- 1.Final Fantasy 10 | Komplettlösung
- 1.1.Der Fall von Zanarkand
- 1.2.Die Straßen von Zanarkand
- 1.3.Zwischensequenz
- 1.4.Die ersten Gegner
- 1.5.Der erste Bossgegner: Sinspawn Ammes
- 2.Speicherpunkte: FF X - Komplettlösung
- 2.1.Speicherpunkte
- 2.2.Zwischen den Welten
- 2.3.Eine neue, unbekannte Welt
- 2.4.Al Bhed Compilation Spheres
- 2.5.Kampf mit drei Sahagins
- 3.Bossgegner: Geosgaeno: FF X - Komplettlösung
- 3.1.Bossgegner: Geosgaeno
- 3.2.Versunkene Ruinen (innen)
- 3.3.Feuer machen in den versunkenen Ruinen
- 3.4.Gegner: Klikk
- 3.5.Auf dem Al Bhed-Schiff
- 4.Die Al Bhed-Primers: FF X - Komplettlösung
- 4.1.Die Al Bhed-Primers
- 4.2.Auf dem Weg zur alten Ruine
- 4.3.Unterwasserruinen
- 4.4.Gegner: Tros
- 4.5.Kampf gegen Tros: Taktik
- 5.Zurück auf dem Al Bhed-Schiff: FF X - Komplettlösung
- 5.1.Zurück auf dem Al Bhed-Schiff
- 5.2.Neue Freunde für Tidus
- 5.3.Das Schicksal von Zanarkand
- 5.4.Auf dem Weg zu Wakkas Dorf
- 5.5.Das Dorf von Besaid
- 6.Im Lager der Crusader: FF X - Komplettlösung
- 6.1.Im Lager der Crusader
- 6.2.Sphere Monitors
- 6.3.Der Summoner Tempel
- 6.4.Besaid, Hallen der Prüfungen
- 6.5.Die Prüfungsebenen der Yevon-Tempel
- 7.Glyph Sphere: FF X - Komplettlösung
- 7.1.Glyph Sphere
- 7.2.Destruction Sphere und Besaid Sphere
- 7.3.Letztes Rätsel in der ersten Halle der Prüfungen
- 7.4.Das Dorf von Besaid
- 7.5.Die Nacht vor der Weiterreise
- 8.Resümee über Sins und Yunas Pläne: FF X - Komplettlösung
- 8.1.Resümee über Sins und Yunas Pläne
- 8.2.Pilgerfahrt nach Kilika
- 8.3.Die Besaid-Insel
- 8.4.Gebet mit Wakka
- 8.5.Bossgegner: Kimahri
- 9.Yunas Beitritt zur Truppe: FF X - Komplettlösung
- 9.1.Yunas Beitritt zur Truppe
- 9.2.Kampf gegen die Garudas
- 9.3.An Bord der S.S. Liki
- 9.4.O'aka XXIII
- 9.5.Kleine Schiffserkundung
- 10.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 10.1.Zwischenszene
- 10.2.Bossgegner: Sin (Rückenflosse)
- 10.3.Rückzug von Sin
- 10.4.Bossgegner: Sinspawn Echuilles
- 10.5.Kampf gegen Sinspawn Echuilles: Taktik
- 11.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 11.1.Zwischenszene
- 11.2.Kilika, ein Dorf in Trümmern
- 11.3.Zwischenszene
- 11.4.Kurze Erkundung von Kilika
- 11.5.In der Kneipe
- 12.Die Kilika-Wälder: FF X - Komplettlösung
- 12.1.Die Kilika-Wälder
- 12.2.In den Kilika-Wäldern
- 12.3.Weitere Erkundung der Kilika-Wälder
- 12.4.Bossgegner: Lord Ochu (optional)
- 12.5.Kampf gegen Ochu: Taktik
- 13.Nach dem Kampf gegen Ochu: FF X - Komplettlösung
- 13.1.Nach dem Kampf gegen Ochu
- 13.2.Bossgegner: Sinspawn Geneaux
- 13.3.Kampf gegen Geneaux: Taktik
- 13.4.Der Tempel von Kilika
- 13.5.Begegnung mit der Summonerin Dona
- 14.Kilika, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 14.1.Kilika, Hallen der Prüfungen
- 14.2.In den Hallen der Prüfungen von Kilika
- 14.3.Letztes Rätsel in der zweiten Halle der Prüfungen
- 14.4.Die Kammer des Fayth
- 14.5.Das große Blitzball-Turnier
- 15.Der Jecht Shot: FF X - Komplettlösung
- 15.1.Der Jecht Shot
- 15.2.Reaktion der Mannschaft auf den Jecht Shot
