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  5. Kapitel 11: Vallis Midda: FF 13 - Komplettlösung

Kapitel 11: Vallis Midda: FF 13 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Final Fantasy 13 | Komplettlösung für alle Kapitel
  2. 1.1.Kapitel 1: Brückland
  3. 1.2.Kapitel 1: Schwebeschiene 13-0
  4. 1.3.Kapitel 1: Konnexbrücke 369
  5. 1.4.Kapitel 1: Schwebeschiene 5-W
  6. 1.5.Kapitel 1: Konnexbrücke 103
  7. 2.Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung
  8. 2.1.Kapitel 2: Pulse-Residuum
  9. 2.2.Kapitel 2: Stieghalle
  10. 2.3.Kapitel 2: Wandelgang
  11. 2.4.Kapitel 2: Offertoriumshalle
  12. 2.5.Kapitel 2: Zwei Panterons
  13. 2.6.Kapitel 2: Tempelhalle
  14. 2.7.Kapitel 2: Bosskampf Anima
  15. 3.Kapitel 3: Bresha-See: FF 13 - Komplettlösung
  16. 3.1.Kapitel 3: Bresha-See
  17. 3.2.Kapitel 3: Paradigmenwahl
  18. 3.3.Kapitel 3: Der richtige Weg
  19. 3.4.Kapitel 3: Von gefangenen Gewässern
  20. 3.5.Kapitel 3: Sackgasse
  21. 3.6.Kapitel 3: Klanglose Strudel
  22. 3.7.Kapitel 3: Gegenschlag
  23. 3.8.Kapitel 3: Kristallbecken
  24. 3.9.Kapitel 3: Nach der Brücke
  25. 3.10.Kapitel 3: Kristallene Stauchung
  26. 3.11.Kapitel 3: Tor zur Ruinenstadt
  27. 3.12.Kapitel 3: Verlorene Stadt
  28. 3.13.Kapitel 3: Verfallene Bauten
  29. 3.14.Kapitel 3: Bosskampf gegen Garuda Syntagma
  30. 3.15.Kapitel 3: Garuda Syntagma Phase 2
  31. 4.Kapitel 4: Piz Vile: FF 13 - Komplettlösung
  32. 4.1.Kapitel 4: Piz Vile
  33. 4.2.Kapitel 4: Ausrüstung und Gegner
  34. 4.3.Kapitel 4: Wieder bei Sazh und Vanille
  35. 4.4.Kapitel 4: Maschinenfriedhof
  36. 4.5.Kapitel 4: Demontagewerk
  37. 4.6.Kapitel 4: Brummonaut
  38. 4.7.Kapitel 4: Versorgungsanlge
  39. 4.8.Kapitel 4: Endlagerverbindung
  40. 4.9.Kapitel 4: Nach Minispiel
  41. 4.10.Kapitel 4: Kampf gegen Odin
  42. 4.11.Kapitel 4: Nach Odin-Kampf
  43. 4.12.Kapitel 4: Große Anlage
  44. 4.13.Kapitel 4: Bodhum
  45. 5.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: FF 13 - Komplettlösung
  46. 5.1.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra
  47. 5.2.Kapitel 5: Patrouillenkorridor
  48. 5.3.Kapitel 5: Powertipp
  49. 5.4.Kapitel 5: Testgelände D
  50. 5.5.Kapitel 5: Testgelände K
  51. 5.6.Kapitel 5: Klimaregulationsareal
  52. 5.7.Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan
  53. 6.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth: FF 13 - Komplettlösung
  54. 6.1.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth
  55. 6.2.Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes
  56. 6.3.Kapitel 6: Regenbogenspalte
  57. 6.4.Kapitel 6: Tosende Regenschlucht
  58. 6.5.Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil
  59. 7.Kapitel 7: Palumpolum: FF 13 - Komplettlösung
  60. 7.1.Kapitel 7: Palumpolum
  61. 7.2.Kapitel 7: Ab in die Röhre
  62. 7.3.Kapitel 7: Alter Marktplatz
  63. 7.4.Kapitel 7: Über das Eis
  64. 7.5.Kapitel 7: Westkolonnade
  65. 7.6.Kapitel 7: Zentrumsarkade
  66. 7.7.Kapitel 7: KG Falke
  67. 7.8.Kapitel 7: Ushumgal Domitor (1. Begegnung)
  68. 7.9.Kapitel 7: Nach Ushumgal Domitor
  69. 7.10.Kapitel 7: Felixhöhe
  70. 7.11.Kapitel 7: Ushumgal Dmoitor (2. Begegnung)
  71. 7.12.Kapitel 7: Haus der Estheims
