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  5. Kapitel 9: Die Palmekia: FF 13 - Komplettlösung

Kapitel 9: Die Palmekia: FF 13 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Final Fantasy 13 | Komplettlösung für alle Kapitel
  2. 1.1.Kapitel 1: Brückland
  3. 1.2.Kapitel 1: Schwebeschiene 13-0
  4. 1.3.Kapitel 1: Konnexbrücke 369
  5. 1.4.Kapitel 1: Schwebeschiene 5-W
  6. 1.5.Kapitel 1: Konnexbrücke 103
  7. 2.Kapitel 2: Pulse-Residuum: FF 13 - Komplettlösung
  8. 2.1.Kapitel 2: Pulse-Residuum
  9. 2.2.Kapitel 2: Stieghalle
  10. 2.3.Kapitel 2: Wandelgang
  11. 2.4.Kapitel 2: Offertoriumshalle
  12. 2.5.Kapitel 2: Zwei Panterons
  13. 2.6.Kapitel 2: Tempelhalle
  14. 2.7.Kapitel 2: Bosskampf Anima
  15. 3.Kapitel 3: Bresha-See: FF 13 - Komplettlösung
  16. 3.1.Kapitel 3: Bresha-See
  17. 3.2.Kapitel 3: Paradigmenwahl
  18. 3.3.Kapitel 3: Der richtige Weg
  19. 3.4.Kapitel 3: Von gefangenen Gewässern
  20. 3.5.Kapitel 3: Sackgasse
  21. 3.6.Kapitel 3: Klanglose Strudel
  22. 3.7.Kapitel 3: Gegenschlag
  23. 3.8.Kapitel 3: Kristallbecken
  24. 3.9.Kapitel 3: Nach der Brücke
  25. 3.10.Kapitel 3: Kristallene Stauchung
  26. 3.11.Kapitel 3: Tor zur Ruinenstadt
  27. 3.12.Kapitel 3: Verlorene Stadt
  28. 3.13.Kapitel 3: Verfallene Bauten
  29. 3.14.Kapitel 3: Bosskampf gegen Garuda Syntagma
  30. 3.15.Kapitel 3: Garuda Syntagma Phase 2
  31. 4.Kapitel 4: Piz Vile: FF 13 - Komplettlösung
  32. 4.1.Kapitel 4: Piz Vile
  33. 4.2.Kapitel 4: Ausrüstung und Gegner
  34. 4.3.Kapitel 4: Wieder bei Sazh und Vanille
  35. 4.4.Kapitel 4: Maschinenfriedhof
  36. 4.5.Kapitel 4: Demontagewerk
  37. 4.6.Kapitel 4: Brummonaut
  38. 4.7.Kapitel 4: Versorgungsanlge
  39. 4.8.Kapitel 4: Endlagerverbindung
  40. 4.9.Kapitel 4: Nach Minispiel
  41. 4.10.Kapitel 4: Kampf gegen Odin
  42. 4.11.Kapitel 4: Nach Odin-Kampf
  43. 4.12.Kapitel 4: Große Anlage
  44. 4.13.Kapitel 4: Bodhum
  45. 5.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra: FF 13 - Komplettlösung
  46. 5.1.Kapitel 5: Lichterwald von Gapra
  47. 5.2.Kapitel 5: Patrouillenkorridor
  48. 5.3.Kapitel 5: Powertipp
  49. 5.4.Kapitel 5: Testgelände D
  50. 5.5.Kapitel 5: Testgelände K
  51. 5.6.Kapitel 5: Klimaregulationsareal
  52. 5.7.Kapitel 5: Bosskampf gegen Tulipan
  53. 6.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth: FF 13 - Komplettlösung
  54. 6.1.Kapitel 6: Auenwald von Sunleth
  55. 6.2.Kapitel 6: Pfad des zaghaften Lichtes
  56. 6.3.Kapitel 6: Regenbogenspalte
  57. 6.4.Kapitel 6: Tosende Regenschlucht
  58. 6.5.Kapitel 6: Bosskampf Enki & Enlil
  59. 7.Kapitel 7: Palumpolum: FF 13 - Komplettlösung
  60. 7.1.Kapitel 7: Palumpolum
  61. 7.2.Kapitel 7: Ab in die Röhre
  62. 7.3.Kapitel 7: Alter Marktplatz
  63. 7.4.Kapitel 7: Über das Eis
  64. 7.5.Kapitel 7: Westkolonnade
  65. 7.6.Kapitel 7: Zentrumsarkade
  66. 7.7.Kapitel 7: KG Falke
  67. 7.8.Kapitel 7: Ushumgal Domitor (1. Begegnung)
  68. 7.9.Kapitel 7: Nach Ushumgal Domitor
  69. 7.10.Kapitel 7: Felixhöhe
  70. 7.11.Kapitel 7: Ushumgal Dmoitor (2. Begegnung)
