fortuna-Sphäroid

Tempel von Bevelle:

Ritterlanze

Tempel von Zanarkand:

Magisterstab

In Zanarkand könnt ihr das Item nur holen, wenn ihr das Flugschiff besitzt und dort noch mal die Prüfung macht. Dieses Mal müsst ihr aber alle weißen Vierecke aktivieren. Ihr werdet es automatisch herausfinden.

Habt ihr alle Items, müsst ihr in den Yevon-Tempel Baaj, den ihr nur erreichen könnt, wenn ihr im Flugschiff bei der Auswahl des nächsten Zieles die ‚Suchen’-Funktion benutzt. Sucht dann bei den Koordinaten für die X-Achse 11-16 und für die Y-Achse 57-63. Klickt mit bei der Gegend öfters herum und ihr findet ihn.

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Seid ihr da, müsst ihr ins Wasser springen und dann zu der Stelle schwimmen, wo auf der Mini-Karte ein grünes Dreieck ist. Ihr werdet dann aber von einem altem Feind geärgert, von Geos Geyno, den ihr besiegen müsst. Schwimmt nach erfolgreichem Kampf durchs Tor und geht solange geradeaus, bis ihr in einem kleinen Raum seid. Dort müsst ihr alle sechs Statuen anklicken, damit ein Symbol erscheint. Nun geht in den Raum der Asthra und ihr bekommt Anima, der mit seiner Ekstase Technik 20x 99.999 HP Schaden anrichten kann.

Yojinbo: Diese Bestia ist ein geldsüchtiger Gierlappen mit einer unübertrefflichen Technik: Zanmatou. Dieser Schlag kann fast alle Gegner ins Nirvana (Himmel) schicken. Er ist zu finden westlich des Abschnitts ‚Stille Ebene Talgrund’. Es ist dort, wenn man bei der Stillen Ebene ganz nach oben rechts, also nord-östlich, geht. In den nächsten Abschnitt muss man über die erste Brücke gehen und bei der zweiten den Abschnitt rechts runter, dann nach links in eine Grotte.

In der Grotte geht ihr solange nach oben, bis ihr ein Teleport-Feld seht. Speichert nun ab. Geht drauf und wählt ???. Links und rechts sind Items.

Bei der Asthra angekommen erleidet ihr einen großen Schock: Die Asthra verlangt 250.000 Gil, damit sie euch ihre Dienste zur Verfügung stellt. Ihr könnt aber den Preis noch herunterdrücken, indem ihr als erstes 125.001 Gil bietet. Er macht euch einen neuen Vorschlag, aber ihr bietet dann 150.002 Gil und danach noch mal 175.003 Gil. Er bietet jetzt 203.000 Gil. Weiter herunterhandeln könnt ihr nicht. Ihr könnt das Angebot annehmen, indem ihr in den Betrag bezahlt.

Lehnt er jedoch dennoch ab, müsst ihr mehr bieten oder das Spiel laden, damit er den Preis annimmt. Besitzt ihr ihn, müsst ihr ihm, wenn ihr ihn beschwört, wieder Geld zahlen, aber nur 1 Gil, damit seine Motivation erhalten bleibt. Gebt ihr ihm aber euer gesamtes Erspartes, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er Zanmatou einsetzt.

Alles über Yojinbo

Yojinbo kaufen:

Yojinbo könnt ihr in der Kammer der Astrah in der Vergessenen Höhle kaufen. Um dies zu erreichen, müsst ihr erst gegen Yojinbo kämpfen. Wendet einfach Kimahris Ekstase-Technik ‚Todesurteil’ an und steht noch fünf Angriffe durch, dann hat Yojinbo recht schnell ausgespielt. Begebt euch nun in die Kammer der Astrah. Die besten Karten habt ihr, wenn ihr die Antwort wählt ‚Um die wahren Feinde zu bezwingen’.

Wenn ihr die Kosten etwas drücken wollt, bietet zuerst 125.001 Gil, danach 150.002 und dann 175.003 Gil. Nun werden euch ca. 203.000 Gil unterbreitet. Schlagt nun zu! Weiter könnt ihr den Preis nicht drücken. Leider verläuft die Verhandlung nicht immer gleich. Also ladet, wenn das der Fall sein sollte, am besten einen neuen Spielstand.

