Nachdem ihr im Gespräch von ihm erfahrt, dass Sephiroth Hojos Sohn ist, werdet ihr vom verrückten Professor angegriffen. Hinweis: Hojo wird sich innerhalb des Kampfes immer dann transformieren, sobald ihr ihm genügend Lebenspunkte abgezogen habt. Greift während der Kämpfe immer nur Hojo und nicht die übrigen Teile von ihm an, da sie immer wieder regeneriert werden.
1.Transformation
Hojo
Werte: Level 50; Lebenspunkte: 13000; Magiepunkte: 250. Schwächen: - Tipp: Nur Hojo angreifen.
Poodler Prototyp
Werte: Level 42; Lebenspunkte: 10000; Magiepunkte: 200. Beinpeitsche Prototyp
Werte: Level 34; Lebenspunkte: 11000; Magiepunkte: 120. 2. Transformation
Transform-Hojo
Werte: Level 55; Lebenspunkte: 26000; Magiepunkte: 200. Schwächen: - Tipp: Nur Hojo angreifen. Rechter Arm Werte: Level 55; Lebenspunkte: 5000; Magiepunkte: 300. Linker Arm Werte: Level 55; Lebenspunkte: 24000; Magiepunkte: 400.
3. Transformation
Lebensform-Hojo NA
Werte: Level ??; Lebenspunkte: ??; Magiepunkte: ??. Schwächen: - Tipp: Mit allen starken Attacken angreifen. Achtung: Sobald ihn ein Partymitglied mit einer Zauberattacke angreift, wird er versuchen, die betreffende Person zu verstummen.
Schatz: Kraftsteigerung. Nachdem nun das letzte üble Mitglied von Shinra beseitigt worden ist, findet ihr euch mit der gesamten Besatzung auf der Highwind wieder. Da nun alle beschließen, die Highwind zu verlassen, finden sich Cloud und Tifa vor der Highwind wieder.
Am nächsten Morgen kehrt ihr auf das Flugschiff zurück und könnt nun alle Mitglieder wieder auf der Highwind willkommen heißen. Anschließend könnt ihr dann die dritte CD einschmeißen und euch bereit für den letzten Abschnitt machen.
Highwind über dem Nordkrater Ihr werdet euch nun auf dem Deck der Highwind wiederfinden, wo ihr die Möglichkeit erhaltet, durch den linken Eingang zurück ins Flugschiff zu laufen, um noch einige Besorgungen auf der Weltkarte zu machen oder gleich auf der Leiter hinunter zum Krater zu klettern.
Falls ihr nun den Krater verlasst und auf der Weltkarte herumfliegt, so könnt ihr wieder hierher herunterfliegen, indem ihr mit der Highwind genau über dem Krater schwebt und mit der X-Taste herunterkommt.
Sobald ihr euch dann am Krater entschlossen habt, an der Leiter herunterzuklettern, müsst ihr unten in die linke untere Bildschirmecke laufen, um an einen Abhang zu kommen, an dem ihr die obere Option wählen könnt, um nach unten zu rutschen oder die obere Option, um euch noch einmal vorzubereiten.
Nordkrater
Schätze: Speicherkristall, Wachsamkeitssteigerung, Kraftsteigerung, unabhängige Substanz HPAbsorbierung, Elixier, Zaubersteigerung, Geiststeigerung, Megalixier, Heldentrank, Mystil, Geschwindigkeitssteigerung, Tetra-Element, Turbo-Äther, unabhängige Substanz Mega-Alle, XTrank, Impfstoff, Heilmittel, Zauber-Substanz Schild, Kaiserwache, Befehls-Substanz Kombibefehlangriff, Befehlssubstanz 2xZauber.
Sobald ihr unten im Nordkrater angekommen seid, könnt ihr trotzdem wieder zur Oberwelt gelangen, indem ihr in den dunklen Höhleneingang links neben euch hineingeht, draußen am Abhang nach rechts oben lenkt und dann die O-Taste betätigt, um wieder nach oben klettern zu können.
1. Bildschirm
Geht hier den kaputten Kreisgang immer weiter geradeaus (Cloud überbrückt dabei automatisch die Lücken im Boden), bis ihr ganz unten in den nächsten Bildschirm gelangt. Auf dem Weg werdet ihr auf folgende Schätze stoßen: 1. Schatzkiste Speicherkristall
Hinweis: In der ganzen Norhöhle wird es keinen Speicherpunkt geben. Dafür habt ihr den einzigartigen Speicherkristall, mit dem ihr an (fast) jeder Stelle einen eigenen Speicherpunkt errichten könnt, der für das restliche Spiel über auch an dieser Stelle bleiben wird.