  72. 8.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus: FF 13 - Komplettlösung
  73. 8.1.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus
  74. 8.2.Kapitel 8: Chocobo-Gehege
  75. 8.3.Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma
  76. 8.4.Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur
  77. 9.Kapitel 9: Die Palmekia: FF 13 - Komplettlösung
  78. 9.1.Kapitel 9: Die Palmekia
  79. 9.2.Kapitel 9: Schiffshangar
  80. 9.3.Kapitel 9: Der mittlere Gang
  81. 9.4.Kapitel 9: Gang nach Süden
  82. 9.5.Kapitel 9: Schiffshangar
  83. 9.6.Kapitel 9: Die drei Kreise
  84. 9.7.Kapitel 9: Maschinenzentrale
  85. 9.8.Kapitel 9: Bosskampf gegen Kalavinka Jabo
  86. 9.9.Kapitel 9: Brücke
  87. 9.10.Kapitel 9: Bosskampf gegen Barthandelus
  88. 10.Kapitel 10: Fünfte Arche: FF 13 - Komplettlösung
  89. 10.1.Kapitel 10: Fünfte Arche
  90. 10.2.Kapitel 10: Narthex
  91. 10.3.Kapitel 10: Agra Kross
  92. 10.4.Kapitel 10: Anta Isila
  93. 10.5.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines
  94. 10.6.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines Teil 2
  95. 10.7.Kapitel 10: Antar Kross
  96. 10.8.Kapitel 10: Tala Kross
  97. 10.9.Kapitel 10: Esper Kampf gegen Bahamut
  98. 11.Kapitel 11: Vallis Midda: FF 13 - Komplettlösung
  99. 11.1.Kapitel 11: Vallis Midda
  100. 11.2.Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander
  101. 11.3.Kapitel 11: Archylte-Steppe
  102. 11.4.Kapitel 11: Aackgasse
  103. 11.5.Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk
  104. 11.6.Kapitel 11: Dämmerhöhle
  105. 11.7.Kapitel 11: Esper Kampf gegen Hekatoncheir
  106. 11.8.Kapitel 11: Höhle der Nacht
  107. 11.9.Kapitel 11: Höhle des Morgens
  108. 11.10.Kapitel 11: Die zwei Inseln
  109. 11.11.Kapitel 11: Lichterloser Bergpfad
  110. 11.12.Kapitel 11: Die zweite Ebene
  111. 11.13.Kapitel 11: Phalangit
  112. 11.14.Kapitel 11: Die dritte Ebene
  113. 11.15.Kapitel 11: Die siebte Ebene
  114. 11.16.Kapitel 11: Dahakas Schockzustand
  115. 11.17.Kapitel 11: Am Rand von Oerba
  116. 11.18.Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet
  117. 11.19.Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke
  118. 11.20.Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus
  119. 12.Kapitel 12: Kapitol Eden: FF 13 - Komplettlösung
  120. 12.1.Kapitel 12: Kapitol Eden
  121. 12.2.Kapitel 12: Arkadenpassage
  122. 12.3.Kapitel 12: König Behemoth
  123. 12.4.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal)
  124. 12.5.Kapitel 12: Brückenlift
  125. 12.6.Kapitel 12: Ramuh Promenade
  126. 12.7.Kapitel 12: Leviathan Terminal
  127. 12.8.Kapitel 12: Edenhalle
  128. 12.9.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (2. Mal)
  129. 13.Kapitel 13: Wiege des Orphanus: FF 13 - Komplettlösung
  130. 13.1.Kapitel 13: Wiege des Orphanus
  131. 13.2.Kapitel 13: Die zwei Plattformen
  132. 13.3.Kapitel 13: Zur nächsten Markierung
  133. 13.4.Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch
  134. 13.5.Kapitel 13: Vor dem Fimale
  135. 13.6.Kapitel 13: Bosskampf Vladislaus
  136. 13.7.Kapitel 13: 1. Kampf Barthandelus
  137. 13.8.Kapitel 13: 2. Kampf Orphanus 1. Form
  138. 13.9.Kapitel 13: 3. Kampf Orphanus 2.Form



