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  5. Im Dorf

Im Dorf


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Im Dorf wendet ihr euch der Bar (7. Himmel) im Südosten zu, wo Barret erst einmal alle Besucher verscheucht hat. Sprecht dort mit ihm, damit er euch die Stufen zum Eingang freimacht. Innerhalb der Bar lernt ihr in einem Gespräch das Barmädchen Tifa kennen (der ihr auch einen eigenen Namen geben könnt), die gerade auf Marlene, die Tochter von Barret, aufpasst. Sobald ihr die Bar wieder verlassen wollt, stürmt der Vater hinein und nimmt seine Tochter auf seine Schultern.

Anschließend geht er in das unterirdische Versteck von Avalanche. Folgt ihm in das Versteck, indem ihr euch ebenfalls an den Flipper stellt (und die O-Taste betätigt), damit ihr eine Etage tiefer gebracht werdet. Unten könnt ihr nach der Besprechung mit Barret (im Südwesten), bei der Tifa noch hinzukommt das Versteck wieder verlassen, indem ihr erneut zum Flipper geht (und die O3 Taste betätigt).

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Auf dem Weg zum Ausgang der Bar wird Tifa Euch wieder auf Clouds Versprechung von damals ansprechen. Nach dem Rückblick in die Vergangenheit von Cloud und Tifa wird Barret wieder auftauchen und euch den Sold von 1500 Gil überreichen. Anschließend werdet ihr automatisch zustimmen, an der nächsten Mission teilzunehmen (natürlich nur gegen Bezahlung).

Am nächsten Tag findet ihr euch unten in der Bar wieder, wo ihr zunächst am Flipper wieder hinauffahren müsst. Oben sprecht ihr dann zuerst mit Tifa, die euch einen guten Morgen wünscht und anschließend mit Barret, der euch fragt, wie man Substanzen anwendet (wählt hier die Option „ich erklär es dir“, um euch vom Spiel erklären zu lassen, wie man Substanzen anlegt und verwendet).

Lasst es euch von Cloud einmal erklären und geht anschließend in den Zubehörladen im Süden (über der Tür hängt ein orange-farbenes Symbol auf blauem Untergrund), um dort wenigstens noch eine Wiederherstellens-Substanz zu kaufen. Anschließend geht ihr in das Waffengeschäft rechts vom Zubehörladen, um dort am Schalter einige Eisenreifen zu kaufen (zwei genügen). Klettert anschließend die Treppen hinauf und betretet den Raum hier auf der Plattform.

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Falls ihr noch einige Schwierigkeiten mit dem Gameplay habt, so könnt ihr hier in der Anfängerhalle einige Informationen über das Spiel einholen, indem ihr die einzelnen Personen ansprecht. Vor der Person (mit einem roten Pulli) im Süden findet ihr die Support-Substanz Alle. Nachdem ihr sie aufgehoben habt, erscheint vor euch eine Schatzkiste, die einen Äther enthält. Sobald ihr hier fertig seid, müsst ihr das Dorf wieder nach Nordosten hin verlassen. Lauft außerhalb nach Osten bis zum Bahnsteig und betretet dort den Zug.

Mako Reaktor Nr. 5

  • Schätze: Trank, Zelt, Äther
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Nachdem Barret im Zug den Shinra-Manager angemacht hat und ihr euch wieder bewegen könnt, lauft ihr nun zu Tifa (vorne rechts), die euch das Shinra-Bahnnetz erklären möchte, sofern ihr es nicht schon von Jessie erfahren habt. Anschließend wird ein Alarm ausgelöst, da eure gefälschten Ausweise nicht anerkannt wurden. Jessie wird dann zu euch kommen und euch in den nächsten Waggon rufen.

Lauft von hier aus immer innerhalb von 15 Sekunden weiter nach Süden (es gibt immer nur eine mögliche Richtung) in den nächsten Waggon hinein, bis ihr im letzten Waggon ankommt, wo ihr zweimal mit Tifa sprechen müsst, damit sie, Cloud und Barret aus dem fahrenden Zug springen. Ihr werdet euch nun im Eisenbahntunnel wiederfinden, wo ihr erst einmal nach rechts oben in den nächsten Bildschirm gehen müsst, um dort an eine grüne Lichtschranke zu kommen, an der ihr nicht vorbeikommt.

Nähert euch an dieser Stelle der linken Wand, um dort an ein kleines Loch zu gelangen, an dem euch Barret fragt, ob ihr hineinklettern wollt. Antwortet ihm mit der mittleren Option .Hinuntergehen., um dort hinunterzuklettern. Ihr werdet darin in einen Schacht gelangen, wo ihr einen grünen Gegenstand (Äther) findet.

