- 1.Final Fantasy 13 | Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Kapitel 1: Brückland
- 1.2.Kapitel 1: Schwebeschiene 13-0
- 1.3.Kapitel 1: Konnexbrücke 369
- 1.4.Kapitel 1: Schwebeschiene 5-W
- 1.5.Kapitel 1: Konnexbrücke 103
- 2.Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2: Pulse-Residuum
- 2.2.Kapitel 2: Stieghalle
- 2.3.Kapitel 2: Wandelgang
- 2.4.Kapitel 2: Offertoriumshalle
- 2.5.Kapitel 2: Zwei Panterons
- 2.6.Kapitel 2: Tempelhalle
- 2.7.Kapitel 2: Bosskampf Anima
- 3.Kapitel 3: Bresha-See: FF 13 - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3: Bresha-See
- 3.2.Kapitel 3: Paradigmenwahl
- 3.3.Kapitel 3: Der richtige Weg
- 3.4.Kapitel 3: Von gefangenen Gewässern
- 3.5.Kapitel 3: Sackgasse
- 3.6.Kapitel 3: Klanglose Strudel
- 3.7.Kapitel 3: Gegenschlag
- 3.8.Kapitel 3: Kristallbecken
- 3.9.Kapitel 3: Nach der Brücke
- 3.10.Kapitel 3: Kristallene Stauchung
- 3.11.Kapitel 3: Tor zur Ruinenstadt
- 3.12.Kapitel 3: Verlorene Stadt
- 3.13.Kapitel 3: Verfallene Bauten
- 3.14.Kapitel 3: Bosskampf gegen Garuda Syntagma
- 3.15.Kapitel 3: Garuda Syntagma Phase 2
- 4.Kapitel 4: Piz Vile: FF 13 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4: Piz Vile
- 4.2.Kapitel 4: Ausrüstung und Gegner
- 4.3.Kapitel 4: Wieder bei Sazh und Vanille
- 4.4.Kapitel 4: Maschinenfriedhof
- 4.5.Kapitel 4: Demontagewerk
- 4.6.Kapitel 4: Brummonaut
- 4.7.Kapitel 4: Versorgungsanlge
- 4.8.Kapitel 4: Endlagerverbindung
- 4.9.Kapitel 4: Nach Minispiel
- 4.10.Kapitel 4: Kampf gegen Odin
- 4.11.Kapitel 4: Nach Odin-Kampf
- 4.12.Kapitel 4: Große Anlage
- 4.13.Kapitel 4: Bodhum
- 5.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: FF 13 - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra
- 5.2.Kapitel 5: Patrouillenkorridor
- 5.3.Kapitel 5: Powertipp
- 5.4.Kapitel 5: Testgelände D
- 5.5.Kapitel 5: Testgelände K
- 5.6.Kapitel 5: Klimaregulationsareal
- 5.7.Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan
- 6.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth: FF 13 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth
- 6.2.Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes
- 6.3.Kapitel 6: Regenbogenspalte
- 6.4.Kapitel 6: Tosende Regenschlucht
- 6.5.Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil
- 7.Kapitel 7: Palumpolum: FF 13 - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7: Palumpolum
- 7.2.Kapitel 7: Ab in die Röhre
- 7.3.Kapitel 7: Alter Marktplatz
- 7.4.Kapitel 7: Über das Eis
- 7.5.Kapitel 7: Westkolonnade
- 7.6.Kapitel 7: Zentrumsarkade
- 7.7.Kapitel 7: KG Falke
- 7.8.Kapitel 7: Ushumgal Domitor (1. Begegnung)
- 7.9.Kapitel 7: Nach Ushumgal Domitor
- 7.10.Kapitel 7: Felixhöhe
- 7.11.Kapitel 7: Ushumgal Dmoitor (2. Begegnung)
- 7.12.Kapitel 7: Haus der Estheims
- 8.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus: FF 13 - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus
- 8.2.Kapitel 8: Chocobo-Gehege
- 8.3.Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma
- 8.4.Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur
- 9.Kapitel 9: Die Palmekia: FF 13 - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9: Die Palmekia
- 9.2.Kapitel 9: Schiffshangar
- 9.3.Kapitel 9: Der mittlere Gang
- 9.4.Kapitel 9: Gang nach Süden
- 9.5.Kapitel 9: Schiffshangar
