- 1.Final Fantasy 10 | Komplettlösung
- 1.1.Der Fall von Zanarkand
- 1.2.Die Straßen von Zanarkand
- 1.3.Zwischensequenz
- 1.4.Die ersten Gegner
- 1.5.Der erste Bossgegner: Sinspawn Ammes
- 2.Speicherpunkte: FF X - Komplettlösung
- 2.1.Speicherpunkte
- 2.2.Zwischen den Welten
- 2.3.Eine neue, unbekannte Welt
- 2.4.Al Bhed Compilation Spheres
- 2.5.Kampf mit drei Sahagins
- 3.Bossgegner: Geosgaeno: FF X - Komplettlösung
- 3.1.Bossgegner: Geosgaeno
- 3.2.Versunkene Ruinen (innen)
- 3.3.Feuer machen in den versunkenen Ruinen
- 3.4.Gegner: Klikk
- 3.5.Auf dem Al Bhed-Schiff
- 4.Die Al Bhed-Primers: FF X - Komplettlösung
- 4.1.Die Al Bhed-Primers
- 4.2.Auf dem Weg zur alten Ruine
- 4.3.Unterwasserruinen
- 4.4.Gegner: Tros
- 4.5.Kampf gegen Tros: Taktik
- 5.Zurück auf dem Al Bhed-Schiff: FF X - Komplettlösung
- 5.1.Zurück auf dem Al Bhed-Schiff
- 5.2.Neue Freunde für Tidus
- 5.3.Das Schicksal von Zanarkand
- 5.4.Auf dem Weg zu Wakkas Dorf
- 5.5.Das Dorf von Besaid
- 6.Im Lager der Crusader: FF X - Komplettlösung
- 6.1.Im Lager der Crusader
- 6.2.Sphere Monitors
- 6.3.Der Summoner Tempel
- 6.4.Besaid, Hallen der Prüfungen
- 6.5.Die Prüfungsebenen der Yevon-Tempel
- 7.Glyph Sphere: FF X - Komplettlösung
- 7.1.Glyph Sphere
- 7.2.Destruction Sphere und Besaid Sphere
- 7.3.Letztes Rätsel in der ersten Halle der Prüfungen
- 7.4.Das Dorf von Besaid
- 7.5.Die Nacht vor der Weiterreise
- 8.Resümee über Sins und Yunas Pläne: FF X - Komplettlösung
- 8.1.Resümee über Sins und Yunas Pläne
- 8.2.Pilgerfahrt nach Kilika
- 8.3.Die Besaid-Insel
- 8.4.Gebet mit Wakka
- 8.5.Bossgegner: Kimahri
- 9.Yunas Beitritt zur Truppe: FF X - Komplettlösung
- 9.1.Yunas Beitritt zur Truppe
- 9.2.Kampf gegen die Garudas
- 9.3.An Bord der S.S. Liki
- 9.4.O'aka XXIII
- 9.5.Kleine Schiffserkundung
- 10.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 10.1.Zwischenszene
- 10.2.Bossgegner: Sin (Rückenflosse)
- 10.3.Rückzug von Sin
- 10.4.Bossgegner: Sinspawn Echuilles
- 10.5.Kampf gegen Sinspawn Echuilles: Taktik
- 11.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 11.1.Zwischenszene
- 11.2.Kilika, ein Dorf in Trümmern
- 11.3.Zwischenszene
- 11.4.Kurze Erkundung von Kilika
- 11.5.In der Kneipe
- 12.Die Kilika-Wälder: FF X - Komplettlösung
- 12.1.Die Kilika-Wälder
- 12.2.In den Kilika-Wäldern
- 12.3.Weitere Erkundung der Kilika-Wälder
- 12.4.Bossgegner: Lord Ochu (optional)
- 12.5.Kampf gegen Ochu: Taktik
- 13.Nach dem Kampf gegen Ochu: FF X - Komplettlösung
- 13.1.Nach dem Kampf gegen Ochu
- 13.2.Bossgegner: Sinspawn Geneaux
- 13.3.Kampf gegen Geneaux: Taktik
- 13.4.Der Tempel von Kilika
- 13.5.Begegnung mit der Summonerin Dona
- 14.Kilika, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 14.1.Kilika, Hallen der Prüfungen
- 14.2.In den Hallen der Prüfungen von Kilika
- 14.3.Letztes Rätsel in der zweiten Halle der Prüfungen
- 14.4.Die Kammer des Fayth
- 14.5.Das große Blitzball-Turnier
- 15.Der Jecht Shot: FF X - Komplettlösung
- 15.1.Der Jecht Shot
