- 1.Final Fantasy 13-2: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1: Eine Welt ohne Cocoon
- 1.2.Showkampf:
- 1.3.Neo Bodhum (JS 003)
- 1.4.Angriff auf Neo-Bodhum
- 1.5.Erkundung der Insel
- 2.Bosskampf Gogmagog:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 2.1.Bosskampf Gogmagog:
- 2.2.Das Zeitportal
- 2.3.Der nächste Morgen
- 2.4.Oeffnet das Zeitportal
- 2.5.Kapitel 2: Unsichtbarer Eindringling:
- 3.Bresha-Ruine (JS 005): Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 3.1.Bresha-Ruine (JS 005)
- 3.2.Verstärkung fürs Team
- 3.3.Erkundung der Ruine
- 3.4.Bosskampf Atlas
- 3.5.Neue Portale
- 4.Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:
- 4.2.Yaschas-Massiv (JS 010)
- 4.3.Bosskampf Aloadai
- 4.4.Zu den Ruinen
- 4.5.Oerba (JS 200)
- 5.Kurzer Zwischenstopp: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 5.1.Kurzer Zwischenstopp
- 5.2.Bosskampf Caius Ballad
- 5.3.Yaschas-Massiv (JS 01X)
- 5.4.Der Weg zur Sphäre:
- 5.5.Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
- 6.Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:
- 6.2.Bosskampf Kaiserpudding:
- 6.3.Sunleth-Auenwald (JS 300):
- 6.4.Vorbei an dem freundlichen Riesen:
- 6.5.Das Kolosseum (JS ???):
- 7.Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 7.1.Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):
- 7.2.Die Archylte-Steppe (JS ???):
- 7.3.Die Schäferstein-Mission:
- 7.4.Der Wettermodulator:
- 7.5.Bosskampf Faeryl:
- 8.Bosskampf Mutantenpudding:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 8.1.Bosskampf Mutantenpudding:
- 8.2.Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
- 8.3.Kapitel 4: Himmelsparadies:
- 8.4.Akademia (JS 400)
- 8.5.Barriere aus
- 9.Zur Verbindungsbrücke: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 9.1.Zur Verbindungsbrücke
- 9.2.Kampfmarathon
- 9.3.Bosskampf Zenobia:
- 9.4.Zurück in der Chronospäre:
- 9.5.Turm von Augusta (JS 300):
- 10.Ebenenchaos:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 10.1.Ebenenchaos:
- 10.2.Turm von Augusta (JS 200)
- 10.3.Kurze Rast:
- 10.4.Ebene 51:
- 10.5.Ebene 52
- 11.Bosskampf Proto-Falcie Adam:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 11.1.Bosskampf Proto-Falcie Adam:
- 11.2.Akademia (JS 4XX)
- 11.3.Die Suche nach den Gravitonkernen:
- 11.4.Zurück zur Akademie
- 11.5.Kapitel 5: Zeitenwende
- 12.Sphäre des Jenseits (JS ???): Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 12.1.Sphäre des Jenseits (JS ???)
- 12.2.Bosskampf Caius Ballad
- 12.3.Neo Bodhum
- 12.4.Die sterbende Welt (JS 700)
- 12.5.Auf sich allein gestellt
- 13.Bosskampf Gogmagog: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 13.1.Bosskampf Gogmagog
- 13.2.Neo Bodhum (JS 700)
- 13.3.Letztes Kapitel: Versprochene Zukunft
- 13.4.Akademia (JS 500):
- 13.5.Bosskampf Luvulith-Kirin und Amethyst-Kirin:
- 14.Farbige Blöcke:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 14.1.Farbige Blöcke:
- 14.2.Plattformchaos:
- 14.3.Vorbereitungen:
- 14.4.Bosskampf Bahamut Chaos:
- 14.5.Bosskampf Caius Ballad:
- 15.Bosskampf Caius Ballad 2:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 15.1.Bosskampf Caius Ballad 2:
- 15.2.Bosskampf: Bahamut Ratio, Passio und Volo:
- 15.3.Finale:
Bosskampf Proto-Falcie Adam:
Zuallererst müsst ihr sein linkes und rechtes Segment ausschalten. Konzentriert euch dann gradewegs auf den Boss. Steigert seinen Serienbalken mit dem Blitzschlag-Paradigma und schockt ihn. Nun sollte der Kampf schnell entschieden sein. Es folgt eine Zwischensequenz wonach der Falcie wiederbelebt wird. Befolgen sie dasselbe Schema wie zuvor. Erst die beiden Segmente und dann auf ihn konzentrieren.
