- 1.Final Fantasy 10 | Komplettlösung
- 1.1.Der Fall von Zanarkand
- 1.2.Die Straßen von Zanarkand
- 1.3.Zwischensequenz
- 1.4.Die ersten Gegner
- 1.5.Der erste Bossgegner: Sinspawn Ammes
- 2.Speicherpunkte: FF X - Komplettlösung
- 2.1.Speicherpunkte
- 2.2.Zwischen den Welten
- 2.3.Eine neue, unbekannte Welt
- 2.4.Al Bhed Compilation Spheres
- 2.5.Kampf mit drei Sahagins
- 3.Bossgegner: Geosgaeno: FF X - Komplettlösung
- 3.1.Bossgegner: Geosgaeno
- 3.2.Versunkene Ruinen (innen)
- 3.3.Feuer machen in den versunkenen Ruinen
- 3.4.Gegner: Klikk
- 3.5.Auf dem Al Bhed-Schiff
- 4.Die Al Bhed-Primers: FF X - Komplettlösung
- 4.1.Die Al Bhed-Primers
- 4.2.Auf dem Weg zur alten Ruine
- 4.3.Unterwasserruinen
- 4.4.Gegner: Tros
- 4.5.Kampf gegen Tros: Taktik
- 5.Zurück auf dem Al Bhed-Schiff: FF X - Komplettlösung
- 5.1.Zurück auf dem Al Bhed-Schiff
- 5.2.Neue Freunde für Tidus
- 5.3.Das Schicksal von Zanarkand
- 5.4.Auf dem Weg zu Wakkas Dorf
- 5.5.Das Dorf von Besaid
- 6.Im Lager der Crusader: FF X - Komplettlösung
- 6.1.Im Lager der Crusader
- 6.2.Sphere Monitors
- 6.3.Der Summoner Tempel
- 6.4.Besaid, Hallen der Prüfungen
- 6.5.Die Prüfungsebenen der Yevon-Tempel
- 7.Glyph Sphere: FF X - Komplettlösung
- 7.1.Glyph Sphere
- 7.2.Destruction Sphere und Besaid Sphere
- 7.3.Letztes Rätsel in der ersten Halle der Prüfungen
- 7.4.Das Dorf von Besaid
- 7.5.Die Nacht vor der Weiterreise
- 8.Resümee über Sins und Yunas Pläne: FF X - Komplettlösung
- 8.1.Resümee über Sins und Yunas Pläne
- 8.2.Pilgerfahrt nach Kilika
- 8.3.Die Besaid-Insel
- 8.4.Gebet mit Wakka
- 8.5.Bossgegner: Kimahri
- 9.Yunas Beitritt zur Truppe: FF X - Komplettlösung
- 9.1.Yunas Beitritt zur Truppe
- 9.2.Kampf gegen die Garudas
- 9.3.An Bord der S.S. Liki
- 9.4.O'aka XXIII
- 9.5.Kleine Schiffserkundung
- 10.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 10.1.Zwischenszene
- 10.2.Bossgegner: Sin (Rückenflosse)
- 10.3.Rückzug von Sin
- 10.4.Bossgegner: Sinspawn Echuilles
- 10.5.Kampf gegen Sinspawn Echuilles: Taktik
- 11.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 11.1.Zwischenszene
- 11.2.Kilika, ein Dorf in Trümmern
- 11.3.Zwischenszene
- 11.4.Kurze Erkundung von Kilika
- 11.5.In der Kneipe
- 12.Die Kilika-Wälder: FF X - Komplettlösung
- 12.1.Die Kilika-Wälder
- 12.2.In den Kilika-Wäldern
- 12.3.Weitere Erkundung der Kilika-Wälder
- 12.4.Bossgegner: Lord Ochu (optional)
- 12.5.Kampf gegen Ochu: Taktik
- 13.Nach dem Kampf gegen Ochu: FF X - Komplettlösung
- 13.1.Nach dem Kampf gegen Ochu
- 13.2.Bossgegner: Sinspawn Geneaux
- 13.3.Kampf gegen Geneaux: Taktik
- 13.4.Der Tempel von Kilika
- 13.5.Begegnung mit der Summonerin Dona
- 14.Kilika, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 14.1.Kilika, Hallen der Prüfungen
- 14.2.In den Hallen der Prüfungen von Kilika
- 14.3.Letztes Rätsel in der zweiten Halle der Prüfungen
- 14.4.Die Kammer des Fayth
- 14.5.Das große Blitzball-Turnier
- 15.Der Jecht Shot: FF X - Komplettlösung
- 15.1.Der Jecht Shot
- 15.2.Reaktion der Mannschaft auf den Jecht Shot
- 15.3.Luca
- 15.4.Seymours erster Auftritt
- 15.5.Vor dem Turnier: Blitzball-Regeln
- 16.Einkauf bei O'aka: FF X - Komplettlösung
- 16.1.Einkauf bei O'aka
- 16.2.Erkundung der Docks
- 16.3.Tidus und Yuna
- 16.4.Das Sphere Theater
- 16.5.Weitere Erkundung von Luca
- 17.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 17.1.Zwischenszene