- 15.2.Reaktion der Mannschaft auf den Jecht Shot
- 15.3.Luca
- 15.4.Seymours erster Auftritt
- 15.5.Vor dem Turnier: Blitzball-Regeln
- 16.Einkauf bei O'aka: FF X - Komplettlösung
- 16.1.Einkauf bei O'aka
- 16.2.Erkundung der Docks
- 16.3.Tidus und Yuna
- 16.4.Das Sphere Theater
- 16.5.Weitere Erkundung von Luca
- 17.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 17.1.Zwischenszene
- 17.2.Auf der Suche nach Yuna
- 17.3.Bossgegner: Oblizerator
- 17.4.Kampf gegen Oblizerator: Taktik
- 17.5.Zwischenszene
- 18.Zurück im Stadion: FF X - Komplettlösung
- 18.1.Zurück im Stadion
- 18.2.Das Blitzball-Finale
- 18.3.Das Blitzball-Finale: Taktik
- 18.4.Das Blitzball-Finale: Wakkas Auftritt
- 18.5.Angriff auf das Stadion
- 19.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 19.1.Zwischenszene
- 19.2.Zwischenszene
- 19.3.Pilgerfahrt nach Djose: Vorbereitungen in Luca
- 19.4.Zwischenszene
- 19.5.Mi'ihen Highroad
- 20.Speicherpunkte und Blitzball: FF X - Komplettlösung
- 20.1.Speicherpunkte und Blitzball
- 20.2.Unterwegs auf der Highroad
- 20.3.Weitere Reise auf der Highroad
- 20.4.Gegner: Ifrit
- 20.5.Kampf gegen Ifrit: Taktik
- 21.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 21.1.Zwischenszene
- 21.2.Gespräch mit den Crusadern
- 21.3.Gespräch mit Shelinda
- 21.4.Zwischenszene
- 21.5.Key Spheres
- 22.Bossgegner: Chocobo Eater: FF X - Komplettlösung
- 22.1.Bossgegner: Chocobo Eater
- 22.2.Kampf gegen den Chocobo Eater: Taktik
- 22.3.Delay Attack
- 22.4.Yunas Aeons
- 22.5.Den Chocobo Eater besiegen
- 23.Chocobos Reiten: FF X - Komplettlösung
- 23.1.Chocobos Reiten
- 23.2.Unterwegs auf dem Chocobo
- 23.3.Erkundung auf dem Rücken des Chocobo
- 23.4.Vor den Toren zur Mushroom Rock Road
- 23.5.Der Plan der Crusader
- 24.Mushroom Rock: FF X - Komplettlösung
- 24.1.Mushroom Rock
- 24.2.Unterwegs am Mushroom Rock
- 24.3.Weitere Erkundung von Mushroom Rock
- 24.4.Auf dem Weg zum Kommandozentrum
- 24.5.Zwischenszene
- 25.Kommandozentrum: FF X - Komplettlösung
- 25.1.Kommandozentrum
- 25.2.Einkauf bei O'aka
- 25.3.Begegnung mit dem dritten Maester
- 25.4.Zwischenszene
- 25.5.Die Operation beginnt
- 26.Bossgegner: Sinspawn Gui: FF X - Komplettlösung
- 26.1.Bossgegner: Sinspawn Gui
- 26.2.Kampf gegen Sinspawn Gui: Taktik
- 26.3.Weiteres Vorgehen im Kampf gegen Sinspawn Gui
- 26.4.Overdrives im Kampf gegen Sinspawn Gui
- 26.5.Zwischenszene
- 27.Bossgegner: Sinspawn Gui: FF X - Komplettlösung
- 27.1.Bossgegner: Sinspawn Gui
- 27.2.Fortsetzung des Kampfs gegen Sinspawn Gui
- 27.3.Zwischenszene
- 27.4.Zwischenszene
- 27.5.Nach dem Kampf: Aurons Vermutung
- 28.Djose Highroad: FF X - Komplettlösung
- 28.1.Djose Highroad
- 28.2.Unterwegs nach Djose
- 28.3.Auf dem Weg zum Tempel
- 28.4.Djose Tempel
- 28.5.Im Djose Tempel
- 29.Djose, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 29.1.Djose, Hallen der Prüfungen
- 29.2.Prüfungen im Djose Tempel
- 29.3.Weitere Prüfungen im Djose Tempel
- 29.4.Letzte Prüfungen im Djose Tempel