  71. 7.12.Kapitel 7: Haus der Estheims
  72. 8.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus: FF 13 - Komplettlösung
  73. 8.1.Kapitel 8: Vergnügungsarkologie Nautilus
  74. 8.2.Kapitel 8: Chocobo-Gehege
  75. 8.3.Kapitel 8: Bosskampf gegen NGP Puma
  76. 8.4.Kapitel 8: Esper Bosskampf Brynhildur
  77. 9.Kapitel 9: Die Palmekia: FF 13 - Komplettlösung
  78. 9.1.Kapitel 9: Die Palmekia
  79. 9.2.Kapitel 9: Schiffshangar
  80. 9.3.Kapitel 9: Der mittlere Gang
  81. 9.4.Kapitel 9: Gang nach Süden
  82. 9.5.Kapitel 9: Schiffshangar
  83. 9.6.Kapitel 9: Die drei Kreise
  84. 9.7.Kapitel 9: Maschinenzentrale
  85. 9.8.Kapitel 9: Bosskampf gegen Kalavinka Jabo
  86. 9.9.Kapitel 9: Brücke
  87. 9.10.Kapitel 9: Bosskampf gegen Barthandelus
  88. 10.Kapitel 10: Fünfte Arche: FF 13 - Komplettlösung
  89. 10.1.Kapitel 10: Fünfte Arche
  90. 10.2.Kapitel 10: Narthex
  91. 10.3.Kapitel 10: Agra Kross
  92. 10.4.Kapitel 10: Anta Isila
  93. 10.5.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines
  94. 10.6.Kapitel 10: Bosskampf gegen Cid Raines Teil 2
  95. 10.7.Kapitel 10: Antar Kross
  96. 10.8.Kapitel 10: Tala Kross
  97. 10.9.Kapitel 10: Esper Kampf gegen Bahamut
  98. 11.Kapitel 11: Vallis Midda: FF 13 - Komplettlösung
  99. 11.1.Kapitel 11: Vallis Midda
  100. 11.2.Kapitel 11: Esper Bosskampf gegen Alexander
  101. 11.3.Kapitel 11: Archylte-Steppe
  102. 11.4.Kapitel 11: Aackgasse
  103. 11.5.Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk
  104. 11.6.Kapitel 11: Dämmerhöhle
  105. 11.7.Kapitel 11: Esper Kampf gegen Hekatoncheir
  106. 11.8.Kapitel 11: Höhle der Nacht
  107. 11.9.Kapitel 11: Höhle des Morgens
  108. 11.10.Kapitel 11: Die zwei Inseln
  109. 11.11.Kapitel 11: Lichterloser Bergpfad
  110. 11.12.Kapitel 11: Die zweite Ebene
  111. 11.13.Kapitel 11: Phalangit
  112. 11.14.Kapitel 11: Die dritte Ebene
  113. 11.15.Kapitel 11: Die siebte Ebene
  114. 11.16.Kapitel 11: Dahakas Schockzustand
  115. 11.17.Kapitel 11: Am Rand von Oerba
  116. 11.18.Kapitel 11: Ehemaliges Wohngebiet
  117. 11.19.Kapitel 11: Ehemalige Bahnbrücke
  118. 11.20.Kapitel 11: Bosskampf gegen Barthandelus
  119. 12.Kapitel 12: Kapitol Eden: FF 13 - Komplettlösung
  120. 12.1.Kapitel 12: Kapitol Eden
  121. 12.2.Kapitel 12: Arkadenpassage
  122. 12.3.Kapitel 12: König Behemoth
  123. 12.4.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (1. Mal)
  124. 12.5.Kapitel 12: Brückenlift
  125. 12.6.Kapitel 12: Ramuh Promenade
  126. 12.7.Kapitel 12: Leviathan Terminal
  127. 12.8.Kapitel 12: Edenhalle
  128. 12.9.Kapitel 12: Bosskampf gegen Stolzrobo (2. Mal)
  129. 13.Kapitel 13: Wiege des Orphanus: FF 13 - Komplettlösung
  130. 13.1.Kapitel 13: Wiege des Orphanus
  131. 13.2.Kapitel 13: Die zwei Plattformen
  132. 13.3.Kapitel 13: Zur nächsten Markierung
  133. 13.4.Kapitel 13: Jabbernaut und Bandersnatch
  134. 13.5.Kapitel 13: Vor dem Fimale
  135. 13.6.Kapitel 13: Bosskampf Vladislaus
  136. 13.7.Kapitel 13: 1. Kampf Barthandelus
  137. 13.8.Kapitel 13: 2. Kampf Orphanus 1. Form
  138. 13.9.Kapitel 13: 3. Kampf Orphanus 2.Form