- 17.2.Auf der Suche nach Yuna
- 17.3.Bossgegner: Oblizerator
- 17.4.Kampf gegen Oblizerator: Taktik
- 17.5.Zwischenszene
- 18.Zurück im Stadion: FF X - Komplettlösung
- 18.1.Zurück im Stadion
- 18.2.Das Blitzball-Finale
- 18.3.Das Blitzball-Finale: Taktik
- 18.4.Das Blitzball-Finale: Wakkas Auftritt
- 18.5.Angriff auf das Stadion
- 19.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 19.1.Zwischenszene
- 19.2.Zwischenszene
- 19.3.Pilgerfahrt nach Djose: Vorbereitungen in Luca
- 19.4.Zwischenszene
- 19.5.Mi'ihen Highroad
- 20.Speicherpunkte und Blitzball: FF X - Komplettlösung
- 20.1.Speicherpunkte und Blitzball
- 20.2.Unterwegs auf der Highroad
- 20.3.Weitere Reise auf der Highroad
- 20.4.Gegner: Ifrit
- 20.5.Kampf gegen Ifrit: Taktik
- 21.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 21.1.Zwischenszene
- 21.2.Gespräch mit den Crusadern
- 21.3.Gespräch mit Shelinda
- 21.4.Zwischenszene
- 21.5.Key Spheres
- 22.Bossgegner: Chocobo Eater: FF X - Komplettlösung
- 22.1.Bossgegner: Chocobo Eater
- 22.2.Kampf gegen den Chocobo Eater: Taktik
- 22.3.Delay Attack
- 22.4.Yunas Aeons
- 22.5.Den Chocobo Eater besiegen
- 23.Chocobos Reiten: FF X - Komplettlösung
- 23.1.Chocobos Reiten
- 23.2.Unterwegs auf dem Chocobo
- 23.3.Erkundung auf dem Rücken des Chocobo
- 23.4.Vor den Toren zur Mushroom Rock Road
- 23.5.Der Plan der Crusader
- 24.Mushroom Rock: FF X - Komplettlösung
- 24.1.Mushroom Rock
- 24.2.Unterwegs am Mushroom Rock
- 24.3.Weitere Erkundung von Mushroom Rock
- 24.4.Auf dem Weg zum Kommandozentrum
- 24.5.Zwischenszene
- 25.Kommandozentrum: FF X - Komplettlösung
- 25.1.Kommandozentrum
- 25.2.Einkauf bei O'aka
- 25.3.Begegnung mit dem dritten Maester
- 25.4.Zwischenszene
- 25.5.Die Operation beginnt
- 26.Bossgegner: Sinspawn Gui: FF X - Komplettlösung
- 26.1.Bossgegner: Sinspawn Gui
- 26.2.Kampf gegen Sinspawn Gui: Taktik
- 26.3.Weiteres Vorgehen im Kampf gegen Sinspawn Gui
- 26.4.Overdrives im Kampf gegen Sinspawn Gui
- 26.5.Zwischenszene
- 27.Bossgegner: Sinspawn Gui: FF X - Komplettlösung
- 27.1.Bossgegner: Sinspawn Gui
- 27.2.Fortsetzung des Kampfs gegen Sinspawn Gui
- 27.3.Zwischenszene
- 27.4.Zwischenszene
- 27.5.Nach dem Kampf: Aurons Vermutung
- 28.Djose Highroad: FF X - Komplettlösung
- 28.1.Djose Highroad
- 28.2.Unterwegs nach Djose
- 28.3.Auf dem Weg zum Tempel
- 28.4.Djose Tempel
- 28.5.Im Djose Tempel
- 29.Djose, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 29.1.Djose, Hallen der Prüfungen
- 29.2.Prüfungen im Djose Tempel
- 29.3.Weitere Prüfungen im Djose Tempel
- 29.4.Letzte Prüfungen im Djose Tempel
- 29.5.Pilgerfahrt nach Macalania
- 30.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 30.1.Zwischenszene
- 30.2.Moonglow
- 30.3.Treffen mit Biran und Yenke
- 30.4.Gegner: Ixion
- 30.5.Summoner's Soul
- 31.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 31.1.Zwischenszene
- 31.2.Am See
- 31.3.Einkaufen am See
- 31.4.Zwischenszene
- 31.5.Bossgegner: Extractor
- 32.Nach der Überfahrt: FF X - Komplettlösung
- 32.1.Nach der Überfahrt
- 32.2.Zwischenszene
- 32.3.Kampf vor Guadosalam
- 32.4.Guadosalam
- 32.5.Maechens Theorien über Pyreflies und die Farplane
- 33.Erkundung von Guadosalam: FF X - Komplettlösung
- 33.1.Erkundung von Guadosalam
- 33.2.Bei Maester Seymour
- 33.3.Zwischenszene
- 33.4.Eingang zur Farplane
- 33.5.Die Farplane
