- 1.Final Fantasy 13-2: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1: Eine Welt ohne Cocoon
- 1.2.Showkampf:
- 1.3.Neo Bodhum (JS 003)
- 1.4.Angriff auf Neo-Bodhum
- 1.5.Erkundung der Insel
- 2.Bosskampf Gogmagog:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 2.1.Bosskampf Gogmagog:
- 2.2.Das Zeitportal
- 2.3.Der nächste Morgen
- 2.4.Oeffnet das Zeitportal
- 2.5.Kapitel 2: Unsichtbarer Eindringling:
- 3.Bresha-Ruine (JS 005): Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 3.1.Bresha-Ruine (JS 005)
- 3.2.Verstärkung fürs Team
- 3.3.Erkundung der Ruine
- 3.4.Bosskampf Atlas
- 3.5.Neue Portale
- 4.Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:
- 4.2.Yaschas-Massiv (JS 010)
- 4.3.Bosskampf Aloadai
- 4.4.Zu den Ruinen
- 4.5.Oerba (JS 200)
- 5.Kurzer Zwischenstopp: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 5.1.Kurzer Zwischenstopp
- 5.2.Bosskampf Caius Ballad
- 5.3.Yaschas-Massiv (JS 01X)
- 5.4.Der Weg zur Sphäre:
- 5.5.Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
- 6.Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:
- 6.2.Bosskampf Kaiserpudding:
- 6.3.Sunleth-Auenwald (JS 300):
- 6.4.Vorbei an dem freundlichen Riesen:
- 6.5.Das Kolosseum (JS ???):
- 7.Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 7.1.Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):
- 7.2.Die Archylte-Steppe (JS ???):
- 7.3.Die Schäferstein-Mission:
- 7.4.Der Wettermodulator:
- 7.5.Bosskampf Faeryl:
- 8.Bosskampf Mutantenpudding:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 8.1.Bosskampf Mutantenpudding:
- 8.2.Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
- 8.3.Kapitel 4: Himmelsparadies:
- 8.4.Akademia (JS 400)
- 8.5.Barriere aus
- 9.Zur Verbindungsbrücke: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 9.1.Zur Verbindungsbrücke
- 9.2.Kampfmarathon
- 9.3.Bosskampf Zenobia:
- 9.4.Zurück in der Chronospäre:
- 9.5.Turm von Augusta (JS 300):
- 10.Ebenenchaos:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 10.1.Ebenenchaos:
- 10.2.Turm von Augusta (JS 200)
- 10.3.Kurze Rast:
- 10.4.Ebene 51:
- 10.5.Ebene 52
- 11.Bosskampf Proto-Falcie Adam:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 11.1.Bosskampf Proto-Falcie Adam:
- 11.2.Akademia (JS 4XX)
- 11.3.Die Suche nach den Gravitonkernen:
- 11.4.Zurück zur Akademie
- 11.5.Kapitel 5: Zeitenwende
- 12.Sphäre des Jenseits (JS ???): Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 12.1.Sphäre des Jenseits (JS ???)
- 12.2.Bosskampf Caius Ballad
- 12.3.Neo Bodhum
- 12.4.Die sterbende Welt (JS 700)
- 12.5.Auf sich allein gestellt
- 13.Bosskampf Gogmagog: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 13.1.Bosskampf Gogmagog
- 13.2.Neo Bodhum (JS 700)
- 13.3.Letztes Kapitel: Versprochene Zukunft
- 13.4.Akademia (JS 500):
- 13.5.Bosskampf Luvulith-Kirin und Amethyst-Kirin:
- 14.Farbige Blöcke:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 14.1.Farbige Blöcke:
- 14.2.Plattformchaos:
- 14.3.Vorbereitungen:
- 14.4.Bosskampf Bahamut Chaos:
- 14.5.Bosskampf Caius Ballad:
- 15.Bosskampf Caius Ballad 2:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 15.1.Bosskampf Caius Ballad 2:
- 15.2.Bosskampf: Bahamut Ratio, Passio und Volo:
- 15.3.Finale:
Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):
Begebt euch nun via Wildwechsel erneut zur Waldkreuzung. Wendet euch dann nach Südosten und lauft den grünen Waldweg entlang. Von dort aus weiter in Richtung Osten, bis zu einer Ranke. Habt ihr den Zielpunkt erreicht müsst ihr gegen einen kleinen Trupp Minipuddinge kämpfen. Ihr erhaltet als Belohnung das Wirrsalartefakt. Außerdem erscheint ein Schatzwürfel mit einer Dialog-Trigger-Belohnung.
