- 1.Final Fantasy 13-2: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1: Eine Welt ohne Cocoon
- 1.2.Showkampf:
- 1.3.Neo Bodhum (JS 003)
- 1.4.Angriff auf Neo-Bodhum
- 1.5.Erkundung der Insel
- 2.Bosskampf Gogmagog:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 2.1.Bosskampf Gogmagog:
- 2.2.Das Zeitportal
- 2.3.Der nächste Morgen
- 2.4.Oeffnet das Zeitportal
- 2.5.Kapitel 2: Unsichtbarer Eindringling:
- 3.Bresha-Ruine (JS 005): Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 3.1.Bresha-Ruine (JS 005)
- 3.2.Verstärkung fürs Team
- 3.3.Erkundung der Ruine
- 3.4.Bosskampf Atlas
- 3.5.Neue Portale
- 4.Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:
- 4.2.Yaschas-Massiv (JS 010)
- 4.3.Bosskampf Aloadai
- 4.4.Zu den Ruinen
- 4.5.Oerba (JS 200)
- 5.Kurzer Zwischenstopp: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 5.1.Kurzer Zwischenstopp
- 5.2.Bosskampf Caius Ballad
- 5.3.Yaschas-Massiv (JS 01X)
- 5.4.Der Weg zur Sphäre:
- 5.5.Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
- 6.Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:
- 6.2.Bosskampf Kaiserpudding:
- 6.3.Sunleth-Auenwald (JS 300):
- 6.4.Vorbei an dem freundlichen Riesen:
- 6.5.Das Kolosseum (JS ???):
- 7.Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 7.1.Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):
- 7.2.Die Archylte-Steppe (JS ???):
- 7.3.Die Schäferstein-Mission:
- 7.4.Der Wettermodulator:
- 7.5.Bosskampf Faeryl:
- 8.Bosskampf Mutantenpudding:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 8.1.Bosskampf Mutantenpudding:
- 8.2.Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
- 8.3.Kapitel 4: Himmelsparadies:
- 8.4.Akademia (JS 400)
- 8.5.Barriere aus
- 9.Zur Verbindungsbrücke: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 9.1.Zur Verbindungsbrücke
- 9.2.Kampfmarathon
- 9.3.Bosskampf Zenobia:
- 9.4.Zurück in der Chronospäre:
- 9.5.Turm von Augusta (JS 300):
- 10.Ebenenchaos:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 10.1.Ebenenchaos:
- 10.2.Turm von Augusta (JS 200)
- 10.3.Kurze Rast:
- 10.4.Ebene 51:
- 10.5.Ebene 52
- 11.Bosskampf Proto-Falcie Adam:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 11.1.Bosskampf Proto-Falcie Adam:
- 11.2.Akademia (JS 4XX)
- 11.3.Die Suche nach den Gravitonkernen:
- 11.4.Zurück zur Akademie
- 11.5.Kapitel 5: Zeitenwende
- 12.Sphäre des Jenseits (JS ???): Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 12.1.Sphäre des Jenseits (JS ???)
- 12.2.Bosskampf Caius Ballad
- 12.3.Neo Bodhum
- 12.4.Die sterbende Welt (JS 700)
- 12.5.Auf sich allein gestellt
- 13.Bosskampf Gogmagog: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 13.1.Bosskampf Gogmagog
- 13.2.Neo Bodhum (JS 700)
- 13.3.Letztes Kapitel: Versprochene Zukunft
- 13.4.Akademia (JS 500):
- 13.5.Bosskampf Luvulith-Kirin und Amethyst-Kirin:
- 14.Farbige Blöcke:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 14.1.Farbige Blöcke:
- 14.2.Plattformchaos:
- 14.3.Vorbereitungen:
- 14.4.Bosskampf Bahamut Chaos:
- 14.5.Bosskampf Caius Ballad:
- 15.Bosskampf Caius Ballad 2:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 15.1.Bosskampf Caius Ballad 2:
- 15.2.Bosskampf: Bahamut Ratio, Passio und Volo:
- 15.3.Finale:
Bosskampf Mutantenpudding:
Folgt nun dem Zielpunkt zum Auenwald-Abschnitt „Baumplateau“ und stellt euch dem Gegner. Dieser Gegner ist eine schwächere Variante vom Kaiserpudding. Er wird euch vergiften und sich selbst stärken. Er absorbiert Feuerattacken und ist empfindlich gegen Wind. Sobald ihr ihn in den Schockzustand gebracht habt ist der Kampf aber so gut wie vorbei. Wechselt dann sofort zum Blitzschlag-Paradigma, damit die Brecher ihn mit Nachsetzen in der Luft behalten.