- 34.Zurück in Guadosalam: FF X - Komplettlösung
- 34.1.Zurück in Guadosalam
- 34.2.Thunder Plains
- 34.3.Wo sind die Cactuars?
- 34.4.Erkundung der Thunder Plains
- 34.5.Die Herberge in den Thunder Plains
- 35.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 35.1.Zwischenszene
- 35.2.Weg durch die Thunder Plains
- 35.3.Zwischenszene
- 35.4.Macalania-Wälder
- 35.5.Schmetterlinge fangen
- 36.Die Substanz, aus der die Spheres bestehen: FF X - Komplettlösung
- 36.1.Die Substanz, aus der die Spheres bestehen
- 36.2.Bossgegner: Spherimorph
- 36.3.Kampf gegen Spherimorph: Taktik
- 36.4.Zwischenszene
- 36.5.Jecht Spheres
- 37.See Macalania: FF X - Komplettlösung
- 37.1.See Macalania
- 37.2.In der Herberge
- 37.3.Weg zum Macalania Tempel
- 37.4.Bossgegner: Crawler + Negator
- 37.5.Weiteres Vorgehen gegen Crawler und Negator
- 38.Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator: FF X - Komplettlösung
- 38.1.Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator
- 38.2.Zwischenszene
- 38.3.Zwischenszene
- 38.4.Macalania Tempel
- 38.5.Zwischenszene
- 39.Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten: FF X - Komplettlösung
- 39.1.Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten
- 39.2.Bossgegner: Seymour, Guado Guardians (x2), Anima
- 39.3.Taktik in Phase 1 des Kampfes
- 39.4.Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)
- 39.5.Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)
- 40.Taktik in Phase 2 des Kampfes: FF X - Komplettlösung
- 40.1.Taktik in Phase 2 des Kampfes
- 40.2.Taktik in Phase 2 des Kampfes (Fortsetzung)
- 40.3.Taktik in Phase 3 des Kampfes
- 40.4.Nach dem Kampf: Weg aus den Hallen der Prüfungen
- 40.5.Der Weg aus dem Macalania Tempel
- 41.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung): FF X - Komplettlösung
- 41.1.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.2.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.3.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.4.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.5.Auf der Flucht
- 42.Der Weg zum Macalania See: FF X - Komplettlösung
- 42.1.Der Weg zum Macalania See
- 42.2.Bossgegner: Wendigo + Guado Guardians (x2)
- 42.3.Taktik gegen Wendigo und die Guado Guardians
- 42.4.Nach dem Kampf
- 42.5.Zwischenszene
- 43.Unter dem See: FF X - Komplettlösung
- 43.1.Unter dem See
- 43.2.Zwischenszene
- 43.3.Insel Bikanel, Sanubia-Wüste
- 43.4.Über Rikkus Talente und Al Bhed Potions
- 43.5.In der Sanubia-Wüste
- 44.Gegner in der Sanubia-Wüste: FF X - Komplettlösung
- 44.1.Gegner in der Sanubia-Wüste
- 44.2.Erkundung der Sanubia-Wüste
- 44.3.Weitere Erkundung der Sanubia-Wüste
- 44.4.Weiterer Weg durch die Sanubia-Wüste
- 44.5.Ankunft in Home
- 45.Insel Bikanel, Al Bhed Heimat: FF X - Komplettlösung
- 45.1.Insel Bikanel, Al Bhed Heimat
- 45.2.In der Festung
- 45.3.Erkundung der Festung
- 45.4.Kistenrätsel
- 45.5.Kistenrätsel (Fortsetzung)
- 46.Zweites Kistenrätsel: FF X - Komplettlösung
- 46.1.Zweites Kistenrätsel
- 46.2.Drittes Kistenrätsel
- 46.3.Sin und die Al Bhed
- 46.4.Zwischenszene
- 46.5.Zwischenszene
- 47.Auf dem Luftschiff: FF X - Komplettlösung
- 47.1.Auf dem Luftschiff
- 47.2.Erkundung des Luftschiffs
- 47.3.Meister der Al Bhed-Sprache
- 47.4.Weitere Erkundung des Luftschiffs
- 47.5.Zwischenszene
- 48.Macht euch feuerfest!: FF X - Komplettlösung
- 48.1.Macht euch feuerfest!
