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  5. Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung

Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Final Fantasy 13 | Komplettlösung für alle Kapitel
  2. 1.1.Kapitel 1: Brückland
  3. 1.2.Kapitel 1: Schwebeschiene 13-0
  4. 1.3.Kapitel 1: Konnexbrücke 369
  5. 1.4.Kapitel 1: Schwebeschiene 5-W
  6. 1.5.Kapitel 1: Konnexbrücke 103
  7. 2.Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung
  8. 2.1.Kapitel 2: Pulse-Residuum
  9. 2.2.Kapitel 2: Stieghalle
  10. 2.3.Kapitel 2: Wandelgang
  11. 2.4.Kapitel 2: Offertoriumshalle
  12. 2.5.Kapitel 2: Zwei Panterons
  13. 2.6.Kapitel 2: Tempelhalle
  14. 2.7.Kapitel 2: Bosskampf Anima
  15. 3.Kapitel 3: Bresha-See: FF 13 - Komplettlösung
  16. 3.1.Kapitel 3: Bresha-See
  17. 3.2.Kapitel 3: Paradigmenwahl
  18. 3.3.Kapitel 3: Der richtige Weg
  19. 3.4.Kapitel 3: Von gefangenen Gewässern
  20. 3.5.Kapitel 3: Sackgasse
  21. 3.6.Kapitel 3: Klanglose Strudel
  22. 3.7.Kapitel 3: Gegenschlag
  23. 3.8.Kapitel 3: Kristallbecken
  24. 3.9.Kapitel 3: Nach der Brücke
  25. 3.10.Kapitel 3: Kristallene Stauchung
  26. 3.11.Kapitel 3: Tor zur Ruinenstadt
  27. 3.12.Kapitel 3: Verlorene Stadt
  28. 3.13.Kapitel 3: Verfallene Bauten
  29. 3.14.Kapitel 3: Bosskampf gegen Garuda Syntagma
  30. 3.15.Kapitel 3: Garuda Syntagma Phase 2
  31. 4.Kapitel 4: Piz Vile: FF 13 - Komplettlösung
  32. 4.1.Kapitel 4: Piz Vile
  33. 4.2.Kapitel 4: Ausrüstung und Gegner
  34. 4.3.Kapitel 4: Wieder bei Sazh und Vanille
  35. 4.4.Kapitel 4: Maschinenfriedhof
  36. 4.5.Kapitel 4: Demontagewerk
  37. 4.6.Kapitel 4: Brummonaut
  38. 4.7.Kapitel 4: Versorgungsanlge
  39. 4.8.Kapitel 4: Endlagerverbindung
  40. 4.9.Kapitel 4: Nach Minispiel
  41. 4.10.Kapitel 4: Kampf gegen Odin
  42. 4.11.Kapitel 4: Nach Odin-Kampf
  43. 4.12.Kapitel 4: Große Anlage
  44. 4.13.Kapitel 4: Bodhum
  45. 5.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: FF 13 - Komplettlösung
  46. 5.1.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra
  47. 5.2.Kapitel 5: Patrouillenkorridor
  48. 5.3.Kapitel 5: Powertipp
  49. 5.4.Kapitel 5: Testgelände D
  50. 5.5.Kapitel 5: Testgelände K
  51. 5.6.Kapitel 5: Klimaregulationsareal
  52. 5.7.Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan
  53. 6.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth: FF 13 - Komplettlösung
  54. 6.1.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth
  55. 6.2.Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes
  56. 6.3.Kapitel 6: Regenbogenspalte
  57. 6.4.Kapitel 6: Tosende Regenschlucht
  58. 6.5.Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil
  59. 7.Kapitel 7: Palumpolum: FF 13 - Komplettlösung
  60. 7.1.Kapitel 7: Palumpolum
  61. 7.2.Kapitel 7: Ab in die Röhre
  62. 7.3.Kapitel 7: Alter Marktplatz
  63. 7.4.Kapitel 7: Über das Eis
  64. 7.5.Kapitel 7: Westkolonnade
  65. 7.6.Kapitel 7: Zentrumsarkade
  66. 7.7.Kapitel 7: KG Falke
  67. 7.8.Kapitel 7: Ushumgal Domitor (1. Begegnung)
  68. 7.9.Kapitel 7: Nach Ushumgal Domitor
  69. 7.10.Kapitel 7: Felixhöhe
  70. 7.11.Kapitel 7: Ushumgal Dmoitor (2. Begegnung)
  71. 7.12.Kapitel 7: Haus der Estheims