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Kapitel 11: Vallis Midda

Nach der Sequenz startet Ihr im „Basislager“, wo ihr hinter euch ein Speicherterminal findet, falls ihr speichern, einkaufen oder modifizieren wollt.

Wie immer solltet ihr euer Kristarium erweitern. Um zu Hopes Standpunkt auf der Karte zu kommen müsst Ihr einfach nur immer dem Weg folgen. Im Abschnitt „Am Bergsockel“ findet ihr auch noch einen Schatz (Partisane - Waffe für Fang). Unterwegs werdet Ihr auf folgende Gegner stoßen:

  • Alraune: HP: 18.000 ATK: 540 MAG: 540 KP: 240
  • Karamell-Mousse: HP: 28.800 ATK: 166 MAG: 105 KP: 440
  • Mix-Mousse: HP: 169.200 ATK: 463 MAG: 171 KP: 960
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Wenn Ihr nach einigen Kämpfen die Makierung erreicht hat erwartet euch nach einer Zwischensequenz der Kampf mit Hopes Esper.

Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander

In diesem Kampf kämpft Ihr mit Hope, Lightning und Fang. Zu beginn solltet Ihr mit Delta-Offensive angreifen. Wenn eure Hp unter die Hälte fallen, heilt eure Charaktere am besten mit der Lebensinfonie. Dadurch sind eure Charaktere in kürzester Zeit wieder auf dem Damm.

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Ihr solltet in diesem Kampf den Serienbalken füllen und vor allem eure Charaktere heilen. Alexander unterwirft sich aber auch, wenn ihr Augmentor Fähikeiten benutzt. Nach dem Kampf kann Hope nun auch seine Esper beschwören und er erhält ebenfalls einen weiteren ATB-Balken.

Kapitel 11: Archylte-Steppe

Danach gelangt Ihr in die „Archylte-Steppe“

Dort wird euch auch in einer Zwischensequenz die Cie'th Statuen vorgestellt, an denen Ihr Missionen annehmen könnt (insgesammt 64 - diese werden aber in einem Extrapart abgehandelt).

Ab hier müsst ihr nicht mehr einem linearem Weg folgen, sondern habt viel mehr Freiheiten (z.B die Missionen, größere Fläche zum erkunden etc.).

Gegner, die euch hier begegnen und ob ihr kämpfen könnt oder einer Konfrontation lieber aus dem Weg gehen solltet (erstmal):

  • Leo Archais/ bekämpfen: HP: 30.600 ATK: 225 MAG: 93 KP: 440
  • Megistostherion/ zu stark: HP: 438.480 ATK: 904 MAG:550 KP:2600
  • König-Behemoth/ versuchen: HP:487.620 ATK:943 MAG:825 KP:4000
  • Leak/versuchen: HP: 15.300 ATK: 108 MAG: 154 KP: 440
  • Rangda/versuchen: HP: 27.000 ATK: 116 MAG: 191 KP: 740
  • Karamell-Mousse/ bekämpfen: schon bekannt
  • Mix-Mousse/ versuchen: schon bekannt
  • Landgalea/ bekämpfen: HP: 400.140 ATK: 872 MAG: 1491 KP:1900
  • Amphisbaena/ zu stark: HP: 360.000 ATK: 569 MAG: 366 KP: 3500
  • Goblin/ bekämpfen: HP: 86.400 ATK: 659 MAG: 49 KP: 910
  • Adaman Chelys/viel zu stark:HP:956.250 ATK:1292 MAG:861 KP:4550
  • Adaman Taimai/viel zu stark: HP:5.343.000 ATK:11.537 MAG:5916 KP:40.000
  • Adaman Testudos/viel zu stark: HP: 3.699.000 ATK: 9964 MAG:8303 KP:40.000
  • Kaktor/ viel zu stark: HP: 777.777 ATK: 777 MAG: 0 KP: 5000

Schätze (Immergrünewiese):

  • Dornenrute (Waffe für Vanille/ Chocobo nötig)
  • Windring (noch zu schwach)
  • Blitzepistel (noch zu schwach)
  • Windepistel (noch zu schwach)
  • Westlicher Terrassenhügel:
  • Zerfleischte Schwinge x5
  • Analysator x5
  • 2615 Gil
  • Millerit (noch zu schwach)
  • Feuerpistel (noch zu schwach)
  • Eisepistel (noch zu schwach)
  • Weichleder x5 (noch zu schwach)

Nordplateu:

  • Dämonenfang x11
  • Östlicher Höhenrücken:
  • Erdring (Chocobo nötig)
  • Kaktor-Roboter (Chocobo nötig)
  • Erdepistel (noch zu schwach)

Wenn Ihr diese Ebene genug erkundet habt lauft zu der Makierung auf der Karte, dort kommt Ihr dann in den Abschnitt „Nördlicher Tunnelpass“, der dann in den „Mah'Habara - Stollen“ führt. Kurz nach dem Eingang im Mah'Habara-Stollen könnt ihr eure Vortschritte speichern.

