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  5. Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: FF 13 - Komplettlösung

Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: FF 13 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Final Fantasy 13 | Komplettlösung für alle Kapitel
  2. 1.1.Kapitel 1: Brückland
  3. 1.2.Kapitel 1: Schwebeschiene 13-0
  4. 1.3.Kapitel 1: Konnexbrücke 369
  5. 1.4.Kapitel 1: Schwebeschiene 5-W
  6. 1.5.Kapitel 1: Konnexbrücke 103
  7. 2.Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung
  8. 2.1.Kapitel 2: Pulse-Residuum
  9. 2.2.Kapitel 2: Stieghalle
  10. 2.3.Kapitel 2: Wandelgang
  11. 2.4.Kapitel 2: Offertoriumshalle
  12. 2.5.Kapitel 2: Zwei Panterons
  13. 2.6.Kapitel 2: Tempelhalle
  14. 2.7.Kapitel 2: Bosskampf Anima
  15. 3.Kapitel 3: Bresha-See: FF 13 - Komplettlösung
  16. 3.1.Kapitel 3: Bresha-See
  17. 3.2.Kapitel 3: Paradigmenwahl
  18. 3.3.Kapitel 3: Der richtige Weg
  19. 3.4.Kapitel 3: Von gefangenen Gewässern
  20. 3.5.Kapitel 3: Sackgasse
  21. 3.6.Kapitel 3: Klanglose Strudel
  22. 3.7.Kapitel 3: Gegenschlag
  23. 3.8.Kapitel 3: Kristallbecken
  24. 3.9.Kapitel 3: Nach der Brücke
  25. 3.10.Kapitel 3: Kristallene Stauchung
  26. 3.11.Kapitel 3: Tor zur Ruinenstadt
  27. 3.12.Kapitel 3: Verlorene Stadt
  28. 3.13.Kapitel 3: Verfallene Bauten
  29. 3.14.Kapitel 3: Bosskampf gegen Garuda Syntagma
  30. 3.15.Kapitel 3: Garuda Syntagma Phase 2
  31. 4.Kapitel 4: Piz Vile: FF 13 - Komplettlösung
  32. 4.1.Kapitel 4: Piz Vile
  33. 4.2.Kapitel 4: Ausrüstung und Gegner
  34. 4.3.Kapitel 4: Wieder bei Sazh und Vanille
  35. 4.4.Kapitel 4: Maschinenfriedhof
  36. 4.5.Kapitel 4: Demontagewerk
  37. 4.6.Kapitel 4: Brummonaut
  38. 4.7.Kapitel 4: Versorgungsanlge
  39. 4.8.Kapitel 4: Endlagerverbindung
  40. 4.9.Kapitel 4: Nach Minispiel
  41. 4.10.Kapitel 4: Kampf gegen Odin
  42. 4.11.Kapitel 4: Nach Odin-Kampf
  43. 4.12.Kapitel 4: Große Anlage
  44. 4.13.Kapitel 4: Bodhum
  45. 5.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: FF 13 - Komplettlösung
  46. 5.1.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra
  47. 5.2.Kapitel 5: Patrouillenkorridor
  48. 5.3.Kapitel 5: Powertipp
  49. 5.4.Kapitel 5: Testgelände D
  50. 5.5.Kapitel 5: Testgelände K
  51. 5.6.Kapitel 5: Klimaregulationsareal
  52. 5.7.Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan
  53. 6.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth: FF 13 - Komplettlösung
  54. 6.1.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth
  55. 6.2.Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes
  56. 6.3.Kapitel 6: Regenbogenspalte
  57. 6.4.Kapitel 6: Tosende Regenschlucht
  58. 6.5.Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil
  59. 7.Kapitel 7: Palumpolum: FF 13 - Komplettlösung
  60. 7.1.Kapitel 7: Palumpolum
  61. 7.2.Kapitel 7: Ab in die Röhre
  62. 7.3.Kapitel 7: Alter Marktplatz
  63. 7.4.Kapitel 7: Über das Eis
  64. 7.5.Kapitel 7: Westkolonnade
  65. 7.6.Kapitel 7: Zentrumsarkade
  66. 7.7.Kapitel 7: KG Falke
  67. 7.8.Kapitel 7: Ushumgal Domitor (1. Begegnung)
  68. 7.9.Kapitel 7: Nach Ushumgal Domitor
  69. 7.10.Kapitel 7: Felixhöhe
  70. 7.11.Kapitel 7: Ushumgal Dmoitor (2. Begegnung)