- 29.5.Pilgerfahrt nach Macalania
- 30.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 30.1.Zwischenszene
- 30.2.Moonglow
- 30.3.Treffen mit Biran und Yenke
- 30.4.Gegner: Ixion
- 30.5.Summoner's Soul
- 31.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 31.1.Zwischenszene
- 31.2.Am See
- 31.3.Einkaufen am See
- 31.4.Zwischenszene
- 31.5.Bossgegner: Extractor
- 32.Nach der Überfahrt: FF X - Komplettlösung
- 32.1.Nach der Überfahrt
- 32.2.Zwischenszene
- 32.3.Kampf vor Guadosalam
- 32.4.Guadosalam
- 32.5.Maechens Theorien über Pyreflies und die Farplane
- 33.Erkundung von Guadosalam: FF X - Komplettlösung
- 33.1.Erkundung von Guadosalam
- 33.2.Bei Maester Seymour
- 33.3.Zwischenszene
- 33.4.Eingang zur Farplane
- 33.5.Die Farplane
- 34.Zurück in Guadosalam: FF X - Komplettlösung
- 34.1.Zurück in Guadosalam
- 34.2.Thunder Plains
- 34.3.Wo sind die Cactuars?
- 34.4.Erkundung der Thunder Plains
- 34.5.Die Herberge in den Thunder Plains
- 35.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 35.1.Zwischenszene
- 35.2.Weg durch die Thunder Plains
- 35.3.Zwischenszene
- 35.4.Macalania-Wälder
- 35.5.Schmetterlinge fangen
- 36.Die Substanz, aus der die Spheres bestehen: FF X - Komplettlösung
- 36.1.Die Substanz, aus der die Spheres bestehen
- 36.2.Bossgegner: Spherimorph
- 36.3.Kampf gegen Spherimorph: Taktik
- 36.4.Zwischenszene
- 36.5.Jecht Spheres
- 37.See Macalania: FF X - Komplettlösung
- 37.1.See Macalania
- 37.2.In der Herberge
- 37.3.Weg zum Macalania Tempel
- 37.4.Bossgegner: Crawler + Negator
- 37.5.Weiteres Vorgehen gegen Crawler und Negator
- 38.Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator: FF X - Komplettlösung
- 38.1.Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator
- 38.2.Zwischenszene
- 38.3.Zwischenszene
- 38.4.Macalania Tempel
- 38.5.Zwischenszene
- 39.Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten: FF X - Komplettlösung
- 39.1.Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten
- 39.2.Bossgegner: Seymour, Guado Guardians (x2), Anima
- 39.3.Taktik in Phase 1 des Kampfes
- 39.4.Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)
- 39.5.Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)
- 40.Taktik in Phase 2 des Kampfes: FF X - Komplettlösung
- 40.1.Taktik in Phase 2 des Kampfes
- 40.2.Taktik in Phase 2 des Kampfes (Fortsetzung)
- 40.3.Taktik in Phase 3 des Kampfes
- 40.4.Nach dem Kampf: Weg aus den Hallen der Prüfungen
- 40.5.Der Weg aus dem Macalania Tempel
- 41.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung): FF X - Komplettlösung
- 41.1.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.2.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.3.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.4.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.5.Auf der Flucht
- 42.Der Weg zum Macalania See: FF X - Komplettlösung
- 42.1.Der Weg zum Macalania See
- 42.2.Bossgegner: Wendigo + Guado Guardians (x2)
- 42.3.Taktik gegen Wendigo und die Guado Guardians
