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  5. Katakomben von Saronia: FF 3 - Komplettlösung

Katakomben von Saronia: FF 3 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Final Fantasy 3 | Komplettlösung & Walkthrough
  2. 1.1.Die Altarhöhle
  3. 1.2.Luneths Heimatdorf Ur
  4. 1.3.Kazus
  5. 1.4.Schloss Sasune
  6. 1.5.Die versiegelte Höhle
  7. 2.Die Reise nach Canaan: FF 3 - Komplettlösung
  8. 2.1.Die Reise nach Canaan
  9. 2.2.Canaan
  10. 2.3.Der Drachenberg
  11. 2.4.Tozus und der Tunnel
  12. 2.5.Die Wikingerhöhle
  13. 3.Der Nepto-Tempel: FF 3 - Komplettlösung
  14. 3.1.Der Nepto-Tempel
  15. 3.2.Tokkul und das Dorf der Alten
  16. 3.3.Schloss Argus und der Klamm
  17. 3.4.Turm des Owen
  18. 3.5.Gizar
  19. 4.Die Zwergenschlotte und der unterirdische See: FF 3 - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Zwergenschlotte und der unterirdische See
  21. 4.2.Die Lavahöhle
  22. 4.3.Siegreiche Rückkehr
  23. 4.4.Schloss Hein
  24. 4.5.Reise ins Ungewisse
  25. 5.Das Schiffswrack und der Wassertempel: FF 3 - Komplettlösung
  26. 5.1.Das Schiffswrack und der Wassertempel
  27. 5.2.Die Höhle der Gezeiten
  28. 5.3.Amur
  29. 5.4.Die Kanalisation
  30. 5.5.Schloss Goldor
  31. 6.Duster: FF 3 - Komplettlösung
  32. 6.1.Duster
  33. 6.2.Replio
  34. 6.3.Saronia
  35. 6.4.Nordöstliches Saronia
  36. 6.5.Südöstliches Saronia
  37. 7.Südwestliches Saronia: FF 3 - Komplettlösung
  38. 7.1.Südwestliches Saronia
  39. 7.2.Nordwestliches Saronia
  40. 7.3.Befreiung von Saronia
  41. 7.4.Dogas Schloss und die Höhle des Kreises
  42. 7.5.Die versunkene Höhle
  43. 8.Katakomben von Saronia: FF 3 - Komplettlösung
  44. 8.1.Katakomben von Saronia
  45. 8.2.Der Tempel der Zeit
  46. 8.3.Der Schrein der Unei
  47. 8.4.Die alten Ruinen
  48. 8.5.Die Invincible
  49. 9.Falgabard: FF 3 - Komplettlösung
  50. 9.1.Falgabard
  51. 9.2.Die Höhle der Schatten
  52. 9.3.Dogas Grotte
  53. 9.4.Der Dohr-See
  54. 9.5.Bahamuts Höhle
  55. 10.Der Erdkristall: FF 3 - Komplettlösung
  56. 10.1.Der Erdkristall
  57. 10.2.Das Labyrinth der Alten
  58. 10.3.Erste Schritte in Eureka
  59. 10.4.Legendäre Waffen
  60. 10.5.Der Kristallturm
  61. 11.Xande und die Dunkelheit: FF 3 - Komplettlösung
  62. 11.1.Xande und die Dunkelheit
  63. 11.2.Die Welt der Dunkelheit
  64. 11.3.Die Wolke der Dunkelheit



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Katakomben von Saronia

Taucht mit der Nautilus an der Küste südöstlich von Saronia und fahrt in den Durchgang, um in die Katakomben von Saronia zu gelangen. Hier haust Odin, eine weitere Beschwörung, der zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich stark ist. Auch hier könnt Ihr relativ leicht leveln; ab Stufe 32 bis 34 könnt Ihr dann auch mit Odin fertig werden. Bevor Ihr Odin herausfordern wollt, solltet Ihr einen Dieb mit einem Berufs-Level über 71 dabei haben. Nur dann kann der Dieb im Kampf Odins Speer Gungnir stehlen, die stärkste Waffe für den Dragoon.