- 15.3.Luca
- 15.4.Seymours erster Auftritt
- 15.5.Vor dem Turnier: Blitzball-Regeln
- 16.Einkauf bei O'aka: FF X - Komplettlösung
- 16.1.Einkauf bei O'aka
- 16.2.Erkundung der Docks
- 16.3.Tidus und Yuna
- 16.4.Das Sphere Theater
- 16.5.Weitere Erkundung von Luca
- 17.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 17.1.Zwischenszene
- 17.2.Auf der Suche nach Yuna
- 17.3.Bossgegner: Oblizerator
- 17.4.Kampf gegen Oblizerator: Taktik
- 17.5.Zwischenszene
- 18.Zurück im Stadion: FF X - Komplettlösung
- 18.1.Zurück im Stadion
- 18.2.Das Blitzball-Finale
- 18.3.Das Blitzball-Finale: Taktik
- 18.4.Das Blitzball-Finale: Wakkas Auftritt
- 18.5.Angriff auf das Stadion
- 19.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 19.1.Zwischenszene
- 19.2.Zwischenszene
- 19.3.Pilgerfahrt nach Djose: Vorbereitungen in Luca
- 19.4.Zwischenszene
- 19.5.Mi'ihen Highroad
- 20.Speicherpunkte und Blitzball: FF X - Komplettlösung
- 20.1.Speicherpunkte und Blitzball
- 20.2.Unterwegs auf der Highroad
- 20.3.Weitere Reise auf der Highroad
- 20.4.Gegner: Ifrit
- 20.5.Kampf gegen Ifrit: Taktik
- 21.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 21.1.Zwischenszene
- 21.2.Gespräch mit den Crusadern
- 21.3.Gespräch mit Shelinda
- 21.4.Zwischenszene
- 21.5.Key Spheres
- 22.Bossgegner: Chocobo Eater: FF X - Komplettlösung
- 22.1.Bossgegner: Chocobo Eater
- 22.2.Kampf gegen den Chocobo Eater: Taktik
- 22.3.Delay Attack
- 22.4.Yunas Aeons
- 22.5.Den Chocobo Eater besiegen
- 23.Chocobos Reiten: FF X - Komplettlösung
- 23.1.Chocobos Reiten
- 23.2.Unterwegs auf dem Chocobo
- 23.3.Erkundung auf dem Rücken des Chocobo
- 23.4.Vor den Toren zur Mushroom Rock Road
- 23.5.Der Plan der Crusader
- 24.Mushroom Rock: FF X - Komplettlösung
- 24.1.Mushroom Rock
- 24.2.Unterwegs am Mushroom Rock
- 24.3.Weitere Erkundung von Mushroom Rock
- 24.4.Auf dem Weg zum Kommandozentrum
- 24.5.Zwischenszene
- 25.Kommandozentrum: FF X - Komplettlösung
- 25.1.Kommandozentrum
- 25.2.Einkauf bei O'aka
- 25.3.Begegnung mit dem dritten Maester
- 25.4.Zwischenszene
- 25.5.Die Operation beginnt
- 26.Bossgegner: Sinspawn Gui: FF X - Komplettlösung
- 26.1.Bossgegner: Sinspawn Gui
- 26.2.Kampf gegen Sinspawn Gui: Taktik
- 26.3.Weiteres Vorgehen im Kampf gegen Sinspawn Gui
- 26.4.Overdrives im Kampf gegen Sinspawn Gui
- 26.5.Zwischenszene
- 27.Bossgegner: Sinspawn Gui: FF X - Komplettlösung
- 27.1.Bossgegner: Sinspawn Gui
- 27.2.Fortsetzung des Kampfs gegen Sinspawn Gui
- 27.3.Zwischenszene
- 27.4.Zwischenszene
- 27.5.Nach dem Kampf: Aurons Vermutung
- 28.Djose Highroad: FF X - Komplettlösung
- 28.1.Djose Highroad
- 28.2.Unterwegs nach Djose
- 28.3.Auf dem Weg zum Tempel
- 28.4.Djose Tempel
- 28.5.Im Djose Tempel
- 29.Djose, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 29.1.Djose, Hallen der Prüfungen
- 29.2.Prüfungen im Djose Tempel
- 29.3.Weitere Prüfungen im Djose Tempel
- 29.4.Letzte Prüfungen im Djose Tempel
- 29.5.Pilgerfahrt nach Macalania
- 30.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 30.1.Zwischenszene