Gegner:

  • Hoplit: HP: 33.638 ATK: 494 MAG: 315 KP: 770
  • Reaktor: HP: 35.100 ATK: 136 MAG: 200 KP: 1190
  • Juggernaut: HP: 1.584.000 ATK: 1151 MAG: 2130 KP: 3900
  • Phalanx: HP: 94.770 ATK: 586 MAG: 482 KP: 2450
  • Mamluqoid: HP: 39.780 ATK: 651 MAG: 651 KP: 1750
  • Rost-Pudding: HP: 46.800 ATK: 820 MAG: 0 KP: 1470
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Kurz nach dem Speicherpunkt kommt ihr gleich an einem Schatz vorbei (Hauteclaire - Waffe für Lightning). Wenn Ihr bis zum Abzweig, der nach links führt alle Gegner besiegt habt, könnt Ihr zum Speicherpunkt zurücklaufen und dann erneut alle Gegner bis zu diesem Stück besiegen, denn so sammelt Ihr in kürzester Zeit eine Menge KP. In 5-10 Minuten bekommt Ihr hier etwa 22.400 KP (dauer hängt von der Stärke euer Gruppe ab).

Kapitel 11: Aackgasse

Wenn Ihr euch nun stark genug fühlt/ bzw keine Lust mehr auf das Leveln habt, dann lauft den Gang weiter. Dort kommt ihr dann zu einer Weggabelung. Der Linke führt in eine Aackgasse, mit einem Schatz, jedoch sind eure Charaktere noch viel zu schwach um gegen einen solchen Gegner zu bestehen - trotz leveln!

Wenn Ihr den rechten Abzweig nehmt habt ihr noch eine kleine Hürde, bevor es in den nächsten Abschnitt geht. Wenn Ihr gelevelt habt sollte diese Gegnergruppe kein Problem darstellen. Jedoch solltet Ihr den Phalanx zu erst ausschalten, denn er kann immer wieder neue Hoplits erschaffen, was ziemlich lässtig werden kann.

Danach kommt eine kurze Sequenz, nach der Ihr auch euren Fortschritt speichern könnt.

Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk

Nach dem Speicherpunkt könnt Ihr von dort schon eure nächsten Gegner erspähen. Dort befinden sich recht starke Gegner. Die Reaktoren solltet Ihr mit einem Präventivschlag angreifen, ansonsten wird der Kampf ganz schnell mit ihrer Selbstzerstörungsfähigkeit vorbei sein. Da kommt selbst der Beste Heiler noch nicht mit, da eure Charaktere einfach noch zu wenig Leben besitzen.

Danach seht ungefähr in der Mitte des „Ehemaliges Förderwerk“ Abschnittes zwei kleine Sackgassen, in denen sich jeweils ein Schatz verbirgt (Biosensor x4 und Chobham-Panzer x4), allerdings werden euch dort auch Mamluqoid begegnen.

Kapitel 11: Dämmerhöhle

Kurz darauf kommt Ihr in den „Dämmerhöhle“ Abschnitt, bei der Abzweigung solltet Ihr zu erst rechts laufen, um einen weiteren Schatz einzusammeln (Tesla-Turbine x4). Danach geht zurück und nehmt den Linken.

Nun Folgt einfach dem Weg, er führt euch noch zu einem weiteren Schatz (Magisteramulett x2). Danach kommt ihr in den Abschnitt „Zerrüttetes Gefüge“, wo euch ein weiterer Speicherpunkt begegnet. Hier solltet Ihr noch mal das Kristarium so weit verbessern wie möglich (zu mindest bei Vanille und Fang), da gleich der Kampf gegen Vanilles Esper beginnt.

Kapitel 11: Esper Kampf gegen Hekatoncheir

Dieser Gegner hat ein ziemlich deutliches Bewegungsmuster, was es euch einfacher machen sollte vorherzusagen, was er als nächstes macht. (Zu erst passiert nichts, dann beim Vendettamodi kommen viele Attacken und dann wieder von vorne) Euer Hauptproblem wird sein, dass Fang zwar die Attacken auf sich lenkt, aber wenn Vanille genau neben ihr steht, dass nicht sehr viel bringt.