Folgt dem Pfad nach Norden durch das Tor und dem Gang dahinter bis zur Treppe. Biegt danach bei der Abzweigung nach Osten ab und Ihr gelangt zu einer weiteren Weggabelungen. Westlich findet Ihr hier einen Golem-Stab, östlich eine Runenglocke und ein Aegis-Schild. Dreht um und folgt nun dem Gang nach Westen. Nach den Stiegen befindet sich in der Sackgasse nach Osten ein Reflek-Panzer, der andere Korridor führt zur nächsten Treppe. Bevor Ihr nach oben steigt, könnt Ihr dahinter am Ende des Gangs noch eine schwere Lanze.

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In der nordöstlichen Ecke des ersten Gangs befindet sich ein Geheimgang, der zu acht Schutztruhen führt, die jeweils vier Elixiere und vier Phönixfedern enthalten und von Ouroboros und Cenchos bewacht werden. Diese Gegner sind aber kein Problem.

Am anderen Ende der nächsten Stiege wartet Odin auf Eure Herausforderung. Er greift stets mit physischen Attacken an, die relativ stark sind. Schützt am besten gleich am Anfang des Kampfs Euren Weißmagier mit Protes, damit er den ganzen Kampf über zum Heilen zur Verfügung steht. Die anderen Kämpfer sollten ihre stärksten Attacken einsetzen, um Odins hohe Lebensenergie möglichst schnell aufzubrauchen.

Der Kampf wird erheblich einfacher, wenn Ihr einen hochstufigen Dieb und einen Dragoon in Eurer Truppe habt. Sobald der Dieb den Speer Gungnir von Odin gestohlen hat, kann der Dragoon ihn sofort ausrüsten und damit jede Runde großen Schaden anrichten und den Kampf schnell beenden.

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Für den Sieg erhaltet Ihr die Beschwörungsmagie Mors.

Der Tempel der Zeit

Fliegt zurück zum nordwestlichen Kontinent und geht zwischen den scherenförmigen südlichen Ausläufern Tauchgang, um den versunkenen Tempel der Zeit zu entdecken. Die Gegner hier sind etwas stärker als bisher, aber größtenteils anfällig auf Blitzzauber. Inzwischen sollte Eure Truppe mindestens Stufe 30 erreicht haben; bei Schwierigkeiten könnt Ihr immer noch mit guten Resultaten in den Katakomben von Saronia trainieren.

Folgt dem Gang nach Süden und biegt, sobald möglich, nach Westen ab. Hinter der ersten verschlossenen Tür findet Ihr einen Diamanthelm, die zweite versperrte Tür beschützt Diamantarmschienen. Verlasst den Raum und lauft noch ein Stück nach Süden, dann nach Westen, bis Ihr über eine Stiege in ein Wasserbecken gelangt. Watet nach Norden, steigt dort die Treppen nach oben und folgt dem Gang nach Osten zu den Treppen ins nächste Untergeschoss.

Lauft weiter nach Osten, bis Ihr in einer Sackgasse angelangt, wo Ihr das starke Schwert Defendor findet. Die südliche Treppe kurz davor führt noch weiter nach unten. Folgt danach dem Gang nach Westen bis ans Ende und öffnet die abgesperrte Tür, hinter der ein Diamantpanzer wartet. Über die kleine Stiege vor dem Raum gelangt Ihr wieder in ein Wasserbecken und watet zu der verschlossenen Tür im Nordwesten.

Dahinter findet Ihr Diamant-Handschuhe und einen Behemoth-Dolch. Verlasst den Raum wieder und lauft direkt nach Osten, zu der Tür auf der anderen Seite und steigt die Treppe dahinter nach unten. Lauft den Pfad hinter dem Wasserfall gleich östlich der Stiege entlang, um in einen versteckten Raum zu gelangen. Am Ende der langen Treppen findet Ihr drei Schatzkisten, die eine Blutlanze, einen Protes-Ring und eine Lamiaharfe enthalten.

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Kehrt zum Eingang zurück, steigt die Treppe nach unten biegt im Korridor nach dem Wasserbecken nach Westen ab. Die Tür dort führt zu einen Diamantschild. Hinter der verschlossenen Tür am anderen Ende des Gangs findet Ihr schließlich Noahs Laute und könnt den Tempel wieder verlassen.