Klettert anschließend dahinter die Leiter rechts oben hinunter in den nächsten Bildschirm. Dort klettert ihr weiter an der Leiter nach unten, lauft dann auf dem Gang nach links, dann weiter nach unten zur nächsten Leiter. Im nächsten Bildschirm angekommen, lauft ihr ganz nach Westen zu Wedge, der euch den Weg weist. Klettert hier die Leiter nach oben hoch und lauft zu Jessie, die euch etwas zu erklären hat.

Anschließend lauft ihr zur Leiter im Südwesten (auf dem Weg findet ihr einen Trank) und klettert daran hinunter. Lauft unten den Gang bis zur nächsten Leiter entlang, an der Biggs steht, wo ihr im Nordosten ein Zelt und einen Speicherpunkt findet. Sprecht mit Biggs und klettert nach seinem Verlassen die Leiter hoch, um euch in die Nähe des Reaktors wiederzufinden (diese Gegend sollte euch wirklich bekannt vorkommen).

Begebt euch zunächst in die Rutsche rechts von der Tür, um darauf nach unten zu schlittern. Lauft hier unten südlich um das große Gebäude mit der langen Treppe herum und sucht euch nun den Weg zum Reaktor Nr.5, der exakt mit dem des Reaktors Nr.1 übereinstimmt (falls ihr nicht mehr wisst wie ihr dorthin hinkommt, so schaut beim Reaktor Nr.1 noch einmal nach). Am Rektor Nr.5 angekommen, kriegt Cloud einige Kopfschmerzen und erinnert sich an eine frühere Situation mit Tifa.

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Sobald ihr euch wieder unter Kontrolle habt, lauft ihr an den Reaktor heran, um dort die Bombe anzubringen. Nachdem ihr es getan habt, müsst ihr zurück zum Fahrstuhl an der langen Treppe laufen (seht für die Wegbeschreibung beim Reaktor Nr.1 nach) und damit wieder hochzufahren. Nachdem ihr dort den Fahrstuhl wieder verlassen habt, kommt ihr in einen neuen Abschnitt, wo ihr zunächst im Norden in der Schatzkiste einen Äther bekommt.

Geht anschließend in den Kontrollraum im Nordosten, damit sich eure Figuren dort um das Schaltpult stellen. Hier müsst ihr nun gleichzeitig mit euren Freunden die Hände auf die Konsole legen, damit sich die Sicherheitstür öffnet. Barret und Tifa werden immer gleichzeitig ihre Hände auf den Tisch legen, nach denen ihr euch richten müsst. Drückt hierbei nachdem Tifa gesagt hat, dass ihr es nicht geschafft habt, zu einem bestimmten Zeitpunkt die O-Taste, so dass Cloud zusammen mit den beiden anderen das Kontrollpult berührt und die Sicherheitstür sich öffnet (das Timing hierfür müsst ihr leider selbst herausfinden).

Hinter dieser Tür kommt ihr an einen weiteren Speicherpunkt, an dem ihr wieder abspeichern solltet. Geht anschließend nach links und dann nach oben in den nächsten Raum hinein. Lauft dahinter den Gang geradeaus bis zur Abzweigung (sieht wie ein großes „T“ aus), wo ihr von Shinra-Soldaten umzingelt werdet.

Anschließend wird Präsident Shinra persönlich erscheinen und sich mit euch unterhalten. Bevor er euch dann wieder in seinem Helikopter verlässt, macht er euch noch mit seinem Techno-Soldaten bekannt.

Airbuster

  • Werte: Level 15
  • Lebenspunkte: 1200
  • Magiepunkte: 0
  • Schwächen: Blitzangriffe

Tipp: Der Gegner greift nur die Person(en) an, die er anblickt. Ihr könnt es insofern beeinflussen, als dass ihr ihn angreift, damit er sein Augenmerk auf den Angreifer richtet. Dies könnt ihr dazu nutzen, um bestimmte Personen auf einer Seite zu schützen, indem ihr z.B. immer von links her angreift und von rechts her eure Personen heilt, da er dann nur die Personen auf der linken Seite angreift.

