- 1.Final Fantasy 10 | Komplettlösung
- 1.1.Der Fall von Zanarkand
- 1.2.Die Straßen von Zanarkand
- 1.3.Zwischensequenz
- 1.4.Die ersten Gegner
- 1.5.Der erste Bossgegner: Sinspawn Ammes
- 2.Speicherpunkte: FF X - Komplettlösung
- 2.1.Speicherpunkte
- 2.2.Zwischen den Welten
- 2.3.Eine neue, unbekannte Welt
- 2.4.Al Bhed Compilation Spheres
- 2.5.Kampf mit drei Sahagins
- 3.Bossgegner: Geosgaeno: FF X - Komplettlösung
- 3.1.Bossgegner: Geosgaeno
- 3.2.Versunkene Ruinen (innen)
- 3.3.Feuer machen in den versunkenen Ruinen
- 3.4.Gegner: Klikk
- 3.5.Auf dem Al Bhed-Schiff
- 4.Die Al Bhed-Primers: FF X - Komplettlösung
- 4.1.Die Al Bhed-Primers
- 4.2.Auf dem Weg zur alten Ruine
- 4.3.Unterwasserruinen
- 4.4.Gegner: Tros
- 4.5.Kampf gegen Tros: Taktik
- 5.Zurück auf dem Al Bhed-Schiff: FF X - Komplettlösung
- 5.1.Zurück auf dem Al Bhed-Schiff
- 5.2.Neue Freunde für Tidus
- 5.3.Das Schicksal von Zanarkand
- 5.4.Auf dem Weg zu Wakkas Dorf
- 5.5.Das Dorf von Besaid
- 6.Im Lager der Crusader: FF X - Komplettlösung
- 6.1.Im Lager der Crusader
- 6.2.Sphere Monitors
- 6.3.Der Summoner Tempel
- 6.4.Besaid, Hallen der Prüfungen
- 6.5.Die Prüfungsebenen der Yevon-Tempel
- 7.Glyph Sphere: FF X - Komplettlösung
- 7.1.Glyph Sphere
- 7.2.Destruction Sphere und Besaid Sphere
- 7.3.Letztes Rätsel in der ersten Halle der Prüfungen
- 7.4.Das Dorf von Besaid
- 7.5.Die Nacht vor der Weiterreise
- 8.Resümee über Sins und Yunas Pläne: FF X - Komplettlösung
- 8.1.Resümee über Sins und Yunas Pläne
- 8.2.Pilgerfahrt nach Kilika
- 8.3.Die Besaid-Insel
- 8.4.Gebet mit Wakka
- 8.5.Bossgegner: Kimahri
- 9.Yunas Beitritt zur Truppe: FF X - Komplettlösung
- 9.1.Yunas Beitritt zur Truppe
- 9.2.Kampf gegen die Garudas
- 9.3.An Bord der S.S. Liki
- 9.4.O'aka XXIII
- 9.5.Kleine Schiffserkundung
- 10.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 10.1.Zwischenszene
- 10.2.Bossgegner: Sin (Rückenflosse)
- 10.3.Rückzug von Sin
- 10.4.Bossgegner: Sinspawn Echuilles
- 10.5.Kampf gegen Sinspawn Echuilles: Taktik
- 11.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 11.1.Zwischenszene
- 11.2.Kilika, ein Dorf in Trümmern
- 11.3.Zwischenszene
- 11.4.Kurze Erkundung von Kilika
- 11.5.In der Kneipe
- 12.Die Kilika-Wälder: FF X - Komplettlösung
- 12.1.Die Kilika-Wälder
- 12.2.In den Kilika-Wäldern
- 12.3.Weitere Erkundung der Kilika-Wälder
- 12.4.Bossgegner: Lord Ochu (optional)
- 12.5.Kampf gegen Ochu: Taktik
- 13.Nach dem Kampf gegen Ochu: FF X - Komplettlösung
- 13.1.Nach dem Kampf gegen Ochu