Mit „Extermination“ könnt ihr die beiden trennen, denn sobald Fang bei der Esper ist könnt Ihr wieder das Paradigma Störwall benutzen. So habt Ihr eine Distanz zwischen den beiden geschaffen, die Vanille vor dem Gröbsten schützen sollte. Danach immer in den Pausen der Esper Maipulator und Brecher/ 2ten Manipulator verwenden, damit die Anzeige voll wird und Ihr die Esper zähmen könnt.

Und Zwischendurch das Heilen nicht vergessen! Vanille bekommt nach dem Kampf ihre Esper und einen weiteren ATB-Balken.

Kapitel 11: Höhle der Nacht

Wenn Ihr vom „Zerrütteten Gefüge“ in den Bereich „Höhle der Nacht“ kommt werdet ihr auf dem Weg einen weiteren Schatz finden (Eisepistel). Nachdem Ihr noch ein Stück weiter gelaufen seit habt ihr nun die Möglichkeit nach links, geradeaus oder nach rechts zu laufen. Lauft zuerst nach rechts, denn dort wartet noch ein Schatz auf euch (Teilchenbeschleuniger).

Danach geht zurück und nehmt den Linken. Dort könnt Ihr rechts noch einen weiteren Schatz einsammeln (Schwingquarz x 3). Nun einfach nur noch dem Weg folgen und Ihr kommt an nocheinem Schatz vorbei (Idealleitelement x3), bevor Ihr dann zur „Höhle des Morgens“ kommt.

Kapitel 11: Höhle des Morgens

Lauft in der „Höhle des Morgens“ zum Mechanismus, damit ihr weiter kommt.Wenn Ihr Später wieder in die Stollen zurückkehrt könnt ihr ihn noch mehr erkunden.

„Quell von Sülyya“, ist ein recht kurzer Abschnitt, bei dem euch folgende Gegner begegnen können:

  • Gerobatrachus: HP: 35.100 ATK: 598 MAG: 152 KP: 630
  • Dissorophois: HP: 70.200 ATK: 402 MAG: 344 KP: 1400
  • Orobon: HP: 257.400 ATK: 382 MAG: 127 KP: 1855

Zu Beginn erwartet euch wieder ein Speicherterminal. Dahinter warten recht schwierige Gegner falls Eure Gruppe noch nicht so stark sein sollte. Ihr könnt sonst auch erst in den Stollen zurückkehren und trainieren. Wenn ihr weiter geht springt ihr auf eine Insel, auf der sich in der oberen rechten Ecke ein Schatz befindet (Miefsekret x13).

Danach springt ihr von einer ganz kleinen wieder auf eine etwas größere, wo sich eine Gegnergruppe befindet, die für schwächere Gruppen noch zu stark sein dürfte. Falls ihr diese jedoch jetzt schon besiegt, könnt Ihr dann rechts ans Wasser gehen und es untersuchen.

Kapitel 11: Die zwei Inseln

Daraufhin tauchen 2 neue Inseln auf, auf denen sich jeweils 2 Schätze befinden (Pechblende, Fließring, Mnar-Stein und Wasserpistel), allerdings sind die Gegner auf diesen Inseln nicht von schlechten Eltern und vermutlich noch viel zu stark -selbst für eine erfahrene Gruppe. Auf der Insel, auf der Ihr euch gerade befindet, gibt es noch einen Schatz (Stinklauge x10).

Von dort kommt Ihr auch nco hauf zwei weitere große Inseln rechts, auf denen sich weitere Gegner tummeln, wa aber auch für Wagemutigenoch drei Schätze zu entdecken gibt (Hydroschildkreole, Nassschuppe x 6 und Seeuferschuppe x 5). Ansonsten gibst hier nichts weiter zu erledigen, also auf Richtung Makierung auf der Karte. In der „Grotte der Himmelsmarkise“ findet ihr noch 2 Schätze, einer vor und einer nach dem Speicherterminal (TIefseeschuppen x7 und Kristallträne).