  71. 7.12.Kapitel 7: Haus der Estheims
  72. 8.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus: FF 13 - Komplettlösung
  73. 8.1.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus
  74. 8.2.Kapitel 8: Chocobo-Gehege
  75. 8.3.Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma
  76. 8.4.Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur
  77. 9.Kapitel 9: Die Palmekia: FF 13 - Komplettlösung
  78. 9.1.Kapitel 9: Die Palmekia
  79. 9.2.Kapitel 9: Schiffshangar
  80. 9.3.Kapitel 9: Der mittlere Gang
  81. 9.4.Kapitel 9: Gang nach Süden
  82. 9.5.Kapitel 9: Schiffshangar
  83. 9.6.Kapitel 9: Die drei Kreise
  84. 9.7.Kapitel 9: Maschinenzentrale
  85. 9.8.Kapitel 9: Bosskampf gegen Kalavinka Jabo
  86. 9.9.Kapitel 9: Brücke
  87. 9.10.Kapitel 9: Bosskampf gegen Barthandelus
  88. 10.Kapitel 10: Fünfte Arche: FF 13 - Komplettlösung
  89. 10.1.Kapitel 10: Fünfte Arche
  90. 10.2.Kapitel 10: Narthex
  91. 10.3.Kapitel 10: Agra Kross
  92. 10.4.Kapitel 10: Anta Isila
  93. 10.5.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines
  94. 10.6.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines Teil 2
  95. 10.7.Kapitel 10: Antar Kross
  96. 10.8.Kapitel 10: Tala Kross
  97. 10.9.Kapitel 10: Esper Kampf gegen Bahamut
  98. 11.Kapitel 11: Vallis Midda: FF 13 - Komplettlösung
  99. 11.1.Kapitel 11: Vallis Midda
  100. 11.2.Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander
  101. 11.3.Kapitel 11: Archylte-Steppe
  102. 11.4.Kapitel 11: Aackgasse
  103. 11.5.Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk
  104. 11.6.Kapitel 11: Dämmerhöhle
  105. 11.7.Kapitel 11: Esper Kampf gegen Hekatoncheir
  106. 11.8.Kapitel 11: Höhle der Nacht
  107. 11.9.Kapitel 11: Höhle des Morgens
  108. 11.10.Kapitel 11: Die zwei Inseln
  109. 11.11.Kapitel 11: Lichterloser Bergpfad
  110. 11.12.Kapitel 11: Die zweite Ebene
  111. 11.13.Kapitel 11: Phalangit
  112. 11.14.Kapitel 11: Die dritte Ebene
  113. 11.15.Kapitel 11: Die siebte Ebene
  114. 11.16.Kapitel 11: Dahakas Schockzustand
  115. 11.17.Kapitel 11: Am Rand von Oerba
  116. 11.18.Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet
  117. 11.19.Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke
  118. 11.20.Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus
  119. 12.Kapitel 12: Kapitol Eden: FF 13 - Komplettlösung
  120. 12.1.Kapitel 12: Kapitol Eden
  121. 12.2.Kapitel 12: Arkadenpassage
  122. 12.3.Kapitel 12: König Behemoth
  123. 12.4.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal)
  124. 12.5.Kapitel 12: Brückenlift
  125. 12.6.Kapitel 12: Ramuh Promenade
  126. 12.7.Kapitel 12: Leviathan Terminal
  127. 12.8.Kapitel 12: Edenhalle
  128. 12.9.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (2. Mal)
  129. 13.Kapitel 13: Wiege des Orphanus: FF 13 - Komplettlösung
  130. 13.1.Kapitel 13: Wiege des Orphanus
  131. 13.2.Kapitel 13: Die zwei Plattformen
  132. 13.3.Kapitel 13: Zur nächsten Markierung
  133. 13.4.Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch
  134. 13.5.Kapitel 13: Vor dem Fimale
  135. 13.6.Kapitel 13: Bosskampf Vladislaus
  136. 13.7.Kapitel 13: 1. Kampf Barthandelus
  137. 13.8.Kapitel 13: 2. Kampf Orphanus 1. Form
  138. 13.9.Kapitel 13: 3. Kampf Orphanus 2.Form