- 13.2.Bossgegner: Sinspawn Geneaux
- 13.3.Kampf gegen Geneaux: Taktik
- 13.4.Der Tempel von Kilika
- 13.5.Begegnung mit der Summonerin Dona
- 14.Kilika, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 14.1.Kilika, Hallen der Prüfungen
- 14.2.In den Hallen der Prüfungen von Kilika
- 14.3.Letztes Rätsel in der zweiten Halle der Prüfungen
- 14.4.Die Kammer des Fayth
- 14.5.Das große Blitzball-Turnier
- 15.Der Jecht Shot: FF X - Komplettlösung
- 15.1.Der Jecht Shot
- 15.2.Reaktion der Mannschaft auf den Jecht Shot
- 15.3.Luca
- 15.4.Seymours erster Auftritt
- 15.5.Vor dem Turnier: Blitzball-Regeln
- 16.Einkauf bei O'aka: FF X - Komplettlösung
- 16.1.Einkauf bei O'aka
- 16.2.Erkundung der Docks
- 16.3.Tidus und Yuna
- 16.4.Das Sphere Theater
- 16.5.Weitere Erkundung von Luca
- 17.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 17.1.Zwischenszene
- 17.2.Auf der Suche nach Yuna
- 17.3.Bossgegner: Oblizerator
- 17.4.Kampf gegen Oblizerator: Taktik
- 17.5.Zwischenszene
- 18.Zurück im Stadion: FF X - Komplettlösung
- 18.1.Zurück im Stadion
- 18.2.Das Blitzball-Finale
- 18.3.Das Blitzball-Finale: Taktik
- 18.4.Das Blitzball-Finale: Wakkas Auftritt
- 18.5.Angriff auf das Stadion
- 19.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 19.1.Zwischenszene
- 19.2.Zwischenszene
- 19.3.Pilgerfahrt nach Djose: Vorbereitungen in Luca
- 19.4.Zwischenszene
- 19.5.Mi'ihen Highroad
- 20.Speicherpunkte und Blitzball: FF X - Komplettlösung
- 20.1.Speicherpunkte und Blitzball
- 20.2.Unterwegs auf der Highroad
- 20.3.Weitere Reise auf der Highroad
- 20.4.Gegner: Ifrit
- 20.5.Kampf gegen Ifrit: Taktik
- 21.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 21.1.Zwischenszene
- 21.2.Gespräch mit den Crusadern
- 21.3.Gespräch mit Shelinda
- 21.4.Zwischenszene
- 21.5.Key Spheres
- 22.Bossgegner: Chocobo Eater: FF X - Komplettlösung
- 22.1.Bossgegner: Chocobo Eater
- 22.2.Kampf gegen den Chocobo Eater: Taktik
- 22.3.Delay Attack
- 22.4.Yunas Aeons
- 22.5.Den Chocobo Eater besiegen
- 23.Chocobos Reiten: FF X - Komplettlösung
- 23.1.Chocobos Reiten
- 23.2.Unterwegs auf dem Chocobo
- 23.3.Erkundung auf dem Rücken des Chocobo
- 23.4.Vor den Toren zur Mushroom Rock Road
- 23.5.Der Plan der Crusader
- 24.Mushroom Rock: FF X - Komplettlösung
- 24.1.Mushroom Rock
- 24.2.Unterwegs am Mushroom Rock
- 24.3.Weitere Erkundung von Mushroom Rock
- 24.4.Auf dem Weg zum Kommandozentrum
- 24.5.Zwischenszene
- 25.Kommandozentrum: FF X - Komplettlösung
- 25.1.Kommandozentrum
- 25.2.Einkauf bei O'aka