  72. 8.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus: FF 13 - Komplettlösung
  73. 8.1.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus
  74. 8.2.Kapitel 8: Chocobo-Gehege
  75. 8.3.Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma
  76. 8.4.Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur
  77. 9.Kapitel 9: Die Palmekia: FF 13 - Komplettlösung
  78. 9.1.Kapitel 9: Die Palmekia
  79. 9.2.Kapitel 9: Schiffshangar
  80. 9.3.Kapitel 9: Der mittlere Gang
  81. 9.4.Kapitel 9: Gang nach Süden
  82. 9.5.Kapitel 9: Schiffshangar
  83. 9.6.Kapitel 9: Die drei Kreise
  84. 9.7.Kapitel 9: Maschinenzentrale
  85. 9.8.Kapitel 9: Bosskampf gegen Kalavinka Jabo
  86. 9.9.Kapitel 9: Brücke
  87. 9.10.Kapitel 9: Bosskampf gegen Barthandelus
  88. 10.Kapitel 10: Fünfte Arche: FF 13 - Komplettlösung
  89. 10.1.Kapitel 10: Fünfte Arche
  90. 10.2.Kapitel 10: Narthex
  91. 10.3.Kapitel 10: Agra Kross
  92. 10.4.Kapitel 10: Anta Isila
  93. 10.5.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines
  94. 10.6.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines Teil 2
  95. 10.7.Kapitel 10: Antar Kross
  96. 10.8.Kapitel 10: Tala Kross
  97. 10.9.Kapitel 10: Esper Kampf gegen Bahamut
  98. 11.Kapitel 11: Vallis Midda: FF 13 - Komplettlösung
  99. 11.1.Kapitel 11: Vallis Midda
  100. 11.2.Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander
  101. 11.3.Kapitel 11: Archylte-Steppe
  102. 11.4.Kapitel 11: Aackgasse
  103. 11.5.Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk
  104. 11.6.Kapitel 11: Dämmerhöhle
  105. 11.7.Kapitel 11: Esper Kampf gegen Hekatoncheir
  106. 11.8.Kapitel 11: Höhle der Nacht
  107. 11.9.Kapitel 11: Höhle des Morgens
  108. 11.10.Kapitel 11: Die zwei Inseln
  109. 11.11.Kapitel 11: Lichterloser Bergpfad
  110. 11.12.Kapitel 11: Die zweite Ebene
  111. 11.13.Kapitel 11: Phalangit
  112. 11.14.Kapitel 11: Die dritte Ebene
  113. 11.15.Kapitel 11: Die siebte Ebene
  114. 11.16.Kapitel 11: Dahakas Schockzustand
  115. 11.17.Kapitel 11: Am Rand von Oerba
  116. 11.18.Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet
  117. 11.19.Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke
  118. 11.20.Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus
  119. 12.Kapitel 12: Kapitol Eden: FF 13 - Komplettlösung
  120. 12.1.Kapitel 12: Kapitol Eden
  121. 12.2.Kapitel 12: Arkadenpassage
  122. 12.3.Kapitel 12: König Behemoth
  123. 12.4.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal)
  124. 12.5.Kapitel 12: Brückenlift
  125. 12.6.Kapitel 12: Ramuh Promenade
  126. 12.7.Kapitel 12: Leviathan Terminal
  127. 12.8.Kapitel 12: Edenhalle
  128. 12.9.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (2. Mal)
  129. 13.Kapitel 13: Wiege des Orphanus: FF 13 - Komplettlösung
  130. 13.1.Kapitel 13: Wiege des Orphanus
  131. 13.2.Kapitel 13: Die zwei Plattformen
  132. 13.3.Kapitel 13: Zur nächsten Markierung
  133. 13.4.Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch
  134. 13.5.Kapitel 13: Vor dem Fimale
  135. 13.6.Kapitel 13: Bosskampf Vladislaus
  136. 13.7.Kapitel 13: 1. Kampf Barthandelus
  137. 13.8.Kapitel 13: 2. Kampf Orphanus 1. Form
  138. 13.9.Kapitel 13: 3. Kampf Orphanus 2.Form



