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Vergessene Stadt


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Diesen Vorgang könnt ihr nun bis zu fünfmal wiederholen, um bis zu fünf Arbeiter aufzustellen. Nun ruft ihr mit der Viereck-Taste wieder das Menü auf und wählt diesmal die untere Option, um keine Schatzgräber mehr anzuheuern und mit der nächsten Aktion zu beginnen. Jetzt müsst ihr zu der Stelle hingehen, an der ihr den Schatz vermutet und die Viereck-Taste betätigen, um dort eine Bombe auszulösen, die mehrere Erschütterungen auslöst, mit der sich ungefähr der Aufenthaltsort des Schatzes bestimmen lässt.

Die Schatzgräber richten sich nach ihren Sonaranzeigen in die entsprechende Richtung, an der sie ungefähr einen Schatz geortet haben (dabei ist zu beachten, dass die Messergebnisse der Schatzgräber immer ungenauer werden, je weiter sie vom Explosionsort entfernt sind). Nachdem eine Bemerkung auf eurem Bildschirm erschienen ist, müsst ihr nun die Blickrichtungen der einzelnen Schatzgräber verfolgen und euch genau dorthin stellen, wo sich ihre Blicke kreuzen.

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Stellt euch letztendlich an die gewünschte Stelle zum Graben und betätigt die Viereck-Taste, um schließlich die Arbeiter nach dem Schatz graben zu lassen. Am nächsten Tag werdet ihr dann vor einer Kiste stehen, die ausgegraben wurde und die je nach der Stelle, an der ihr gegraben habt entweder einen Schatz enthält oder auch nicht.

Um nun die besagte „Mondharfe“ zu finden, müsst ihr euch vom Waldeingang aus eine senkrecht gedachte Linie nach Süden hin und vom Zelt aus rechts neben der Waldeingang eine waagerecht gedachte Linie von der untersten Zeltbefestigung im Südwesten (auch Hering genannt) nach Westen hin denken. Der Schnittpunkt dieser beiden Linien sollte nun ungefähr die Stelle markieren, an der sich die Mondharfe befindet.

Stellt nun wie oben beschrieben einen Suchtrupp auf, um den Schatz zu entdecken. Mit der Mondharfe könnt ihr nun durch den Eingang vom .Schlafenden Wald. gehen. Im Wald werdet ihr dann einen grünlich gefärbten Bildschirm sehen, bei dem ihr nur nach Norden gehen müsst, um in einen neuen Abschnitt zu gelangen. Geht dort zuerst geradeaus unter den Baumstamm, um an eine Schatzkiste mit einem Wasserring zu gelangen.

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Anschließend klettert ihr den Felsen in der Nähe des bunten Busches hoch und lauft dahinter am umgefallenen Baumstamm in Richtung Norden zum nächsten Gebiet. Hier müsst ihr nur noch den geschwungen Pfad geradeaus entlang laufen, um wieder zurück zur Weltkarte zu gelangen. Ihr werdet euch in einer Schlucht wiederfinden, in der ihr in Richtung Norden lauft, um ein Gebiet zu erreichen, das wie ein blaugrüner Pilz aussieht.

Schätze: Magiesteigerung, Aurora-Armband, Zaubersubstanz Komet, Wachsamkeitssteigerung, Befehlssubstanz Feindeskönnen. Hier lauft ihr zunächst bis zur Kreuzung in der Stadt, wählt den linken Pfad und folgt diesem in den nächsten Bildschirm. Dort werdet ihr an ein Steingebäude im Nordwesten gelangen, in dem sich ein Speicherpunkt und auf der oberen Etage eine Schatzkiste mit einer Magiesteigerung befindet.

Der Weg nach Osten (vom Steingebäude aus) führt nun zu einem großen runden Platz, auf dem sich in der Mitte eine große blaue Kugel befindet. Hier klettert ihr nun zunächst die Treppen links im Bildschirm hinunter und lauft unten nach rechts den Säulengang entlang, um im Osten eine Schatzkiste zu erreichen, die ein Aurora-Armband beinhaltet.