- 9.6.Kapitel 9: Die drei Kreise
- 9.7.Kapitel 9: Maschinenzentrale
- 9.8.Kapitel 9: Bosskampf gegen Kalavinka Jabo
- 9.9.Kapitel 9: Brücke
- 9.10.Kapitel 9: Bosskampf gegen Barthandelus
- 10.Kapitel 10: Fünfte Arche: FF 13 - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10: Fünfte Arche
- 10.2.Kapitel 10: Narthex
- 10.3.Kapitel 10: Agra Kross
- 10.4.Kapitel 10: Anta Isila
- 10.5.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines
- 10.6.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines Teil 2
- 10.7.Kapitel 10: Antar Kross
- 10.8.Kapitel 10: Tala Kross
- 10.9.Kapitel 10: Esper Kampf gegen Bahamut
- 11.Kapitel 11: Vallis Midda: FF 13 - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11: Vallis Midda
- 11.2.Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander
- 11.3.Kapitel 11: Archylte-Steppe
- 11.4.Kapitel 11: Aackgasse
- 11.5.Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk
- 11.6.Kapitel 11: Dämmerhöhle
- 11.7.Kapitel 11: Esper Kampf gegen Hekatoncheir
- 11.8.Kapitel 11: Höhle der Nacht
- 11.9.Kapitel 11: Höhle des Morgens
- 11.10.Kapitel 11: Die zwei Inseln
- 11.11.Kapitel 11: Lichterloser Bergpfad
- 11.12.Kapitel 11: Die zweite Ebene
- 11.13.Kapitel 11: Phalangit
- 11.14.Kapitel 11: Die dritte Ebene
- 11.15.Kapitel 11: Die siebte Ebene
- 11.16.Kapitel 11: Dahakas Schockzustand
- 11.17.Kapitel 11: Am Rand von Oerba
- 11.18.Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet
- 11.19.Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke
- 11.20.Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus
- 12.Kapitel 12: Kapitol Eden: FF 13 - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12: Kapitol Eden
- 12.2.Kapitel 12: Arkadenpassage
- 12.3.Kapitel 12: König Behemoth
- 12.4.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal)
- 12.5.Kapitel 12: Brückenlift
- 12.6.Kapitel 12: Ramuh Promenade
- 12.7.Kapitel 12: Leviathan Terminal
- 12.8.Kapitel 12: Edenhalle
- 12.9.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (2. Mal)
- 13.Kapitel 13: Wiege des Orphanus: FF 13 - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 13: Wiege des Orphanus
- 13.2.Kapitel 13: Die zwei Plattformen
- 13.3.Kapitel 13: Zur nächsten Markierung
- 13.4.Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch
- 13.5.Kapitel 13: Vor dem Fimale
- 13.6.Kapitel 13: Bosskampf Vladislaus
- 13.7.Kapitel 13: 1. Kampf Barthandelus
- 13.8.Kapitel 13: 2. Kampf Orphanus 1. Form
- 13.9.Kapitel 13: 3. Kampf Orphanus 2.Form
Kapitel 6: Auenwald von Sunleth
Wenn Ihr in Kapitel 5 fleißig gelevelt habt habt Ihr jetzt soviele KP, dass es euch möglich sein sollte, das Kristarium von Sazh und Vanille voll zu machen.
Gegner:
- Gemüse-Pudding: HP: 7290 ATK: 107 MAG: 53 KP: 32
- Dornenfisch: HP: 513 ATK: 56 MAG: 55 KP: 8
- Gremlin: HP: 896 ATK: 48 MAG: 86 KP: 16
- Schuppenbestie: HP: 37.125 ATK: 200 MAG: 245 KP: 160
Schuppenbestien sind Gegner die ziemlich lange dauern. DOch sobald sie geschockt sind und noch mit Vanilles Manipulatorfähikeiten Deprotes und Devall vllt noch Gift geschwächt sind, gehen sie ganz schnell. Ihr solltet nur das Heilen zwischendurch nicht vergessen!
Wenn Ihr bei der ersten Abzweigung kurz einen Abstecher nach links macht bekommt Ihr noch einen Schatz (Wunderwasser x8).
Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes
Nun müsst Ihr einfach dem Weg folgen, bis Ihr im nächsten Abschnitt („Pfad zaghaften Lichtes“) seid. Auf der linken Seite befindet sich ein weiterer Schatz (Bella Donna - Waffe für Vanille - erhöht die Wirkung von Maipulatorfaähikeiten von Vanille). Hier könnt Ihr auch mal wieder Speichern. Danach kommt Ihr zu einem runden Ort, wo sich recht viele Gemüse-Puddinge rumtreiben. Auf der rechten Seite befindet sich noch ein Schatz (Prokyon - Waffe für Sazh).
Wenn Ihr dann bei der nächsten Möglickeit links rüber springt habt Ihr eine kleine Gruppe von Gemlins vor euch, die den Schatz bewachen (Ärztewissen - solltet Ihr einsammeln, denn es gibt nur 3 Stück und man kann sie auch nicht kaufen!). Kurz danach kommt dann auch schon wieder der nächste Abschnitt.
Kapitel 6: Regenbogenspalte
In der „Regenbogenspalte“ könn Ihr wie so oft erstmal am Anfagn wieder Speichern. Wenn Ihr dann den linken Weg wählt kommt Ihr an einem weiteren Schatz vorbei (Eisenpanzer x15). Gleich dahinter links befindet sich noch einer (Analysator). Kurz vor dem Ende dieses Abschnittes könnt Ihr noch 10 Teufelsschwingen in dem Schatzbehälter finden. Nach der Zwischensequenz seid Ihr nun im „Shayra- See“ Gebiet.
Lauft einfach zur Makierung auf der Karte, wo Ihr auf Sazh trefft. Folgt dann weiter dem Weg und Ihr kommt noch einmal an einem Speicherpunkt vorbei.
Kapitel 6: Tosende Regenschlucht
Jetzt kommt Ihr in die „Tosende Regenschlucht“, wo Ihr die Möglichkeit bekommt das Wetter zu verändern. Jenachdem, ob die Sonne schein, oder es Regnet trefft Ihr auf unterschiedliche Gegner, also manchmal lohnt es sich das Wetter zu verändern.
Gegner:
- Dornenfisch: schon bekannt
- Schuppenbestie: schon bekannt
- Gremlin: schon bekannt
- Garkimasera: HP: 3510 ATK: 71 MAG: 132 KP: 46
- Wyvern: HP: 48.600 ATK: 171 MAG: 88 KP: 128
- Gemüse-Pudding: schon bekannt:
- Enki: HP: 75.600 ATK: 133 MAG: 171 KP: 500
- Enlil: HP: 70.200 ATK: 120 MAG: 185 KP: 500
Wenn Ihr im „Tosenden Regenschlund“ den rechten Abzweig nehmt kommt IHr noch an einem Schatz (Metallband) vorbei, dieser wird aber mal wieder von Monstern bewacht. Bei der nächsten Abzweigung findet Ihr auf der linken Seite einen Schatz (Wasserring). Danach könnt Ihr einfach dem Weg folgen, bis Ihr im nächsten Abschnitt seit. In den „Gefehlsfugen“ müsst Ihr nun wieder einen Bosskampf überstehen, diesmal gegen Enki & Elil.
Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil
Ihr könnt wieder Subsidien benutzen, ist aber nicht erforderlich. Zu Beginn des Kampfes solltet Ihr ein Paradigma benutzen, bei dem Sazh positive Zustände bei euren Charakteren herbeiführt und Vanille eure Gegner schon mal schwächt (Augmentor & Manipulator - aber nur wenn Ihr keine Subsidien benutzt habt - sonst gleich zum nächsten Schritt).
Nun wenn dass erledigt ist greift Ihr mit Vanille ( Verheerer) und Sazh (Brecher) einen der beiden an. Zwischendurch müsst Ihr vermulich ab und an mal heilen, wenn einer Eurer Charaktere mit Deprotes belegt wurde sofort heilen! Sonst ziehen eure Gegner viel mehr ab. Ansonsten ist das Ziel wie immer: den Gegner zu schocken und dann möglichst viel abzuziehen. Vielleicht müsst Ihr auch zwischendurch mal die negativ Zustände bei euren Gegnern erneuern.
Wenn der Kampf dann vorbei ist müsst Ihr nur noch laufen, bis das Kapitel vorbei ist.