- 42.4.Nach dem Kampf
- 42.5.Zwischenszene
- 43.Unter dem See: FF X - Komplettlösung
- 43.1.Unter dem See
- 43.2.Zwischenszene
- 43.3.Insel Bikanel, Sanubia-Wüste
- 43.4.Über Rikkus Talente und Al Bhed Potions
- 43.5.In der Sanubia-Wüste
- 44.Gegner in der Sanubia-Wüste: FF X - Komplettlösung
- 44.1.Gegner in der Sanubia-Wüste
- 44.2.Erkundung der Sanubia-Wüste
- 44.3.Weitere Erkundung der Sanubia-Wüste
- 44.4.Weiterer Weg durch die Sanubia-Wüste
- 44.5.Ankunft in Home
- 45.Insel Bikanel, Al Bhed Heimat: FF X - Komplettlösung
- 45.1.Insel Bikanel, Al Bhed Heimat
- 45.2.In der Festung
- 45.3.Erkundung der Festung
- 45.4.Kistenrätsel
- 45.5.Kistenrätsel (Fortsetzung)
- 46.Zweites Kistenrätsel: FF X - Komplettlösung
- 46.1.Zweites Kistenrätsel
- 46.2.Drittes Kistenrätsel
- 46.3.Sin und die Al Bhed
- 46.4.Zwischenszene
- 46.5.Zwischenszene
- 47.Auf dem Luftschiff: FF X - Komplettlösung
- 47.1.Auf dem Luftschiff
- 47.2.Erkundung des Luftschiffs
- 47.3.Meister der Al Bhed-Sprache
- 47.4.Weitere Erkundung des Luftschiffs
- 47.5.Zwischenszene
- 48.Macht euch feuerfest!: FF X - Komplettlösung
- 48.1.Macht euch feuerfest!
- 48.2.Vorbereitung auf den Kampf gegen Evrae
- 48.3.Bossgegner: Evrae
- 48.4.Kampf gegen Evrae: Taktik
- 48.5.Weiteres Vorgehen im Kampf gegen Evrae
- 49.Evraes Smooth Scythe-Angriff: FF X - Komplettlösung
- 49.1.Evraes Smooth Scythe-Angriff
- 49.2.Heilige Stadt Bevelle
- 49.3.Die Hochzeit verhindern
- 49.4.Zwischenszene
- 49.5.Der Bevelle Palast
- 50.Bevelle, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 50.1.Bevelle, Hallen der Prüfungen
- 50.2.Prüfungen im Bevelle Tempel
- 50.3.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 50.4.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 50.5.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 51.Kammer des Fayth im Bevelle Tempel: FF X - Komplettlösung
- 51.1.Kammer des Fayth im Bevelle Tempel
- 51.2.Zwischenszene
- 51.3.Heilige Stadt Bevelle
- 51.4.Zwischenszene, im Gefängnis
- 51.5.Zwischenszene, Verschwörung
- 52.Via Purifica: FF X - Komplettlösung
- 52.1.Via Purifica
- 52.2.Die Truppe findet wieder zusammen
- 52.3.Erkundung der Umgebung
- 52.4.Begegnung mit Isaaru
- 52.5.Bossgegner: Isaarus Aeons Grothia, Pterya, Spathi
- 53.Kampf gegen Pterya und Spathi: Taktik: FF X - Komplettlösung
- 53.1.Kampf gegen Pterya und Spathi: Taktik
- 53.2.Wiedersehen mit Evrae
- 53.3.Bossgegner: Evrae Altana
- 53.4.Weg aus dem Unterwasser-Verlies
- 53.5.Stadteingang von Bevelle
- 54.Vorbereitung auf die Konfrontation mit Seymour: FF X - Komplettlösung
- 54.1.Vorbereitung auf die Konfrontation mit Seymour
- 54.2.Bossgegner: Seymour Natus
- 54.3.Kampf gegen Seymour Natus: Taktik
- 54.4.Pilgerfahrt nach Zanarkand
- 54.5.Zwischenszene
- 55.Zurück zur Herberge: FF X - Komplettlösung
- 55.1.Zurück zur Herberge
- 55.2.Die Calm Lands
- 55.3.In den Calm Lands
- 55.4.Chocobo-Rodeo
- 55.5.Wiedersehen mit Belgemine
- 56.Bossgegner: Shiva: FF X - Komplettlösung
- 56.1.Bossgegner: Shiva