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Da ihr jetzt nichts weiter in diesem Raum unternehmen könnt, verlasst ihr diesen ganzen Bereich und kehrt zu der Kreuzung in der Stadt zurück, um diesmal den mittleren Pfad in Richtung Norden zu nehmen. Geht im nächsten Bildschirm in das seltsame Gebäude hinein und lauft im Innern den Kreisgang aufwärts hinauf, um oben einen kleinen Stein auf dem Boden aufzuheben (Zauber-Substanz Komet).

Kehrt nun ein letztes Mal zur Kreuzung in der Stadt zurück und wählt nun den rechten Pfad in Richtung Osten, der ebenfalls in einen neuen Bildschirm führt. Hier befinden sich mehrere Steingebäude, die durch einige Pfade verbunden sind. Betretet zuerst das Gebäude, das an der Gabelung (an die ihr zuerst gelangt) durch den rechten Pfad verbunden wird.

Im Gebäude angekommen, findet ihr ganz oben nur eine Truhe, die eine Wachsamkeitssteigerung beinhaltet. Verlasst das Steingebäude wieder und wendet euch dem nächsten Gebäude im Norden zu. Hier findet ihr neben einem Elixier in einer Schatzkiste im Erdgeschoss im ersten Stockwerk (welches ihr durch eine Leiter erreichen könnt) noch eine kleine gelbe Kugel (Befehls-Substanz Feindeskönnen) am hintersten Bett, nachdem ihr die Option erhalten habt, euch hier auszuruhen.

Sobald ihr euch entschlossen habt, eine Nacht hierzubleiben, wird Cloud mitten in der Nacht aufstehen. Am nächsten Tag kommen eure Kumpels zu euch und ihr könnt nun durch den mittleren Pfad an der Kreuzung in der Stadt, wieder das seltsame Gebäude im nächsten Bildschirm betreten, wo nun der Fisch in der Mitte des Kreisganges verschwunden ist und dafür ein Geheimgang offenbart wurde.

Geht hier hinunter zum nächsten Bildschirm, wo ihr nun auf blauen Stufen in ein Gebäude gelangt, das einen Speicherpunkt beinhaltet.

Speichert hier ab, bevor ihr über die Treppen den unteren Bildschirmbereich aufsucht, von dem aus ihr euch den Weg nach Westen über verschiedene Plattformen im Wasser (lenkt hierbei in die Richtung der einzelnen Plattformen die ihr erreichen wollt, um von diesen aus automatisch zur nächsten Plattform zu springen) bis hin zum kleinen Pavillon durcharbeitet, um schließlich zur gefesselten Aeris zu kommen.

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Sobald ihr euch nun Aeris nähert, wird Cloud Aeris alleine gegenüberstehen und wieder einen Anfall erlangen, bei dem er sein Schwert zieht und damit auf Aeris einschlagen will. Glücklicherweise kann er sich durch die Hilfe seiner Freunde wieder beruhigen, jedoch taucht zu allem Übel noch Sephiroth in einer Filmsequenz auf, der sein Schwert zieht und damit Aeris Körper durchbohrt.

Nach dem tragischen Ereignis verschwindet Sephiroth wieder und hinterlässt wiedereinmal ein Jenova-Moster, das sich Euch in den Weg stellt.

Jenova-Monster Werte: Level 50; Lebenspunkte: 10.000; Magiepunkte: 300. Schwächen: Beben-Attacken (und somit auch die Aufruf-Substanz Titan). Tipp: Alle starken Angriffe (Aufruf-Substanz, Limit-Breaks) einsetzen. Oft heilen! Achtung: Ab und zu greift es mit einer Attacke an, die jedem Partymitglied bis zu 1500 Lebenspunkte abzieht! Schatz: Zauberarmband. Nach dem erfolgreich bestandenen Kampf gegen dieses Monster habt ihr nun endlich die erste CD hinter euch gebracht.

Ihr werdet nur noch eine kleine Sequenz zu sehen und schließlich die Option zum Abspeichern bekommen. Noch ein letztes Schlusswort: Aeris wurde nun von Sephiroth für immer getötet und kann im gesamten restlichen Spiel nicht mehr zum Leben erweckt werden, was leider sehr schade ist und einige von euch ärgern wird.

