- 1.Final Fantasy 13 | Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Kapitel 1: Brückland
- 1.2.Kapitel 1: Schwebeschiene 13-0
- 1.3.Kapitel 1: Konnexbrücke 369
- 1.4.Kapitel 1: Schwebeschiene 5-W
- 1.5.Kapitel 1: Konnexbrücke 103
- 2.Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2: Pulse-Residuum
- 2.2.Kapitel 2: Stieghalle
- 2.3.Kapitel 2: Wandelgang
- 2.4.Kapitel 2: Offertoriumshalle
- 2.5.Kapitel 2: Zwei Panterons
- 2.6.Kapitel 2: Tempelhalle
- 2.7.Kapitel 2: Bosskampf Anima
- 3.Kapitel 3: Bresha-See: FF 13 - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3: Bresha-See
- 3.2.Kapitel 3: Paradigmenwahl
- 3.3.Kapitel 3: Der richtige Weg
- 3.4.Kapitel 3: Von gefangenen Gewässern
- 3.5.Kapitel 3: Sackgasse
- 3.6.Kapitel 3: Klanglose Strudel
- 3.7.Kapitel 3: Gegenschlag
- 3.8.Kapitel 3: Kristallbecken
- 3.9.Kapitel 3: Nach der Brücke
- 3.10.Kapitel 3: Kristallene Stauchung
- 3.11.Kapitel 3: Tor zur Ruinenstadt
- 3.12.Kapitel 3: Verlorene Stadt
- 3.13.Kapitel 3: Verfallene Bauten
- 3.14.Kapitel 3: Bosskampf gegen Garuda Syntagma
- 3.15.Kapitel 3: Garuda Syntagma Phase 2
- 4.Kapitel 4: Piz Vile: FF 13 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4: Piz Vile
- 4.2.Kapitel 4: Ausrüstung und Gegner
- 4.3.Kapitel 4: Wieder bei Sazh und Vanille
- 4.4.Kapitel 4: Maschinenfriedhof
- 4.5.Kapitel 4: Demontagewerk
- 4.6.Kapitel 4: Brummonaut
- 4.7.Kapitel 4: Versorgungsanlge
- 4.8.Kapitel 4: Endlagerverbindung
- 4.9.Kapitel 4: Nach Minispiel
- 4.10.Kapitel 4: Kampf gegen Odin
- 4.11.Kapitel 4: Nach Odin-Kampf
- 4.12.Kapitel 4: Große Anlage
- 4.13.Kapitel 4: Bodhum
- 5.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: FF 13 - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra
- 5.2.Kapitel 5: Patrouillenkorridor
- 5.3.Kapitel 5: Powertipp
- 5.4.Kapitel 5: Testgelände D
- 5.5.Kapitel 5: Testgelände K
- 5.6.Kapitel 5: Klimaregulationsareal
- 5.7.Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan
- 6.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth: FF 13 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth
- 6.2.Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes
- 6.3.Kapitel 6: Regenbogenspalte
- 6.4.Kapitel 6: Tosende Regenschlucht
- 6.5.Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil
- 7.Kapitel 7: Palumpolum: FF 13 - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7: Palumpolum
- 7.2.Kapitel 7: Ab in die Röhre
- 7.3.Kapitel 7: Alter Marktplatz
- 7.4.Kapitel 7: Über das Eis
- 7.5.Kapitel 7: Westkolonnade
- 7.6.Kapitel 7: Zentrumsarkade
- 7.7.Kapitel 7: KG Falke
- 7.8.Kapitel 7: Ushumgal Domitor (1. Begegnung)
- 7.9.Kapitel 7: Nach Ushumgal Domitor
- 7.10.Kapitel 7: Felixhöhe
- 7.11.Kapitel 7: Ushumgal Dmoitor (2. Begegnung)
- 7.12.Kapitel 7: Haus der Estheims
- 8.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus: FF 13 - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus
- 8.2.Kapitel 8: Chocobo-Gehege
- 8.3.Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma
- 8.4.Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur
- 9.Kapitel 9: Die Palmekia: FF 13 - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9: Die Palmekia
- 9.2.Kapitel 9: Schiffshangar
- 9.3.Kapitel 9: Der mittlere Gang
- 9.4.Kapitel 9: Gang nach Süden
- 9.5.Kapitel 9: Schiffshangar
- 9.6.Kapitel 9: Die drei Kreise
- 9.7.Kapitel 9: Maschinenzentrale
- 9.8.Kapitel 9: Bosskampf gegen Kalavinka Jabo
- 9.9.Kapitel 9: Brücke
- 9.10.Kapitel 9: Bosskampf gegen Barthandelus
- 10.Kapitel 10: Fünfte Arche: FF 13 - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10: Fünfte Arche
- 10.2.Kapitel 10: Narthex
- 10.3.Kapitel 10: Agra Kross
- 10.4.Kapitel 10: Anta Isila
- 10.5.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines
- 10.6.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines Teil 2
- 10.7.Kapitel 10: Antar Kross
- 10.8.Kapitel 10: Tala Kross
- 10.9.Kapitel 10: Esper Kampf gegen Bahamut
- 11.Kapitel 11: Vallis Midda: FF 13 - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11: Vallis Midda
- 11.2.Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander
- 11.3.Kapitel 11: Archylte-Steppe
- 11.4.Kapitel 11: Aackgasse
- 11.5.Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk
- 11.6.Kapitel 11: Dämmerhöhle
- 11.7.Kapitel 11: Esper Kampf gegen Hekatoncheir
- 11.8.Kapitel 11: Höhle der Nacht
- 11.9.Kapitel 11: Höhle des Morgens
- 11.10.Kapitel 11: Die zwei Inseln
- 11.11.Kapitel 11: Lichterloser Bergpfad
- 11.12.Kapitel 11: Die zweite Ebene
- 11.13.Kapitel 11: Phalangit
- 11.14.Kapitel 11: Die dritte Ebene
- 11.15.Kapitel 11: Die siebte Ebene
- 11.16.Kapitel 11: Dahakas Schockzustand
- 11.17.Kapitel 11: Am Rand von Oerba
- 11.18.Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet
- 11.19.Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke
- 11.20.Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus
- 12.Kapitel 12: Kapitol Eden: FF 13 - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12: Kapitol Eden
- 12.2.Kapitel 12: Arkadenpassage
- 12.3.Kapitel 12: König Behemoth
- 12.4.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal)
- 12.5.Kapitel 12: Brückenlift
- 12.6.Kapitel 12: Ramuh Promenade
- 12.7.Kapitel 12: Leviathan Terminal
- 12.8.Kapitel 12: Edenhalle
- 12.9.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (2. Mal)
- 13.Kapitel 13: Wiege des Orphanus: FF 13 - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 13: Wiege des Orphanus
- 13.2.Kapitel 13: Die zwei Plattformen
- 13.3.Kapitel 13: Zur nächsten Markierung
- 13.4.Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch
- 13.5.Kapitel 13: Vor dem Fimale
- 13.6.Kapitel 13: Bosskampf Vladislaus
- 13.7.Kapitel 13: 1. Kampf Barthandelus
- 13.8.Kapitel 13: 2. Kampf Orphanus 1. Form
- 13.9.Kapitel 13: 3. Kampf Orphanus 2.Form
Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus
Wie immer erst einmal das Kristarium erweitern. Ihr startet auf dem „Nautilus-Termianl“, wo ihr wenn Ihr wollt erst einmal Speichern könnt. Danach müsst Ihr dann nach rechts, wo eine kleine Sequenz kommt. Nun folgt einfach dem Weg bis zur Makierung auf der Karte. Wenn Ihr dann auf der Feststraße seit einfach zur Makierung laufen.