- 30.2.Moonglow
- 30.3.Treffen mit Biran und Yenke
- 30.4.Gegner: Ixion
- 30.5.Summoner's Soul
- 31.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 31.1.Zwischenszene
- 31.2.Am See
- 31.3.Einkaufen am See
- 31.4.Zwischenszene
- 31.5.Bossgegner: Extractor
- 32.Nach der Überfahrt: FF X - Komplettlösung
- 32.1.Nach der Überfahrt
- 32.2.Zwischenszene
- 32.3.Kampf vor Guadosalam
- 32.4.Guadosalam
- 32.5.Maechens Theorien über Pyreflies und die Farplane
- 33.Erkundung von Guadosalam: FF X - Komplettlösung
- 33.1.Erkundung von Guadosalam
- 33.2.Bei Maester Seymour
- 33.3.Zwischenszene
- 33.4.Eingang zur Farplane
- 33.5.Die Farplane
- 34.Zurück in Guadosalam: FF X - Komplettlösung
- 34.1.Zurück in Guadosalam
- 34.2.Thunder Plains
- 34.3.Wo sind die Cactuars?
- 34.4.Erkundung der Thunder Plains
- 34.5.Die Herberge in den Thunder Plains
- 35.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 35.1.Zwischenszene
- 35.2.Weg durch die Thunder Plains
- 35.3.Zwischenszene
- 35.4.Macalania-Wälder
- 35.5.Schmetterlinge fangen
- 36.Die Substanz, aus der die Spheres bestehen: FF X - Komplettlösung
- 36.1.Die Substanz, aus der die Spheres bestehen
- 36.2.Bossgegner: Spherimorph
- 36.3.Kampf gegen Spherimorph: Taktik
- 36.4.Zwischenszene
- 36.5.Jecht Spheres
- 37.See Macalania: FF X - Komplettlösung
- 37.1.See Macalania
- 37.2.In der Herberge
- 37.3.Weg zum Macalania Tempel
- 37.4.Bossgegner: Crawler + Negator
- 37.5.Weiteres Vorgehen gegen Crawler und Negator
- 38.Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator: FF X - Komplettlösung
- 38.1.Einsatz von Ixion gegen Crawler und Negator
- 38.2.Zwischenszene
- 38.3.Zwischenszene
- 38.4.Macalania Tempel
- 38.5.Zwischenszene
- 39.Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten: FF X - Komplettlösung
- 39.1.Reaktion der Freunde auf die Neuigkeiten
- 39.2.Bossgegner: Seymour, Guado Guardians (x2), Anima
- 39.3.Taktik in Phase 1 des Kampfes
- 39.4.Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)
- 39.5.Taktik in Phase 1 des Kampfes (Fortsetzung)
- 40.Taktik in Phase 2 des Kampfes: FF X - Komplettlösung
- 40.1.Taktik in Phase 2 des Kampfes
- 40.2.Taktik in Phase 2 des Kampfes (Fortsetzung)
- 40.3.Taktik in Phase 3 des Kampfes
- 40.4.Nach dem Kampf: Weg aus den Hallen der Prüfungen
- 40.5.Der Weg aus dem Macalania Tempel
- 41.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung): FF X - Komplettlösung
- 41.1.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.2.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.3.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.4.Der Weg aus dem Macalania Tempel (Fortsetzung)
- 41.5.Auf der Flucht
- 42.Der Weg zum Macalania See: FF X - Komplettlösung
- 42.1.Der Weg zum Macalania See
- 42.2.Bossgegner: Wendigo + Guado Guardians (x2)
- 42.3.Taktik gegen Wendigo und die Guado Guardians
- 42.4.Nach dem Kampf
- 42.5.Zwischenszene
- 43.Unter dem See: FF X - Komplettlösung
- 43.1.Unter dem See
- 43.2.Zwischenszene
- 43.3.Insel Bikanel, Sanubia-Wüste