- 25.3.Begegnung mit dem dritten Maester
- 25.4.Zwischenszene
- 25.5.Die Operation beginnt
- 26.Bossgegner: Sinspawn Gui: FF X - Komplettlösung
- 26.1.Bossgegner: Sinspawn Gui
- 26.2.Kampf gegen Sinspawn Gui: Taktik
- 26.3.Weiteres Vorgehen im Kampf gegen Sinspawn Gui
- 26.4.Overdrives im Kampf gegen Sinspawn Gui
- 26.5.Zwischenszene
- 27.Bossgegner: Sinspawn Gui: FF X - Komplettlösung
- 27.1.Bossgegner: Sinspawn Gui
- 27.2.Fortsetzung des Kampfs gegen Sinspawn Gui
- 27.3.Zwischenszene
- 27.4.Zwischenszene
- 27.5.Nach dem Kampf: Aurons Vermutung
- 28.Djose Highroad: FF X - Komplettlösung
- 28.1.Djose Highroad
- 28.2.Unterwegs nach Djose
- 28.3.Auf dem Weg zum Tempel
- 28.4.Djose Tempel
- 28.5.Im Djose Tempel
- 29.Djose, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 29.1.Djose, Hallen der Prüfungen
- 29.2.Prüfungen im Djose Tempel
- 29.3.Weitere Prüfungen im Djose Tempel
- 29.4.Letzte Prüfungen im Djose Tempel
- 29.5.Pilgerfahrt nach Macalania
- 30.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 30.1.Zwischenszene
- 30.2.Moonglow
- 30.3.Treffen mit Biran und Yenke
- 30.4.Gegner: Ixion
- 30.5.Summoner's Soul
- 31.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 31.1.Zwischenszene
- 31.2.Am See
- 31.3.Einkaufen am See
- 31.4.Zwischenszene
- 31.5.Bossgegner: Extractor
- 32.Nach der Überfahrt: FF X - Komplettlösung
- 32.1.Nach der Überfahrt
- 32.2.Zwischenszene
- 32.3.Kampf vor Guadosalam
- 32.4.Guadosalam
- 32.5.Maechens Theorien über Pyreflies und die Farplane
- 33.Erkundung von Guadosalam: FF X - Komplettlösung
- 33.1.Erkundung von Guadosalam
- 33.2.Bei Maester Seymour
- 33.3.Zwischenszene
- 33.4.Eingang zur Farplane
- 33.5.Die Farplane
- 34.Zurück in Guadosalam: FF X - Komplettlösung
- 34.1.Zurück in Guadosalam
- 34.2.Thunder Plains
- 34.3.Wo sind die Cactuars?
- 34.4.Erkundung der Thunder Plains
- 34.5.Die Herberge in den Thunder Plains
- 35.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 35.1.Zwischenszene
- 35.2.Weg durch die Thunder Plains
- 35.3.Zwischenszene
- 35.4.Macalania-Wälder
- 35.5.Schmetterlinge fangen
- 36.Die Substanz, aus der die Spheres bestehen: FF X - Komplettlösung
- 36.1.Die Substanz, aus der die Spheres bestehen
- 36.2.Bossgegner: Spherimorph
- 36.3.Kampf gegen Spherimorph: Taktik
- 36.4.Zwischenszene
- 36.5.Jecht Spheres
- 37.See Macalania: FF X - Komplettlösung
- 37.1.See Macalania
- 37.2.In der Herberge
- 37.3.Weg zum Macalania Tempel
- 37.4.Bossgegner: Crawler + Negator
- 37.5.Weiteres Vorgehen gegen Crawler und Negator