Habt ihr ihn geschockt und schafft es nicht ihn in der Schockphase zu vernichten so müsst ihr unbedingt, bevor sie ausläuft, in ein Defensives Paradigma wechseln. Da er euch sonst umhaut. Anschließend folgt ein Aktionsmodus und der Boss ist fast besiegt. Es folgt ein Dialog-Trigger. Nur mit korrekter Antwort wird der Boss nicht wiederbelebt. Sagt also „Hope ausschimpfen“ und sein Schicksal ist besiegelt.
Ihr erhaltet seine Essens und 6000KP. Außerdem findet ihr noch den Schatzwürfel mit der Dialog-Trigger Belohnung. Aktiviert zuletzt die Konsole bei der Zielmarkierung und geht durchs nächste Portal.
Akademia (JS 4XX)
Erneut in Akademia, doch dieses Mal ohne Monster. Jetzt könnt ihr auch die Schätze einsammeln wo zuvor keine Zeit war. Lauft nun zum Akademie-Hauptquartier im Norden. Nach der Fahrt mit dem Laufband solltet ihr das Terminal neben Chocolina untersuchen. Dadurch erhaltet ihr Informationen über die 13Arche und es startet eine kurze Zwischensequenz. Setzt dann den Weg über die Laufstege, im Osten und Westen, fort.
In der Akademie angekommen solltet ihr mit Doktor M sprechen. Dadurch startet ihr ebenfalls eine Nebenmission. Geht dann von der Eingangshalle nach Norden. Ihr kommt zur Forschungseinrichtung, in der ihr mit Hope reden müsst. Nach einer Zwischensequenz müsst ihr dann zweimal mit Alyssa reden. Eure nächste Aufgabe ist es nun Gravitonkerne aufzuspüren und Alyssa zu bringen. Kehrt zurück zur Chronosphäre und sucht nach ihnen.
Die Suche nach den Gravitonkernen:
- Neo Bodhum (JS 300): Gravitonkern Alpha findet ihr bei der Gezeitenstade über einer Plattform schwebend.
- Bresha-Ruinen (JS 500): Gravitonkern Beta ist im Osten von den Ruinen der vergessenen Tage. Ist nur mit einem Chocobo erreichbar.
- Oerba (JS 200): Gravitonkern Gamma befindet sich im Zentrum der Karte, etwas nördlich von Chocolina. Ebenfalls nur mit einem Chocobo erreichbar, da ihr auf ein Dach springen müsst.
- Akademia (JS 400): Gravitonkern Delta ist nördlich von Chocolina am Fuße eines Laufband-Rampe. Benutzt dazu das Mogry-Manöver.
- Yaschas-Massiv (JS 100): Um zu dieser Zeit zu kommen und den Gravitonkern Epsilon zu erreichen müsst ihr von Akademia (JS 400) im Neustadt-Bezirk das Portal mit einem Urartefakt freischalten. Lauft dann im Yaschas-Massiv zur Paddra-Schlucht und holt euch den letzten Kern.
Zurück zur Akademie
Wieder in Akademie (JS 4xx) angekommen geht ihr schnurstrax zur Forschungseinrichtung. Übergebt anschließend Alyssa die Kerne. Nach der Übergabe des dritten Kerns startet eine Zwischensequenz mit Hope. Übergebt danach Alyssa die restlichen Kerne. Sie sagt euch, dass nun das Portal im Süden betreten werden kann und übergibt euch das Wanderartefakt um es zu öffnen.
Kapitel 5: Zeitenwende
Lauft nun zum Portal im Süden und es startet ein Dialog-Trigger. Sobald ihr „Ja“ betätigt werdet ihr automatisch weiter teleportiert und könnt euch vorerst nicht um Nebenquest kümmern geschweige denn in die Chronosphäre zurückreisen. Seid ihr damit einverstanden so tretet ein.