- 1.Final Fantasy 10 | Komplettlösung
- 1.1.Der Fall von Zanarkand
- 1.2.Die Straßen von Zanarkand
- 1.3.Zwischensequenz
- 1.4.Die ersten Gegner
- 1.5.Der erste Bossgegner: Sinspawn Ammes
- 2.Speicherpunkte: FF X - Komplettlösung
- 2.1.Speicherpunkte
- 2.2.Zwischen den Welten
- 2.3.Eine neue, unbekannte Welt
- 2.4.Al Bhed Compilation Spheres
- 2.5.Kampf mit drei Sahagins
- 3.Bossgegner: Geosgaeno: FF X - Komplettlösung
- 3.1.Bossgegner: Geosgaeno
- 3.2.Versunkene Ruinen (innen)
- 3.3.Feuer machen in den versunkenen Ruinen
- 3.4.Gegner: Klikk
- 3.5.Auf dem Al Bhed-Schiff
- 4.Die Al Bhed-Primers: FF X - Komplettlösung
- 4.1.Die Al Bhed-Primers
- 4.2.Auf dem Weg zur alten Ruine
- 4.3.Unterwasserruinen
- 4.4.Gegner: Tros
- 4.5.Kampf gegen Tros: Taktik
- 5.Zurück auf dem Al Bhed-Schiff: FF X - Komplettlösung
- 5.1.Zurück auf dem Al Bhed-Schiff
- 5.2.Neue Freunde für Tidus
- 5.3.Das Schicksal von Zanarkand
- 5.4.Auf dem Weg zu Wakkas Dorf
- 5.5.Das Dorf von Besaid
- 6.Im Lager der Crusader: FF X - Komplettlösung
- 6.1.Im Lager der Crusader
- 6.2.Sphere Monitors
- 6.3.Der Summoner Tempel
- 6.4.Besaid, Hallen der Prüfungen
- 6.5.Die Prüfungsebenen der Yevon-Tempel
- 7.Glyph Sphere: FF X - Komplettlösung
- 7.1.Glyph Sphere
- 7.2.Destruction Sphere und Besaid Sphere
- 7.3.Letztes Rätsel in der ersten Halle der Prüfungen
- 7.4.Das Dorf von Besaid
- 7.5.Die Nacht vor der Weiterreise
- 8.Resümee über Sins und Yunas Pläne: FF X - Komplettlösung
- 8.1.Resümee über Sins und Yunas Pläne
- 8.2.Pilgerfahrt nach Kilika
- 8.3.Die Besaid-Insel
- 8.4.Gebet mit Wakka
- 8.5.Bossgegner: Kimahri
- 9.Yunas Beitritt zur Truppe: FF X - Komplettlösung
- 9.1.Yunas Beitritt zur Truppe
- 9.2.Kampf gegen die Garudas
- 9.3.An Bord der S.S. Liki
- 9.4.O'aka XXIII
- 9.5.Kleine Schiffserkundung
- 10.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 10.1.Zwischenszene
- 10.2.Bossgegner: Sin (Rückenflosse)
- 10.3.Rückzug von Sin
- 10.4.Bossgegner: Sinspawn Echuilles
- 10.5.Kampf gegen Sinspawn Echuilles: Taktik
- 11.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 11.1.Zwischenszene
- 11.2.Kilika, ein Dorf in Trümmern
- 11.3.Zwischenszene
- 11.4.Kurze Erkundung von Kilika
- 11.5.In der Kneipe
- 12.Die Kilika-Wälder: FF X - Komplettlösung
- 12.1.Die Kilika-Wälder
- 12.2.In den Kilika-Wäldern
- 12.3.Weitere Erkundung der Kilika-Wälder
- 12.4.Bossgegner: Lord Ochu (optional)
- 12.5.Kampf gegen Ochu: Taktik
- 13.Nach dem Kampf gegen Ochu: FF X - Komplettlösung
- 13.1.Nach dem Kampf gegen Ochu
- 13.2.Bossgegner: Sinspawn Geneaux
- 13.3.Kampf gegen Geneaux: Taktik
- 13.4.Der Tempel von Kilika
- 13.5.Begegnung mit der Summonerin Dona
- 14.Kilika, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 14.1.Kilika, Hallen der Prüfungen
- 14.2.In den Hallen der Prüfungen von Kilika
- 14.3.Letztes Rätsel in der zweiten Halle der Prüfungen
- 14.4.Die Kammer des Fayth
- 14.5.Das große Blitzball-Turnier
- 15.Der Jecht Shot: FF X - Komplettlösung