Kapitel 11: Lichterloser Bergpfad

Wenn Ihr den „Lichterloser Bergpfad“ erreicht habt kommt eine kurze Sequenz, in der euch schon mal der Boss vom Taejin-Turm vorgestellt wird. Die Gegner, die jetzt kommen solltet Ihr lieber nicht unterschätzen:

  • Managarm: HP: 155.232 ATK: 421 MAG: 522 KP: 1900
  • Amphisbaena: HP: 360.000 ATK: 569 MAG: 366 KP: 3500
  • Goblin: schon bekannt
  • Goblin-Meister: HP: 216.000 ATK: 1230 MAG: 98 KP: 1400
  • Munchkin: HP: 25.920 ATK: 183 MAG: 0 KP: 400
  • Muchkin-Diva: HP: 90.720 ATK: 429 MAG: 286 KP: 920
  • Kshatrioid: HP: 36.221 ATK: 482 MAG: 261 KP: 1600
  • Phalangit: HP: 270.000 ATK: 898 MAG: 465 KP: 1850
  • Krypteia: HP: 17.700 ATK: 731 MAG: 731 KP: 1000
  • Grangatch: HP: 242.550 ATK: 783 MAG: 2088 KP: 2700
  • Gigantine: HP: 679.140 ATK: 634 MAG: 597 KP: 2900

Lauft zuerst den Pfad entlang. Dieser macht nacher einen Bogen nach Links, wenn ihr dort Rechts geht kommt Ihr noch zu einem Schatz (Unheilsfang x20), allerdings müsst Ihr dafür kämpfen, was vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt noch zu schwierig sein könnte.

Im Abschnitt „Prokylon der Versiegelung“ begegnen euch zwei Managarms, welche vllt etwas schwer zu besiegen sind, doch wenn man ihre Schwäche zu Wasser ausnutzt, sollte es keine großen Probleme geben. Im Turm auf der „1. Ebene“ befinden sich 3 Schätze (4721 Gil, Blitzschildkreole und Reißzahn x 11). Beim Speicherpunkt auf der 1 Ebene befindet sich auch der Fahrstuhl, der euch auch nach oben transportiert.

Kapitel 11: Die zweite Ebene

Auf der „2.Ebene“ befindet sich gleich beim verlassen des Fahrstuhls ein weiterer Fahrstuhl. Dort müsst Ihr auch eure erste Mission bestehen, falls Ihr in der Archylte Steppe noch nicht damit angefangen haben solltet. Nachdem Ihr den Auftrag angenommen habt, wird euer ZIel auch auf der Karte makiert (wenn Ihr vor der Statue steht müsst Ihr nach links).

Euer Ziel ist Gigantine. Benutzt zu Anfang Analyse oder Analysator, um seine Schwäche für Blitz aufzudecken. Ihr solltet in regelmäßigen Abständen heilen und ansonsten mit Blitzangriffen das Monster Angreifen. Mit Augmentor könnt Ihr auch den Charakteren die Fähigkeit verleihen, dass jeder Schlag Blitzschaden verursacht (Adblitz). Danach geht Ihr zur Cie'th Statue in diesem Raum und nehmt die nächste Mission an.

Euer Gegner ist nun Phalangit, der noch ein wenig schwerer ist, als euer Gegner zuvor. Nun müsst ihr erst einmal dort hinlaufen.

Kapitel 11: Phalangit

Doch stürmt euch nicht gleich auf euren Gegner, sondern wartet, bis sie euch den Rücken zudrehen, denn so bekommt Ihr einen Präventivschlag, was die Sache zumindest ein wenig einfacher gestalltet. Kümmert euch zuerst um den Phalangit, denn er kann immer neue Roboter (Krypteias) rufen.

Habt Ihr auch diese Mission erfolgreich abgeschlossen findet Ihr auch hier eine weitere Cie'th Statue, die noch eine Mission für euch hat. Euer Ziel ist nun Grangatch, welcher mit einem Präventivschlag sehr einfach ist. (Ihr seit dieser Art von Monster ebenfalls schon begegnet).

Danach geht wieder in das Truminnere, wo sich der Fahrstuhl befindet. Dort folgt eine kleine Zwischensequenz, wodurch euch der Weg geebnet wird und ihr weiter kommt. Auf dem Innerenring (siehe Karte) finder Ihr noch einen weiteren Schatz ( Zündkerze x5).

Kapitel 11: Die dritte Ebene

Geht nun die Treppe nach oben, um zur „3. Ebene“ zu gelangen. Dort müsst Ihr dann zur Statue gehen, wodurch der Turm gedreht wird und Ihr den Raum verlassen könnt. (Neben der Treppe befindet sich noch ein Schatz (Sturzgeier), sowie im inneren Kreis (Metallband x2)).