- 43.4.Über Rikkus Talente und Al Bhed Potions
- 43.5.In der Sanubia-Wüste
- 44.Gegner in der Sanubia-Wüste: FF X - Komplettlösung
- 44.1.Gegner in der Sanubia-Wüste
- 44.2.Erkundung der Sanubia-Wüste
- 44.3.Weitere Erkundung der Sanubia-Wüste
- 44.4.Weiterer Weg durch die Sanubia-Wüste
- 44.5.Ankunft in Home
- 45.Insel Bikanel, Al Bhed Heimat: FF X - Komplettlösung
- 45.1.Insel Bikanel, Al Bhed Heimat
- 45.2.In der Festung
- 45.3.Erkundung der Festung
- 45.4.Kistenrätsel
- 45.5.Kistenrätsel (Fortsetzung)
- 46.Zweites Kistenrätsel: FF X - Komplettlösung
- 46.1.Zweites Kistenrätsel
- 46.2.Drittes Kistenrätsel
- 46.3.Sin und die Al Bhed
- 46.4.Zwischenszene
- 46.5.Zwischenszene
- 47.Auf dem Luftschiff: FF X - Komplettlösung
- 47.1.Auf dem Luftschiff
- 47.2.Erkundung des Luftschiffs
- 47.3.Meister der Al Bhed-Sprache
- 47.4.Weitere Erkundung des Luftschiffs
- 47.5.Zwischenszene
- 48.Macht euch feuerfest!: FF X - Komplettlösung
- 48.1.Macht euch feuerfest!
- 48.2.Vorbereitung auf den Kampf gegen Evrae
- 48.3.Bossgegner: Evrae
- 48.4.Kampf gegen Evrae: Taktik
- 48.5.Weiteres Vorgehen im Kampf gegen Evrae
- 49.Evraes Smooth Scythe-Angriff: FF X - Komplettlösung
- 49.1.Evraes Smooth Scythe-Angriff
- 49.2.Heilige Stadt Bevelle
- 49.3.Die Hochzeit verhindern
- 49.4.Zwischenszene
- 49.5.Der Bevelle Palast
- 50.Bevelle, Hallen der Prüfungen: FF X - Komplettlösung
- 50.1.Bevelle, Hallen der Prüfungen
- 50.2.Prüfungen im Bevelle Tempel
- 50.3.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 50.4.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 50.5.Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)
- 51.Kammer des Fayth im Bevelle Tempel: FF X - Komplettlösung
- 51.1.Kammer des Fayth im Bevelle Tempel
- 51.2.Zwischenszene
- 51.3.Heilige Stadt Bevelle
- 51.4.Zwischenszene, im Gefängnis
- 51.5.Zwischenszene, Verschwörung
- 52.Via Purifica: FF X - Komplettlösung
- 52.1.Via Purifica
- 52.2.Die Truppe findet wieder zusammen
- 52.3.Erkundung der Umgebung
- 52.4.Begegnung mit Isaaru
- 52.5.Bossgegner: Isaarus Aeons Grothia, Pterya, Spathi
- 53.Kampf gegen Pterya und Spathi: Taktik: FF X - Komplettlösung
- 53.1.Kampf gegen Pterya und Spathi: Taktik
- 53.2.Wiedersehen mit Evrae
- 53.3.Bossgegner: Evrae Altana
- 53.4.Weg aus dem Unterwasser-Verlies
- 53.5.Stadteingang von Bevelle
- 54.Vorbereitung auf die Konfrontation mit Seymour: FF X - Komplettlösung
- 54.1.Vorbereitung auf die Konfrontation mit Seymour
- 54.2.Bossgegner: Seymour Natus
- 54.3.Kampf gegen Seymour Natus: Taktik
- 54.4.Pilgerfahrt nach Zanarkand
- 54.5.Zwischenszene
- 55.Zurück zur Herberge: FF X - Komplettlösung
- 55.1.Zurück zur Herberge
- 55.2.Die Calm Lands
- 55.3.In den Calm Lands
- 55.4.Chocobo-Rodeo
- 55.5.Wiedersehen mit Belgemine
- 56.Bossgegner: Shiva: FF X - Komplettlösung
- 56.1.Bossgegner: Shiva
- 56.2.Nach dem Kampf gegen Shiva
- 56.3.Die Klippe in den Calm Lands
- 56.4.Die Monster-Arena
- 56.5.Belohnung für das Monsterfangen
- 57.Das Rätsel mit den Al Bhed-Hinweisen: FF X - Komplettlösung