- 56.2.Nach dem Kampf gegen Shiva
- 56.3.Die Klippe in den Calm Lands
- 56.4.Die Monster-Arena
- 56.5.Belohnung für das Monsterfangen
- 57.Das Rätsel mit den Al Bhed-Hinweisen: FF X - Komplettlösung
- 57.1.Das Rätsel mit den Al Bhed-Hinweisen
- 57.2.Geheimer Ausgang aus den Ebenen
- 57.3.Der Remiem Tempel
- 57.4.Chocobo-Rennen am Remiem Tempel
- 57.5.Cloudy Mirror und Celestial Mirror
- 58.Nirvana: FF X - Komplettlösung
- 58.1.Nirvana
- 58.2.Rückkehr in die Calm Lands
- 58.3.Bossgegner: Defender X
- 58.4.Kampf gegen Defender X: Taktik
- 58.5.Nach dem Kampf: Ein neuer Side-Quest
- 59.Höhle des gestohlenen Fayth: FF X - Komplettlösung
- 59.1.Höhle des gestohlenen Fayth
- 59.2.Begegnung mit Lady Ginnem
- 59.3.Bossgegner: Yojimbo
- 59.4.Kammer des Fayth in den Höhlen
- 59.5.Verhandlung mit Yojimbo
- 60.Tipps zu den Verhandlungen: FF X - Komplettlösung
- 60.1.Tipps zu den Verhandlungen
- 60.2.Mount Gagazet
- 60.3.Bossgegner: Biran Ronso + Yenke Ronso
- 60.4.Kampf gegen Biran und Yenke: Taktik
- 60.5.First Strike
- 61.Besteigung des Mount Gagazet: FF X - Komplettlösung
- 61.1.Besteigung des Mount Gagazet
- 61.2.Begegnung mit Wantz
- 61.3.Gelegenheit zum Training
- 61.4.Zwischenszene
- 61.5.Bossgegner: Seymour Flux
- 62.Kampf gegen Seymour Flux: Taktik: FF X - Komplettlösung
- 62.1.Kampf gegen Seymour Flux: Taktik
- 62.2.Zwischenszene
- 62.3.Zombie-Angriff und Phoenix Downs
- 62.4.Gagazet, Versammlungsort der Fayth
- 62.5.Traumwelt Zanarkand
- 63.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 63.1.Zwischenszene
- 63.2.Gagazet, Versammlungsort der Fayth
- 63.3.Mount Gagazet, Berghöhlen
- 63.4.Das erste Rätsel von Gagazet
- 63.5.Das zweite Rätsel von Gagazet
- 64.Weg zum Gipfel: FF X - Komplettlösung
- 64.1.Weg zum Gipfel
- 64.2.Mount Gagazet, Gipfel
- 64.3.Bossgegner: Sanctuary Keeper
- 64.4.Kampf gegen Sanctuary Keeper: Taktik
- 64.5.Zwischenszene
- 65.Die Ruinen von Zanarkand: FF X - Komplettlösung
- 65.1.Die Ruinen von Zanarkand
- 65.2.Yevon Dom in Zanarkand
- 65.3.Vor den Hallen der Prüfungen in Zanarkand
- 65.4.Zanarkand, Hallen der Prüfungen
- 65.5.Prüfungen im Yevon Dom
- 66.Bossgegner: Spectral Keeper: FF X - Komplettlösung
- 66.1.Bossgegner: Spectral Keeper
- 66.2.Kammer des Fayth im Yevon Dom
- 66.3.Zwischenszene
- 66.4.Zwischenszene
- 66.5.Zwischenszene
- 67.Bossgegner: Yunalesca: FF X - Komplettlösung
- 67.1.Bossgegner: Yunalesca
- 67.2.Phase 2 im Kampf gegen Yunalesca
- 67.3.Phase 3 im Kampf gegen Yunalesca
- 67.4.Nach dem Kampf gegen Yunalesca
- 67.5.Zwischenszene
- 68.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 68.1.Zwischenszene
- 68.2.Ein neuer Weg
- 68.3.Zwischenszene
- 68.4.Luftschiffkontrolle
- 68.5.Rückkehr nach Bevelle
- 69.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 69.1.Zwischenszene
- 69.2.Bevelle, Hallen der Prüfungen
- 69.3.Zwischenszene
- 69.4.Auf dem Luftschiff
- 69.5.Zeit für optionale Side-Quests
- 70.Zurück auf der S.S. Liki: FF X - Komplettlösung
- 70.1.Zurück auf der S.S. Liki