Falls ihr euch in der Filmsequenz gewundert habt, was für eine seltsame Kugel (es handelt sich um die Substanz, die offenbar keine Funktion hat) sie nach ihrem Tod fallen gelassen habt -das erfahrt ihr erst im späteren Spielverlauf.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Final Fantasy 7 (1997): Komplettlösung
  2. 1.1.FF7: Lösung für CD 1
  3. 1.2.Mako Reaktor Nr.1
  4. 1.3.Scorpionwächter
  5. 1.4.Flucht vom Mako-Reaktor
  6. 1.5.Slums von Sektor 7 (Avalanche Versteck)
  7. 2.Im Dorf
  8. 2.1.Mako Reaktor Nr. 5
  9. 2.2.Airbuster
  10. 3.Slums von Sektor 5
  11. 3.1.Dorf in den Slums von Sektor 5
  12. 4.Sektor 6 Park
  13. 5.Corneos Villa
  14. 5.1.Latei
  15. 5.2.Scotch
  16. 5.3.Abwasserkanal
  17. 5.4.Arco
  18. 5.5.Eisenbahnfriedhof
  19. 5.6.Reno
  20. 6.Sektor 6
  21. 6.1.Wall Market
  22. 6.2.Shinra-Gebäude
  23. 6.3.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
  24. 6.4.Starker Kämpfer
  25. 6.5.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
  26. 6.6.Shinra-Gebäude (61. Stock)
  27. 7.Passwort für Bürgermeister, Shinra-Gebäude (62. Stock)
  28. 7.1.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
  29. 7.2.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
  30. 8.Treppenhaus
  31. 8.1.Prototyp: HO512
  32. 8.2.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
  33. 8.3.Gefängnistrakt
  34. 8.4.Prototyp: HO512
  35. 8.5.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
  36. 8.6.Shinra-Gebäude, (67.-69. Stock)
  37. 8.7.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
  38. 8.8.Hunderter-Schütze
  39. 8.9.Heli-Schütze
  40. 8.10.Rufus
  41. 8.11.Blackdog
  42. 9.Motorrad-Fahrt
  43. 9.1.Motor-Ball
  44. 9.2.Kalm
  45. 9.3.Chocobo-Farm
  46. 10.Mythril-Minen
  47. 10.1.Fort Condor
  48. 10.2.Junon
  49. 11.Abschlussparade
  50. 11.1.Shinra-Frachtschiff
  51. 11.2.Der Schienenweg durch die Berge
  52. 12.Chocobo-Rennen
  53. 12.1.Cosmo Canyon
  54. 12.2.Nibelheim
  55. 13.Rocket Town
  56. 13.1.Gold Saucer
  57. 14.Tempel des alten Volkes
  58. 14.1.Uhr-Raum
  59. 15.Alter Drache
  60. 15.1.Uhrzeit VI
  61. 15.2.Bone Village
  62. 16.Vergessene Stadt
  63. 17.FF7: Lösung für CD 2
  64. 18.Gasthaus zum Eiszapfen
  65. 18.1.Großer Gletscher
  66. 18.2.Die Holzhütte von Holzoff
  67. 19.Gaeas Cliff
  68. 19.1.Erster Höhleneingang
  69. 19.2.Zweiter Höhleneingang
  70. 19.3.Letzter Höhleneingang
  71. 19.4.Wirbelwind-Irrgarten
  72. 20.Erste magische Barriere
  73. 20.1.Zweite magische Barriere
  74. 20.2.Dritte magische Barriere
  75. 21.Highwind
  76. 21.1.Mideel
  77. 22.1. Große Substanz - North Corel
  78. 22.1.2. Große Substanz - Fort Condor
  79. 22.2.3. Große Substanz - Junon
  80. 23.U-Boot-Reise
  81. 23.1.Dock von Junon
  82. 23.2.Cosmo Canyon
  83. 24.Sektor 8, Untergrund
  84. 24.1.Gewundener Tunnel
  85. 25.FF7: Lösung für CD 3
  86. 25.1.Nordkrater
  87. 25.2.1. Bildschirm
  88. 25.3.2. Bildschirm
  89. 26.3. Bildschirm
  90. 26.1.4. Bildschirm (Zwischenstop)
  91. 26.2.Sammelplatz
  92. 26.3.Bildschirm 1-4
  93. 26.4.1. Bildschirm
  94. 27.2. Bildschirm
  95. 27.1.3. Bildschirm
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