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  5. Kapitel 6: Auenwald von Sunleth: FF 13 - Komplettlösung

Kapitel 6: Auenwald von Sunleth: FF 13 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Final Fantasy 13 | Komplettlösung für alle Kapitel
  2. 1.1.Kapitel 1: Brückland
  3. 1.2.Kapitel 1: Schwebeschiene 13-0
  4. 1.3.Kapitel 1: Konnexbrücke 369
  5. 1.4.Kapitel 1: Schwebeschiene 5-W
  6. 1.5.Kapitel 1: Konnexbrücke 103
  7. 2.Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung
  8. 2.1.Kapitel 2: Pulse-Residuum
  9. 2.2.Kapitel 2: Stieghalle
  10. 2.3.Kapitel 2: Wandelgang
  11. 2.4.Kapitel 2: Offertoriumshalle
  12. 2.5.Kapitel 2: Zwei Panterons
  13. 2.6.Kapitel 2: Tempelhalle
  14. 2.7.Kapitel 2: Bosskampf Anima
  15. 3.Kapitel 3: Bresha-See: FF 13 - Komplettlösung
  16. 3.1.Kapitel 3: Bresha-See
  17. 3.2.Kapitel 3: Paradigmenwahl
  18. 3.3.Kapitel 3: Der richtige Weg
  19. 3.4.Kapitel 3: Von gefangenen Gewässern
  20. 3.5.Kapitel 3: Sackgasse
  21. 3.6.Kapitel 3: Klanglose Strudel
  22. 3.7.Kapitel 3: Gegenschlag
  23. 3.8.Kapitel 3: Kristallbecken
  24. 3.9.Kapitel 3: Nach der Brücke
  25. 3.10.Kapitel 3: Kristallene Stauchung
  26. 3.11.Kapitel 3: Tor zur Ruinenstadt
  27. 3.12.Kapitel 3: Verlorene Stadt
  28. 3.13.Kapitel 3: Verfallene Bauten
  29. 3.14.Kapitel 3: Bosskampf gegen Garuda Syntagma
  30. 3.15.Kapitel 3: Garuda Syntagma Phase 2
  31. 4.Kapitel 4: Piz Vile: FF 13 - Komplettlösung
  32. 4.1.Kapitel 4: Piz Vile
  33. 4.2.Kapitel 4: Ausrüstung und Gegner
  34. 4.3.Kapitel 4: Wieder bei Sazh und Vanille
  35. 4.4.Kapitel 4: Maschinenfriedhof
  36. 4.5.Kapitel 4: Demontagewerk
  37. 4.6.Kapitel 4: Brummonaut
  38. 4.7.Kapitel 4: Versorgungsanlge
  39. 4.8.Kapitel 4: Endlagerverbindung
  40. 4.9.Kapitel 4: Nach Minispiel
  41. 4.10.Kapitel 4: Kampf gegen Odin
  42. 4.11.Kapitel 4: Nach Odin-Kampf
  43. 4.12.Kapitel 4: Große Anlage
  44. 4.13.Kapitel 4: Bodhum
  45. 5.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: FF 13 - Komplettlösung
  46. 5.1.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra
  47. 5.2.Kapitel 5: Patrouillenkorridor
  48. 5.3.Kapitel 5: Powertipp
  49. 5.4.Kapitel 5: Testgelände D
  50. 5.5.Kapitel 5: Testgelände K
  51. 5.6.Kapitel 5: Klimaregulationsareal
  52. 5.7.Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan
  53. 6.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth: FF 13 - Komplettlösung
  54. 6.1.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth
  55. 6.2.Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes
  56. 6.3.Kapitel 6: Regenbogenspalte
  57. 6.4.Kapitel 6: Tosende Regenschlucht
  58. 6.5.Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil
  59. 7.Kapitel 7: Palumpolum: FF 13 - Komplettlösung
  60. 7.1.Kapitel 7: Palumpolum
  61. 7.2.Kapitel 7: Ab in die Röhre
  62. 7.3.Kapitel 7: Alter Marktplatz
  63. 7.4.Kapitel 7: Über das Eis
  64. 7.5.Kapitel 7: Westkolonnade
  65. 7.6.Kapitel 7: Zentrumsarkade
  66. 7.7.Kapitel 7: KG Falke
  67. 7.8.Kapitel 7: Ushumgal Domitor (1. Begegnung)
  68. 7.9.Kapitel 7: Nach Ushumgal Domitor
  69. 7.10.Kapitel 7: Felixhöhe
  70. 7.11.Kapitel 7: Ushumgal Dmoitor (2. Begegnung)
  71. 7.12.Kapitel 7: Haus der Estheims