- 15.1.Der Jecht Shot
- 15.2.Reaktion der Mannschaft auf den Jecht Shot
- 15.3.Luca
- 15.4.Seymours erster Auftritt
- 15.5.Vor dem Turnier: Blitzball-Regeln
- 16.Einkauf bei O'aka: FF X - Komplettlösung
- 16.1.Einkauf bei O'aka
- 16.2.Erkundung der Docks
- 16.3.Tidus und Yuna
- 16.4.Das Sphere Theater
- 16.5.Weitere Erkundung von Luca
- 17.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 17.1.Zwischenszene
- 17.2.Auf der Suche nach Yuna
- 17.3.Bossgegner: Oblizerator
- 17.4.Kampf gegen Oblizerator: Taktik
- 17.5.Zwischenszene
- 18.Zurück im Stadion: FF X - Komplettlösung
- 18.1.Zurück im Stadion
- 18.2.Das Blitzball-Finale
- 18.3.Das Blitzball-Finale: Taktik
- 18.4.Das Blitzball-Finale: Wakkas Auftritt
- 18.5.Angriff auf das Stadion
- 19.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 19.1.Zwischenszene
- 19.2.Zwischenszene
- 19.3.Pilgerfahrt nach Djose: Vorbereitungen in Luca
- 19.4.Zwischenszene
- 19.5.Mi'ihen Highroad
- 20.Speicherpunkte und Blitzball: FF X - Komplettlösung
- 20.1.Speicherpunkte und Blitzball
- 20.2.Unterwegs auf der Highroad
- 20.3.Weitere Reise auf der Highroad
- 20.4.Gegner: Ifrit
- 20.5.Kampf gegen Ifrit: Taktik
- 21.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 21.1.Zwischenszene
- 21.2.Gespräch mit den Crusadern
- 21.3.Gespräch mit Shelinda
- 21.4.Zwischenszene
- 21.5.Key Spheres
- 22.Bossgegner: Chocobo Eater: FF X - Komplettlösung
- 22.1.Bossgegner: Chocobo Eater
- 22.2.Kampf gegen den Chocobo Eater: Taktik
- 22.3.Delay Attack
- 22.4.Yunas Aeons
- 22.5.Den Chocobo Eater besiegen
- 23.Chocobos Reiten: FF X - Komplettlösung
- 23.1.Chocobos Reiten
- 23.2.Unterwegs auf dem Chocobo
- 23.3.Erkundung auf dem Rücken des Chocobo
- 23.4.Vor den Toren zur Mushroom Rock Road
- 23.5.Der Plan der Crusader
- 24.Mushroom Rock: FF X - Komplettlösung
- 24.1.Mushroom Rock
- 24.2.Unterwegs am Mushroom Rock
- 24.3.Weitere Erkundung von Mushroom Rock
- 24.4.Auf dem Weg zum Kommandozentrum
- 24.5.Zwischenszene
- 25.Kommandozentrum: FF X - Komplettlösung
- 25.1.Kommandozentrum
- 25.2.Einkauf bei O'aka
- 25.3.Begegnung mit dem dritten Maester
- 25.4.Zwischenszene
- 25.5.Die Operation beginnt
- 26.Bossgegner: Sinspawn Gui: FF X - Komplettlösung
- 26.1.Bossgegner: Sinspawn Gui
- 26.2.Kampf gegen Sinspawn Gui: Taktik
- 26.3.Weiteres Vorgehen im Kampf gegen Sinspawn Gui
- 26.4.Overdrives im Kampf gegen Sinspawn Gui
- 26.5.Zwischenszene
- 27.Bossgegner: Sinspawn Gui: FF X - Komplettlösung
- 27.1.Bossgegner: Sinspawn Gui
- 27.2.Fortsetzung des Kampfs gegen Sinspawn Gui
- 27.3.Zwischenszene
- 27.4.Zwischenszene
- 27.5.Nach dem Kampf: Aurons Vermutung
- 28.Djose Highroad: FF X - Komplettlösung
- 28.1.Djose Highroad
- 28.2.Unterwegs nach Djose
- 28.3.Auf dem Weg zum Tempel
- 28.4.Djose Tempel
- 28.5.Im Djose Tempel
- 29.Djose, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 29.1.Djose, Hallen der Prüfungen
- 29.2.Prüfungen im Djose Tempel
