Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Duster: FF 3 - Komplettlösung

Duster: FF 3 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Final Fantasy 3 | Komplettlösung & Walkthrough
  2. 1.1.Die Altarhöhle
  3. 1.2.Luneths Heimatdorf Ur
  4. 1.3.Kazus
  5. 1.4.Schloss Sasune
  6. 1.5.Die versiegelte Höhle
  7. 2.Die Reise nach Canaan: FF 3 - Komplettlösung
  8. 2.1.Die Reise nach Canaan
  9. 2.2.Canaan
  10. 2.3.Der Drachenberg
  11. 2.4.Tozus und der Tunnel
  12. 2.5.Die Wikingerhöhle
  13. 3.Der Nepto-Tempel: FF 3 - Komplettlösung
  14. 3.1.Der Nepto-Tempel
  15. 3.2.Tokkul und das Dorf der Alten
  16. 3.3.Schloss Argus und der Klamm
  17. 3.4.Turm des Owen
  18. 3.5.Gizar
  19. 4.Die Zwergenschlotte und der unterirdische See: FF 3 - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Zwergenschlotte und der unterirdische See
  21. 4.2.Die Lavahöhle
  22. 4.3.Siegreiche Rückkehr
  23. 4.4.Schloss Hein
  24. 4.5.Reise ins Ungewisse
  25. 5.Das Schiffswrack und der Wassertempel: FF 3 - Komplettlösung
  26. 5.1.Das Schiffswrack und der Wassertempel
  27. 5.2.Die Höhle der Gezeiten
  28. 5.3.Amur
  29. 5.4.Die Kanalisation
  30. 5.5.Schloss Goldor
  31. 6.Duster: FF 3 - Komplettlösung
  32. 6.1.Duster
  33. 6.2.Replio
  34. 6.3.Saronia
  35. 6.4.Nordöstliches Saronia
  36. 6.5.Südöstliches Saronia
  37. 7.Südwestliches Saronia: FF 3 - Komplettlösung
  38. 7.1.Südwestliches Saronia
  39. 7.2.Nordwestliches Saronia
  40. 7.3.Befreiung von Saronia
  41. 7.4.Dogas Schloss und die Höhle des Kreises
  42. 7.5.Die versunkene Höhle
  43. 8.Katakomben von Saronia: FF 3 - Komplettlösung
  44. 8.1.Katakomben von Saronia
  45. 8.2.Der Tempel der Zeit
  46. 8.3.Der Schrein der Unei
  47. 8.4.Die alten Ruinen
  48. 8.5.Die Invincible
  49. 9.Falgabard: FF 3 - Komplettlösung
  50. 9.1.Falgabard
  51. 9.2.Die Höhle der Schatten
  52. 9.3.Dogas Grotte
  53. 9.4.Der Dohr-See
  54. 9.5.Bahamuts Höhle
  55. 10.Der Erdkristall: FF 3 - Komplettlösung
  56. 10.1.Der Erdkristall
  57. 10.2.Das Labyrinth der Alten
  58. 10.3.Erste Schritte in Eureka
  59. 10.4.Legendäre Waffen
  60. 10.5.Der Kristallturm
  61. 11.Xande und die Dunkelheit: FF 3 - Komplettlösung
  62. 11.1.Xande und die Dunkelheit
  63. 11.2.Die Welt der Dunkelheit
  64. 11.3.Die Wolke der Dunkelheit



Anzeige

Duster

Mit dem Luftschiff könnt Ihr nun auch die angrenzenden Inseln und Kontinente bereisen. Erste Anlaufstelle ist die Stadt Duster auf der Insel in der Mitte der Weltkarte.

Die Stadt wird von Geomanten und Barden bewohnt, dementsprechend sieht auch das Angebot in den Geschäften aus. Wenn Ihr einen Barden benutzen wollt, sind vor allem die Madhura- und die Traumharfe interessant. Beim Rüstungsschmied könnt Ihr unter anderem Federhüte erstehen, die Euren Magiern etwas mehr Verteidigung verschaffen.

Anzeige

Im Norden der Stadt, in der Nähe der beiden Barden bei den Flussgabelungen, könnt Ihr außerdem noch jeweils eine irdene Trommel finden, bevor Ihr abreist.

Replio

Das kleine Beschwörer-Dorf Replio befindet sich im Norden des nordwestlichen Kontinents, ziemlich genau nordwestlich der riesigen Stadt Saronia. Dies ist der erste Ort, an dem Ihr Beschwörungsmagie kaufen könnt, das Angebot umfasst Chocobo, Shiva, Ifrit, Ramuh und Titan.

Anzeige

Zusätzlich findet Ihr bei dem einzelnen Baum gleich links des Dorfeingangs einen Krötenpanzer. Ein weiterer Panzer ist am Waldrand hinter dem nordwestlichsten Haus versteckt. Genau nördlich davon, bei den Bäumen hinter der Grasfläche, könnt Ihr noch ein Elixier finden. Das Haus mit dem blauen Dach im Norden der Stadt könnt Ihr durch einen versteckten Hintereingang betreten. Ein Geheimgang nach Osten führt dort zu einem Elixier.

Saronia

Die Stadt Saronia ist die größte Stadt auf dem nordwestlichen Kontinent und komplett von einer schützenden Mauer umgeben. Diese könnt Ihr mit der Enterprise zwar überfliegen, allerdings könnt Ihr innerhalb der Stadt nirgends landen und auch von außen gibt es keine Möglichkeit, hinein zu gelangen. Sobald Ihr Euch aber dem Schloss nähert, wird das Luftschiff abgeschossen und Ihr findet Euch auf dem Erdboden wieder, wo ein Krieg unter der Bevölkerung tobt.

Der Zugang zum Schloss ist momentan versperrt und nicht zugänglich. Der Rest der Stadt gliedert sich in vier Gebiete. In den Wäldern trefft Ihr immer noch auf Monster, falls Ihr etwas Training braucht.

Nordöstliches Saronia

Im nordöstlichen Saronia befindet sich der einzige Waffenladen, der während des Kriegs geöffnet hat. Er verkauft Blitz- und Windspeere für den Dragoon, die Ihr vermutlich bald brauchen werdet. Außerdem ist in diesem Stadtteil auch eine Taverne. Beim Baum vor dem geschlossenen Waffenschmied im Nordosten könnt Ihr ein Elixier finden.

Südöstliches Saronia

Das südöstliche Saronia hat schon etwas mehr zu bieten. Hier findet Ihr neben einem Rudel Chocobos im Nordosten auch den Drachenturm in der Mitte des Viertel. Hier lauern Euch wieder Monster auf, aber der Aufstieg dauert nicht lange. Im fünften Stock findet Ihr in der östlichen Kammer zwei Blitzspeere, zwei Drachenhelme, einen Drachenpanzer und eine Phönixfeder, in der westlichen Kammer dürft Ihr ebenfalls zwei Drachenhelme, zwei Drachenpanzer, einen Blitzspeer und eine weitere Phönixfeder mitgehen lassen. Damit ist Euer Dragoon gut gerüstet für kommende Kämpfe.

Anzeige