Wenn ihr das nötige Geld habt und gleich zu Anfang den Gesamtbetrag (250.000 Gil) zahlen könnt, tut dies ruhig. So habt ihr auf jeden Fall ein besseres Verhältnis zu Yojinbo. Zahlt ihr das Dreifache des Normalpreises, erhaltet ihr als Bonus noch zwei Teleport-Sphäroiden. Betretet ihr seine Kammer, nachdem ihr das Flugschiff besitzt, erhaltet ihr noch einen Angriffs-Sphäroiden.

Wenn ihr die Höhle verlasst und dann noch mal zurückkommt, erwartet euch der schwarze Yojinbo nahe dem Speicher-Sphäroiden bei der Kammer der Astrah.

Verhandlungen mit Yojinbo:

Wie oben gesagt könnt ihr Yojinbo in der Vergessenen Höle kaufen. Lautet die Antwort ‚Um die wahren Feinde zu bezwingen’, habt ihr die besten Karten für Zanmatou. Wenn ihr ihm sagt, dass ihr als Medium trainieren wollt, spielt die bezahlte Menge an Gil eine Rolle. Hier gilt: Je mehr, desto besser. Wenn ihr Yojinbo per Beschwören ruft, müsst ihr ihm Gil zahlen. Nur gelegentlich greift er spontan an. Sein Verhalten hängt von fünf Faktoren ab:

  • Die bezahlte Menge Gil.
  • Die Menge an Gil, die ihr insgesamt besitzt.
  • Der Verhältniswert.
  • Der Zanmatou-Level des Gegners.
  • Yojinbos Motivation.

Der Verhältniswert steigt, wenn Yojinbo Kozuka, Wakizashi oder Zanmatou einsetzt. Der Verhältniswert sinkt, wenn Yojinbo seinen Hund Daigoro einsetzt, wenn ihr ihn sofort zurückruft oder wenn er kampfunfähig wird. Der Verhältniswert sinkt stark, wenn ihr ihm 0 Gil bezahlt. Erst oberhalb von 536.870.912 Gil gibt es keinen Unterschied mehr. Zahlt immer wenigstens 1 Gil.

Seine Motivation steigt, wenn seine Ekstase-Leiste voll ist. Wenn ihr generell ein gutes Verhältnis haben wollt, speichert vor jedem Yojinbo-Einsatz. Sobald er Daigoro einsetzt, ladet am besten einen Spielstand noch einmal.

Yojinbos Gedankengang: Beispiel 1

Yojinbo ist an der Reihe. Er greift spontan an. Sollte der Zanmatou-Level des Gegners 1 sein, wird je nach Verhältniswert irgendein Angriff ausgeführt. Ist der Zanmatou-Level 2 und höher, führt er irgendeinen Angriff aus, außer Zanmatou.

Beispiel 2

Yojinbo ist an der Reihe. Er greift nicht spontan an und ihr müsst ihm Gil bezahlen. Zahlt ihr 0 Gil, zieht er sich zurück. Zahlt ihr 1 Gil und höher, wird die Wahrscheinlichkeit für Zanmatou ermittelt. Er führt Zanmatou aus und der Gegner ist erledigt. Wenn nicht, führt er irgendeinen Angriff außer Zanmatou aus.

Yojinbos Angriffe:

  • Daigoro = richtet sich gegen einen Gegner
  • Kozuka = richtet sich gegen einen Gegner
  • Wakizashi = richtet sich gegen einen oder alle Gegner
  • Zanmatou = richtet sich gegen alle

Sollte Auron die Solaris-Waffe ‚Masamune’ besitzen, werden dem Gegner über 9.999 HP abgezogen.

Yojinbo neutral attackieren lassen

Jeder kennt und liebt es: Zanmatou. Aber es gibt ja einen Haken, Yojinbo setzt es selten ein. Hiermit geht es ganz einfach: Ihr gebt ihm immer 1 Gil. Oft führt er Wakizashi oder Kozuka aus, ABER wenn er in der Ekstase ist, müsst ihr ihm entweder 2 Gil oder die Ziffernsumme (alle Zahlen aus seinem HP zusammenzählen) seiner HP geben. Dann führt er zu 95 % Zanmatou aus oder er benutzt Wakizashi, bei dem er alle Gegner trifft.

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