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Kapitel 9: Die Palmekia

Hier anzutreffende Gegner:

  • PSIKOM-Invasor: HP: 20.592 ATK: 57 MAG: 95 KP: 128
  • PSIKOM-Extraktor: HP: 9505 ATK: 153 MAG: 210 KP: 128
  • Deckdrohne: HP: 15.840 ATK: 35 MAG: 0 KP: 141
  • PSIKOM-Dragoner: HP: 12.024 ATK: 121 MAG: 0 KP: 163
  • PSIKOM-Ordner: HP: 11.960 ATK: 59 MAG: 20 KP: 192
  • Myrmidon-Drohne: HP: 140.976 ATK: 117 MAG: 0 KP: 320
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Gleich zu Beginn des Kapitels müsst Ihr euch bewähren. Es ist möglich, dass Ihr mit den Voreingestellten Paradigmen einen etwas schwereren Kampf vor euch habt. Falls Ihr sterbt, oder ihn gewinnt, könnt Ihr diese wieder nach belieben euer Strategie anpassen.

Hinter euch befindet sich auch wie so oft ersteinmal ein Speicherpunkt, andem Ihr speichern, einkaufen (z.B falls euchmal Phönixfedern oder ähnliches ausgehen), oder modifizieren. Ab hier ist es auf jedenfall nicht verkehrt Waffen der Charaktere zu modifizieren. Selbst wenn Ihr es nur ein wenig tut werden dadurch schon die Waffen stärker.

Accessoires brauch man hier eigentlich noch nicht zu modifizieren - dass kommt später und wird wie die Waffen nacher auch eine Menge Geld beanspruchen. Bevor Ihr nun endgültig losmaschiert, nicht vergessen euer Kristarium noch einmal zu erweitern, denn allein das macht manche Gegner schon einfacher.

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Kapitel 9: Schiffshangar

Wenn Ihr nun der Karte folgt, kommt Ihr oben zu einem langen Gang (der erste der kommt) am Ende (auf der Karte unten) befindet sich noch ein Schatz (Digitalschaltkreis x4). Wenn Ihr dann weiter lauft wechselt Ihr von dem Abschnitt „Luftschiffdock“ in den „Schiffshanger“, wo Ihr gleich zu Anfang wieder auf einen Speicherpunkt trefft.