- 57.1.Das Rätsel mit den Al Bhed-Hinweisen
- 57.2.Geheimer Ausgang aus den Ebenen
- 57.3.Der Remiem Tempel
- 57.4.Chocobo-Rennen am Remiem Tempel
- 57.5.Cloudy Mirror und Celestial Mirror
- 58.Nirvana: FF X - Komplettlösung
- 58.1.Nirvana
- 58.2.Rückkehr in die Calm Lands
- 58.3.Bossgegner: Defender X
- 58.4.Kampf gegen Defender X: Taktik
- 58.5.Nach dem Kampf: Ein neuer Side-Quest
- 59.Höhle des gestohlenen Fayth: FF X - Komplettlösung
- 59.1.Höhle des gestohlenen Fayth
- 59.2.Begegnung mit Lady Ginnem
- 59.3.Bossgegner: Yojimbo
- 59.4.Kammer des Fayth in den Höhlen
- 59.5.Verhandlung mit Yojimbo
- 60.Tipps zu den Verhandlungen: FF X - Komplettlösung
- 60.1.Tipps zu den Verhandlungen
- 60.2.Mount Gagazet
- 60.3.Bossgegner: Biran Ronso + Yenke Ronso
- 60.4.Kampf gegen Biran und Yenke: Taktik
- 60.5.First Strike
- 61.Besteigung des Mount Gagazet: FF X - Komplettlösung
- 61.1.Besteigung des Mount Gagazet
- 61.2.Begegnung mit Wantz
- 61.3.Gelegenheit zum Training
- 61.4.Zwischenszene
- 61.5.Bossgegner: Seymour Flux
- 62.Kampf gegen Seymour Flux: Taktik: FF X - Komplettlösung
- 62.1.Kampf gegen Seymour Flux: Taktik
- 62.2.Zwischenszene
- 62.3.Zombie-Angriff und Phoenix Downs
- 62.4.Gagazet, Versammlungsort der Fayth
- 62.5.Traumwelt Zanarkand
- 63.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 63.1.Zwischenszene
- 63.2.Gagazet, Versammlungsort der Fayth
- 63.3.Mount Gagazet, Berghöhlen
- 63.4.Das erste Rätsel von Gagazet
- 63.5.Das zweite Rätsel von Gagazet
- 64.Weg zum Gipfel: FF X - Komplettlösung
- 64.1.Weg zum Gipfel
- 64.2.Mount Gagazet, Gipfel
- 64.3.Bossgegner: Sanctuary Keeper
- 64.4.Kampf gegen Sanctuary Keeper: Taktik
- 64.5.Zwischenszene
- 65.Die Ruinen von Zanarkand: FF X - Komplettlösung
- 65.1.Die Ruinen von Zanarkand
- 65.2.Yevon Dom in Zanarkand
- 65.3.Vor den Hallen der Prüfungen in Zanarkand
- 65.4.Zanarkand, Hallen der Prüfungen
- 65.5.Prüfungen im Yevon Dom
- 66.Bossgegner: Spectral Keeper: FF X - Komplettlösung
- 66.1.Bossgegner: Spectral Keeper
- 66.2.Kammer des Fayth im Yevon Dom
- 66.3.Zwischenszene
- 66.4.Zwischenszene
- 66.5.Zwischenszene
- 67.Bossgegner: Yunalesca: FF X - Komplettlösung
- 67.1.Bossgegner: Yunalesca
- 67.2.Phase 2 im Kampf gegen Yunalesca
- 67.3.Phase 3 im Kampf gegen Yunalesca
- 67.4.Nach dem Kampf gegen Yunalesca
- 67.5.Zwischenszene
- 68.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 68.1.Zwischenszene
- 68.2.Ein neuer Weg
- 68.3.Zwischenszene
- 68.4.Luftschiffkontrolle
- 68.5.Rückkehr nach Bevelle
- 69.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 69.1.Zwischenszene
- 69.2.Bevelle, Hallen der Prüfungen
- 69.3.Zwischenszene
- 69.4.Auf dem Luftschiff
- 69.5.Zeit für optionale Side-Quests
- 70.Zurück auf der S.S. Liki: FF X - Komplettlösung
- 70.1.Zurück auf der S.S. Liki
- 70.2.Kilika, Kilika Tempel
- 70.3.Luca
- 70.4.Mi'ihen Highroad, Mushroom Rock
- 70.5.Masamune
- 71.Djose Highroad, Djose Tempel: FF X - Komplettlösung
- 71.1.Djose Highroad, Djose Tempel
- 71.2.Guadosalam
- 71.3.Wälder und See von Macalania