- 29.3.Weitere Prüfungen im Djose Tempel
- 29.4.Letzte Prüfungen im Djose Tempel
- 29.5.Pilgerfahrt nach Macalania
- 30.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 30.1.Zwischenszene
- 30.2.Moonglow
- 30.3.Treffen mit Biran und Yenke
- 30.4.Gegner: Ixion
- 30.5.Summoner's Soul
- 31.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 31.1.Zwischenszene
- 31.2.Am See
- 31.3.Einkaufen am See
- 31.4.Zwischenszene
- 31.5.Bossgegner: Extractor
- 32.Nach der Überfahrt: FF X - Komplettlösung
- 32.1.Nach der Überfahrt
- 32.2.Zwischenszene
- 32.3.Kampf vor Guadosalam
- 32.4.Guadosalam
- 32.5.Maechens Theorien über Pyreflies und die Farplane
- 33.Erkundung von Guadosalam: FF X - Komplettlösung
- 33.1.Erkundung von Guadosalam
- 33.2.Bei Maester Seymour
- 33.3.Zwischenszene
- 33.4.Eingang zur Farplane
- 33.5.Die Farplane
- 34.Zurück in Guadosalam: FF X - Komplettlösung
- 34.1.Zurück in Guadosalam
- 34.2.Thunder Plains
- 34.3.Wo sind die Cactuars?
- 34.4.Erkundung der Thunder Plains
- 34.5.Die Herberge in den Thunder Plains
- 35.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 35.1.Zwischenszene
- 35.2.Weg durch die Thunder Plains
- 35.3.Zwischenszene
- 35.4.Macalania-Wälder
- 35.5.Schmetterlinge fangen
- 36.Die Substanz, aus der die Spheres bestehen: FF X - Komplettlösung
- 36.1.Die Substanz, aus der die Spheres bestehen
- 36.2.Bossgegner: Spherimorph
- 36.3.Kampf gegen Spherimorph: Taktik
- 36.4.Zwischenszene
- 36.5.Jecht Spheres
- 37.See Macalania: FF X - Komplettlösung
- 37.1.See Macalania
- 37.2.In der Herberge
- 37.3.Weg zum Macalania Tempel
- 37.4.Bossgegner: Crawler + Negator
- 37.5.Weiteres Vorgehen gegen Crawler und Negator
- 38.Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator: FF X - Komplettlösung
- 38.1.Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator
- 38.2.Zwischenszene
- 38.3.Zwischenszene
- 38.4.Macalania Tempel
- 38.5.Zwischenszene
- 39.Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten: FF X - Komplettlösung
- 39.1.Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten
- 39.2.Bossgegner: Seymour, Guado Guardians (x2), Anima
- 39.3.Taktik in Phase 1 des Kampfes
- 39.4.Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)
- 39.5.Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)
- 40.Taktik in Phase 2 des Kampfes: FF X - Komplettlösung
- 40.1.Taktik in Phase 2 des Kampfes
- 40.2.Taktik in Phase 2 des Kampfes (Fortsetzung)
- 40.3.Taktik in Phase 3 des Kampfes
- 40.4.Nach dem Kampf: Weg aus den Hallen der Prüfungen
- 40.5.Der Weg aus dem Macalania Tempel
- 41.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung): FF X - Komplettlösung
- 41.1.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.2.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.3.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.4.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.5.Auf der Flucht
- 42.Der Weg zum Macalania See: FF X - Komplettlösung
- 42.1.Der Weg zum Macalania See