Seine starken Attacken lösen schnell eure Limit-Break-Moves aus, mit denen ihr ihn gut bekämpfen könnt. Achtung: Sobald ihr ihn mit physischen Attacken angreift, wird er mit Gegenangriffen kontern, die ca. 80 Schadenspunkte verursachen. Sein .Großer Bomber.- Angriff verursacht um die 100 Schadenspunkte. Schatz: Titanreif. Sobald ihr die Maschine beseitigt habt, stürzt die Brücke unter euch zusammen und Cloud wird nach einigen Wortwechseln mit seinen Kumpels (es ist egal welche Option ihr auswählt) in den Abgrund stürzen (Filmsequenz).

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Final Fantasy 7 (1997): Komplettlösung
  2. 1.1.FF7: Lösung für CD 1
  3. 1.2.Mako Reaktor Nr.1
  4. 1.3.Scorpionwächter
  5. 1.4.Flucht vom Mako-Reaktor
  6. 1.5.Slums von Sektor 7 (Avalanche Versteck)
  7. 2.Im Dorf
  8. 2.1.Mako Reaktor Nr. 5
  9. 2.2.Airbuster
  10. 3.Slums von Sektor 5
  11. 3.1.Dorf in den Slums von Sektor 5
  12. 4.Sektor 6 Park
  13. 5.Corneos Villa
  14. 5.1.Latei
  15. 5.2.Scotch
  16. 5.3.Abwasserkanal
  17. 5.4.Arco
  18. 5.5.Eisenbahnfriedhof
  19. 5.6.Reno
  20. 6.Sektor 6
  21. 6.1.Wall Market
  22. 6.2.Shinra-Gebäude
  23. 6.3.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
  24. 6.4.Starker Kämpfer
  25. 6.5.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
  26. 6.6.Shinra-Gebäude (61. Stock)
  27. 7.Passwort für Bürgermeister, Shinra-Gebäude (62. Stock)
  28. 7.1.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
  29. 7.2.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
  30. 8.Treppenhaus
  31. 8.1.Prototyp: HO512
  32. 8.2.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
  33. 8.3.Gefängnistrakt
  34. 8.4.Prototyp: HO512
  35. 8.5.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
  36. 8.6.Shinra-Gebäude, (67.-69. Stock)
  37. 8.7.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
  38. 8.8.Hunderter-Schütze
  39. 8.9.Heli-Schütze
  40. 8.10.Rufus
  41. 8.11.Blackdog
  42. 9.Motorrad-Fahrt
  43. 9.1.Motor-Ball
  44. 9.2.Kalm
  45. 9.3.Chocobo-Farm
  46. 10.Mythril-Minen
  47. 10.1.Fort Condor
  48. 10.2.Junon
  49. 11.Abschlussparade
  50. 11.1.Shinra-Frachtschiff
  51. 11.2.Der Schienenweg durch die Berge
  52. 12.Chocobo-Rennen
  53. 12.1.Cosmo Canyon
  54. 12.2.Nibelheim
  55. 13.Rocket Town
  56. 13.1.Gold Saucer
  57. 14.Tempel des alten Volkes
  58. 14.1.Uhr-Raum
  59. 15.Alter Drache
  60. 15.1.Uhrzeit VI
  61. 15.2.Bone Village
  62. 16.Vergessene Stadt
  63. 17.FF7: Lösung für CD 2
  64. 18.Gasthaus zum Eiszapfen
  65. 18.1.Großer Gletscher
  66. 18.2.Die Holzhütte von Holzoff
  67. 19.Gaeas Cliff
  68. 19.1.Erster Höhleneingang
  69. 19.2.Zweiter Höhleneingang
  70. 19.3.Letzter Höhleneingang
  71. 19.4.Wirbelwind-Irrgarten
  72. 20.Erste magische Barriere
  73. 20.1.Zweite magische Barriere
  74. 20.2.Dritte magische Barriere
  75. 21.Highwind
  76. 21.1.Mideel
  77. 22.1. Große Substanz - North Corel
  78. 22.1.2. Große Substanz - Fort Condor
  79. 22.2.3. Große Substanz - Junon
  80. 23.U-Boot-Reise
  81. 23.1.Dock von Junon
  82. 23.2.Cosmo Canyon
  83. 24.Sektor 8, Untergrund
  84. 24.1.Gewundener Tunnel
  85. 25.FF7: Lösung für CD 3
  86. 25.1.Nordkrater
  87. 25.2.1. Bildschirm
  88. 25.3.2. Bildschirm
  89. 26.3. Bildschirm
  90. 26.1.4. Bildschirm (Zwischenstop)
  91. 26.2.Sammelplatz
  92. 26.3.Bildschirm 1-4
  93. 26.4.1. Bildschirm
  94. 27.2. Bildschirm
  95. 27.1.3. Bildschirm
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