- 38.Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator: FF X - Komplettlösung
- 38.1.Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator
- 38.2.Zwischenszene
- 38.3.Zwischenszene
- 38.4.Macalania Tempel
- 38.5.Zwischenszene
- 39.Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten: FF X - Komplettlösung
- 39.1.Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten
- 39.2.Bossgegner: Seymour, Guado Guardians (x2), Anima
- 39.3.Taktik in Phase 1 des Kampfes
- 39.4.Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)
- 39.5.Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)
- 40.Taktik in Phase 2 des Kampfes: FF X - Komplettlösung
- 40.1.Taktik in Phase 2 des Kampfes
- 40.2.Taktik in Phase 2 des Kampfes (Fortsetzung)
- 40.3.Taktik in Phase 3 des Kampfes
- 40.4.Nach dem Kampf: Weg aus den Hallen der Prüfungen
- 40.5.Der Weg aus dem Macalania Tempel
- 41.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung): FF X - Komplettlösung
- 41.1.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.2.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.3.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.4.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.5.Auf der Flucht
- 42.Der Weg zum Macalania See: FF X - Komplettlösung
- 42.1.Der Weg zum Macalania See
- 42.2.Bossgegner: Wendigo + Guado Guardians (x2)
- 42.3.Taktik gegen Wendigo und die Guado Guardians
- 42.4.Nach dem Kampf
- 42.5.Zwischenszene
- 43.Unter dem See: FF X - Komplettlösung
- 43.1.Unter dem See
- 43.2.Zwischenszene
- 43.3.Insel Bikanel, Sanubia-Wüste
- 43.4.Über Rikkus Talente und Al Bhed Potions
- 43.5.In der Sanubia-Wüste
- 44.Gegner in der Sanubia-Wüste: FF X - Komplettlösung
- 44.1.Gegner in der Sanubia-Wüste
- 44.2.Erkundung der Sanubia-Wüste
- 44.3.Weitere Erkundung der Sanubia-Wüste
- 44.4.Weiterer Weg durch die Sanubia-Wüste
- 44.5.Ankunft in Home
- 45.Insel Bikanel, Al Bhed Heimat: FF X - Komplettlösung
- 45.1.Insel Bikanel, Al Bhed Heimat
- 45.2.In der Festung
- 45.3.Erkundung der Festung
- 45.4.Kistenrätsel
- 45.5.Kistenrätsel (Fortsetzung)
- 46.Zweites Kistenrätsel: FF X - Komplettlösung
- 46.1.Zweites Kistenrätsel
- 46.2.Drittes Kistenrätsel
- 46.3.Sin und die Al Bhed
- 46.4.Zwischenszene
- 46.5.Zwischenszene
- 47.Auf dem Luftschiff: FF X - Komplettlösung
- 47.1.Auf dem Luftschiff
- 47.2.Erkundung des Luftschiffs
- 47.3.Meister der Al Bhed-Sprache
- 47.4.Weitere Erkundung des Luftschiffs
- 47.5.Zwischenszene
- 48.Macht euch feuerfest!: FF X - Komplettlösung
- 48.1.Macht euch feuerfest!
