- 1.FF X: Geheime Bestia: Yojinbo, Anima, Magus-Trio
- 1.1.So findet ihr Anima
- 1.2.Geheime Bestia Magus-Trio
- 1.3.Geheime Bestia Anima und Yojinbo
- 1.4.Alles über Yojinbo
- 1.5.Yojinbo neutral attackieren lassen
- 2.FF X: Schwarzer Yojinbo
- 2.1.Schwarzer Yojinbo
- 2.2.Versteckte Aeonen
- 2.3.Yojimbo
- 2.4.Anima
- 2.5.Magus Schwestern
- 3.FF X: Die Schwarzen Bestia
- 3.1.Die Schwarzen Bestia
- 3.2.Schwarzer Ifrit
- 3.3.Schwarzer Ixion
- 3.4.Schwarze Shiva
- 3.5.Schwarzer Bahamuth
- 4.FF X: Schwarzer Yojinbo
- 4.1.Schwarzer Yojinbo
- 4.2.Schwarze Anima
- 4.3.Schwarze Mug, Dug und Rug (Schwarzes Magus-Trio)
- 4.4.Schwarze Bestia
- 4.5.Geheime Bestia
- 5.FF X: Schwarze Bestia
- 5.1.Schwarze Bestia
- 5.2.Valfaris Info
- 5.3.Braskas Bestia
- 5.4.Zanmatou von Yojinbo ganz leicht
- 5.5.Bestia
- 6.FF X: Masamune: Magus Trio umgehen
- 6.1.Masamune: Magus Trio umgehen
- 6.2.Anima bekommt man immer
- 6.3.Bestia Parameter
- 6.4.Yojinbos Zanmatou
- 6.5.Ifrit Info
- 7.FF X: Valfaris Solarisstrahl
- 7.1.Valfaris Solarisstrahl
- 7.2.Yojinbo billiger wie 250.000
Masamune: Magus Trio umgehen
Um das Magus Trio im Fungus-Tal zu umgehen, müsst ihr das Ziel Djose anwählen. Dann lauft ihr zum Strand und nach unten links. Dort stehen Kisten, von denen aus ihr in Richtung Luca gehen könnt. Haltet bei der ersten Möglichkeit, wo ihr abbiegen könnt. Dort ist ein „Fahrstuhl“, der euch zu einer Statue bringt. Benutzt den Solarisspiegel und das „Alte Schwert“ vom Talgrund, wo Yojinbos Höhle liegt.
Anima bekommt man immer
Um Anima zu bekommen, muss man in den Tempeln in Besaid, Kilika, Djose, Macalania, Bevelle und in Zanakand die geheimen Schätze finden. Nach Bevelle kommt ihr nicht wieder, um die Kiste zu öffnen. Ihr habt dennoch die Möglichkeit euch Anima zu holen.
Ihr müsst nicht in Bevelle die Ritterlanze bekommen, denn der echte Schatz ist der HP-Spärioden. Ich habe ihn selber nicht bekommen können, und nahm mir nur den HP-Spärioden und bekam Anima dennoch. Egal ob im Lösungsbuch steht, dass man die Rittelanze braucht oder nicht. Man muss nur den HP-Spärioden nehmen.
Wenn ihr das alles gemacht und das Flugschiff habt, dann gebt die Koordinaten für Yevon Tempel Baaj (X-Achse:11-16 und y-Achse: 57-63) ein und geht in den Tempel. Dort berührt ihr die Statuen und holt euch Anima. Er ist wirklich sehr stark und ihr braucht ihn auch, wenn ihr das Magus-Trio holen wollt!
Bestia Parameter
Wenn Yuna ihr Glück erhöht, wird auch das Glück all ihrer Bestia erhöht. Aber es gibt auch Parameter die sich besonders erhöhen, das heißt: Bei Valfaris wird Magie schneller aufgewertet. Z.B. Yuna aktiviert ein Feld mit der Eigenschaft „Magie (oder Zauber) 4“ bei Valfaris wird der Wert aber um ungefähr (!) sechs erhöht. Dafür erhöhen sich die anderen nicht so schnell. Z.B. Anstatt „HP 200“ geht's nur +150. Hier sind sie alle aufgelistet:
Valfaris | Magie, Reflex |
Ifrit | Abwehr |
Ixion | Abwehr, Z-Abwehr |
Shiva | Magie, Geschik, Reflex |
Bahamut | HP, Abwehr |
Yojinbo | Abwehr, Reflex, Treffer |
Anima | HP, Angrif |
Mug | HP, MP, Abwehr |
Dug | HP, Angrif |
Rug | HP, MP, Geschik. |
Yojinbos Zanmatou
Viele sagen man muss sehr viel GIL ausgeben. Das stimmt nicht! Man muss einfach nur 1 Gil mehr bezahlen wie seine aktuellen Lebenspunkte sind. Z.B: er hat 1586 HP, dann gebt im 1587 Gil. So habe ich es auch schon ohne volle Extaseleiste geschafft.
Ifrit Info
Ifrit
Schwarze Magie:
- Feuer
Weiße Magie:
- Exfeu
- Exeis
Spezialattacke:
- Meteorit
Ekstasen:
- Inferno
Seit dem dritten Final-Fantasy-Teil dabei, ist Ifrit noch immer mit dem Feuer verbunden und besitzt vor allem hohe Abwehrkräfte. Seine Weißen Magien schützen vor Attacken der Elemente Kälte bzw. Hitze; seine Ekstase greift gleich alle Gegner mit einer Feuer-elementaren Attacke an. Die Spezialattacke Meteorit stellt einen nicht-elementaren Angriff gegen einen Gegner dar. Außerdem absorbiert Ifrit das Element Hitze.
Fundort & Schadensgrenze: Zu finden ist Ifrit im Kilika-Tempel (für den Spielverlauf notwendig), und wenn Wakka seine Waffe des Solaris „Weltmeister“ besitzt und mindestens die Marke schon aktiviert wurde, kann Ifrit das Schadenslimit von 9.999 HP durchbrechen.