Bei den Gegnern die euch hier begegnen solltet Ihr unbedingt auf euer Leben achten, denn sonst ist der Kampf manchmal schneller vorbei, als es euch lieb ist... Wenn Ihr auf die Karte schaut lauft vom Speicherpunkt aus nach unten in die Sackgasse, dort wartet ein weiterer Schatz auf seine Entdeckung (Millerit).

Kapitel 9: Der mittlere Gang

Um möglichst schnell hier durchzulaufen nehmt ihr dann hinter dem Speicherpunkt den mittleren Gang (anderen beiden Wege sind Sackgassen) und biegt dann bei der ersten Gelegenheit rechts ab. Nun führt der Weg auch geradeaus, aber mit einer kleinen Neigung nach links und am Ende müsst Ihr mit eurem Charakter springen (wenn's nicht mehr weiter geht nach rechts, wo man springen kann).

Habt Ihr dies erledigt, lauft wieder ersteinmal in die Sackgasse, wo ein weiterer Schatz auf euch wartet (Dynaggregator x3). Nun müsst Ihr ersteinmal wieder ein ganzes Stück laufen (haltet euch rechts, bis links im 90 Gradwinkel abbiegen könnt). Dort müsst Ihr dann noch einmal springen und wie gewohnt lauft Ihr dann wieder zu erst in die Sackgasse, um einen weiteren Schatz zu entdecken (Silikonöl x3).

Kapitel 9: Gang nach Süden

Folgt nun weiter dem Weg. Wenn Ihr bei dem langen Gang der von Norden nach Süden führt angekommen seid gibt es wieder die Möglichkeit zu speichern etc. Hier müsst Ihr auch nicht bis ans Ende laufen, sondern könnt gleich nach rechts laufen, denn ausnahmsweise befindet sich mal kein Schatz in der Sackgasse - zu schade aber auch.

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Wenn Ihr nun rechts abgebogen seid werdet Ihr jedoch vertröstet, denn ihr lauft geradewegs auf einen Schatz zu (Lebensretter - Waffe für Lightning). Nachdem Ihr nun schon die Hälfte des Weges im „Schiffskorridor“ hinter euch habt erwartet euch noch ein Schatz nicht zu verfehelen (nachdem Ihr links abgebogen seit rechts in der Ecke) (Flammenring). Nun kommt nach kurzer Zeit eine weitere Möglichkeit zu speichern.

Kurz bevor Ihr die Makierung auf der Karte erreicht gibt's noch einen Schatz - nicht zu übersehen (Pandora-Speer - Waffe für Fang).

Kapitel 9: Schiffshangar

Im Schiffshanger, sowie im Schiffskorridor besteht natürlich auch wieder die Gelegenheit ordentlich KP zu sammeln, was vielleicht nicht schaden kann, wenn euch eure Charaktere noch ein wenig schwach für dieses Kapitel erscheinen. Nun befindet Ihr euch im Maschinenraum. Zu Beginn gibt es erneut einen Speicherpunkt, weil wir ja so lange keinen mehr hatten. Nun wechselt die Handlung zwischenzeitlich wieder zu Sazh und Vanille. („Materiallager“)

Gegner(die auch noch in den kommenden Abschnitten anzutreffen sind):

  • Sanipudding: schon bekannt
  • Puddingunator: HP: 12.600 ATK: 147 MAG: 391 KP: 102
  • Wespid Vertex: HP: 12.960 ATK: 42 MAG: 88 KP: 116
  • PSIKOM-Invasor: schon bekannt
  • Magmadon: HP: 43.200 ATK: 176 MAG: 0 KP: 269
  • Myrmidon-Drohne: schon bekannt
  • PSIKOM-Extraktor: schon bekannt
  • Deckdrohne: schon bekannt
  • PSIKOM-Dragoner: schon bekannt
  • Kalavinka Jabo 1. Kampf: HP: 108.000 ATK: 185 MAG: 0 KP: 1280
  • Kalavinka Jabo 2. Kampf: HP: 122.400 ATK: 185 MAG: 0 KP: 1280

Auch hier gibt es zu Anfang erst einmal einen Speicherpunkt. Um euch den Weg freizumachen müsst ihr wieder Mechanismen (Schalter) drücken. Wenn Ihr die erste Barriere überwunden habt, lauft dann nach rechts und dann wieder nach rechts, wo euch ein etwas schwererer Kampf bevorsteht, doch nach dem Kampf habt Ihr zugang zu einem weiteren Schatz (Königswehr).