- 48.2.Vorbereitung auf den Kampf gegen Evrae
- 48.3.Bossgegner: Evrae
- 48.4.Kampf gegen Evrae: Taktik
- 48.5.Weiteres Vorgehen im Kampf gegen Evrae
- 49.Evraes Smooth Scythe-Angriff: FF X - Komplettlösung
- 49.1.Evraes Smooth Scythe-Angriff
- 49.2.Heilige Stadt Bevelle
- 49.3.Die Hochzeit verhindern
- 49.4.Zwischenszene
- 49.5.Der Bevelle Palast
- 50.Bevelle, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 50.1.Bevelle, Hallen der Prüfungen
- 50.2.Prüfungen im Bevelle Tempel
- 50.3.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 50.4.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 50.5.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 51.Kammer des Fayth im Bevelle Tempel: FF X - Komplettlösung
- 51.1.Kammer des Fayth im Bevelle Tempel
- 51.2.Zwischenszene
- 51.3.Heilige Stadt Bevelle
- 51.4.Zwischenszene, im Gefängnis
- 51.5.Zwischenszene, Verschwörung
- 52.Via Purifica: FF X - Komplettlösung
- 52.1.Via Purifica
- 52.2.Die Truppe findet wieder zusammen
- 52.3.Erkundung der Umgebung
- 52.4.Begegnung mit Isaaru
- 52.5.Bossgegner: Isaarus Aeons Grothia, Pterya, Spathi
- 53.Kampf gegen Pterya und Spathi: Taktik: FF X - Komplettlösung
- 53.1.Kampf gegen Pterya und Spathi: Taktik
- 53.2.Wiedersehen mit Evrae
- 53.3.Bossgegner: Evrae Altana
- 53.4.Weg aus dem Unterwasser-Verlies
- 53.5.Stadteingang von Bevelle
- 54.Vorbereitung auf die Konfrontation mit Seymour: FF X - Komplettlösung
- 54.1.Vorbereitung auf die Konfrontation mit Seymour
- 54.2.Bossgegner: Seymour Natus
- 54.3.Kampf gegen Seymour Natus: Taktik
- 54.4.Pilgerfahrt nach Zanarkand
- 54.5.Zwischenszene
- 55.Zurück zur Herberge: FF X - Komplettlösung
- 55.1.Zurück zur Herberge
- 55.2.Die Calm Lands
- 55.3.In den Calm Lands
- 55.4.Chocobo-Rodeo
- 55.5.Wiedersehen mit Belgemine
- 56.Bossgegner: Shiva: FF X - Komplettlösung
- 56.1.Bossgegner: Shiva
- 56.2.Nach dem Kampf gegen Shiva
- 56.3.Die Klippe in den Calm Lands
- 56.4.Die Monster-Arena
- 56.5.Belohnung für das Monsterfangen
- 57.Das Rätsel mit den Al Bhed-Hinweisen: FF X - Komplettlösung
- 57.1.Das Rätsel mit den Al Bhed-Hinweisen
- 57.2.Geheimer Ausgang aus den Ebenen
- 57.3.Der Remiem Tempel
- 57.4.Chocobo-Rennen am Remiem Tempel
- 57.5.Cloudy Mirror und Celestial Mirror
- 58.Nirvana: FF X - Komplettlösung
- 58.1.Nirvana
- 58.2.Rückkehr in die Calm Lands
- 58.3.Bossgegner: Defender X
- 58.4.Kampf gegen Defender X: Taktik
- 58.5.Nach dem Kampf: Ein neuer Side-Quest
- 59.Höhle des gestohlenen Fayth: FF X - Komplettlösung
- 59.1.Höhle des gestohlenen Fayth
- 59.2.Begegnung mit Lady Ginnem
- 59.3.Bossgegner: Yojimbo
- 59.4.Kammer des Fayth in den Höhlen
- 59.5.Verhandlung mit Yojimbo
- 60.Tipps zu den Verhandlungen: FF X - Komplettlösung
- 60.1.Tipps zu den Verhandlungen
- 60.2.Mount Gagazet
- 60.3.Bossgegner: Biran Ronso + Yenke Ronso
- 60.4.Kampf gegen Biran und Yenke: Taktik
- 60.5.First Strike
- 61.Besteigung des Mount Gagazet: FF X - Komplettlösung
