- 1.Final Fantasy 13-2: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1: Eine Welt ohne Cocoon
- 1.2.Showkampf:
- 1.3.Neo Bodhum (JS 003)
- 1.4.Angriff auf Neo-Bodhum
- 1.5.Erkundung der Insel
- 2.Bosskampf Gogmagog:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 2.1.Bosskampf Gogmagog:
- 2.2.Das Zeitportal
- 2.3.Der nächste Morgen
- 2.4.Oeffnet das Zeitportal
- 2.5.Kapitel 2: Unsichtbarer Eindringling:
- 3.Bresha-Ruine (JS 005): Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 3.1.Bresha-Ruine (JS 005)
- 3.2.Verstärkung fürs Team
- 3.3.Erkundung der Ruine
- 3.4.Bosskampf Atlas
- 3.5.Neue Portale
- 4.Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:
- 4.2.Yaschas-Massiv (JS 010)
- 4.3.Bosskampf Aloadai
- 4.4.Zu den Ruinen
- 4.5.Oerba (JS 200)
- 5.Kurzer Zwischenstopp: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 5.1.Kurzer Zwischenstopp
- 5.2.Bosskampf Caius Ballad
- 5.3.Yaschas-Massiv (JS 01X)
- 5.4.Der Weg zur Sphäre:
- 5.5.Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
- 6.Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:
- 6.2.Bosskampf Kaiserpudding:
- 6.3.Sunleth-Auenwald (JS 300):
- 6.4.Vorbei an dem freundlichen Riesen:
- 6.5.Das Kolosseum (JS ???):
- 7.Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 7.1.Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):
- 7.2.Die Archylte-Steppe (JS ???):
- 7.3.Die Schäferstein-Mission:
- 7.4.Der Wettermodulator:
- 7.5.Bosskampf Faeryl:
- 8.Bosskampf Mutantenpudding:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 8.1.Bosskampf Mutantenpudding:
- 8.2.Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
- 8.3.Kapitel 4: Himmelsparadies:
- 8.4.Akademia (JS 400)
- 8.5.Barriere aus
- 9.Zur Verbindungsbrücke: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 9.1.Zur Verbindungsbrücke
- 9.2.Kampfmarathon
- 9.3.Bosskampf Zenobia:
- 9.4.Zurück in der Chronospäre:
- 9.5.Turm von Augusta (JS 300):
- 10.Ebenenchaos:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 10.1.Ebenenchaos:
- 10.2.Turm von Augusta (JS 200)
- 10.3.Kurze Rast:
- 10.4.Ebene 51:
- 10.5.Ebene 52
- 11.Bosskampf Proto-Falcie Adam:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 11.1.Bosskampf Proto-Falcie Adam:
- 11.2.Akademia (JS 4XX)
- 11.3.Die Suche nach den Gravitonkernen:
- 11.4.Zurück zur Akademie
- 11.5.Kapitel 5: Zeitenwende
- 12.Sphäre des Jenseits (JS ???): Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 12.1.Sphäre des Jenseits (JS ???)
- 12.2.Bosskampf Caius Ballad
- 12.3.Neo Bodhum
- 12.4.Die sterbende Welt (JS 700)
- 12.5.Auf sich allein gestellt
- 13.Bosskampf Gogmagog: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 13.1.Bosskampf Gogmagog
- 13.2.Neo Bodhum (JS 700)
- 13.3.Letztes Kapitel: Versprochene Zukunft
- 13.4.Akademia (JS 500):
- 13.5.Bosskampf Luvulith-Kirin und Amethyst-Kirin:
- 14.Farbige Blöcke:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 14.1.Farbige Blöcke:
- 14.2.Plattformchaos:
- 14.3.Vorbereitungen:
- 14.4.Bosskampf Bahamut Chaos:
- 14.5.Bosskampf Caius Ballad:
- 15.Bosskampf Caius Ballad 2:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 15.1.Bosskampf Caius Ballad 2:
- 15.2.Bosskampf: Bahamut Ratio, Passio und Volo:
- 15.3.Finale:
Ebenenchaos:
Lauft nun nach Westen und ihr trefft auf Chocolina. Es folgt eine kurze Szene und ihr könnt euch mit neuen Waren eindecken. Bedient dann die Schalttafel neben ihr zweimal und lauft zum Raum im Süden. Drückt dort ebenfalls die Schalttafel zweimal und ihr erreicht den nächsten Fahrstuhl zur Ebene 15. Durchquert dort den Raum und betätigen sie das Schaltpult dreimal. Nun könnt ihr den Laufsteg im Westen erreichen.
