- 1.Final Fantasy 13-2: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1: Eine Welt ohne Cocoon
- 1.2.Showkampf:
- 1.3.Neo Bodhum (JS 003)
- 1.4.Angriff auf Neo-Bodhum
- 1.5.Erkundung der Insel
- 2.Bosskampf Gogmagog:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 2.1.Bosskampf Gogmagog:
- 2.2.Das Zeitportal
- 2.3.Der nächste Morgen
- 2.4.Oeffnet das Zeitportal
- 2.5.Kapitel 2: Unsichtbarer Eindringling:
- 3.Bresha-Ruine (JS 005): Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 3.1.Bresha-Ruine (JS 005)
- 3.2.Verstärkung fürs Team
- 3.3.Erkundung der Ruine
- 3.4.Bosskampf Atlas
- 3.5.Neue Portale
- 4.Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:
- 4.2.Yaschas-Massiv (JS 010)
- 4.3.Bosskampf Aloadai
- 4.4.Zu den Ruinen
- 4.5.Oerba (JS 200)
- 5.Kurzer Zwischenstopp: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 5.1.Kurzer Zwischenstopp
- 5.2.Bosskampf Caius Ballad
- 5.3.Yaschas-Massiv (JS 01X)
- 5.4.Der Weg zur Sphäre:
- 5.5.Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
- 6.Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:
- 6.2.Bosskampf Kaiserpudding:
- 6.3.Sunleth-Auenwald (JS 300):
- 6.4.Vorbei an dem freundlichen Riesen:
- 6.5.Das Kolosseum (JS ???):
- 7.Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 7.1.Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):
- 7.2.Die Archylte-Steppe (JS ???):
- 7.3.Die Schäferstein-Mission:
- 7.4.Der Wettermodulator:
- 7.5.Bosskampf Faeryl:
- 8.Bosskampf Mutantenpudding:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 8.1.Bosskampf Mutantenpudding:
- 8.2.Die Sphäre des Jenseits (JS ???):
- 8.3.Kapitel 4: Himmelsparadies:
- 8.4.Akademia (JS 400)
- 8.5.Barriere aus
- 9.Zur Verbindungsbrücke: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 9.1.Zur Verbindungsbrücke
- 9.2.Kampfmarathon
- 9.3.Bosskampf Zenobia:
- 9.4.Zurück in der Chronospäre:
- 9.5.Turm von Augusta (JS 300):
- 10.Ebenenchaos:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 10.1.Ebenenchaos:
- 10.2.Turm von Augusta (JS 200)
- 10.3.Kurze Rast:
- 10.4.Ebene 51:
- 10.5.Ebene 52
- 11.Bosskampf Proto-Falcie Adam:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 11.1.Bosskampf Proto-Falcie Adam:
- 11.2.Akademia (JS 4XX)
- 11.3.Die Suche nach den Gravitonkernen:
- 11.4.Zurück zur Akademie
- 11.5.Kapitel 5: Zeitenwende
- 12.Sphäre des Jenseits (JS ???): Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 12.1.Sphäre des Jenseits (JS ???)
- 12.2.Bosskampf Caius Ballad
- 12.3.Neo Bodhum
- 12.4.Die sterbende Welt (JS 700)
- 12.5.Auf sich allein gestellt
- 13.Bosskampf Gogmagog: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 13.1.Bosskampf Gogmagog
- 13.2.Neo Bodhum (JS 700)
- 13.3.Letztes Kapitel: Versprochene Zukunft
- 13.4.Akademia (JS 500):
- 13.5.Bosskampf Luvulith-Kirin und Amethyst-Kirin:
- 14.Farbige Blöcke:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 14.1.Farbige Blöcke:
- 14.2.Plattformchaos:
- 14.3.Vorbereitungen:
- 14.4.Bosskampf Bahamut Chaos:
- 14.5.Bosskampf Caius Ballad:
- 15.Bosskampf Caius Ballad 2:: Final Fantasy 13-2 - Komplettlösung
- 15.1.Bosskampf Caius Ballad 2:
- 15.2.Bosskampf: Bahamut Ratio, Passio und Volo:
- 15.3.Finale:
Zur Verbindungsbrücke
Geht dann die Treppe nach Norden hinauf und es startet eine Zwischensequenz. Anschließend werdet ihr von einem Taxim und einem Ghul angegriffen. Nun müsst ihr an der Schalttafel die Richtung des Laufbandes umkehren und hinunter zum Boulevard gehen. Dort trefft ihr auf weitere Taxim. Folgt dem Boulevard weiter und eine Zwischensequenz wird ausgelöst. Geht dann die Treppe runter zur Multiplexbrücke.
