Klettert nun wieder die Leitern nach oben hinauf zu den fünf durchnummerierten Röhren, bei denen ihr zuerst durch das Rohr mit der Kennzeichnung .2. rutschen müsst. Ihr werdet daraufhin in der Nähe eines Beutels landen, in dem sich eine Powersoul befindet. Lenkt nun immer nach unten, um von dieser Plattform hinunterzukommen und kehrt anschließend wieder zu den fünf Röhren zurück.
Springt diesmal in das Rohr mit der Kennzeichnung .4., um nach ganz unten zur Schatzkiste zu kommen, die eine Support-Substanz Alle beinhaltet. Lauft dann von hier aus nach rechts, um wieder zum Speicherpunkt zu gelangen. In der Nähe von einem riesigen Ungeheuer führt ein Durchgang in Richtung Süden zu einem neuen Abschnitt nach draußen.
Dort lauft ein kleines Stück weiter, bis ihr etwas tiefer fallt. Unten angekommen lauft ihr zu einem neuen Höhleneingang, anstatt den naheliegenden Pfad entlang zulaufen (dieser führt nirgendwo hin). Innerhalb der Höhle geht ihr zuerst nach rechts den Gang entlang und sucht den Pfad nach Südwesten (südlich vom Ausgang) zu einem kleinen Loch an der linken Wand.
Geht dort hindurch nach oben, dann nach links und schließlich nach ganz unten, um die Schatzkiste im Süden zu erreichen, in der ein Elixier steckt. Geht dann zurück und nehmt den Ausgang nach Norden hin. Hier werdet ihr in ein Gebiet gelangen, in dessen Mitte sich große Substanz-Kristalle befinden. Links von ihnen liegt die Support-Substanz Zusatzelement auf dem Boden.
Nehmt es und begebt euch durch den Ausgang im Norden zum nächsten Abschnitt. Hier lauft ihr zuerst nach rechts, dann so weit wie möglich nach oben und schließlich nach links hinter die Steinkugeln, um dort die Schatzkiste mit der Heckenschütz.-CR zu finden. Geht dann zurück und schlagt den Weg ganz rechts nach Süden ein, um diesen Abschnitt wieder zu verlassen.
Draußen lauft ihr nun den Weg nach Westen entlang, bis ihr an Jenovas Forschungsstelle (es müsste euch vom Rückblick mit Cloud und Sephiroth noch bekannt sein) gelangt. Da in diesem Gebäude nichts zu finden ist, lauft ihr dort vorbei zur Tür an der Steinwand im Nordosten, um zurück zur Anfangshöhle mit dem Speicherpunkt und dem riesigen Ungeheuer zu kommen. Speichert nun ab und wendet euch gegen das große Ungeheuer.
Sustanz Wächter Werte: Level 38; Lebenspunkte: 8400; Magiepunkte: 300. Schwächen: Die Aufruf-Substanz Chocobo/Mog lähmt den Gegner. Tipp: Stattet eure Mitglieder mit der Befehls-Substanz Feindeskönnen aus, um evtl. die Trine-Attacke vom Monster zu erlernen.
Achtung: Feuerangriffe heilen das Untier. Schatz: Edelsteinring. Nachdem ihr es besiegt habt, könnt ihr die zurückgebliebene lila Substanz Gegenangriff aufheben und zum Osten hin die Höhle verlassen. Draußen auf der Weltkarte geht es in Richtung Norden (lauft hier südwestlich um die Berge herum) zur nächsten Stadt.
Hier in der Stadt findet ihr erst einmal innerhalb eines Hauses im Osten eine Kraftsteigerung in einer Schatzkiste in einem Raum im Südosten. Anschließend könnt ihr mit dem alten Mann vor dem Objektladen (links vor dem Pfad zur riesigen Rakete) sprechen, der euch eine Frage stellt, bei der ihr die obere Antwort auswählen müsst, um nach einem kurzen Blick zur Rakete die Waffe Yoshiyuki (für Cloud) von ihm geschenkt zu bekommen.