- 61.1.Besteigung des Mount Gagazet
- 61.2.Begegnung mit Wantz
- 61.3.Gelegenheit zum Training
- 61.4.Zwischenszene
- 61.5.Bossgegner: Seymour Flux
- 62.Kampf gegen Seymour Flux: Taktik: FF X - Komplettlösung
- 62.1.Kampf gegen Seymour Flux: Taktik
- 62.2.Zwischenszene
- 62.3.Zombie-Angriff und Phoenix Downs
- 62.4.Gagazet, Versammlungsort der Fayth
- 62.5.Traumwelt Zanarkand
- 63.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 63.1.Zwischenszene
- 63.2.Gagazet, Versammlungsort der Fayth
- 63.3.Mount Gagazet, Berghöhlen
- 63.4.Das erste Rätsel von Gagazet
- 63.5.Das zweite Rätsel von Gagazet
- 64.Weg zum Gipfel: FF X - Komplettlösung
- 64.1.Weg zum Gipfel
- 64.2.Mount Gagazet, Gipfel
- 64.3.Bossgegner: Sanctuary Keeper
- 64.4.Kampf gegen Sanctuary Keeper: Taktik
- 64.5.Zwischenszene
- 65.Die Ruinen von Zanarkand: FF X - Komplettlösung
- 65.1.Die Ruinen von Zanarkand
- 65.2.Yevon Dom in Zanarkand
- 65.3.Vor den Hallen der Prüfungen in Zanarkand
- 65.4.Zanarkand, Hallen der Prüfungen
- 65.5.Prüfungen im Yevon Dom
- 66.Bossgegner: Spectral Keeper: FF X - Komplettlösung
- 66.1.Bossgegner: Spectral Keeper
- 66.2.Kammer des Fayth im Yevon Dom
- 66.3.Zwischenszene
- 66.4.Zwischenszene
- 66.5.Zwischenszene
- 67.Bossgegner: Yunalesca: FF X - Komplettlösung
- 67.1.Bossgegner: Yunalesca
- 67.2.Phase 2 im Kampf gegen Yunalesca
- 67.3.Phase 3 im Kampf gegen Yunalesca
- 67.4.Nach dem Kampf gegen Yunalesca
- 67.5.Zwischenszene
- 68.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 68.1.Zwischenszene
- 68.2.Ein neuer Weg
- 68.3.Zwischenszene
- 68.4.Luftschiffkontrolle
- 68.5.Rückkehr nach Bevelle
- 69.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 69.1.Zwischenszene
- 69.2.Bevelle, Hallen der Prüfungen
- 69.3.Zwischenszene
- 69.4.Auf dem Luftschiff
- 69.5.Zeit für optionale Side-Quests
- 70.Zurück auf der S.S. Liki: FF X - Komplettlösung
- 70.1.Zurück auf der S.S. Liki
- 70.2.Kilika, Kilika Tempel
- 70.3.Luca
- 70.4.Mi'ihen Highroad, Mushroom Rock
- 70.5.Masamune
- 71.Djose Highroad, Djose Tempel: FF X - Komplettlösung
- 71.1.Djose Highroad, Djose Tempel
- 71.2.Guadosalam
- 71.3.Wälder und See von Macalania
- 71.4.Macalania Tempel
- 71.5.Mount Gagazet
- 72.Zanarkand, Zanarkand Tempel: FF X - Komplettlösung
- 72.1.Zanarkand, Zanarkand Tempel
- 72.2.Höhle des gestohlenen Fayth
- 72.3.Noch mehr Side-Quests
- 72.4.Fundort der Omega-Ruinen
- 72.5.Walkthrough für die Omega-Ruinen
- 72.6.Schatztruhen in den Omega-Ruinen
- 72.7.Der finale Showdown
- 72.8.Zwischenszene
- 73.Bossgegner: Left Fin (Sin): FF X - Komplettlösung
- 73.1.Bossgegner: Left Fin (Sin)
- 73.2.Kampf gegen Left Sin: Taktik
- 73.3.Zwischenszene
- 73.4.Bossgegner: Right Fin (Sin)
- 73.5.Zwischenszene
- 74.Bossgegner: Sin, Sinspawn Genais: FF X - Komplettlösung
- 74.1.Bossgegner: Sin, Sinspawn Genais
- 74.2.Zwischenszene
- 74.3.Zwischenszene
- 74.4.Bossgegner: Sin
- 74.5.Kampf gegen Sin: Taktik
- 75.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 75.1.Zwischenszene