Als Belohnung winken 3500KP und die Mutantenpudding-Essenz. Anschließend mit dem Mogry-Wurf das mysteriöse Artefakt einsammeln. Verlasst nun das Gebiet bei der Waldkreuzung und kehrt zur Chronosphäre zurück. Dort könnt ihr drei Gebiete auswählen. Geht aber zuerst zur Sphäre des Jenseits.
Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
Sobald ihr aus dem Portal kommt seht ihr eine Eröffnungssequenz. Danach könnt ihr die beiden Schatzwürfel im Westen, mittels Mogry-Wurf öffnen. Ihr erhaltet das Kontra-Artefakt „Weissagung“ und das Kontra-Artefakt „Stille“. Anschließend untersucht ihr den Zeitspalt im Osten und schaltet damit zwei neue Gebiete frei.
Kapitel 4: Himmelsparadies:
Geht anschließend zurück zur Chronosphäre. Nun sind zwei neue. Gebiete verfügbar. Die Serendipity (JS ???) und Akademia (JS 400). Da sich ersteres vorerst nicht lohnt solltet ihr erst mal die Akademia aufsuchen.
Akademia (JS 400)
Nachdem ihr das Gebiet betreten habt gebt acht auf die vielen Cieth die überall herumschwirren. In diesem Bereich ist es etwas anders als bisher. Hier laufen die Gegner offen auf der Karte herum. Das Magrometer zeigt euch jetzt nur an wie lange ihr einen Präventivschlag landen könnt. Die besiegten Ghule tauchen immer wieder auf. Ihr solltet also schnell sein beim sammeln der Truhen, da ihr sonst nur wenige Meter vom Fleck kommt. Östlich und westlich der Startposition findet ihr Rampen.
Am Schaltplan in der Nähe könnt ihr die jeweilige Bewegungsrichtung umkehren. Geht nun die östliche Rampe hinauf und folgt der Zielmarkierung. Oben angekommen lauft weiter in Richtung Norden und geht dann um die Ecke, wo eine Zwischensequenz ausgelöst wird. Bei der Schalttafel erhaltet ihr dann eine Einführung in das Sicherheitssystem von Akademia. Nun gilt es die Sicherheitsroboter auszuschalten und die leuchtenden Barrieren zu beseitigen.
Barriere aus
Folgt dem Weg weiter und nach der Einführung erhaltet ihr die Karte von Akademia. Im Gang im Norden trefft ihr auf Miss Horizont, bei der ihr eine Nebenaufgabe starten könnt. Außerdem trefft ihr auch auf Chocolina bei der ihr tolle neue Sachen kaufen könnt. Rüstet euch unbedingt mit den Waffen Zornbogen und Seelenlohe aus. Das steigert eure Angriffskraft und Magie deutlich.
Geht dann weiter und kämpft euch gegen drei Butzebot M-1 vorbei. Steigt dann, an der abgeschalteten Barriere, hinunter. Lauft dann weiter in Richtung Osten bis ihr zu einem GD Fechter kommt. Mit Blitzschlag könnt ihr ihn schnell ausschalten, notfalls in die Delta-Offensive wechseln.