- 48.2.Vorbereitung auf den Kampf gegen Evrae
- 48.3.Bossgegner: Evrae
- 48.4.Kampf gegen Evrae: Taktik
- 48.5.Weiteres Vorgehen im Kampf gegen Evrae
- 49.Evraes Smooth Scythe-Angriff: FF X - Komplettlösung
- 49.1.Evraes Smooth Scythe-Angriff
- 49.2.Heilige Stadt Bevelle
- 49.3.Die Hochzeit verhindern
- 49.4.Zwischenszene
- 49.5.Der Bevelle Palast
- 50.Bevelle, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 50.1.Bevelle, Hallen der Prüfungen
- 50.2.Prüfungen im Bevelle Tempel
- 50.3.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 50.4.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 50.5.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 51.Kammer des Fayth im Bevelle Tempel: FF X - Komplettlösung
- 51.1.Kammer des Fayth im Bevelle Tempel
- 51.2.Zwischenszene
- 51.3.Heilige Stadt Bevelle
- 51.4.Zwischenszene, im Gefängnis
- 51.5.Zwischenszene, Verschwörung
- 52.Via Purifica: FF X - Komplettlösung
- 52.1.Via Purifica
- 52.2.Die Truppe findet wieder zusammen
- 52.3.Erkundung der Umgebung
- 52.4.Begegnung mit Isaaru
- 52.5.Bossgegner: Isaarus Aeons Grothia, Pterya, Spathi
- 53.Kampf gegen Pterya und Spathi: Taktik: FF X - Komplettlösung
- 53.1.Kampf gegen Pterya und Spathi: Taktik
- 53.2.Wiedersehen mit Evrae
- 53.3.Bossgegner: Evrae Altana
- 53.4.Weg aus dem Unterwasser-Verlies
- 53.5.Stadteingang von Bevelle
- 54.Vorbereitung auf die Konfrontation mit Seymour: FF X - Komplettlösung
- 54.1.Vorbereitung auf die Konfrontation mit Seymour
- 54.2.Bossgegner: Seymour Natus
- 54.3.Kampf gegen Seymour Natus: Taktik
- 54.4.Pilgerfahrt nach Zanarkand
- 54.5.Zwischenszene
- 55.Zurück zur Herberge: FF X - Komplettlösung
- 55.1.Zurück zur Herberge
- 55.2.Die Calm Lands
- 55.3.In den Calm Lands
- 55.4.Chocobo-Rodeo
- 55.5.Wiedersehen mit Belgemine
- 56.Bossgegner: Shiva: FF X - Komplettlösung
- 56.1.Bossgegner: Shiva
- 56.2.Nach dem Kampf gegen Shiva
- 56.3.Die Klippe in den Calm Lands
- 56.4.Die Monster-Arena
- 56.5.Belohnung für das Monsterfangen
- 57.Das Rätsel mit den Al Bhed-Hinweisen: FF X - Komplettlösung
- 57.1.Das Rätsel mit den Al Bhed-Hinweisen
- 57.2.Geheimer Ausgang aus den Ebenen
- 57.3.Der Remiem Tempel
- 57.4.Chocobo-Rennen am Remiem Tempel
- 57.5.Cloudy Mirror und Celestial Mirror
- 58.Nirvana: FF X - Komplettlösung
- 58.1.Nirvana
- 58.2.Rückkehr in die Calm Lands
- 58.3.Bossgegner: Defender X
- 58.4.Kampf gegen Defender X: Taktik
- 58.5.Nach dem Kampf: Ein neuer Side-Quest
- 59.Höhle des gestohlenen Fayth: FF X - Komplettlösung
- 59.1.Höhle des gestohlenen Fayth
- 59.2.Begegnung mit Lady Ginnem
- 59.3.Bossgegner: Yojimbo
- 59.4.Kammer des Fayth in den Höhlen
- 59.5.Verhandlung mit Yojimbo
- 60.Tipps zu den Verhandlungen: FF X - Komplettlösung
- 60.1.Tipps zu den Verhandlungen
- 60.2.Mount Gagazet
- 60.3.Bossgegner: Biran Ronso + Yenke Ronso