Kurz vor der Makierung gibt es einen weiteren Schatz (Schwabbelschleim x12) - nicht zu verfehlen). Jetzt geht's wieder mit eurer eigentlichen Gruppe weiter.

Kapitel 9: Die drei Kreise

Wenn Ihr nun einmal die Karte öffnet, seht Ihr, dass die Karte aus 3 Kreisen besteht, die miteinander verbunden sind. Ganz links im Westen und im Osten (in den Sackgassen) findet Ihr zwei Schätze (Komensator und Weißumhang). Hier befinden sich noch zwei weitere Schätze auf dem innersten Kreis beim nördlichen und südlichen Zugang (Idealleitelement und ein Rosenspart).

Bis auf den Weißumhang und den Kompensator sind die Schätze nicht so wichtig, denn um die Schätze zu bekommen müssen sie jeweils kämpfen. Wenn Ihr nun die Makierung auf der Karte erreicht habt wechselt die Handlung erneut und es geht weiter mit Sazh und Vanille.

Kapitel 9: Maschinenzentrale

Zu allererst begegnet uns hier wieder wie gewohnt ein Speicherterminal. In diesem Abschnitt („Maschinenzentrale“) gibt es 2 weitere Schätze (Knochenpanzer x8 - am außenkreis im Westen und eine Phönixfeder bei dem kleinen Gebiet in der Mitte. Für beide müsst ihr jedoch kämpfen.

Sobald Ihr wieder die Zielmakierung erreicht gehts nun zum „Rechter Traglügel“, wo ihr wieder zu Lightning und Co. wechselt. Vor eurer Nase wartet schon ein weiteres Speicherterminal und hinter euch ein weiterer Schatz (Windhalstuch). Wenn ihr nun weiterlauft, seht ihr auf der Karte einen Abschnitt, wo ganz viele kleine Wege weiter führen. Am Ende dieser Wege rechts findet Ihr einen weiteren Schatz (Idealleitelement).

Wenn Ihr dann den nächsten Speicherpunkt erreichthabt seht ihr dahinter einen schmalen Weg, der zu einem Schatz führt (Sackgasse) (Reptilienschweif x 3). Lauft dann den Weg runter, dort seht Ihr, wie sich manche Teile des Weges absenken oder heben. Dort findet Ihr einen weiteren Schatz (300 Gil) und bevor Ihr zur Markierung lauft geht noch rechts in die Ecke, dort ist noch einer (Blitzring).

Sobald Ihr die Markierung erreicht habt startet eine Sequenz und nach der kommt der Bosskampf gegen Kalavinka Jabo.

Kapitel 9: Bosskampf gegen Kalavinka Jabo

Dieser Bosskampf besteht wie Ihr vielleicht schon bei den Gegnern gesehen habt aus zwei Teilen.

Im ersten Kampf solltet Ihr Augmentor, Manipulator und Brecher als Paradigma verwenden. (Falls Ihr vor Beginn des Kampfes Subsidien verwendet habt könnt IHr auch statt Augmentor Verheerer benutzen). Wenn die wichtigsten Positivzustände erzeug sind geht Ihr in die Offensive (gegebenenfalls nach einer kurzen Heilung). Sobald Ihr euren Gegner geschockt habt ist es ein leichtes ihm sehr viele Lebenspunkte abzuziehen. (Dann solltet Ihr mit 2 Brechern und einem Verheerer angreifen.)