  72. 8.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus: FF 13 - Komplettlösung
  73. 8.1.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus
  74. 8.2.Kapitel 8: Chocobo-Gehege
  75. 8.3.Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma
  76. 8.4.Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur
  77. 9.Kapitel 9: Die Palmekia: FF 13 - Komplettlösung
  78. 9.1.Kapitel 9: Die Palmekia
  79. 9.2.Kapitel 9: Schiffshangar
  80. 9.3.Kapitel 9: Der mittlere Gang
  81. 9.4.Kapitel 9: Gang nach Süden
  82. 9.5.Kapitel 9: Schiffshangar
  83. 9.6.Kapitel 9: Die drei Kreise
  84. 9.7.Kapitel 9: Maschinenzentrale
  85. 9.8.Kapitel 9: Bosskampf gegen Kalavinka Jabo
  86. 9.9.Kapitel 9: Brücke
  87. 9.10.Kapitel 9: Bosskampf gegen Barthandelus
  88. 10.Kapitel 10: Fünfte Arche: FF 13 - Komplettlösung
  89. 10.1.Kapitel 10: Fünfte Arche
  90. 10.2.Kapitel 10: Narthex
  91. 10.3.Kapitel 10: Agra Kross
  92. 10.4.Kapitel 10: Anta Isila
  93. 10.5.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines
  94. 10.6.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines Teil 2
  95. 10.7.Kapitel 10: Antar Kross
  96. 10.8.Kapitel 10: Tala Kross
  97. 10.9.Kapitel 10: Esper Kampf gegen Bahamut
  98. 11.Kapitel 11: Vallis Midda: FF 13 - Komplettlösung
  99. 11.1.Kapitel 11: Vallis Midda
  100. 11.2.Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander
  101. 11.3.Kapitel 11: Archylte-Steppe
  102. 11.4.Kapitel 11: Aackgasse
  103. 11.5.Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk
  104. 11.6.Kapitel 11: Dämmerhöhle
  105. 11.7.Kapitel 11: Esper Kampf gegen Hekatoncheir
  106. 11.8.Kapitel 11: Höhle der Nacht
  107. 11.9.Kapitel 11: Höhle des Morgens
  108. 11.10.Kapitel 11: Die zwei Inseln
  109. 11.11.Kapitel 11: Lichterloser Bergpfad
  110. 11.12.Kapitel 11: Die zweite Ebene
  111. 11.13.Kapitel 11: Phalangit
  112. 11.14.Kapitel 11: Die dritte Ebene
  113. 11.15.Kapitel 11: Die siebte Ebene
  114. 11.16.Kapitel 11: Dahakas Schockzustand
  115. 11.17.Kapitel 11: Am Rand von Oerba
  116. 11.18.Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet
  117. 11.19.Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke
  118. 11.20.Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus
  119. 12.Kapitel 12: Kapitol Eden: FF 13 - Komplettlösung
  120. 12.1.Kapitel 12: Kapitol Eden
  121. 12.2.Kapitel 12: Arkadenpassage
  122. 12.3.Kapitel 12: König Behemoth
  123. 12.4.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal)
  124. 12.5.Kapitel 12: Brückenlift
  125. 12.6.Kapitel 12: Ramuh Promenade
  126. 12.7.Kapitel 12: Leviathan Terminal
  127. 12.8.Kapitel 12: Edenhalle
  128. 12.9.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (2. Mal)
  129. 13.Kapitel 13: Wiege des Orphanus: FF 13 - Komplettlösung
  130. 13.1.Kapitel 13: Wiege des Orphanus
  131. 13.2.Kapitel 13: Die zwei Plattformen
  132. 13.3.Kapitel 13: Zur nächsten Markierung
  133. 13.4.Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch
  134. 13.5.Kapitel 13: Vor dem Fimale
  135. 13.6.Kapitel 13: Bosskampf Vladislaus
  136. 13.7.Kapitel 13: 1. Kampf Barthandelus
  137. 13.8.Kapitel 13: 2. Kampf Orphanus 1. Form
  138. 13.9.Kapitel 13: 3. Kampf Orphanus 2.Form
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Kapitel 6: Auenwald von Sunleth