- 60.4.Kampf gegen Biran und Yenke: Taktik
- 60.5.First Strike
- 61.Besteigung des Mount Gagazet: FF X - Komplettlösung
- 61.1.Besteigung des Mount Gagazet
- 61.2.Begegnung mit Wantz
- 61.3.Gelegenheit zum Training
- 61.4.Zwischenszene
- 61.5.Bossgegner: Seymour Flux
- 62.Kampf gegen Seymour Flux: Taktik: FF X - Komplettlösung
- 62.1.Kampf gegen Seymour Flux: Taktik
- 62.2.Zwischenszene
- 62.3.Zombie-Angriff und Phoenix Downs
- 62.4.Gagazet, Versammlungsort der Fayth
- 62.5.Traumwelt Zanarkand
- 63.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 63.1.Zwischenszene
- 63.2.Gagazet, Versammlungsort der Fayth
- 63.3.Mount Gagazet, Berghöhlen
- 63.4.Das erste Rätsel von Gagazet
- 63.5.Das zweite Rätsel von Gagazet
- 64.Weg zum Gipfel: FF X - Komplettlösung
- 64.1.Weg zum Gipfel
- 64.2.Mount Gagazet, Gipfel
- 64.3.Bossgegner: Sanctuary Keeper
- 64.4.Kampf gegen Sanctuary Keeper: Taktik
- 64.5.Zwischenszene
- 65.Die Ruinen von Zanarkand: FF X - Komplettlösung
- 65.1.Die Ruinen von Zanarkand
- 65.2.Yevon Dom in Zanarkand
- 65.3.Vor den Hallen der Prüfungen in Zanarkand
- 65.4.Zanarkand, Hallen der Prüfungen
- 65.5.Prüfungen im Yevon Dom
- 66.Bossgegner: Spectral Keeper: FF X - Komplettlösung
- 66.1.Bossgegner: Spectral Keeper
- 66.2.Kammer des Fayth im Yevon Dom
- 66.3.Zwischenszene
- 66.4.Zwischenszene
- 66.5.Zwischenszene
- 67.Bossgegner: Yunalesca: FF X - Komplettlösung
- 67.1.Bossgegner: Yunalesca
- 67.2.Phase 2 im Kampf gegen Yunalesca
- 67.3.Phase 3 im Kampf gegen Yunalesca
- 67.4.Nach dem Kampf gegen Yunalesca
- 67.5.Zwischenszene
- 68.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 68.1.Zwischenszene
- 68.2.Ein neuer Weg
- 68.3.Zwischenszene
- 68.4.Luftschiffkontrolle
- 68.5.Rückkehr nach Bevelle
- 69.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 69.1.Zwischenszene
- 69.2.Bevelle, Hallen der Prüfungen
- 69.3.Zwischenszene
- 69.4.Auf dem Luftschiff
- 69.5.Zeit für optionale Side-Quests
- 70.Zurück auf der S.S. Liki: FF X - Komplettlösung
- 70.1.Zurück auf der S.S. Liki
- 70.2.Kilika, Kilika Tempel
- 70.3.Luca
- 70.4.Mi'ihen Highroad, Mushroom Rock
- 70.5.Masamune
- 71.Djose Highroad, Djose Tempel: FF X - Komplettlösung
- 71.1.Djose Highroad, Djose Tempel
- 71.2.Guadosalam
- 71.3.Wälder und See von Macalania
- 71.4.Macalania Tempel
- 71.5.Mount Gagazet
- 72.Zanarkand, Zanarkand Tempel: FF X - Komplettlösung
- 72.1.Zanarkand, Zanarkand Tempel
- 72.2.Höhle des gestohlenen Fayth
- 72.3.Noch mehr Side-Quests
- 72.4.Fundort der Omega-Ruinen
- 72.5.Walkthrough für die Omega-Ruinen
- 72.6.Schatztruhen in den Omega-Ruinen
- 72.7.Der finale Showdown
- 72.8.Zwischenszene
- 73.Bossgegner: Left Fin (Sin): FF X - Komplettlösung
- 73.1.Bossgegner: Left Fin (Sin)
- 73.2.Kampf gegen Left Sin: Taktik
- 73.3.Zwischenszene
- 73.4.Bossgegner: Right Fin (Sin)