Begebt euch nun in das Haus von Cid und Shera, nordöstlich vom alten Mann gelegen. Dort könnt ihr in einer Schatzkiste den Bohrarm finden und anschließend durch den hinteren Ausgang zum Hinterhof gelangen, wo das Flugzeug Tiny Bronco steht. Nach dem Angucken des Flugzeuges erscheint Shera und spricht kurz zu euch. Verlasst das Haus nun wieder und lauft zur riesigen Rakete im Norden der Stadt und dort die lange Leiter hinauf.
Oben auf der Rakete betretet ihr in den Eingang und werdet ihr schon auf Cid treffen, den ihr nach dem Ansprechen einen eigenen Namen geben könnt. Mit ihm könnt ihr nun über einige Themen sprechen, jedoch müsst ihr auf jeden Fall die oberste Option auswählen, um mit dem Spiel fortzufahren. Nach dem Gespräch kehrt ihr zu Cids und Sheras Haus zurück, wo sich Shera und Cid auch zusammentreffen.
Nachdem Cid ärgerlich das Haus wieder verlässt, erzählt euch Shera über das unglückliche Ereignis von damals beim Raketenstart, wo Cid den Countdown stoppen musste, da sie sich noch unten im Maschinenraum aufgehalten hat. Seitdem ist er immer unfreundlich zu ihr gewesen. Nach dem Gespräch begrüßt Cid den Shinra-Präsidenten Rufus mit seinem Begleiter Palmer.
Geht nun ebenfalls nach draußen und ihr bekommt mit, dass die Shinra-Mitglieder das Flugzeug Tiny Bronco ausborgen wollen. Geht nun durch das Haus (sprecht dabei noch einmal mit Shera) zurück zum Hinterhof, um dort mit Palmer zu sprechen, der euch dann angreift.
Palmer Werte: Level 38; Lebenspunkte: 6000; Magiepunkte: 240. Schwächen: Keine. Tipp: Heilt euch oft. Achtung: Seine Mako Kanone verursacht den Schaden von Eis 2, Blitz 2 und Feuer 2.. Schatz: Edinmantel. Nach dem Kampf fliegt ihr mit Cid und dem Tiny Bronco weg und dabei werden die Shinra- Soldaten mit ihren Gewehren euer Fluggefährt beschädigen, so dass ihr auf dem Meer notlanden müsst.
Bedienungsanleitung für den Tiny Bronco: Start/Select Weltkartenausschnitt verändern Viereck fahren X aussteigen, O einsteigen, Dreieck Hauptmenü, L1/R1 Ansicht drehen, L2/R2 Ansicht verändern. Hinweis: Mit dem Tiny Bronco könnt ihr Flüsse entlang fahren und um die hellen Stellen herumsegeln. Wenn ihr aber wieder an Land gehen wollt, so könnt ihr dies nur an den Stellen tun, an denen es einen Strand gibt.
An dieser Stelle könnt ihr nun einige kleine Besichtigungsfahrten starten, um euch einige gute Gegenstände zu besorgen. Fahrt dazu nach Bone Village (Ausgrabungsstätte etwa auf der Eisinsel nordöstlich von Costa Del Sol gelegen) und besorgt euch dort einige gute Gegenstände. An diesem Ort könnt ihr auch schon einmal in den .Schlafenden Wald. gehen (Eingang in der nordwestlichen Bildschirmecke), um dort nach der Aufruf-Substanz Katja zu suchen.
Geht im Wald so lange nach oben (von Bildschirm zu Bildschirm), bis ihr einen roten fliegenden Stein seht, zu dem ihr schnell laufen müsst, um ihn einzufangen, bevor dieser wieder an einem anderen Ort erscheint. Den Wald verlasst ihr einfach, indem ihr zurück nach Süden lauft. Sofern sich Yuffie schon in eurer Gruppe befindet, könnt ihr die Nebenmission mit ihr schon einmal beginnen, indem ihr zur westlichsten Insel fahrt, jedoch könnt ihr dies auch noch später, zu jedem beliebigen Zeitpunkt tun.