- 70.2.Kilika, Kilika Tempel
- 70.3.Luca
- 70.4.Mi'ihen Highroad, Mushroom Rock
- 70.5.Masamune
- 71.Djose Highroad, Djose Tempel: FF X - Komplettlösung
- 71.1.Djose Highroad, Djose Tempel
- 71.2.Guadosalam
- 71.3.Wälder und See von Macalania
- 71.4.Macalania Tempel
- 71.5.Mount Gagazet
- 72.Zanarkand, Zanarkand Tempel: FF X - Komplettlösung
- 72.1.Zanarkand, Zanarkand Tempel
- 72.2.Höhle des gestohlenen Fayth
- 72.3.Noch mehr Side-Quests
- 72.4.Fundort der Omega-Ruinen
- 72.5.Walkthrough für die Omega-Ruinen
- 72.6.Schatztruhen in den Omega-Ruinen
- 72.7.Der finale Showdown
- 72.8.Zwischenszene
- 73.Bossgegner: Left Fin (Sin): FF X - Komplettlösung
- 73.1.Bossgegner: Left Fin (Sin)
- 73.2.Kampf gegen Left Sin: Taktik
- 73.3.Zwischenszene
- 73.4.Bossgegner: Right Fin (Sin)
- 73.5.Zwischenszene
- 74.Bossgegner: Sin, Sinspawn Genais: FF X - Komplettlösung
- 74.1.Bossgegner: Sin, Sinspawn Genais
- 74.2.Zwischenszene
- 74.3.Zwischenszene
- 74.4.Bossgegner: Sin
- 74.5.Kampf gegen Sin: Taktik
- 75.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 75.1.Zwischenszene
- 75.2.Im Inneren von Sin
- 75.3.Weg durch Sin
- 75.4.Weiterer Weg durch Sin
- 75.5.Weiterer Weg durch Sin
- 76.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 76.1.Zwischenszene
- 76.2.Bossgegner: Seymour Omnis
- 76.3.Kampf gegen Seymour Omnis: Taktik
- 76.4.Kampf gegen Seymour Omnis: Taktik
- 76.5.Nach dem Sieg gegen Seymour
- 77.Four-on-One für Wakka: FF X - Komplettlösung
- 77.1.Four-on-One für Wakka
- 77.2.Weiterer Weg durch Sin
- 77.3.Letzter Speicherpunkt vor dem großen Finale
- 77.4.Der Nukleus
- 77.5.Das Ende des Traums
- 78.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 78.1.Zwischenszene
- 78.2.Bossgegner: Braskas Final Aeon
- 78.3.Phase 1 im Kampf gegen Jecht
- 78.4.Phase 2 im Kampf gegen Jecht
- 78.5.Nach dem Sieg gegen Jecht
- 79.Gegner: Valefor, Ifrit, Shiva, Ixion, Bahamut...: FF X - Komplettlösung
- 79.1.Gegner: Valefor, Ifrit, Shiva, Ixion, Bahamut...
- 79.2.Kampf gegen die Aeons: Taktik
- 79.3.Nach dem Kampf gegen die Aeons
- 79.4.Bossgegner: Yu Yevon
- 79.5.Schluss
Die Al Bhed-Primers
Ihr werdet ihm Spiel häufiger auf bestimmte Bücher treffen, mit deren Hilfe ihr die Al Bhed-Sprache immer besser verstehen könnt. Der Clou an der Sache ist, dass ihr nachher euer Wissen über die Al Bhed-Sprache in einen anderen, früheren Speicherstand transferieren könnt. So könnt ihr beim zweiten Durchspielen unter Umständen sofort von Anfang an alles verstehen, was die Al Bhed euch sagen. Mehr dazu erfahrt ihr in der Sektion 'Die Al Bhed-Sprache‘.
Auf dem Weg zur alten Ruine
Wenn ihr wollt könnt ihr euch auch noch den Kran anschauen. Kehrt nun zum Mädchen zurück. Ihr erhaltet eine kleine Einweisung in Sachen Abilities und Sphere Grid, wobei ihr von letzterem auch sofort Gebrauch machen solltet. Am besten ihr achtet darauf dass ihr damit Tidus die Fähigkeit 'Cheer‘ beibringt. Er wird sie in den folgenden Szenen sicher gut gebrauchen können.