Nach einer weiteren Zwischensequenz müsst ihr den zerstörten Teil der Verbindungsbrücke überspringen. Im westlichen Bereich angekommen müsst ihr das Schaltpult bedienen, damit ihr über die Rampe kommt. Nun seid ihr in Neustadt angekommen. Die Kämpfe werden hier schwieriger, da die Gegnermengen ansteigen.
Kampfmarathon
Lauft von eurer jetzigen Position aus nach Süden. Folgt dann dem Weg nach Westen und geht dann nach Norden und bekämpft den GD Fechter. Ihr solltet unbedingt eure Kristarium Punkte ausgeben. Es folgen nun einige Kämpfe. Erstellt euch vorher noch zwei Paradigmen. Einmal eins aus 3 Verteidigern und eins mit einem Heiler und 2 Verteidigern. Beim Zielpunkt stellt sich euch erst noch ein Nelapsi und ein Cocytus in den Weg.
Schaltet erst den Nelapsi aus und kümmert euch dann um den Serienbalken des Cocytus. Schützt euch vor seinen Blitzregen und heilt euch notfalls. Anschließend stellt sich, nach einer Zwischensequenz, der wahre Feind.
Bosskampf Zenobia:
Dieser Gegner besitzt ein Schutzschild und ist unangreifbar. Ihr müsst euch zuerst um seine Tentakeln kümmern. Geht dabei ruhig aggressiv mit dem Blitzschlag-Paradigma vor. Treibt dann den Serienbalken von Zenobia hoch. Heilt euch gegebenenfalls mit einem Heiltrank oder wechselt in ein defensives Paradigma. Habt ihr ihn geschockt so greift sofort mit Blitzschlag an um seinen Serienbalken in Richtung 999 zu treiben.
Leider reicht die Schockphase nicht aus um ihn zu besiegen. Sobald sie vorbei ist versteckt er sich wieder hinter seinem Schild und greift euch mit einer verheerenden Attacke an. Geht unbedingt in das Verteidiger Paradigma und heilt euch wieder hoch. Seine Tentakeln tauchen nun wieder auf uns sind aggressiver als zuvor. Besiegt sie erneut und steigert Zenobias Serienbanken wieder. Gebt ihm anschließend im Aktionsmodus den Rest.
Als Belohnung erhaltet ihr ein Turmartefakt und 6000KP und seiner Zenobia-Essenz.
Zurück in der Chronospäre:
Nach dem Kampf und mit dem öffnen des Portals habt ihr den Turm von Augusta (JS 200) freigeschalten. Doch vorher müsst ihr zum Turm von Augusta (JS 300) reisen um ein Zugangskarte zu holen.
Turm von Augusta (JS 300):
Im Turm angekommen müsst ihr das Schaltpult bedienen um den Raum zu drehen. Begebt euch dann hinaus zum Laufsteg. Betätigt dort die nächste Schalttafel und geht beim anschließenden Raum den äußeren Laufsteg nach Süden. Den nächsten Schalter müsst ihr jetzt zweimal betätigen. Damit kommt ihr zum inneren Laufsteg.
Danach wird eine Zwischensequenz ausgelöst und der Fahrstuhl fährt zu euch hinunter. Geht hin zum Schaltpult und fahrt mit dem Fahrstuhl zur Ebene 14.