Gegner, die euch hier erwarten:

  • Yaksha: HP: 61. 446 ATK: 615 MAG: 44 KP: 1700
  • Varacolaci: HP: 40. 425 ATK: 418 MAG: 602 KP: 1500
  • Yakshini: HP: 58. 212 ATK: 402 MAG: 348 KP: 1750
  • Mushu Fushu: HP: 121. 275 ATK: 475 MAG: 163 KP: 2500
  • Nosferatu: HP: 349. 272 ATK: 1021 MAG: 470 KP: 2350
  • Kshatrioid: schon bekannt
  • Vetala: HP: 480. 249 ATK: 313 MAG: 365 KP: 3000
  • Chonchon: HP: 16. 979 ATK: 131 MAG: 261 KP: 750
  • Tyrann: HP: 792. 000 ATK: 1065 MAG: 1065 KP: 3510
  • Schwalbenklinge: HP: 202. 400 ATK: 852 MAG: 852 KP: 0

Wenn Ihr nun mit dem Fahrstuhl zur „4. Ebene“ gefahren seit, müsst Ihr von hier aus zur „5. Ebene“, wo wieder 2 Missionen auf euch warten. Außerdem müsst Ihr noch eine Mission auf der 6 Etage erledigen. Ist dies getan gelangt Ihr zur „7. Ebene“, wo dann auch der Bosskampf stattfindet, wenn ihr euch dort auf die zentrale Plattform stellt.

Auf der 4. Ebene befinden sich 3, auf der 5. Ebene 2 und auf der 6. Ebene 4 Schätze (Glaskugel x2, Banko-Knochen x 9, Sturmring, Regenbogenkette x2, Kummerträne x4, Helios (Waffe für Snow), Analysator, Unheilträne x8 und ein Erdring).

Kapitel 11: Die siebte Ebene

Auf der „7.Ebene“ findet Ihr noch 2 Schätze (Eisschildkreole sowie ein Äthernikum).

Gegner, die ihr hier nach dem Bosskampf antrefft:

  • Dahaka: HP: ATK: MAG: KP:
  • Managarm: schon bekannt
  • Amphisbaena: HP: ATK: MAG: KP:
  • Kshatrioid: schon bekannt
  • Yakashini: schon bekannt
  • Yaksha: schon bekannt

Bosskampf Dahaka

Vor dem Kampf solltet ihr noch mal die restlichen KP verteilen, bevor es in den Kampf geht. Ihr müsst bei diesem Kampf genau die Einblendungen (Namen der Attacken) beobachten, denn sonst ist der Kampf schnell vorbei...

Wenn Ihr „Hölle auf Erden“ oder „Polarbombage“ lest wechselt schnell zur Lebensinfonie, damit Ihr diese Attacken abfangen könnt. Eine weitere miese Attacke ist „Todespandemie“, bei der alle mögliche negativ Zustände auf einmal verursacht werden können. Mit Bannga kann man alle Charaktere jedoch schnell davon wieder befreien.

Kapitel 11: Dahakas Schockzustand

Wenn Ihr es geschafft habt Dahaka in den Schockzustand zu versetzen ist er für diese Zeit euch schutzlos ausgeliefert, also Zeit ihm mal richtig die Meinung zu geigen. Im Schockzustand könnt ihr auch z.B Deprotes auf ihn wirken, denn so verursacht ihr gleich noch mehr Schaden. Danach sollte das füllen der Schockleiste auch deutlich schneller von statten gehen.

Auf jeden Fall müsst Ihr nach Ablauf der Schockleiste aufpassen, das er nicht zurückschlägt, denn das könnte schmerzlich enden, also lieber zu einem Paradigma mit einem Verteidiger wechseln. Wenn Dahaka Ener und Hast auf sich spricht könnt ihr diese mit einem Manipulator entfernen, oder Ihr benutz Bannga. Letzteres solltet IHr vermeiden, wenn er sowieso schon fast geschockt ist. Denn dann nützen diese Eigenschaften ihm auch nichts.

Nach dem Kampf erhaltet Ihr 33.000 KP und ein Tetra-Tiara. Ihr könnt nun zur Zielmakierung gehen, oder noch einen Abstecher in eine weitere Ebene des Turms machen, die IHr vorher nicht erreichen konntet. Ihr müsst den einen Fahrstuhl hier oben verwenden, der euch zu dieser Ebene bringt (dort bekommt Ihr auch das Item Sammlerseele, welches sehr nützlich sein könnte).