- 73.5.Zwischenszene
- 74.Bossgegner: Sin, Sinspawn Genais: FF X - Komplettlösung
- 74.1.Bossgegner: Sin, Sinspawn Genais
- 74.2.Zwischenszene
- 74.3.Zwischenszene
- 74.4.Bossgegner: Sin
- 74.5.Kampf gegen Sin: Taktik
- 75.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 75.1.Zwischenszene
- 75.2.Im Inneren von Sin
- 75.3.Weg durch Sin
- 75.4.Weiterer Weg durch Sin
- 75.5.Weiterer Weg durch Sin
- 76.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 76.1.Zwischenszene
- 76.2.Bossgegner: Seymour Omnis
- 76.3.Kampf gegen Seymour Omnis: Taktik
- 76.4.Kampf gegen Seymour Omnis: Taktik
- 76.5.Nach dem Sieg gegen Seymour
- 77.Four-on-One für Wakka: FF X - Komplettlösung
- 77.1.Four-on-One für Wakka
- 77.2.Weiterer Weg durch Sin
- 77.3.Letzter Speicherpunkt vor dem großen Finale
- 77.4.Der Nukleus
- 77.5.Das Ende des Traums
- 78.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 78.1.Zwischenszene
- 78.2.Bossgegner: Braskas Final Aeon
- 78.3.Phase 1 im Kampf gegen Jecht
- 78.4.Phase 2 im Kampf gegen Jecht
- 78.5.Nach dem Sieg gegen Jecht
- 79.Gegner: Valefor, Ifrit, Shiva, Ixion, Bahamut...: FF X - Komplettlösung
- 79.1.Gegner: Valefor, Ifrit, Shiva, Ixion, Bahamut...
- 79.2.Kampf gegen die Aeons: Taktik
- 79.3.Nach dem Kampf gegen die Aeons
- 79.4.Bossgegner: Yu Yevon
- 79.5.Schluss
Djose, Hallen der Prüfungen
Ihr befindet euch in einem runden Raum. Im Norden ist eine verschlossene Tür mit zwei Fassungen für Spheres und rechts und links zwei Djose Spheres in den Wänden. Entnehmt eine der Spheres und platziert sie in der Tür. Wiederholt dann das ganze mit der anderen Sphere. Die Tür öffnet sich zu einem Gang.
Geht durch den Gang und ihr landet in einem Raum mit einem Podest in der Mitte und einer verschlossenen Tür im Norden. Links ist eine glitzernde Stelle im Boden, die das Podest, falls ihr es verschiebt, wieder an seinen alten Platz befördert. An der verschlossenen Tür ist ein Lichtspiel zu sehen und rechts und links davon sind zwei weitere Djose Spheres platziert. Rechts im Raum sind ein weiteres, diesmal grünes Lichtspiel und zwei Halterungen für Spheres.
In der Mitte des Raumes steht besagtes Podest auf einem großen Lichtspiel im Boden, das aber nur teilweise scheint. Auf dem Podest ist eine dritte Djose Sphere. Schiebt nun das Podest mitsamt der Sphere nach rechts bis auf die kreisförmige Markierung im Boden.
Prüfungen im Djose Tempel
Nun entnehmt die beiden Djose Spheres rechts und links von der Tür und packt sie nacheinander in die beiden Halterungen rechts im Raum. Vom grünen Lichtspiel aus sollte daraufhin Energie in eine oben an der Decke angebrachte Elektrode fließen. Ein Blitz schlägt in das Podest ein und lädt die dort liegende Djose Sphere elektrisch auf. Entnehmt die aufgeladene Sphere und fügt sie in die Halterung auf der rechten Seite der Tür ein.