Redet nun ein zweites Mal mit dem Mädchen und eure Mission beginnt. Ziel ist es, eine Art alte Ruine zu untersuchen und ihren Energiekern zu aktivieren. Alsbald springen Tidus und das Mädchen ins Wasser und tauchen unter. Es gilt, immer tiefer zu tauchen. Unterwegs werdet ihr sicher auf einige Piranhas treffen. Diese Kämpfe sind ganz nützlich, denn von den Piranhas lassen sich Grenades stehlen, die ihr bald gut gebrauchen könnt. In Kürze solltet ihr die Ruinen erreichen.
Unterwasserruinen
Sobald ihr in den Ruinen angekommen seid, solltet ihr den Speicherpunkt verwenden. Taucht nun weiter, bis ihr ein Steuerpult findet. Benutzt es, um in den zweiten Abschnitt der Ruinen zu gelangen. Ihr landet nun in einer Art Kreisraum. Folgt weiter dem Mädchen den Weg entlang aus dem Raum in Richtung Energiekern, bis ihr von einem Schwarm Piranhas angegriffen werdet. Nutzt die Gelegenheit um so viele Grenades wie möglich zu stehlen, dann erledigt sie.
Nun untersucht die Steuerung des Kerns. Sie befindet sich untern rechts im Bild. Nachdem der Energiekern aktiviert wurde, folgt dem Weg zurück bis in den kreisrunden Raum, wo ihr auch schon von einem riesigen Tintenfisch zum Essen erwartet werdet.
Gegner: Tros
Gegner: | Tros |
HP: | 2200 |
AP: | 8 |
Schwächen: | keine |
Stehlen: | 1x Grenade / 3x Grenade |
Hinterlässt: | 2x Power Sphere |
Extras: | keine |
Geld: | 100 Gil |
Verwendet euer Wissen und benutzt – während Tros außer Reichweite ist – das Kommando 'Stand By‘, was eure Lebensenergie um 50 HP erhöhen sollte. Kurz darauf sollte euch Tros mit besagter 'Nautilus Charge‘ angreifen. Heilt euch, wenn die Energie kritisch sein sollte, ansonsten greift mit Tidus Schwert und den Granaten an.
Sobald der Gegner abermals von euch wegschwimmt, ist die Zeit reif. Versucht das Kommando über Tidus zu erhalten. Ihr werdet feststellen, dass Tidus ein neues Spezialkommando namens 'Pincher Attack‘ beherrscht. Verwendet dieses Kommando, um euch an Tros von beiden Seiten her heranzuschleichen und ihn aus dem Hinterhalt anzugreifen. Tros ist nun von beiden Seiten eingekesselt und kann seine 'Nautilus Charge‘ nicht mehr einsetzen. Gebt ihm mit normalen Angriffen und Grenades den Rest.
Kampf gegen Tros: Taktik
Dies wird euer erster taktischer Kampf werden. Gewöhnt euch schon mal, denn von nun an wird euch so ziemlich jeder Endgegner zwingen, nach seinen ganz eigenen Spielregeln zu kämpfen.
Euer Kampfgebiet ist in diesem Fall so etwas wie ein Kreisgang. Nach jedem Schlagaustausch wird das Monster auf die gegenüberliegende Seite des Kreises und damit außer Reichweite schwimmen. Sobald eine bestimmte Zeit verstrichen ist, wird das Monster seine Deckung verlassen und euch mit seinem Angriff 'Nautilus Charge‘ attackieren, der sowohl Tidus als auch das Mädchen verletzen wird.
Beginnt den Kampf am besten mit einem Granatenwurf des Mädchens, wärend Tidus 'Cheer‘ einsetzt. Wenn Tros das erste Mal von euch weg auf die andere Seite des Raumes schwimmt, erhaltet ihr eine kleine Einführung bezüglich der Trigger Commands. Nachdem der Kampf vorüber ist, folgt dem Mädchen durch das Loch in der Wand. Schwimmt weiter zu der auf der Karte markierten Stelle. Ihr habt den Ausgang erreicht. Die Bergung kann beginnen.