Kapitel 11: Am Rand von Oerba

Wenn Ihr zu der Makierung auf der Karte lauft, bringt euch eine Maschine an den Rand von Oerba (der Heimat von Vanille und Fang).

Gegner:

  • Nosferatu: schon bekannt
  • Taxim: HP: 237.600 ATK: 439 MAG: 284 KP: 960
  • Varacolaci: schon bekannt
  • Vetala: schon bekannt
  • Chonchon: schon bekannt
  • Larva: HP: 34.175 ATK: 100 MAG: 1367 KP: 630

Ihr müsst zunächst den Abschnitt „Weiße Wüste“ durchqueren, um nach Oerba zu gelangen. Dort findet Ihr auch einen Speicherpunkt. Wenn Ihr in der „Ehemaligen Siedlung“ links in die Sackgasse lauft, werdet ihr dort einen Schatz finden. (Perowskit)

Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet

Im „Ehemaliges Wohngebiet“ könnt Ihr oben in ein Haus rein gehen, wo eine quadratische Maschine steht „Bhakti“. Ihr müsst um ihn reparieren zu können 5 Gegenstände sammeln.

  1. In der Ehemaliegen Faktorei (in einem Gebäude)
  2. Wenn Ihr das Haus, wo ihr Bhakti gefunden habt verlasst seht ihr rechts ca auf 2 Uhr ein Haufen Krempel, wo Ihr das 2te Teil findet
  3. Ihr müsst den Nosferatu besigen, der sich unterhalb der Siedlung befindet ( an der Rampe die nach unten führt, aber nicht der, der sich genau an der Rampe befindet).
  4. Im „Ehemaliges Gemeindehaus“, das 4te Teil wird von ein paar Gegnern bewacht
  5. Ihr müsst durch die „Ehemalige Lagerhalle“, bei der „Ehemaligen Bahnbrücke“ eine Metallplatte - wenn ihr durch die zerstörrte Wand lauft

Wenn IHr alle habt geht zurück zu Bhakti, damit Sazh ihn repariert. Wenn ihr mit ihm redet, wenn ihr eine bestimmte anzahl von Schritten auf Grand Pulse gegangen seid, bekommt Ihr von ihm Belohnungen. Ansonsten gibt es in der Ehemaligen Siedlung noch 4 weitere Schätze (Himmelsachse - Waffe für Snow, Analysator, Mogry-Puppe und Pléiades - Waffe für Sazh).

Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke

Wenn Ihr hier alles erledigt habt, geht wieder zur Ehemaligen Bahnbrücke. Hier trefft ihr dann auf folgende Gegner:

  • Larva: schon bekannt
  • Varacolaci: schon bekannt
  • Vetala: schon bekannt
  • Barthandelus: HP: 3.307.500 ATK: 413 MAG: 660 KP: 100.000

Schlagt euch bis zur Makierung auf der Karte durch (Kampf gegen Barthandelus). Gegenbenenfalls vorher Speichern und noch das Kristarium verbessern. Auf dem Weg dorthin findet Ihr auch noch 3 Schatzbehältnisse (Feuerschildkreole, Nimrod-Lanze (Waffe für Fang) und ein Äthernikum).

Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus

Er ist zwar sehr leicht zu schocken, hat aber wie ihr vielleicht schon gesehen hat TP on mass. Was bedeutet, dass Ihr ihn viele Male schocken müsst. Wenn er seine Attacke „Thanatos‘ Hohngelächter“ einsetz verliert die ganze Gruppe an Leben, jedoch lassen sich diese Verluste schnell wieder aufheben.

Im Laufe des Gefechts nimmt die Häuffigkeit von Attacken, die negative Zustände verursachen. Diese könnt ihr mit Bannga oder einem Heiler entfernen. Todesurteil spricht er meist, wenn seine TP nur noch zwischen 400.000 und 500.000 liegen. Falls er dass tut müsst ihr euch beeilen, ihn vor ablauf der Zeit zu besiegen.

Wenn Ihr ihn besiegt habt erhaltet Ihr 100.000 KP, Göttinenschein und eine Kristariumerweiterung. Danach könnt ihr zum Fluggerät gehen, was euch wieder nach Cocoon zurück bringt. Achtung: wenn ihr es benutz, kommt ihr erst wieder in Kapitel 13 nach Grand Pulse, also wenn ihr noch trainieren wollt, habt Ihr hier eine größere Vielfalt an Gegnern.

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