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Kapitel 2: Pulse-Residuum

Hier spielt Ihr nun den Charakter Vanille. Sie wird von dem Charakter Hope begleitet, den Ihr zuvor schon kurz lenken durftet.

In dem nächsten Bereich trefft Ihr auf folgende Gegner:

  • Panteron: schon bekannt
  • Taxobot: HP: 57 ATK: 13 MAG: 31 KP: 0
  • Orion-Drohne: ebenfalls schon bekannt
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Nachdem Ihr nun im Pulse-Residuum angekommen seid (nach dem Kampf) geht erst einmal nach rechts, denn dort befindet sich ein weiterer Schatz (30 Gil). Wenn Ihr nun zurück lauft und dann nach oben könnt Ihr einen weiteren Schatz einsammeln, aber nur wenn Ihr die Taxobots besiegt, denn diese verhindern, dass man das Schatzbehältnis öffnen kann solange diese noch leben. Für den sehr einfachen Kampf wird man mit 4 Heiltränken (Schatz) belohnt.

Kapitel 2: Stieghalle

Wenn Ihr nun die Treppe rechts runter lauft findet Ihr ein weiteres Schatzbehältnis mit einem weiteren Eisenreif. Folgt dann weiter dem Weg und es kommt eine neue Zwischensequenz.

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Nun wechselt Ihr wieder zu Snow. Dieser befindet sich im Abschnitt „Stieghalle“. Nachdem Ihr dort startet dreht euch zu allererst um 180 Grad, denn dort befindet sich ein weiterer Schatz (1 Phönixfeder, mit der Ihr einen gefallenen Kameraden wiederbeleben könnt - aber nicht den Hauptchara, denn dann ist „Game Over“).

Hier könnt Ihr auch speichern, falls ihr dies noch nicht mit Vanille im Abschnitt „Gebetshalle“ gemacht habt. Lauft dann die Treppen runter. Hier müsst Ihr zwar kämpfen, doch Heiltränke sind eigentlich nicht nötig.

Kapitel 2: Wandelgang

Wenn Ihr unten in der Mitte angekommen seit aktiviert den Mechanismus und Ihr wechselt dann wieder zu Lightning und Sazh.

Im „Wandelgang“ habt ihr erneut die Möglichkeit zu speichern. Danach kommt Ihr zu einem größeren Bereich wo Ihr in der linken oberen Ecke einen weiteren Schatz finden könnt (Gladius - ein Schwert für Lightning, welches Ihr auch ausrüsten solltet, da es Ihre ATK verbessert).

Lauft dann weiter, wo Ihr wieder an einem Schatzbehältnis vorbei kommt hier befinden sich 2 Heiltränke drin. Danach kommt noch ein Kampf mit einer Orion-Drone und einem Pantreon bestehen. Der Kampf lässt sich sehr schnell durch das Subsidium Blender gewinnen, da man durch dieses Item einen Präventivschlag landet, was dazu führt, dass die Schockleiste schon fast komplett voll ist und die Gegner in diesem Kampf generell schwächer macht, allerdings sind Subsiden sehr sparsam im Spiel verteilt, weshalb man sie sich vielleicht lieber für einen schwierigeren Kampf aufheben sollte. Subsidienmenü öffnen: LB

Kapitel 2: Offertoriumshalle

Nun wechselt Ihr wieder zu Snow in die „Stiegenhalle“, wo Ihr wieder hinter euch ein Schatzbehältnis findet (Vitalisator - verursacht positive Zustände bei allen „aktiven“ Charakteren). In der Mitte müsst Ihr wieder einen Mechanismus aktivieren und dann auf die Plattform gehen.