Aber wie Ihr vielleciht gemerkt habt war dieser Kampf sehr einfach- eigentlich schon zu einfach... Weshalb es danach auch zum 2ten Kampf gegen Kalavinka Jabo kommt. Diesmal benutzt euer Gegner häufiger die Attacke „Höllenstrahl“, was ziemlich viele TP kostet. Aber mit der selben Taktik wie zuvor kein Problem. Nach dem Kampf erhaltet Ihr Thelema-Talisman und Dämonentalisman.

Kapitel 9: Brücke

Nach diesem Kampf befindet Ihr euch nun auf der „Brücke“, wo Ihr sehr viele Mechanismen betätigen und Kämpfe bestehen müsst. Zu Beginn erwartet euch ersteinmal ein Speicherterminal. Es gibt 3 Wege, die in regelmäßigen Abstenden Plattformen besitzen und untereinander verbunden sind. Auf dem Weg ganz rechts findet Ihr insgesammt 4 Schätze (Kompensator, Analysator, 3.600 Gil und Goldarmreif).

Auf dem Mittleren Gang findet Ihr ganz am Ende beim Speicherterminal einen Schatz (Äthernikum) und auf dem Weg ganz rechts gibt's 3 Schätze zu entdecken (Runenreif x2, Sonnenkarma - Waffe für Snow und Idealleitelement).

Gegner:

  • PSIKOM-Extraktor: schon bekannt
  • PSIKOM-Zerstörer: HP: ATK: MAG: KP:
  • Magmadon: schon bekannt
  • PSIKOM-Prinzipal: HP: ATK: MAG: KP:
  • PSIKOM-Ordner: schon bekannt
  • PSIKOM-Dragoner: schon bekannt
  • Barthandelus: HP: ATK: MAG: KP:

Falls Ihr hier große Probleme haben solltet könnt ihr euch auch an den Gegnern „vorbeischleichen“, jedoch könnt IHr manche Mechanismen nur aktivieren, wenn Ihr die Gegner auf der jeweiligen Plattform besiegt. Nach dem Speicherpunkt wo Ihr den Schatz gefunden habt kommt eine Sequenz und nach der der Bosskampf mit Barthandelus.

Kapitel 9: Bosskampf gegen Barthandelus

Bei diesem Kampf solltet Ihr zu vor ersteinmal Protektor und Vitalisator verwenden. Damit Ihr gleich in die Offensive gehen könnt. Greift zu erst die Seiten von ihm an, dadurch verringern sich die Attacken nach und nach von ihm.

  • Linke Außenhülle: Schwäche Blitz
  • Linke Innenhülle: Schwäche Feuer
  • Rechte Innenhülle: Schwäche Wasser
  • Rechte Außenhülle: Schwäche Eis

Habt Ihr diese beseitigt witmet Ihr euch nun Barthandelus.

Achtet nun einfach dadrauf, dass Ihr immer eure positive Zustände habt, damit Ihr besser in der Offensive kämpfen könnt. Sobald Barthandelus nun anfängt seine „Straleneruption“ aufzuladen müsst Ihr unbedingt angreifen, denn das schwächt seine Attacke. Andernfalls könnte der Kampf ein jähes Ende nehmen. Ansonsten zwischendurch ab und an das Leben wieder aufladen und Bei der eben genannten Attacke in die Offensive gehen. Dann sollte er kein Problem darstellen.

Was euch auch passieren kann ist, dass euer Gegner Todesurteil auf euch sprecht, wodurch ihr euch besonders beeilen müsst, denn sonst könnte sich das Blatt noch einmal zu seinem Vorteil wenden. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich in solchen Kämpfen nicht beschwöre, dass Todesurteil viel seltener ausgesprochen wird. (Außnahme, wenn Ihr am Ende sehr lange braucht).

Nach dem Kampf ist das Kapitel vorbei. Ab nun könnt Ihr auch eure Kampfmitglieder frei bestimmen.

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