- 71.4.Macalania Tempel
- 71.5.Mount Gagazet
- 72.Zanarkand, Zanarkand Tempel: FF X - Komplettlösung
- 72.1.Zanarkand, Zanarkand Tempel
- 72.2.Höhle des gestohlenen Fayth
- 72.3.Noch mehr Side-Quests
- 72.4.Fundort der Omega-Ruinen
- 72.5.Walkthrough für die Omega-Ruinen
- 72.6.Schatztruhen in den Omega-Ruinen
- 72.7.Der finale Showdown
- 72.8.Zwischenszene
- 73.Bossgegner: Left Fin (Sin): FF X - Komplettlösung
- 73.1.Bossgegner: Left Fin (Sin)
- 73.2.Kampf gegen Left Sin: Taktik
- 73.3.Zwischenszene
- 73.4.Bossgegner: Right Fin (Sin)
- 73.5.Zwischenszene
- 74.Bossgegner: Sin, Sinspawn Genais: FF X - Komplettlösung
- 74.1.Bossgegner: Sin, Sinspawn Genais
- 74.2.Zwischenszene
- 74.3.Zwischenszene
- 74.4.Bossgegner: Sin
- 74.5.Kampf gegen Sin: Taktik
- 75.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 75.1.Zwischenszene
- 75.2.Im Inneren von Sin
- 75.3.Weg durch Sin
- 75.4.Weiterer Weg durch Sin
- 75.5.Weiterer Weg durch Sin
- 76.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 76.1.Zwischenszene
- 76.2.Bossgegner: Seymour Omnis
- 76.3.Kampf gegen Seymour Omnis: Taktik
- 76.4.Kampf gegen Seymour Omnis: Taktik
- 76.5.Nach dem Sieg gegen Seymour
- 77.Four-on-One für Wakka: FF X - Komplettlösung
- 77.1.Four-on-One für Wakka
- 77.2.Weiterer Weg durch Sin
- 77.3.Letzter Speicherpunkt vor dem großen Finale
- 77.4.Der Nukleus
- 77.5.Das Ende des Traums
- 78.Zwischenszene: FF X - Komplettlösung
- 78.1.Zwischenszene
- 78.2.Bossgegner: Braskas Final Aeon
- 78.3.Phase 1 im Kampf gegen Jecht
- 78.4.Phase 2 im Kampf gegen Jecht
- 78.5.Nach dem Sieg gegen Jecht
- 79.Gegner: Valefor, Ifrit, Shiva, Ixion, Bahamut...: FF X - Komplettlösung
- 79.1.Gegner: Valefor, Ifrit, Shiva, Ixion, Bahamut...
- 79.2.Kampf gegen die Aeons: Taktik
- 79.3.Nach dem Kampf gegen die Aeons
- 79.4.Bossgegner: Yu Yevon
- 79.5.Schluss
Four-on-One für Wakka
Hilfe ist hier übrigens Ultima, aber das bleibt euch überlassen. Nach zehn Gegnern geht zum Lichtspiel zurück und die Wand verschwindet, nur damit ihr eine zweite Wand sehen müsst, die diesmal neun Gegner erfordert. Ist auch diese Wand weg, müsst ihr noch einmal 15 Gegner besiegen. Habt ihr das geschafft, verschwindet auch diese dritte und letzte Wand und gibt den Weg zu einer Kiste mit einer Lv. 4 Key Sphere frei.
Geht nun den eigentlichen Weg weiter, bis ihr zu einer Mini-Brücke, bestehend aus nur einer kleinen Plattform, kommt. Bleibt auf dieser Plattform stehen und drückt die X-Taste, um die Plattform hoch schweben zu lassen. Ihr gelangt zu einem Vorsprung mit einer Kiste mit einem Four-on-One, einer Waffe für Wakka, die Feuer-, Wasser-, Eis- und Blitzschlag hat.
Nehmt die gleiche Plattform, um zurückzugelangen, und geht weiter, bis ihr gleich darauf am Rande des Wegs eine weitere Plattform dieser Art im Boden findet. Klickt auch hier die X-Taste, um Tidus zu veranlassen, die Wand dahinter umzukippen. Der Weg ist frei zu einer Kiste mit einem Defending Bracer. Geht dann den eigentlichen Weg weiter, bis sich dieser zu einem Platz aufweitet.
