- 1.Final Fantasy 13-2: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1: Eine Welt ohne Cocoon
- 1.2.Showkampf:
- 1.3.Neo Bodhum (JS 003)
- 1.4.Angriff auf Neo-Bodhum
- 1.5.Erkundung der Insel
- 2.Bosskampf Gogmagog:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 2.1.Bosskampf Gogmagog:
- 2.2.Das Zeitportal
- 2.3.Der nächste Morgen
- 2.4.Oeffnet das Zeitportal
- 2.5.Kapitel 2: Unsichtbarer Eindringling:
- 3.Bresha-Ruine (JS 005): Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 3.1.Bresha-Ruine (JS 005)
- 3.2.Verstärkung fürs Team
- 3.3.Erkundung der Ruine
- 3.4.Bosskampf Atlas
- 3.5.Neue Portale
- 4.Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:
- 4.2.Yaschas-Massiv (JS 010)
- 4.3.Bosskampf Aloadai
- 4.4.Zu den Ruinen
- 4.5.Oerba (JS 200)
- 5.Kurzer Zwischenstopp: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 5.1.Kurzer Zwischenstopp
- 5.2.Bosskampf Caius Ballad
- 5.3.Yaschas-Massiv (JS 01X)
- 5.4.Der Weg zur Sphäre:
- 5.5.Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
- 6.Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:
- 6.2.Bosskampf Kaiserpudding:
- 6.3.Sunleth-Auenwald (JS 300):
- 6.4.Vorbei an dem freundlichen Riesen:
- 6.5.Das Kolosseum (JS ???):
- 7.Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 7.1.Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):
- 7.2.Die Archylte-Steppe (JS ???):
- 7.3.Die Schäferstein-Mission:
- 7.4.Der Wettermodulator:
- 7.5.Bosskampf Faeryl:
- 8.Bosskampf Mutantenpudding:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 8.1.Bosskampf Mutantenpudding:
- 8.2.Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
- 8.3.Kapitel 4: Himmelsparadies:
- 8.4.Akademia (JS 400)
- 8.5.Barriere aus
- 9.Zur Verbindungsbrücke: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 9.1.Zur Verbindungsbrücke
- 9.2.Kampfmarathon
- 9.3.Bosskampf Zenobia:
- 9.4.Zurück in der Chronospäre:
- 9.5.Turm von Augusta (JS 300):
- 10.Ebenenchaos:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 10.1.Ebenenchaos:
- 10.2.Turm von Augusta (JS 200)
- 10.3.Kurze Rast:
- 10.4.Ebene 51:
- 10.5.Ebene 52
- 11.Bosskampf Proto-Falcie Adam:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 11.1.Bosskampf Proto-Falcie Adam:
- 11.2.Akademia (JS 4XX)
- 11.3.Die Suche nach den Gravitonkernen:
- 11.4.Zurück zur Akademie
- 11.5.Kapitel 5: Zeitenwende
- 12.Sphäre des Jenseits (JS ???): Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 12.1.Sphäre des Jenseits (JS ???)
- 12.2.Bosskampf Caius Ballad
- 12.3.Neo Bodhum
- 12.4.Die sterbende Welt (JS 700)
- 12.5.Auf sich allein gestellt
- 13.Bosskampf Gogmagog: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 13.1.Bosskampf Gogmagog
- 13.2.Neo Bodhum (JS 700)
- 13.3.Letztes Kapitel: Versprochene Zukunft
- 13.4.Akademia (JS 500):
- 13.5.Bosskampf Luvulith-Kirin und Amethyst-Kirin:
- 14.Farbige Blöcke:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 14.1.Farbige Blöcke:
- 14.2.Plattformchaos:
- 14.3.Vorbereitungen:
- 14.4.Bosskampf Bahamut Chaos:
- 14.5.Bosskampf Caius Ballad:
- 15.Bosskampf Caius Ballad 2:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 15.1.Bosskampf Caius Ballad 2:
- 15.2.Bosskampf: Bahamut Ratio, Passio und Volo:
- 15.3.Finale:
Bosskampf Caius Ballad 2:
Diesen Kampf startet der Gegner gleich mit selbstbuffs und der vernichtenden Attacke Ultima. Wechselt sofort in das Tresor Paradigma. Solltet ihr den Serienbalken hoch genug kriegen und ihn schocken können so werden seine TP ziemlich schnell fallen. Doch sind sie auf null angekommen wird er sich wiederbeleben. Danach zaubert er erneut viele Positivzustände auf sich und greift euch wieder mit Ultima an. Nun ist er viel aggressiver als vorher.
Er wird jetzt auch wieder den Serienwert zurücksetzen. Heilt euch bei Gelegenheit hoch und gebt auf sein Höllenfeuer acht. Sobald er nur noch 20 Prozent leben habt, müsst ihr das heilen einstellen und mit Blitzschlag oder Delta-Offensive euch komplett auf seine Lebenspunkte konzentrieren.
Bosskampf: Bahamut Ratio, Passio und Volo:
Ratio und Passio sind relativ schwach und gehen schnell down. Aber Volo wird sie stets wiederbeleben. Dabei ist Ratio gegen Magie immun und Passio gegen physische Attacken. Sobald sie diese beiden Geschockt haben müssten sie kurze Zeit später auch besiegt sein, vorerst. Sobald ihr die kleineren besiegt habt zaubert Volo Negativzustände auf euch. Diese solltet ihr sofort kurieren. Außerdem zaubert er Zerstörungssaat. Diese kleinen Minigegner haben nicht viel Lebenspunkte.
Sollten trotzdem sofort vernichtet werden, da sie sich sonst selbstzerstören und viel Schaden verursachen. Manchmal wird ein Countdown runter gezählt der eine starke Attacke einleitet. Je nach Anzahl der verbleibenden Bahamuts auf dem Feld, fällt die Attacke schlimmer aus. Also ab drei hochheilen und bei eins in den Tresor wechseln. Ist Volos TP deutlich reduziert worden wird er auch Todessonne auf euch zaubern, dabei ebenfalls zum Tresor wechseln.
Finale:
Habt ihr die Bahamut-Brüder besiegt so erwartet euch eine Filmsequenz. Packt den Controller aber nicht zu weit weg. Es kommen noch ein paar Aktionsmodus-Sequenzen auf euch zu. Schluss endlich erhaltet ihr noch 30.000KP und das Paraskop-Fragment. Jetzt ist Walhalla (Jahr unbekannt) freigeschaltet und zig Nebenaufgaben und zahllose Herausforderungen.
Solltet ihr alle 160 Fragmente sammeln und den Endboss erneut besiegen so wird das perfekte Ende freigeschaltet.