- 42.2.Bossgegner: Wendigo + Guado Guardians (x2)
- 42.3.Taktik gegen Wendigo und die Guado Guardians
- 42.4.Nach dem Kampf
- 42.5.Zwischenszene
- 43.Unter dem See: FF X - Komplettlösung
- 43.1.Unter dem See
- 43.2.Zwischenszene
- 43.3.Insel Bikanel, Sanubia-Wüste
- 43.4.Über Rikkus Talente und Al Bhed Potions
- 43.5.In der Sanubia-Wüste
- 44.Gegner in der Sanubia-Wüste: FF X - Komplettlösung
- 44.1.Gegner in der Sanubia-Wüste
- 44.2.Erkundung der Sanubia-Wüste
- 44.3.Weitere Erkundung der Sanubia-Wüste
- 44.4.Weiterer Weg durch die Sanubia-Wüste
- 44.5.Ankunft in Home
- 45.Insel Bikanel, Al Bhed Heimat: FF X - Komplettlösung
- 45.1.Insel Bikanel, Al Bhed Heimat
- 45.2.In der Festung
- 45.3.Erkundung der Festung
- 45.4.Kistenrätsel
- 45.5.Kistenrätsel (Fortsetzung)
- 46.Zweites Kistenrätsel: FF X - Komplettlösung
- 46.1.Zweites Kistenrätsel
- 46.2.Drittes Kistenrätsel
- 46.3.Sin und die Al Bhed
- 46.4.Zwischenszene
- 46.5.Zwischenszene
- 47.Auf dem Luftschiff: FF X - Komplettlösung
- 47.1.Auf dem Luftschiff
- 47.2.Erkundung des Luftschiffs
- 47.3.Meister der Al Bhed-Sprache
- 47.4.Weitere Erkundung des Luftschiffs
- 47.5.Zwischenszene
- 48.Macht euch feuerfest!: FF X - Komplettlösung
- 48.1.Macht euch feuerfest!
- 48.2.Vorbereitung auf den Kampf gegen Evrae
- 48.3.Bossgegner: Evrae
- 48.4.Kampf gegen Evrae: Taktik
- 48.5.Weiteres Vorgehen im Kampf gegen Evrae
- 49.Evraes Smooth Scythe-Angriff: FF X - Komplettlösung
- 49.1.Evraes Smooth Scythe-Angriff
- 49.2.Heilige Stadt Bevelle
- 49.3.Die Hochzeit verhindern
- 49.4.Zwischenszene
- 49.5.Der Bevelle Palast
- 50.Bevelle, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 50.1.Bevelle, Hallen der Prüfungen
- 50.2.Prüfungen im Bevelle Tempel
- 50.3.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 50.4.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 50.5.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 51.Kammer des Fayth im Bevelle Tempel: FF X - Komplettlösung
- 51.1.Kammer des Fayth im Bevelle Tempel
- 51.2.Zwischenszene
- 51.3.Heilige Stadt Bevelle
- 51.4.Zwischenszene, im Gefängnis
- 51.5.Zwischenszene, Verschwörung
- 52.Via Purifica: FF X - Komplettlösung
- 52.1.Via Purifica
- 52.2.Die Truppe findet wieder zusammen
- 52.3.Erkundung der Umgebung
- 52.4.Begegnung mit Isaaru
- 52.5.Bossgegner: Isaarus Aeons Grothia, Pterya, Spathi
- 53.Kampf gegen Pterya und Spathi: Taktik: FF X - Komplettlösung
- 53.1.Kampf gegen Pterya und Spathi: Taktik
- 53.2.Wiedersehen mit Evrae
- 53.3.Bossgegner: Evrae Altana
- 53.4.Weg aus dem Unterwasser-Verlies
- 53.5.Stadteingang von Bevelle
- 54.Vorbereitung auf die Konfrontation mit Seymour: FF X - Komplettlösung
- 54.1.Vorbereitung auf die Konfrontation mit Seymour
- 54.2.Bossgegner: Seymour Natus
- 54.3.Kampf gegen Seymour Natus: Taktik
- 54.4.Pilgerfahrt nach Zanarkand
- 54.5.Zwischenszene
- 55.Zurück zur Herberge: FF X - Komplettlösung
- 55.1.Zurück zur Herberge
- 55.2.Die Calm Lands