Falls sie nicht in eurer Gruppe ist, könnt ihr in ihrer Heimatstadt etwas shoppen gehen. An dieser Stelle könnt ihr auch Aeris Limit-Break-Anleitung für die 4. Ebene besorgen (siehe Sektion .Limit Breaks.). Egal was ihr nun getan habt, müsst ihr mit dem Tiny Bronco zurück zur Gold Saucer Region fahren. Sucht hier zunächst den Waffenschmied auf, der etwas östlich von Gongaga Village wohnt. Sprecht mit ihm und er wird euch erzählen, dass ihr einen gewissen Schlüsselstein braucht, den er aber nicht mehr besitzt. Begebt euch daraufhin nach North Corel zur Gold Saucer.
Gold Saucer
Zurück in der Gold Saucer Schätze: Schlüsselobjekt .Schlüsselstein., Elixier. Hier müsst ihr zunächst in den Battle-Abschnitt. Geht dort die Treppen aufwärts zur Eingangshalle im Norden und dann (vor dem Battle-Tresen, an dem ihr euch für die Arena anmelden könnt) nach Osten in den Raum mit der Aufschrift .Dio.s Show Room. hinein.
In der Mitte des Raumes werdet ihr eine grüne Kugel auf einem Podest sehen (der Schlüsselstein), nach dem ihr greifen müsst. Daraufhin wird Dio (der Besitzer vom Gold Saucer) erscheinen und euch ein Angebot unterbreiten, bei dem ihr einmal in der Arena kämpfen müsst, um dafür den Schlüsselstein zu erhalten.
Sobald ihr die Möglichkeit zum Antworten habt, wählt die obere Option aus, um mit Cloud in die Arena zu steigen oder die untere Option, um euch erst einmal vernünftig auszurüsten (siehe Sektion .Battle- Arena in der Gold Saucer.). Es ist egal, wie der Kampf ausgeht, da ihr auf jeden Fall den Schlüsselstein (Schlüsselobjekt) ausgehändigt bekommt.
Jedoch werdet ihr beim Bestehen aller Kämpfe ausserdem mit einer Choco Feder und einer Schutzweste belohnt. Nun gibt es hier nichts mehr zu erledigen.
Wenn ihr jedoch jetzt zur blauen Gondel lauft, um die Gold Saucer zu verlassen, werdet ihr feststellen, dass sie gerade defekt ist. Cait Sith wird daraufhin vorschlagen, dass eure Gruppe im Ghost Hotel (im Ghost-Abschnitt) übernachten soll.
Dort angekommen, werdet ihr euch nach einem Gruppengespräch in einem Zimmer wiederfinden, in dem ein Freund bzw. eine Freundin euch besuchen wird, der (oder die) mit euch ausgehen möchte (es hängt davon ab, wie ihr euch in den einzelnen Situationen im Spiel gegenüber den einzelnen Charakteren verhaltet habt, sprich welche Antworten ihr ihnen gegeben habt; neben Tifa, Yuffie und Barret wird es in den meisten Fällen aber Aeris sein, zu der ihr nur ein einziges Mal im Spielablauf nett sein müsst, um ihre Sympathien für euch zu gewinnen).
Mit dieser Person werdet ihr euch dann einen Abend lang im Gold Saucer vergnügen... Nach dem Date werdet ihr im Station-Abschnitt ankommen, wo ihr Cait Sith seht, wie er heimlich mit dem Schlüsselstein wegschleichen will. Nachdem ihr ihn ertappt habt, wird er sofort weglaufen - folgt diesem Kerl dann auf Schritt und Tritt durch die einzelnen Abschnitte des Gold-Saucers.