- 75.2.Im Inneren von Sin
- 75.3.Weg durch Sin
- 75.4.Weiterer Weg durch Sin
- 75.5.Weiterer Weg durch Sin
- 76.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 76.1.Zwischenszene
- 76.2.Bossgegner: Seymour Omnis
- 76.3.Kampf gegen Seymour Omnis: Taktik
- 76.4.Kampf gegen Seymour Omnis: Taktik
- 76.5.Nach dem Sieg gegen Seymour
- 77.Four-on-One für Wakka: FF X - Komplettlösung
- 77.1.Four-on-One für Wakka
- 77.2.Weiterer Weg durch Sin
- 77.3.Letzter Speicherpunkt vor dem großen Finale
- 77.4.Der Nukleus
- 77.5.Das Ende des Traums
- 78.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 78.1.Zwischenszene
- 78.2.Bossgegner: Braskas Final Aeon
- 78.3.Phase 1 im Kampf gegen Jecht
- 78.4.Phase 2 im Kampf gegen Jecht
- 78.5.Nach dem Sieg gegen Jecht
- 79.Gegner: Valefor, Ifrit, Shiva, Ixion, Bahamut...: FF X - Komplettlösung
- 79.1.Gegner: Valefor, Ifrit, Shiva, Ixion, Bahamut...
- 79.2.Kampf gegen die Aeons: Taktik
- 79.3.Nach dem Kampf gegen die Aeons
- 79.4.Bossgegner: Yu Yevon
- 79.5.Schluss
Zurück in Guadosalam
Als ihr wieder in die Stadt zurückgehen wollt, erscheint auf einmal Lord Jyscal, Seymours Vater, an der Grenze zwischen Farplane und Diesseits. Yuna schickt ihn auf bekannte Weise zurück, doch er hinterlässt eine merkwürdige Sphere, die Yuna an sich nimmt.
Etwas irritiert durch diesen Vorfall verlassen die Freunde das Gebäude. Ob ihr bei dem parallel stattfindenden Gespräch etwas sagt, bleibt euch überlassen: Es scheint keine Auswirkungen auf das weitere Spiel zu haben. Geht nun zu Seymours Anwesen zurück. Vor dem Anwesen hat sich schon die ganze Truppe außer Tidus versammelt. Yuna geht in das Gebäude und die Gruppe teilt sich auf. Tidus geht mit Lulu und ein weiteres Gespräch folgt.
Redet dann mit jedem aus der Truppe außer Lulu. Wakka und Auron befinden sich vor dem Eingang zu Seymours Residenz. Kimahri befindet sich im Laden und Rikku hängt auf der Brüstung rechts neben dem Laden. Dann geht zu Lulu zurück, bis sie euch sagt, dass ihr nicht auf die Idee kommen solltet, euch in Yuna zu verlieben. Sagt was ihr wollt, dann geht in Richtung Ausgang zu den Thunder Plains.
Hier kommt euch Shelinda entgegen. Sie sagt euch, dass Seymour die Stadt schon vor einiger Zeit Richtung Macalania Tempel verlassen hat. Tidus meldet es der Truppe. Speichert am besten noch mal ab, dann verlasst die Stadt.
Thunder Plains
Ihr seid nun an einem Ort, an dem das Gewitter nie aufhört. Wie sich herausstellt hat Rikku ziemliche Angst vor den Blitzen. An verschiedenen Stellen der Wüste wurden Metalltürme aufgestellt, die die Blitze ablenken sollen.
Aber vertraut nicht zu sehr auf sie: Die Türme schützen euch nicht, wenn ihr euch zu weit von ihnen entfernt, was ihr aber stellenweise tun müsst um weiterzukommen. Keine Panik: Die Blitze schaden euch nicht wirklich, ihr werdet lediglich ein paar Schritte zurückgeschleudert. Ihr könnt ihnen auch ausweichen, indem ihr rechtzeitig die X-Taste drückt.