- 55.3.In den Calm Lands
- 55.4.Chocobo-Rodeo
- 55.5.Wiedersehen mit Belgemine
- 56.Bossgegner: Shiva: FF X - Komplettlösung
- 56.1.Bossgegner: Shiva
- 56.2.Nach dem Kampf gegen Shiva
- 56.3.Die Klippe in den Calm Lands
- 56.4.Die Monster-Arena
- 56.5.Belohnung für das Monsterfangen
- 57.Das Rätsel mit den Al Bhed-Hinweisen: FF X - Komplettlösung
- 57.1.Das Rätsel mit den Al Bhed-Hinweisen
- 57.2.Geheimer Ausgang aus den Ebenen
- 57.3.Der Remiem Tempel
- 57.4.Chocobo-Rennen am Remiem Tempel
- 57.5.Cloudy Mirror und Celestial Mirror
- 58.Nirvana: FF X - Komplettlösung
- 58.1.Nirvana
- 58.2.Rückkehr in die Calm Lands
- 58.3.Bossgegner: Defender X
- 58.4.Kampf gegen Defender X: Taktik
- 58.5.Nach dem Kampf: Ein neuer Side-Quest
- 59.Höhle des gestohlenen Fayth: FF X - Komplettlösung
- 59.1.Höhle des gestohlenen Fayth
- 59.2.Begegnung mit Lady Ginnem
- 59.3.Bossgegner: Yojimbo
- 59.4.Kammer des Fayth in den Höhlen
- 59.5.Verhandlung mit Yojimbo
- 60.Tipps zu den Verhandlungen: FF X - Komplettlösung
- 60.1.Tipps zu den Verhandlungen
- 60.2.Mount Gagazet
- 60.3.Bossgegner: Biran Ronso + Yenke Ronso
- 60.4.Kampf gegen Biran und Yenke: Taktik
- 60.5.First Strike
- 61.Besteigung des Mount Gagazet: FF X - Komplettlösung
- 61.1.Besteigung des Mount Gagazet
- 61.2.Begegnung mit Wantz
- 61.3.Gelegenheit zum Training
- 61.4.Zwischenszene
- 61.5.Bossgegner: Seymour Flux
- 62.Kampf gegen Seymour Flux: Taktik: FF X - Komplettlösung
- 62.1.Kampf gegen Seymour Flux: Taktik
- 62.2.Zwischenszene
- 62.3.Zombie-Angriff und Phoenix Downs
- 62.4.Gagazet, Versammlungsort der Fayth
- 62.5.Traumwelt Zanarkand
- 63.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 63.1.Zwischenszene
- 63.2.Gagazet, Versammlungsort der Fayth
- 63.3.Mount Gagazet, Berghöhlen
- 63.4.Das erste Rätsel von Gagazet
- 63.5.Das zweite Rätsel von Gagazet
- 64.Weg zum Gipfel: FF X - Komplettlösung
- 64.1.Weg zum Gipfel
- 64.2.Mount Gagazet, Gipfel
- 64.3.Bossgegner: Sanctuary Keeper
- 64.4.Kampf gegen Sanctuary Keeper: Taktik
- 64.5.Zwischenszene
- 65.Die Ruinen von Zanarkand: FF X - Komplettlösung
- 65.1.Die Ruinen von Zanarkand
- 65.2.Yevon Dom in Zanarkand
- 65.3.Vor den Hallen der Prüfungen in Zanarkand
- 65.4.Zanarkand, Hallen der Prüfungen
- 65.5.Prüfungen im Yevon Dom
- 66.Bossgegner: Spectral Keeper: FF X - Komplettlösung
- 66.1.Bossgegner: Spectral Keeper
- 66.2.Kammer des Fayth im Yevon Dom
- 66.3.Zwischenszene
- 66.4.Zwischenszene
- 66.5.Zwischenszene
- 67.Bossgegner: Yunalesca: FF X - Komplettlösung
- 67.1.Bossgegner: Yunalesca
- 67.2.Phase 2 im Kampf gegen Yunalesca
- 67.3.Phase 3 im Kampf gegen Yunalesca
- 67.4.Nach dem Kampf gegen Yunalesca
- 67.5.Zwischenszene
- 68.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 68.1.Zwischenszene
- 68.2.Ein neuer Weg
- 68.3.Zwischenszene
- 68.4.Luftschiffkontrolle
- 68.5.Rückkehr nach Bevelle
- 69.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 69.1.Zwischenszene