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Kapitel 5: Lichterwald von Gapra

Ihr startet im Abschnitt „Monitoring-Zone“. Gleich zu Beginn solltet Ihr erstmal eure Kristariums von Hope und Lightning so weit wie möglich erweitern. Gleich zu Beginn kommt Ihr auch zu einem Speicherpunkt, wo Ihr euren Spielstand speichern könnt, falls Ihr dies noch nicht getan habt.

Hier erwarten euch auch eine Reihe neuer Gegner:

  • Eglitz: HP: 1575 ATK: 52 MAG: 0 KP: 26
  • Lynxiron: schon bekannt
  • Wespid Clypeus: HP: 12.960 ATK: 42 MAG: 88 KP: 116
  • Alpha-Behemoth: schon bekannt
  • Schakal: HP: 6300 ATK: 89 MAG: 35 KP: 48
  • Kriecher: HP: 2363 ATK: 65 MAG: 0 KP: 26
  • Behemoth: HP: 23.625 ATK: 158 MAG: 0 KP: 64
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Nach dem Ihr bereits am Ende der Monitoring-Zone angekommen seit, am Ende befindet sich ein Fahrstuhl, der Euch in den „Patrouillenkorridor“ bringt.

Kapitel 5: Patrouillenkorridor

Dort befindet sich auch schon wieder ein Speicherpunkt, der eigentlich total unnötig ist.

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Folgt einfach den Lichtsäulen auf dem Boden, sie geleiten Euch durch die Gebiete im Wald. Wenn Ihr einem Wespid Clypeus begegnet seit vorsichtig, denn eigentlich sind seine Attacken zwar harmlos, wenn er jedoch die Dauerfeuer-Attacke einsetz kann man schon mal nur noch ein ganz paar wenn nicht sogar garkeine Lebenspunkte mehr übrig haben.

Kurz vor dem Fahrstuhl ins nächste Gebiet gibt es noch einen Schatz (Gegengift 3x - kann nützlich sein, denn hier setzen die Gegner häufig Gift-Attacken ein) einzusammeln.

Mit dem Fahrstuhl gelangt Ihr in den Präparationssektor. Gleich nachdem Ihr den Fahrstuhl verlassen habt befindet sich wieder mal ein Speicherpunkt, es ist ja auch schon sooo lange her das wir ein hatten.

Kapitel 5: Powertipp

Die erste Gegnergruppe die euch hier begegnet 156KP, wenn Ihr mit dem Fahrstuhl mit dem Ihr gekommen seit wieder in den anderen Abschnitt fahrt - und dann gleich wieder zurück könnt Ihr so erneut gegen diese Gruppe kämpfen und schnell genug KP sammeln um Hopes und Lights Kristarium komplett zu verbessern.

Danach lauft einfach weiter. Wo der Weg dann nach links weiter geht befindet sich auch noch ein Schatz (Falkenauge - Waffe für Hope).

Lauft dann einfach den Weg weiter. Diesmal wechselt Ihr den Bereich ohne einen Fahrstuhl und kommt in den „Administrations-Fal'Cie“. Hier gibts am Ende einen Speicherpunkt, aber keinen Schatz.

Kapitel 5: Testgelände D

Wenn Ihr nun zum Testgelände D kommt müsst Ihr immer erst die Monster besiegen, um die Blockaden aufzuheben. Sollte aber kein Problem darstellen, wenn Ihr an der zuvor genannten Stelle genug gelevelt habt. Nach der 2ten Barriere gibt es mal wieder einen Schatz (Gegengift x6) der darauf wartet eingesammelt zu werden. Geht dann weiter, bis Ihr in das „Testgelände K“ gelangt.