Etwas weiter unten könnt ihr via Mogry-Weitwurf das Fragment „außergewöhnliches Ei“ erhalten. Schwingt euch nun mit der Ranke nach oben zum Portal im Nordwesten. Meidet weiterhin den Kaiserpuding und geht per Raketenschwung in den Abschnitt „Dschungelpfad“. Betret dann mit dem Wirrsalartefakt das Portal und verlasst das Gebiet.
Die Archylte-Steppe (JS ???):
Habt ihr das Portal verlassen so kommt ihr im Bereich „Zeitloses Grasland“ an. Lauft dann durch den Durchgang im Norden und zur Jägersiedlung. Sprecht dort mit Tipur, der euch die Gebietskarte und die Quest „Goblin-Essenz“ gibt. Springt dann geradewegs zur Zielmarkierung hinunter und bekämpft die drei Goblins, den Minipudding und ein Chocobo. Nach dem Kampf erhaltet ihr die Goblin-Essenz und einen Chocobo-Kristall.
Etwas nördlich von eurer Position aus müsstest ihr jetzt eine rote Kaktor-Figur sehen. Lauft auf sie zu und betätigt sie. Dadurch erhaltet ihr den Purpurkristall und werdet direkt in die Siedlung zurückteleportiert.
Die Schäferstein-Mission:
Sprecht in der Jägersiedlung erneut mit Tipur und anschließend mit Myta, am Fuß der Treppe. Damit startet ihr die nächste Mission. Dazu müsst ihr jetzt zu der Ebene im Süden aufbrechen und von den Schafen der Umgebung drei Sorten von Wolle holen. Geht einfach auf die scheuen Tiere zu und interagiert mit ihnen. Sollten sie flüchten so lockt sie zu Wänden, Abhängen oder anderen Hindernissen.
Habt ihr alle drei Sorten Wolle erhalten so geht zurück zu Myta und sie schenkt euch das Fragment „Schäferstein“.
Der Wettermodulator:
Redet erneut mit Myta und sie wird euch vom Wettermodulator berichten. Geht dann die Stufen, in der Siedlung, nach oben und sprecht mit der Jägerin. Auch sie wird euch nützliche Informationen liefern. Geht dann zur Maschine und betätigt beide Schalter, um das Wetter aufzuheizen. Kehrt nun zurück zu Tipur und redet mit ihm. Der nächste Zielpunkt wird von einem Long Gui versperrt. Greift diesen Giganten nicht an.
Er ist viel zu stark für euch! Geht stattdessen zum Wettermodulator zurück und stellt das Wetter sehr stürmisch ein. Nun ist der Weg offen und ihr kommt zur Zeremonienstätte. Gebt nun all eure Kristallpunkte wieder aus und bereitet euch auf den nächsten Kampf vor.
Bosskampf Faeryl:
Durch seine starken Attacken seid ihr gezwungen den Kampf mit Delta-Offensive zu beginnen. Dieser Gegner absorbiert außerdem Feuer und Wind, ist aber angreifbar durch Blitz und Eis. Steuert also am besten Serah direkt und schickt ihm Eis-Blitz-Attacken entgegen. Bevor sein Serienbalken voll ist solltet ihr euch noch einmal hochheilen. Um ihn dann im Schockzustand den Rest zu geben.
Als Belohnung erhaltet ihr dann 3500KP und das Fragment Schwarzes-Loch-Gemme. Außerdem findet ihr einen Schatzwürfel mit einer Dialog-Trigger-Belohnung. Kehrt nun zum Sunleth-Auenwald zurück.