- 69.2.Bevelle, Hallen der Prüfungen
- 69.3.Zwischenszene
- 69.4.Auf dem Luftschiff
- 69.5.Zeit für optionale Side-Quests
- 70.Zurück auf der S.S. Liki: FF X - Komplettlösung
- 70.1.Zurück auf der S.S. Liki
- 70.2.Kilika, Kilika Tempel
- 70.3.Luca
- 70.4.Mi'ihen Highroad, Mushroom Rock
- 70.5.Masamune
- 71.Djose Highroad, Djose Tempel: FF X - Komplettlösung
- 71.1.Djose Highroad, Djose Tempel
- 71.2.Guadosalam
- 71.3.Wälder und See von Macalania
- 71.4.Macalania Tempel
- 71.5.Mount Gagazet
- 72.Zanarkand, Zanarkand Tempel: FF X - Komplettlösung
- 72.1.Zanarkand, Zanarkand Tempel
- 72.2.Höhle des gestohlenen Fayth
- 72.3.Noch mehr Side-Quests
- 72.4.Fundort der Omega-Ruinen
- 72.5.Walkthrough für die Omega-Ruinen
- 72.6.Schatztruhen in den Omega-Ruinen
- 72.7.Der finale Showdown
- 72.8.Zwischenszene
- 73.Bossgegner: Left Fin (Sin): FF X - Komplettlösung
- 73.1.Bossgegner: Left Fin (Sin)
- 73.2.Kampf gegen Left Sin: Taktik
- 73.3.Zwischenszene
- 73.4.Bossgegner: Right Fin (Sin)
- 73.5.Zwischenszene
- 74.Bossgegner: Sin, Sinspawn Genais: FF X - Komplettlösung
- 74.1.Bossgegner: Sin, Sinspawn Genais
- 74.2.Zwischenszene
- 74.3.Zwischenszene
- 74.4.Bossgegner: Sin
- 74.5.Kampf gegen Sin: Taktik
- 75.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 75.1.Zwischenszene
- 75.2.Im Inneren von Sin
- 75.3.Weg durch Sin
- 75.4.Weiterer Weg durch Sin
- 75.5.Weiterer Weg durch Sin
- 76.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 76.1.Zwischenszene
- 76.2.Bossgegner: Seymour Omnis
- 76.3.Kampf gegen Seymour Omnis: Taktik
- 76.4.Kampf gegen Seymour Omnis: Taktik
- 76.5.Nach dem Sieg gegen Seymour
- 77.Four-on-One für Wakka: FF X - Komplettlösung
- 77.1.Four-on-One für Wakka
- 77.2.Weiterer Weg durch Sin
- 77.3.Letzter Speicherpunkt vor dem großen Finale
- 77.4.Der Nukleus
- 77.5.Das Ende des Traums
- 78.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 78.1.Zwischenszene
- 78.2.Bossgegner: Braskas Final Aeon
- 78.3.Phase 1 im Kampf gegen Jecht
- 78.4.Phase 2 im Kampf gegen Jecht
- 78.5.Nach dem Sieg gegen Jecht
- 79.Gegner: Valefor, Ifrit, Shiva, Ixion, Bahamut...: FF X - Komplettlösung
- 79.1.Gegner: Valefor, Ifrit, Shiva, Ixion, Bahamut...
- 79.2.Kampf gegen die Aeons: Taktik
- 79.3.Nach dem Kampf gegen die Aeons
- 79.4.Bossgegner: Yu Yevon
- 79.5.Schluss
Zwischenszene
Nachdem Sin besiegt ist, könnt ihr sehen, wie sich direkt bei ihm eine Art Riss im Raum bildet. Während das Luftschiff sich diesem Portal nähert, sehen die Freunde eine Menge Pyreflies an sich vorbeischwirren. Plötzlich erscheint das Bild Seymours am Himmel. Als es verschwindet, befinden sich die Freunde plötzlich in einer fremden und mysteriösen Welt.
Im Inneren von Sin
Euer Luftschiff ist gelandet. Keine Sorge, ihr könnt jederzeit zurück und wieder raus. Das ist kein Problem. Gleich bei euch ist ein Speicherpunkt. Danach verlasst das Gebiet und ihr gelangt an den ersten Ort innerhalb Sins, dem so genannten Meer der Trauer.