Wenn Ihr in Kapitel 5 fleißig gelevelt habt habt Ihr jetzt soviele KP, dass es euch möglich sein sollte, das Kristarium von Sazh und Vanille voll zu machen.

Gegner:

  • Gemüse-Pudding: HP: 7290 ATK: 107 MAG: 53 KP: 32
  • Dornenfisch: HP: 513 ATK: 56 MAG: 55 KP: 8
  • Gremlin: HP: 896 ATK: 48 MAG: 86 KP: 16
  • Schuppenbestie: HP: 37.125 ATK: 200 MAG: 245 KP: 160
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Schuppenbestien sind Gegner die ziemlich lange dauern. DOch sobald sie geschockt sind und noch mit Vanilles Manipulatorfähikeiten Deprotes und Devall vllt noch Gift geschwächt sind, gehen sie ganz schnell. Ihr solltet nur das Heilen zwischendurch nicht vergessen!

Wenn Ihr bei der ersten Abzweigung kurz einen Abstecher nach links macht bekommt Ihr noch einen Schatz (Wunderwasser x8).

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Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes

Nun müsst Ihr einfach dem Weg folgen, bis Ihr im nächsten Abschnitt („Pfad zaghaften Lichtes“) seid. Auf der linken Seite befindet sich ein weiterer Schatz (Bella Donna - Waffe für Vanille - erhöht die Wirkung von Maipulatorfaähikeiten von Vanille). Hier könnt Ihr auch mal wieder Speichern. Danach kommt Ihr zu einem runden Ort, wo sich recht viele Gemüse-Puddinge rumtreiben. Auf der rechten Seite befindet sich noch ein Schatz (Prokyon - Waffe für Sazh).

Wenn Ihr dann bei der nächsten Möglickeit links rüber springt habt Ihr eine kleine Gruppe von Gemlins vor euch, die den Schatz bewachen (Ärztewissen - solltet Ihr einsammeln, denn es gibt nur 3 Stück und man kann sie auch nicht kaufen!). Kurz danach kommt dann auch schon wieder der nächste Abschnitt.

Kapitel 6: Regenbogenspalte

In der „Regenbogenspalte“ könn Ihr wie so oft erstmal am Anfagn wieder Speichern. Wenn Ihr dann den linken Weg wählt kommt Ihr an einem weiteren Schatz vorbei (Eisenpanzer x15). Gleich dahinter links befindet sich noch einer (Analysator). Kurz vor dem Ende dieses Abschnittes könnt Ihr noch 10 Teufelsschwingen in dem Schatzbehälter finden. Nach der Zwischensequenz seid Ihr nun im „Shayra- See“ Gebiet.

Lauft einfach zur Makierung auf der Karte, wo Ihr auf Sazh trefft. Folgt dann weiter dem Weg und Ihr kommt noch einmal an einem Speicherpunkt vorbei.

Kapitel 6: Tosende Regenschlucht

Jetzt kommt Ihr in die „Tosende Regenschlucht“, wo Ihr die Möglichkeit bekommt das Wetter zu verändern. Jenachdem, ob die Sonne schein, oder es Regnet trefft Ihr auf unterschiedliche Gegner, also manchmal lohnt es sich das Wetter zu verändern.

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Gegner:

  • Dornenfisch: schon bekannt
  • Schuppenbestie: schon bekannt
  • Gremlin: schon bekannt
  • Garkimasera: HP: 3510 ATK: 71 MAG: 132 KP: 46
  • Wyvern: HP: 48.600 ATK: 171 MAG: 88 KP: 128
  • Gemüse-Pudding: schon bekannt:
  • Enki: HP: 75.600 ATK: 133 MAG: 171 KP: 500
  • Enlil: HP: 70.200 ATK: 120 MAG: 185 KP: 500

Wenn Ihr im „Tosenden Regenschlund“ den rechten Abzweig nehmt kommt IHr noch an einem Schatz (Metallband) vorbei, dieser wird aber mal wieder von Monstern bewacht. Bei der nächsten Abzweigung findet Ihr auf der linken Seite einen Schatz (Wasserring). Danach könnt Ihr einfach dem Weg folgen, bis Ihr im nächsten Abschnitt seit. In den „Gefehlsfugen“ müsst Ihr nun wieder einen Bosskampf überstehen, diesmal gegen Enki & Elil.

Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil

Ihr könnt wieder Subsidien benutzen, ist aber nicht erforderlich. Zu Beginn des Kampfes solltet Ihr ein Paradigma benutzen, bei dem Sazh positive Zustände bei euren Charakteren herbeiführt und Vanille eure Gegner schon mal schwächt (Augmentor & Manipulator - aber nur wenn Ihr keine Subsidien benutzt habt - sonst gleich zum nächsten Schritt).

Nun wenn dass erledigt ist greift Ihr mit Vanille ( Verheerer) und Sazh (Brecher) einen der beiden an. Zwischendurch müsst Ihr vermulich ab und an mal heilen, wenn einer Eurer Charaktere mit Deprotes belegt wurde sofort heilen! Sonst ziehen eure Gegner viel mehr ab. Ansonsten ist das Ziel wie immer: den Gegner zu schocken und dann möglichst viel abzuziehen. Vielleicht müsst Ihr auch zwischendurch mal die negativ Zustände bei euren Gegnern erneuern.

Wenn der Kampf dann vorbei ist müsst Ihr nur noch laufen, bis das Kapitel vorbei ist.

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