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Nun spielt Ihr wieder mit Vanille und Hope. Wenn Ihr die Treppen hochgelaufen seid geht zuerst nach rechts, wo Ihr ein weiteren Schatz findet, der von ein paar Gegnern bewacht wird. (2x Heiltrank). Lauft danach den Gang entlang, wo die Gegner hergekommen sind (zurück und dann einfach geradeaus - zur „Offertoriumshalle“).

Hier erwarten Euch dann auch ein paar bereits bekannte, aber auch neue Gegner:

  • Panteron
  • Guhl: HP: 330 ATK: 65 MAG: 38 KP: 3
  • Schreck: HP: 900 ATK: 48 MAG: 80 KP: 7
  • Alb: HP: 270 ATK: 41 MAG: 75 KP: 0
  • Fal'Cie Anima: HP: 3.300 ATK: 57 MAG: 31 KP: 0
  • Linkes Segment (von Anima): HP: 300 ATK: 69 MAG: 63 KP: 0
  • Rechtes Segment (von Anima): HP: 300 ATK: 69 MAG: 63 KP: 0

Kapitel 2: Zwei Panterons

In der Offeroriumshalle könnt Ihr zu beginn noch einmal speichern, falls ihr dies für nötig haltet. Danach findet Ihr auf der rechten Seite bei 2 Panterons ein weiters Schatzbehältnis, indem sich 100 Gil befinden. - Haben oder nicht, kämpfen kann zu beginn nicht schaden, denn so sammelt Ihr schon mal Erfahrungspunkte und könnt euch mehr mit der Steuerung vertraut machen.

Bei der Zielmarkierung kommt eine kleine Zwischensequenz, nach der Ihr dann mit Snow zusammen gegen ein paar Gegner kämpfen müsst.

Danach wechselt Ihr wieder zu Lightning und Sazh. Links von euch in der Sackgasse befindet sich ein weiterer Schatz (Kraftreif, welcher den ATK-Wert verbessert).

Kapitel 2: Tempelhalle

Wenn ihr vom Schatz aus nach links lauft müsst Ihr noch ein paar kämpfe bestehen, doch diese sind an sich schon sehr leicht, vor allem wenn ihr wartet bis die Gegner euch den Rücken zudrehen, dann könnt Ihr ganz leicht einen Präventivschlag landen).

Am Ende diese Abschnittes kommt erneut ein Speicherpunkt. In der „Tempelhalle“ müsst Ihr einfach nur geradeaus laufen und mit Präventivschlägen seit Ihr hier auch ganz fix durch. Nun kommt eine etwas längere Sequenz, nachder sich auch Snow der Gruppe anschließt. Wenn ihr oben angekommen seid würde ich empfehlen zu speichern und den Schatz (5 Heiltränke) einzusammeln, denn am Ende des Korridors müsst ihr gegen einen Boss (Anima) kämpfen.

Kapitel 2: Bosskampf Anima

Anima besitz einmal seinen Hauptkörper sowie zwei ich nenn's mal Arme, die jeweils den Charakteren Schaden zufügen können.

Wenn Ihr vor des Kampfes Subsidien benutzt (Vitalisator und Protektor) ist dieser Kapmf im nu vorbei (ohne ist er auch kein großes Problem).

Greift zuerst die beiden „Arme“ an, denn dann werdet Ihr von Anima nicht mehr angegriffen, bis sich die Arme neu bilden. In der Zeit hab Ihr genug Zeit schon mal ca. die Hälfte des Lebens mit Subsidien vielleicht noch ein wenig mehr abzuziehn. Wenn die HP von Anima auf Null sind folgen ein paar Sequenzen und dann fängt das nächste Kapitel an.

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