Wenn Ihr dass getan habt seit Ihr nun in der „Nautilus-Sation“. Dort könnt ihr Speichern, oder gleich zum Eingangsbereich mit einem Mechanismus fahren. Beim „Eingangsbereich“ seht Ihr auf der Karte ganz viele kleine Sackgassen. In der ganz rechts befindet sich der erste Schatz in diesem Kapitel (Phönixfeder).
Kapitel 8: Chocobo-Gehege
Nun folgt einfach dem Weg in den „Chocobo-Gehege“-Abschnitt. Dort gibt es ein weiteres kleines Minigame. Eure Aufgabe ist es den kleinen Chocobo von Sazh zu finden.
- Ort1: In der Schafherde rechts vom Brunnen
- Ort2: Auf dem Verkaufsstand
- Ort3: Im Springbrunnen
- Ort4: In der großen Chocobogruppe
In dem Schatz der danach erscheint befindet sich ein Sternenanhänger. Nun könnt Ihr noch einmal Speichern, bervor es in auf das „Glücksboulevard“ geht (dort könnt Ihr auch gleich am Anfang speichern).
Gegner:
- Gardist (Gendarm): HP: 1092 ATK: 40 MAG: 64 KP: 14
- Jagia-Drohne: schon bekannt
- Citybot: HP: 2160 ATK: 145 MAG: 84 KP: 128
- NGP Puma: HP: 100.800 ATK: 200 MAG: 119 KP: 1.500
Nun besteht euch ein kleiner Zickzacklauf bevor. Wenn Ihr auf die Karte schaut könnt Ihr erkennen, dass es 3 Ausbuchtungen nach links uind nach rechts gibt. In der 1 und 3ten auf der Linken Seite findet ihr jeweils einen Schatz, sowie in der hintersten auf der rechten Seite (Spika - Waffe für Sazh, Abwehramulett und Gesundungsrute). Wenn Ihr bei dem Speicherpunkt rechts abbiegt kommt der Bosskampf gegen NGP Puma.
Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma
Vor dem Kampf das Kristarium soweit es geht erweitern (müsst nicht unbedingt leveln, falls Ihr dass noch tun wollt, Ihr seid ja an einer Gruppe von 5 Cybots vorbeigekommen - diese geben pro Kampf 640KP -entfernt euch ein wenig von Ihnen und Ihr könnt erneut gegen sie kämpfen).
Zu Beginn des Kampfes wieder positive Zustände hervorrufen. In diesem Fall könnt Ihr es mit Vanilles Manipulatorfähigkeiten verbinden und gleichzeitig euren Gegner schwächen. Außerdem hilft Analyse bei der Schwachpunktsuche. NGP Puma ist für einen Boss sehr leicht zu Schocken, was ihr auf jedenfall ausnutzen solltet. Außerdem solltet Ihr dadrauf achten, dass eure Charaktere komplett geheilt sind, wenn über eurem Gegner „Hauptkanone gefechtsklar machen“ steht, denn der Angriff zieht recht viel ab und sollte daher nicht unterschätzt werden.
Ist dieser Kampf dann vorbei folgt eine Zwischensequenz, wodurch man danach nur noch einen Charakter spielt. (Es empfielt sich noch einmal zu speichern - gegebenenfalls unter einer neuen Datei, denn jetzt müsst Ihr noch gegen Sazh Esper kämpfen wenn Ihr weiter lauft.
Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur
Zu Beginn solltet Ihr entweder mit Manipulator und Augmentor starten, oder noch vor dem Kampf Subsidien verwenden. Ihr solltet auf jedenfall Vigilant und Hast auf eure Charakter zaubern (auch diese Reihenfolge!). Auf jedenfall müsst Ihr euch offt heilen. Der Serienbalken füllt sich, wenn ihr mit Sazh Augmentorfähigkeiten benutzt oder den Serienbalken füllt.
Auf jedenfall müsst Ihr euch hier mit Sicherheit oft heilen. Nach dem Kampf kann Sazh nun die Esper beschwören und er bekommt einen ATB-Balken hinzu.