In einem bestimmten Abschnitt wird er dann anhalten, um den Schlüsselstein auf einen Helikopter zu werfen, auf dem sich Tseng (Anführer der Turks) befindet. Nachdem der Helikopter wieder verschwunden ist, sprecht ihr mit dem Spion Cait Sith, der für die Shinra-Corporation arbeitet. Da er nun Marlene daheim in Midgar als Geisel gefangen hält, müsst ihr auf seine Forderung eingehen, ihn weiter in eurer Gruppe zu behalten.
Nun werdet ihr euch wieder im Ghost Hotel in einem Zimmer wiederfinden, wo ihr die Statue (eiserne Jungfrau) an der Wand anklickt (ein seltsames Geräusch wird dabei ertönen - das Lachen der eisernen Jungfrau?), um dahinter ein Elixier zu finden.
- 1.Final Fantasy 7 (1997): Komplettlösung
- 1.1.FF7: Lösung für CD 1
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- 1.3.Scorpionwächter
- 1.4.Flucht vom Mako-Reaktor
- 1.5.Slums von Sektor 7 (Avalanche Versteck)
- 2.Im Dorf
- 2.1.Mako Reaktor Nr. 5
- 2.2.Airbuster
- 3.Slums von Sektor 5
- 3.1.Dorf in den Slums von Sektor 5
- 4.Sektor 6 Park
- 5.Corneos Villa
- 5.1.Latei
- 5.2.Scotch
- 5.3.Abwasserkanal
- 5.4.Arco
- 5.5.Eisenbahnfriedhof
- 5.6.Reno
- 6.Sektor 6
- 6.1.Wall Market
- 6.2.Shinra-Gebäude
- 6.3.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
- 6.4.Starker Kämpfer
- 6.5.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
- 6.6.Shinra-Gebäude (61. Stock)
- 7.Passwort für Bürgermeister, Shinra-Gebäude (62. Stock)
- 7.1.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
- 7.2.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
- 8.Treppenhaus
- 8.1.Prototyp: HO512
- 8.2.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
- 8.3.Gefängnistrakt
- 8.4.Prototyp: HO512
- 8.5.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
- 8.6.Shinra-Gebäude, (67.-69. Stock)
- 8.7.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
- 8.8.Hunderter-Schütze
- 8.9.Heli-Schütze
- 8.10.Rufus
- 8.11.Blackdog
- 9.Motorrad-Fahrt
- 9.1.Motor-Ball
- 9.2.Kalm
- 9.3.Chocobo-Farm
- 10.Mythril-Minen
- 10.1.Fort Condor
- 10.2.Junon
- 11.Abschlussparade
- 11.1.Shinra-Frachtschiff
- 11.2.Der Schienenweg durch die Berge
- 12.Chocobo-Rennen
- 12.1.Cosmo Canyon
- 12.2.Nibelheim
- 13.Rocket Town
- 13.1.Gold Saucer
- 14.Tempel des alten Volkes
- 14.1.Uhr-Raum
- 15.Alter Drache
- 15.1.Uhrzeit VI
- 15.2.Bone Village
- 16.Vergessene Stadt
- 17.FF7: Lösung für CD 2
- 18.Gasthaus zum Eiszapfen
- 18.1.Großer Gletscher
- 18.2.Die Holzhütte von Holzoff
- 19.Gaeas Cliff
- 19.1.Erster Höhleneingang
- 19.2.Zweiter Höhleneingang
- 19.3.Letzter Höhleneingang
- 19.4.Wirbelwind-Irrgarten
- 20.Erste magische Barriere
- 20.1.Zweite magische Barriere
- 20.2.Dritte magische Barriere
- 21.Highwind
- 21.1.Mideel
- 22.1. Große Substanz - North Corel
- 22.1.2. Große Substanz - Fort Condor
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- 25.FF7: Lösung für CD 3
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- 25.2.1. Bildschirm
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- 26.3. Bildschirm
- 26.1.4. Bildschirm (Zwischenstop)
- 26.2.Sammelplatz
- 26.3.Bildschirm 1-4
- 26.4.1. Bildschirm
- 27.2. Bildschirm
- 27.1.3. Bildschirm