Der Weg hier ist fast nicht zu erkennen, überall nur Nebel. Zudem funktioniert die Karte hier nur eingeschränkt. Sie zeigt, wie bei den Omega-Ruinen, nur Wege, die ihr bereits beschritten habt. Zudem erwarten euch im Vergleich zu den früheren Abschnitten hier die schlimmsten Gegner, fast alle in Boss-Stärke.
Ihr habt dafür aber die Gelegenheit zumindest theoretisch beliebig viele Lv. 3 und Lv. 4 Key Spheres zu erhalten. Der Demonolith, dieses Wesen in Stein, hinterlässt in seltenen Fällen die Lv. 3 und der Land Worm in seltenen Fällen die Lv. 4 Key Spheres. Nun aber zum Weg. Anfangs steht ihr auf einem Lichtspiel im Boden, um euch herum noch mal spiralförmige Lichtspiele. Geht den Weg entlang bis ihr zu einem weiteren Lichtspiel kommt.
Weg durch Sin
Hier habt ihr die Wahl zwischen Nordosten durch eine Lichtspiel-Spirale oder Westen. Eigentlich ist es egal, da sich die Wege am Ende treffen. Geht dennoch nach Westen, bis ihr wieder an ein Lichtspiel kommt.
Hier gabelt sich der Weg. Der Weg nach Westen führt zu einem Wasserfall und einer Kiste, an die ihr aber nicht herankommt. Also geht nach Norden. Beim nächsten Lichtspiel habt ihr die Wahl zwischen Norden und Osten. Dies ist die Stelle, wo sich die Wege von vorhin wieder treffen.
Geht nach Norden, bis ihr abermals an eine Weggabelung, diesmal ohne Lichtspiel, kommt. Der Weg nach Osten führt abermals zu einem Wasserfall mit einer Kiste. Geht nach Westen durch die Lichtspiel-Spirale, bis sich der Weg nach Norden und Süden aufteilt.
Nehmt den Weg nach Süden durch die Lichtspiel-Spirale bis zum nächsten Lichtspiel. Hier gibt es einen kleinen Weg nach Nordosten in eine Sackgasse, wo sich eine Kiste mit einem Phantom Ring befindet.
Weiterer Weg durch Sin
Ansonsten geht nach Süden bzw. etwas später nach Südosten, bis ihr wieder beim ersten Wasserfall landet. Diesmal befindet ihr euch oberhalb des Wasserfalls und kommt an die Kiste ran. Öffnet die Kiste für eine Special Sphere und rutscht dann den Wasserfall nach unten.
Nun nehmt den bereits bekannten Weg nach Norden, noch mal Norden und dann Westen. Beim Lichtspiel nehmt dieses mal nicht den Weg nach Süden, sondern den nach Norden. Kurz darauf findet ihr das nächste Lichtspiel. In einer kleinen Sackgasse im Nordwesten findet ihr eine Kiste mit einem Elixier. Nehmt dann den Weg nach Nordosten durch die beiden Lichtspiel-Spiralen, bis ihr – ihr könnt es sicherlich schon erraten – wiedermal ein Lichtspiel im Boden findet.
Weiterer Weg durch Sin
Hier wählt den Weg nach Süden durch die Lichtspiel-Spirale, bis ihr an der Oberseite des zweiten Wasserfalls ankommt. Öffnet dort die Kiste mit der Wizard Lance drin. Rutscht diesmal nicht den Weg nach unten, sondern geht zurück nach Norden bis zum letzten Lichtspiel im Boden.
Geht dann nach Osten und ihr landet sofort bei einem weiteren Lichtspiel ganz nahe dem, bei dem ihr gerade wart. Der Weg ist hier etwas breiter. In einer Nische im Süden findet ihr eine letzte Kiste in diesem Abschnitt, diesmal mit einer Lv. 3 Key Sphere drin.
Nun geht zurück zum Lichtspiel rechts und geht den Weg nach Norden. Hier gibt es keine Gabelungen mehr. Geht einfach immer weiter, über das letzte Lichtspiel hinweg, bis ihr an einer Treppe, die nach oben führt, einen Speicherpunkt findet. Im nächsten Abschnitt, dem so genannten Garten der Schmerzen, werdet ihr auch schon von jemandem erwartet.