Es gibt übrigens das ein oder andere Geheimnis um diesen Ort, aber diese sollen an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Später könnt ihr wieder hierhin zurückkehren. Mehr dazu findet ihr unter der Sektion 'Die Thunder Plains‘.
In den Thunder Plains könnt ihr auf die Cactuars, die Final Fantasy-Fans sicherlich schon bekannten Kaktus-Wesen, treffen. Diese rennen meistens weg, können jedoch auch angreifen. Ihr 1000 Needles-Angriff kann einen schwächeren Charakter mit einem Schlag töten. Am besten ihr beschwört ein Summon-Monster und erledigt die Cactuars dann mit dessen normalen Angriffen. Jeder besiegte Cactuar beschert euch 525 AP. Es lohnt sich also.
Wo sind die Cactuars?
Vielleicht wird sich der eine oder andere wundern, wieso keine Cactuars in den Thunder Plains auftauchen. Der Trick ist, dass ihr sie erst herauslocken müsst. Verstreut in den Thunder Plains werdet ihr verschiedene Steine mit Zeichnungen von Cactuars finden. Einer von ihnen sollte blau glühen. Schaut euch den Stein erst durch Drücken der X-Taste an und betet dann durch Drücken der Viereck-Taste. Der Stein muss dazu leuchten. Verschwindet das Leuchten, müsst ihr ein wenig warten.
Erkundung der Thunder Plains
Noch vor dem ersten Speicherpunkt findet ihr eine Kiste mit zwei Phoenix Downs. Nordwestlich vom ersten Speicherpunkt aus an der Wand dann findet ihr eine Kiste mit zwei Hi-Potions. Von hier aus, weiter nördlich am merkwürdigen Stein mit dem Cactuar-Symbol vorbei, in einer Nische an der linken Wand ist schließlich eine dritte Kiste mit 5000 Gil.
Geht nun nach rechts. Bei einem der anderen Türme findet ihr wieder Maechen. Wenn ihr wollt, erzählt er euch etwas darüber, wie Bilgen, ein Al Bhed, einst mit Hilfe von Machina die Türme errichtet hat. Er wird jedoch nie in den Geschichtsbüchern erwähnt.
Weiter hinten bei einem anderen Turm findet ihr Shelinda. Diese scheint erfahren zu haben dass Yuna und Seymour heiraten wollen. Ihr könnt das dementieren oder bestätigen. Ihr solltet nun auf der rechten Seite eine Nische in der Wand sehen.
Die Herberge in den Thunder Plains
Hier befinden sich ein weiterer Cactuar-Stein und eine Kiste mit einem Water Ball. Geht nun immer weiter nach Norden, bis ihr an einer Herberge mitten in den Thunder Plains ankommt und ihr wieder eine Zwischenszene seht. Rikku ist ganz offensichtlich völlig verstört und kriecht nur noch am Boden rum.
Ihr steht danach an der Herberge. Alle außer Tidus sind schon dabei weiter zu gehen. Rikku bettelt, doch hier zu bleiben. Ihr könnt nun reingehen oder weiterziehen. Bei den folgenden Zeilen wird jedoch davon ausgegangen, dass ihr reingeht.
In der Herberge bucht Yuna ein Zimmer. Sie ist müde. Nun könnt ihr mit den Leuten reden und abspeichern. Von Rikku erfahrt ihr, wieso sie so viel Angst vor Gewitter hat. Kurz darauf trefft ihr den Al Bhed Rin, dem auch diese Herberge gehört.
Er fragt euch, ob ihr gut mit dem Lernen der Al Bhed-Sprache vorankommt. Bejaht das, um das 'Al Bhed Primer Vol. XIV‘ zu erhalten. Ein weiteres mal mit Rin gesprochen und dieser wendet sich Sir Auron zu, falls ihr ihm sagt, dass er es wirklich ist. Dann geht in Richtung Yunas Zimmer und dort zur Tür.