Der Schrein der Unei

Nördlich des Tempels der Zeit liegt, zwischen den Gebirgsketten, eine kleine Höhle. Hier schläft die Hexe Unei, die Ihr nun mit Noahs Laute wecken könnt. Nachdem dies getan ist, überreicht sie Euch den Zahn des Feuers und schließt sich Eurer Gruppe an, um gemeinsam das legendäre Luftschiff Invincible zu bergen.

Solltet Ihr Odin noch nicht besiegt haben, habt Ihr nun etwas bessere Chancen als zuvor. Unei unterstützt Euch manchmal am Anfang einer Runde, indem sie Hast auf die ganze Truppe zaubert, oder einem Gegner mit Sanctus gewaltigen Schaden zufügt. Dadurch solltet Ihr nun auch in der Lage sein, Odin zu schlagen.

Die alten Ruinen

Die alten Ruinen befinden sich ziemlich genau nördlich vom Schrein der Unei, auf gleicher Höhe mit Schloss Saronia. Um sie zu erreichen, folgt Ihr am besten dem Fluss westlich von Saronia nach Norden.

Die Monster innerhalb der Höhle verwenden die Fähigkeit Teilen, um sich aufzuspalten und sich so immer wieder gegenseitig wiederzubeleben, bis alle Gegner auf einmal ausgelöscht werden. Das beste Mittel dagegen ist eine Gruppe, die aus drei Dunkelrittern, die stets Opferung einsetzen, und einem Weißmagier besteht.

Lauft ins Innere der Ruinen und lasst Unei die Adamantit-Blöcke beseitigen, die den Stollen nach Süden blockieren. Folgt dem Korridor und nehmt nach der Abbiegung den ersten Durchgang in der Wand, um im Raum dahinter einen Reflek-Panzer zu finden. Lauft wieder zurück, durch den westlichen Türrahmen und folgt dem Gang nach Norden, vorbei an der Stiege auf der Seite.

Im kleinen Raum am Ende des Korridors trefft Ihr auf eine kleine Gruppe von Forschern. Die drei Durchgänge in der nördlichen Wand führen zu einem Waffen- und einem Rüstungsgeschäft, sowie zu einem Rastplatz. Besonders lohnenswerte Investitionen sind die schwarze und die weiße Robe für Eure Magier und diverse Diamantrüstungsteile, falls Ihr noch keine bessere Rüstung für Eure Truppe gefunden habt. Über die Treppe im Gang davor gelangt Ihr schließlich weiter nach unten.

Folgt dem Gang bis zu der Weggabelung und biegt zuerst nach Süden ab. Im ersten Korridor nach Osten findet Ihr hinter dem Türrahmen ein Chakraband. Noch weiter südlich könnt Ihr im westlichen Gang einen schwarzen Gürtel bergen. Kehrt zur ersten Gabelung zurück und lauft diesmal nach Norden, zur nächsten Wegkreuzung. Die beiden kurzen Gänge nach Osten und Westen führen in zwei Räume, in denen eine Runenglocke und eine Paar Feenkrallen zu finden sind. Der Korridor nach Norden führt schließlich zu der Treppe ins nächste Untergeschoss.

In den folgenden vier Stockwerken müsst Ihr bloß dem einzigen, linearen Pfad über Brücken und Stiegen folgen, bis Ihr in einen großen Raum gelangt. Lauft um das Treppenhaus herum und lauft den Steg nach Norden entlang, um endlich das legendäre Luftschiff Invincible zu bergen.

Die Invincible

Die Invincible kann Land, sowie Wasser und sogar kleine Berge überqueren und erfüllt dabei alle Funktionen einer Stadt. In den Betten könnt Ihr kostenlos rasten, um Euch zu heilen. Beim Tisch neben dem Teppich könnt Ihr mit etwas Gizarkraut den fetten Chocobo rufen. Die Gegenstände auf dem Tresen dienen als diverse Geschäfte, in denen Ihr einige neue Ausrüstungsteile und Zauber kaufen könnt, wenn Ihr das nötige Geld besitzt.

Sobald Unei alle Funktionen des Luftschiffs erklärt hat, verlässt sie Eure Truppe. Startet das Luftschiff, indem Ihr das Steuerrad aktiviert.

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