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Bekannte Gegner:

  • Kriecher
  • Schakal
  • Behemoth

Neue Gegner:

  • Wespid Soma: HP: 9009 ATK: 61 MAG: 0 KP: 38
  • Gardist (Sicherheit): HP: 3612 ATK: 86 MAG: 86 KP: 32
  • Gardist ( Infanterist): HP: 26.400 ATK: 710 MAG: 710 KP: 650
  • KG Milan: HP: 25.200 ATK: 116 MAG: 0 KP: 48
  • Tulipan: HP: 129.600 ATK: 253 MAG: 253 KP: 1.000

Kapitel 5: Testgelände K

Wenn Ihr im Testgelände K angekommen seit werdet Ihr gleich von einer großen Gruppe Kriecher empfangen. Nach der ersten Angriffswelle müsst Ihr vermutlich ersteinmal mit Hope heilen, Lightning sollte wärend dessen mit Rundumschlag die Gegner schnell außergefecht setzen.

Kurz danach seit Ihr schon im „Versuchsfeld S“. hier gibt es wenn Ihr euch ganz rechts haltet noch eine Barriere wo Ihr wieder erst alle Gegner ausschalten müsst. Dahinter befindet sich ein weiterer Schatz (Sternenanhänger).

Im nächsten Abschnitt („Versuchsfeld N“) befindet sich auf der rechten Seite ein weiterer Schatz (Säbel-Karabiner - Waffe für Lightning). Außerdem begegnet euch in diesem Abschnitt ein Behemoth den Ihr besiegen solltet, denn von Ihm bekommt ihr einen Gegenstand, der euch von da an erlaubt auf das Geschäft „Magische Momente“ zuzugreifen. Und läden will man sich ja nicht entgehen lassen, zumal man hier auch nicht wieder her kommt!

Am Ende des Abschnitts kommt erneut eine Barriere die Ihr wie die anderen abschalten könnt.

Kapitel 5: Klimaregulationsareal

Im „Klimaregulationsareal“ gibts zu Anfang wieder einen Speicherpunkt - was auch sonst?K

Kurz danach findet Ihr auch auf der linken Seite einen weiteren Schatz (1.500 Gil). Die Barriere könnt Ihr zwar nicht ausschalten, dafür aber einfach an der Seite vorbei maschieren (dahinter befindet sich auch ein Behemoth). Danach findet ihr auf der rechten Seite einen weiteren Schatz (Duftöl x8) - aber passt auf die Gegner auf).

Bevor Ihr dann ein weiteres Blatt hochspringt geht noch nach links bis ans Ende, dort gibt's noch einen weiteren SChatz (Schutzamulett). Wenn Ihr dann das „Optimierungsareal“ erreicht habt findet Ihr auch euren letzten Schatz in diesem Kapitel (Äthernikum). Hier solltet Ihr vielleicht speichern, denn wenn Ihr die nächste Gegnergruppe überwunden habt kommt der Bosskampf gegen Tulipan (wenn Ihr nach oben fahrt).

Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan

Falls Ihr Subsidien benutzen wollt um den Kapmf möglichst schnell über die Bühne zu bringen benutzt Vitalisator und Protektor. Lightning sollte außerdem schon die Fähigkeit „Nachsetzen“ beherrschen, denn wenn Tulipan geschockt ist und Ihr dann mit Ihr angreift wird dieser in die Luft geschleudert, wodurch dieser euch Schutzlos ausgeliefert ist (er kann auch nicht angreifen!). Also ist es ratsam ihn schnell zu schocken und nur wenn's nötig ist Heilen.

Nach dem Kampf müsst Ihr noch ein kurzes Stück laufen (aber nicht mehr kämpfen). Dahinter könnt Ihr auch noch einmal Speichern, bevor das Kapitel vorbei ist.

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