Weiterer Weg durch Sin
Hier geht an der linken Wand entlang nach Norden, wo ihr, leicht versteckt in einer Sackgasse, das Yevon-Symbol an einer Wand findet. Berührt es und die Wand verschiebt sich und gibt den Weg zu einer Kiste mit einem Megalixier frei. Auf dem Platz selbst findet ihr eine Vertiefung, die ihr runtergehen könnt, um eine Kiste mit 20000 Gil zu finden.
Außerdem findet ihr wieder eine dieser Plattformen im Boden, die euch weit nach oben zu einer Kiste mit einer HP Sphere und gleich in der Nähe zu einer weiteren Kiste mit einer Defense Sphere führt. Neben der zweiten Kiste findet ihr auch schon die nächste Plattform, die euch wieder nach unten befördert. Von dem Platz wieder runter, geht den Weg weiter, bis ihr zu einem weiteren Platz kommt, an dem vor euch an verschiedenen Stellen Bodenstücke emporschießen.
Letzter Speicherpunkt vor dem großen Finale
Keine Sorge, die Teile können euch nichts tun. Geht ihr den Platz nach Osten, kommt ihr zu einem Graben, an dessen Grund ihr noch eine letzte Kiste findet, an die ihr nicht rankommt. Eine Methode ist es den Ausgang über die wegkippende Planke im Nordwesten des Platzes zu benutzen.
Hier landet ihr im nächsten Gebiet, genannt Turm der Verdammten, und an einem Speicherpunkt. Hier geht einfach nach rechts weiter zurück zur Stadt der sterbenden Träume und klettert Stück für Stück die Mauern runter. Ein anderer Weg ist in die südwestliche Ecke des Platzes zu gehen und die Schräge dort runterzurutschen. Sie führt euch geradewegs zur Kiste. Welchen Weg ihr auch nun wählt, in der Kiste findet ihr ein Laevatein.
Klettert nun die hinteren Wände Stück für Stück hoch und betretet das Gebiet Turm der Verdammten. Hier speichert am Speicherpunkt ab. Bitte beachtet, dass dies der allerletzte Speicherpunkt vor dem großen Finale ist, also solltet ihr euch gut vorbereiten und noch mal alles durchchecken.
Der Nukleus
Seid ihr fertig, nehmt den Weg nach hinten. Hier sollte ein seltsamer Turm, bestehend aus dem gleichen Schrott, der die Stadt gebildet hat, herunterstürzen. Berührt das Emblem direkt vor euch, um zum vorletzten Gebiet, dem Nukleus, vorzudringen. Das kreisrunde, offene Gelände, das den Nukleus bildet, sollte euch bekannt vorkommen. Es ist der surreale Ort, den Tidus einmal kurz gesehen hat, als er nach der misslungenen Operation Mi'ihen Sin nachgeschwommen ist.
Ihr habt hier die Aufgabe zehn Kristalle, die immer wieder an verschiedenen Stellen erscheinen und dann wieder verschwinden, aufzusammeln. Während dieser Aufgabe werden an verschiedenen Stellen kristallene Dornen aus dem Boden schießen, außerdem dreht sich das ganze Gebiet andauernd um seine eigene Achse, was die Orientierung erschwert. Berührt ihr eine der Dornen, kommt es zum Kampf gegen eine normale Gegnergruppe.
Das Ende des Traums
Ihr könnt davon fliehen, wenn ihr wollt. Berührt ihr hingegen einen der Kristalle rechtzeitig, bekommt ihr jedes mal einen zufälligen Gegenstand geschenkt. Mit etwas Glück könnt ihr u.a. folgende Gegenstände erhalten: Prism Ball, Stillblade, Mage's Staff, Skill Sphere, White Magic Sphere, Knight Lance, Wicket Cait Sith, Infinity, Hrunting, Attribute Sphere.
Habt ihr die zehn benötigten Kristalle aufgesammelt, werdet ihr zum letzten Gebiet gebracht, dem Ende des Traumes. Auch dieser Ort sollte euch bekannt vorkommen: Es ist das Gebiet, in dem Tidus sich befand, nachdem er Zanarkand verlassen, aber bevor er Spira betreten hatte. Und hier findet er ihn nun: seinen Vater Jecht.