- 1.Final Fantasy 3 | Komplettlösung & Walkthrough
- 1.1.Die Altarhöhle
- 1.2.Luneths Heimatdorf Ur
- 1.3.Kazus
- 1.4.Schloss Sasune
- 1.5.Die versiegelte Höhle
- 2.Die Reise nach Canaan: FF 3 - Komplettlösung
- 2.1.Die Reise nach Canaan
- 2.2.Canaan
- 2.3.Der Drachenberg
- 2.4.Tozus und der Tunnel
- 2.5.Die Wikingerhöhle
- 3.Der Nepto-Tempel: FF 3 - Komplettlösung
- 3.1.Der Nepto-Tempel
- 3.2.Tokkul und das Dorf der Alten
- 3.3.Schloss Argus und der Klamm
- 3.4.Turm des Owen
- 3.5.Gizar
- 4.Die Zwergenschlotte und der unterirdische See: FF 3 - Komplettlösung
- 4.1.Die Zwergenschlotte und der unterirdische See
- 4.2.Die Lavahöhle
- 4.3.Siegreiche Rückkehr
- 4.4.Schloss Hein
- 4.5.Reise ins Ungewisse
- 5.Das Schiffswrack und der Wassertempel: FF 3 - Komplettlösung
- 5.1.Das Schiffswrack und der Wassertempel
- 5.2.Die Höhle der Gezeiten
- 5.3.Amur
- 5.4.Die Kanalisation
- 5.5.Schloss Goldor
- 6.Duster: FF 3 - Komplettlösung
- 6.1.Duster
- 6.2.Replio
- 6.3.Saronia
- 6.4.Nordöstliches Saronia
- 6.5.Südöstliches Saronia
- 7.Südwestliches Saronia: FF 3 - Komplettlösung
- 7.1.Südwestliches Saronia
- 7.2.Nordwestliches Saronia
- 7.3.Befreiung von Saronia
- 7.4.Dogas Schloss und die Höhle des Kreises
- 7.5.Die versunkene Höhle
- 8.Katakomben von Saronia: FF 3 - Komplettlösung
- 8.1.Katakomben von Saronia
- 8.2.Der Tempel der Zeit
- 8.3.Der Schrein der Unei
- 8.4.Die alten Ruinen
- 8.5.Die Invincible
- 9.Falgabard: FF 3 - Komplettlösung
- 9.1.Falgabard
- 9.2.Die Höhle der Schatten
- 9.3.Dogas Grotte
- 9.4.Der Dohr-See
- 9.5.Bahamuts Höhle
- 10.Der Erdkristall: FF 3 - Komplettlösung
- 10.1.Der Erdkristall
- 10.2.Das Labyrinth der Alten
- 10.3.Erste Schritte in Eureka
- 10.4.Legendäre Waffen
- 10.5.Der Kristallturm
- 11.Xande und die Dunkelheit: FF 3 - Komplettlösung
- 11.1.Xande und die Dunkelheit
- 11.2.Die Welt der Dunkelheit
- 11.3.Die Wolke der Dunkelheit
Duster
Mit dem Luftschiff könnt Ihr nun auch die angrenzenden Inseln und Kontinente bereisen. Erste Anlaufstelle ist die Stadt Duster auf der Insel in der Mitte der Weltkarte.
Die Stadt wird von Geomanten und Barden bewohnt, dementsprechend sieht auch das Angebot in den Geschäften aus. Wenn Ihr einen Barden benutzen wollt, sind vor allem die Madhura- und die Traumharfe interessant. Beim Rüstungsschmied könnt Ihr unter anderem Federhüte erstehen, die Euren Magiern etwas mehr Verteidigung verschaffen.
Im Norden der Stadt, in der Nähe der beiden Barden bei den Flussgabelungen, könnt Ihr außerdem noch jeweils eine irdene Trommel finden, bevor Ihr abreist.
Replio
Das kleine Beschwörer-Dorf Replio befindet sich im Norden des nordwestlichen Kontinents, ziemlich genau nordwestlich der riesigen Stadt Saronia. Dies ist der erste Ort, an dem Ihr Beschwörungsmagie kaufen könnt, das Angebot umfasst Chocobo, Shiva, Ifrit, Ramuh und Titan.
Zusätzlich findet Ihr bei dem einzelnen Baum gleich links des Dorfeingangs einen Krötenpanzer. Ein weiterer Panzer ist am Waldrand hinter dem nordwestlichsten Haus versteckt. Genau nördlich davon, bei den Bäumen hinter der Grasfläche, könnt Ihr noch ein Elixier finden. Das Haus mit dem blauen Dach im Norden der Stadt könnt Ihr durch einen versteckten Hintereingang betreten. Ein Geheimgang nach Osten führt dort zu einem Elixier.
Saronia
Die Stadt Saronia ist die größte Stadt auf dem nordwestlichen Kontinent und komplett von einer schützenden Mauer umgeben. Diese könnt Ihr mit der Enterprise zwar überfliegen, allerdings könnt Ihr innerhalb der Stadt nirgends landen und auch von außen gibt es keine Möglichkeit, hinein zu gelangen. Sobald Ihr Euch aber dem Schloss nähert, wird das Luftschiff abgeschossen und Ihr findet Euch auf dem Erdboden wieder, wo ein Krieg unter der Bevölkerung tobt.
Der Zugang zum Schloss ist momentan versperrt und nicht zugänglich. Der Rest der Stadt gliedert sich in vier Gebiete. In den Wäldern trefft Ihr immer noch auf Monster, falls Ihr etwas Training braucht.
Nordöstliches Saronia
Im nordöstlichen Saronia befindet sich der einzige Waffenladen, der während des Kriegs geöffnet hat. Er verkauft Blitz- und Windspeere für den Dragoon, die Ihr vermutlich bald brauchen werdet. Außerdem ist in diesem Stadtteil auch eine Taverne. Beim Baum vor dem geschlossenen Waffenschmied im Nordosten könnt Ihr ein Elixier finden.
Südöstliches Saronia
Das südöstliche Saronia hat schon etwas mehr zu bieten. Hier findet Ihr neben einem Rudel Chocobos im Nordosten auch den Drachenturm in der Mitte des Viertel. Hier lauern Euch wieder Monster auf, aber der Aufstieg dauert nicht lange. Im fünften Stock findet Ihr in der östlichen Kammer zwei Blitzspeere, zwei Drachenhelme, einen Drachenpanzer und eine Phönixfeder, in der westlichen Kammer dürft Ihr ebenfalls zwei Drachenhelme, zwei Drachenpanzer, einen Blitzspeer und eine weitere Phönixfeder mitgehen lassen. Damit ist Euer Dragoon gut gerüstet für kommende Kämpfe.