Die Tür öffnet sich nun und gibt den Weg in einen Raum mit einem von Blitzen durchzogenen Loch im Boden frei. Bleibt in eurem momentanen Raum und steigt auf die glitzernde Stelle links im Boden, damit das Podest wieder in der Mitte landet. Entnehmt die beiden anderen Djose Spheres wieder der Wand rechts und platziert sie rechts und links auf der Säule.
Nun schiebt das Podest in den neuen Raum in das Loch. Mit den beiden Djose Spheres sollte das Podest durch die Blitze getragen werden und nicht runterstürzen. Ihr könnt nun über das Podest auf die andere Seite des Raumes springen. Hier findet ihr ein weiteres Podest. Schiebt es in die Nische in der Wand. Dies hat zur Folge, dass ein weiteres Teil des Lichtspiels auf dem Boden im Raum davor aufleuchtet.
Weitere Prüfungen im Djose Tempel
Geht nun in diesen Raum zurück und holt das Podest mit Hilfe der glitzernden Stelle im Boden zurück. Entnehmt dann nacheinander die beiden Djose Spheres dem Podest und tragt sie in den allerersten Raum ganz im Süden. Steckt die beiden Spheren hier rechts und links in die Wände rein. Nun sollten wieder zwei Teile des Lichtspiels im Boden aufleuchten.
Entnehmt nun die elektrisch aufgeladene Djose Sphere der Halterung rechts neben der Tür und platziert sie in der Halterung links neben der Tür. Nun sollte folgendes passieren: Das Lichtspiel im Boden leuchtet komplett auf, das Podest verschwindet und eine Schwebeplattform erscheint.
Außerdem leuchtet kaum merklich links im Raum an einer Wand ein weiteres Lichtspiel auf. Geht zu diesem Lichtspiel und berührt es. Eine Tür zu einem Geheimraum öffnet sich, in seinem Inneren eine Destruction Sphere an der Wand. Nehmt diese Sphere und steigt auf die Plattform. Lasst euch ein Stockwerk nach oben tragen und geht dort in den hinteren Raum.
Letzte Prüfungen im Djose Tempel
Hier findet ihr fünf Podeste vor fünf Nischen (die Podeste ganz links und recht sind nicht genau zu erkennen, aber sie sind vorhanden). Schiebt die fünf Podeste in die entsprechenden Nischen in den Wänden. Daraufhin sollten Blitze zucken, ein sechstes Podest erscheinen und sich eine Wand öffnen.
Geht noch nicht zu der neuen Öffnung, sondern legt die Destruction Sphere erst mal auf das neue Podest. Nun wird ein Teil der Wand gegenüber der neuen Öffnung gesprengt und eine Kiste kommt zum Vorschein. In ihr ist eine Magic Sphere, der geheime Gegenstand dieser Einrichtung. Danach geht durch den linken Gang die Treppe hoch. Glückwunsch, ihr seid an eurem Ziel angekommen!
Im Warteraum vor der Kammer des Fayth könnt ihr nun erst mal von Yuna an der Tür Abschied nehmen. Geht ein paar Schritte zurück und die Summonerin Dona erscheint. Es folgt eine recht lustige Szene, in der Dona erst mal versucht, die Truppe zu beleidigen, bis ihr Guardian Barthello Auron entdeckt und ihm unbedingt die Hand schütteln will, da dieser ja eine Berühmtheit unter den Guardians ist. Danach will er sie nie wieder waschen, sehr zu Donas Unbehagen.
Redet noch ein wenig mit den Leuten, dann versucht den Raum zu verlassen. Kurz darauf erscheint Yuna wieder. Sie hat wieder ein neues Aeon erhalten: das Gewitter-Einhorn Ixion.
Pilgerfahrt nach Macalania
Ihr erwacht am nächsten Morgen im Laden und tretet aus ihm heraus. Geht sofort wieder rein und öffnet die dort stehende Kiste für einen Switch Hitter, eine Waffe für Wakka. Geht wieder raus und redet mit euren Leuten. Dann geht in den Tempel, wo ihr abermals auf Gatta trefft, der euch sagt, dass er zurück nach Besaid gehen will.
Nun geht in den linken Raum. Hier findet ihr Yuna auf einem Bett liegend. Sie hat die ganze Nacht getanzt (also die Seelen zur Farplane geführt) und die Verwundeten geheilt und ist jetzt entsprechend erschöpft. Redet mit der Pflegerin.