In der nächsten Kammer dreht ihr dann zweimal und interagiert dann mit dem orangefarbenen Bildschirm. Beim Dialog-Trigger müsst ihr dann 1237172 antworten. Nun erhaltet ihr den Entropieschaltkreis, 500KP und die Zugangskarte E-50. Reist nun direkt, über das Pausenmenü, in die Chronosphäre.
Turm von Augusta (JS 200)
In dieser Zeitlinie angekommen solltet ihr zuerst die Bildschirme untersuchen um eine Sequenz auszulösen. Lauft dann zum äußeren Laufsteg und betretet den Raum. Interagiert dort erneut mit den Monitoren. Bei einem weiteren Dialog-Trigger müsst ihr die Antwort 9261 auswählen. Dadurch erhaltet ihr die Gebietskarte. Geht nun zum inneren Laufsteg und sammelt das Urartefakt, am nördlichen Ende, ein. Folgt dann dem Weg zum Zielpunkt und schaut euch die Zwischenszene an.
Benutzt jetzt das Schaltpult im Süden und verwendet die Zugangskarte E-50 die ihr zuvor erhalten hattet. Aktiviert das Pult erneut und bringt damit eine Plattform in Position, um den zentralen Laufsteg zu aktivieren.
Kurze Rast:
Seid ihr am Zielpunkt angekommen so sprecht mit Alyssa. Aktiviert dann die nahegelegenen Schalttafeln. Falls ihr wieder neue waren benötigt so geht in den Raum nebenan. Dort befindet sich Chocolina, die drei interessante Accessoires besitzt. Redet anschließend erneut mit dem Alyssa-Duplikat. Nach der nächsten Zwischensequenz solltet ihr eure Kistariumpunkte verteilen. Betretet dann die Aufzugsplattform und redet zum dritten Mal mit Alyssa, um ihn in Gang zu bringen.
Es erwartet euch ein Kampf. Besiegt erst die schwächeren Wespid, Vertex und Citybots bevor ihr euch der Jagia-Drohne widmet. Es folgen mehre Kämpfe, die ihr stets nach demselben Muster abhandelt.
Ebene 51:
Damit ihr weiter voran kommt, müsst ihr ein kleines Rätsel lösen um einen durchgehenden Weg zum Zielpunkt zu schaffen.
- Dreht den südöstlichen Raum einma
- Den südwestlichen Raum einmal
- Den westlichen Raum dreimal
- Und den nordwestlichen Raum gar nicht
Nun könnt ihr weiter zum Zielort fahren und dort mit dem Monitor interagieren. Ihr erhaltet die Zugangskarte E-52 und solltet zum zentralen Aufzug zurückkehren. Fahrt dann mit dem Lift zur nächsten Ebene.
Ebene 52
Oben angekommen betretet ihr den südwestlichen Raum. Rotiert ihn daraufhin einmal und geht weiter zum westlichen Raum. Diesen rotiert ihr dann zweimal. Lauft dann hinaus auf den kleinen Laufsteg, im Osten, und betätigt das Pult zweimal. Kehrt anschließend zum westlichen Raum zurück und rotiert diesen zweimal. Nun ist der Weg zum Zielpunkt frei und ihr könnt mit dem Monitor interagieren. Daraufhin erhaltet ihr die Zugangskarte E-X.
Lauft damit zum südwestlichen Raum zurück und rotiert ihn einmal, damit ihr zum Aufzug zurück könnt. Verteilt abermals all eure Kristarium Punkte bevor ihr die Schalttafel betätigt. Fahrt dann nach oben und besiegt den Behemoth-Giganten. Aber Achtung. Dieser heilt sich bei 40Prozent seines Lebens vollständig und stellt sich dabei auf seine Hinterbeine und greift dann noch wilder an. Hinter der nächsten Treppe wartet dann der Boss.