Da es ein langer Weg sein wird, bei dem euch viele Feinde begegnen werden, solltet ihr den Speicherkristall nicht zu früh anwenden. Wartet am besten bis zum 4. Bildschirm ab, an dem ihr all eure Freunde trefft oder bis zum Sammelpunkt vor dem Kratermittelpunkt (empfohlen), da ihr von dort aus die besten Verbindungen habt. 2. Schatzkiste Wachsamkeitssteigerung.
2. Bildschirm
Hier kommt ihr in ein Gebiet mit vielen großen Stufen, die ihr an den hellen Stellen hinunterspringen bzw. hochklettern (nur die Stufen auf der linken Seite des Bildschirms) könnt. Sobald ihr euch vor eine helle Stufe stellt, wird ein Menü erscheinen, um euch zu melden, dass ihr an dieser Stelle mit der O-Taste eine Stufe höher klettern könnt.
Um nun in einem Durchgang an alle Schätze zu gelangen, müsst ihr folgenden Weg einschlagen: Von eurem Startpunkt nach links, Stufe runter, links, Stufe hoch, links (Schatzkiste: Kraftsteigerung), rechts (hinter der Steinwand: Supportsubstanz HP-Absorbierung), Stufe wieder runter, rechts, runter, links (Schatzkiste: Elixier), rechts, ganz runter (Abhang), links, runter, rechts, runter, links, rechts (Schatzkiste: Zaubersteigerung), links, runter, rechts, runter, rechts, runter (Durchgang zum nächsten Bildschirm), hoch (Schatzkiste: Geiststeigerung), runter.
Nun befindet ihr euch in der unteren Bildschirmecke und habt nun eine Schatzkiste mit einer Wachsamkeitssteigerung verpasst. Falls ihr sie noch unbedingt haben wollt, müsst ihr den ganzen linken Weg noch einmal hochlaufen und oben am Startpunkt den Weg nach rechts hinunterlaufen (falls es sich für euch lohnt). Geht dann nach unten in den nächsten Bildschirm hinein.
- 1.Final Fantasy 7 (1997): Komplettlösung
- 1.1.FF7: Lösung für CD 1
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- 1.3.Scorpionwächter
- 1.4.Flucht vom Mako-Reaktor
- 1.5.Slums von Sektor 7 (Avalanche Versteck)
- 2.Im Dorf
- 2.1.Mako Reaktor Nr. 5
- 2.2.Airbuster
- 3.Slums von Sektor 5
- 3.1.Dorf in den Slums von Sektor 5
- 4.Sektor 6 Park
- 5.Corneos Villa
- 5.1.Latei
- 5.2.Scotch
- 5.3.Abwasserkanal
- 5.4.Arco
- 5.5.Eisenbahnfriedhof
- 5.6.Reno
- 6.Sektor 6
- 6.1.Wall Market
- 6.2.Shinra-Gebäude
- 6.3.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
- 6.4.Starker Kämpfer
- 6.5.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
- 6.6.Shinra-Gebäude (61. Stock)
- 7.Passwort für Bürgermeister, Shinra-Gebäude (62. Stock)
- 7.1.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
- 7.2.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
- 8.Treppenhaus
- 8.1.Prototyp: HO512
- 8.2.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
- 8.3.Gefängnistrakt
- 8.4.Prototyp: HO512
- 8.5.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
- 8.6.Shinra-Gebäude, (67.-69. Stock)
- 8.7.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
- 8.8.Hunderter-Schütze
- 8.9.Heli-Schütze
- 8.10.Rufus
- 8.11.Blackdog
- 9.Motorrad-Fahrt
- 9.1.Motor-Ball
- 9.2.Kalm
- 9.3.Chocobo-Farm
- 10.Mythril-Minen
- 10.1.Fort Condor
- 10.2.Junon
- 11.Abschlussparade
- 11.1.Shinra-Frachtschiff
- 11.2.Der Schienenweg durch die Berge
- 12.Chocobo-Rennen
- 12.1.Cosmo Canyon
- 12.2.Nibelheim
- 13.Rocket Town
- 13.1.Gold Saucer
- 14.Tempel des alten Volkes
- 14.1.Uhr-Raum
- 15.Alter Drache
- 15.1.Uhrzeit VI
- 15.2.Bone Village
- 16.Vergessene Stadt
- 17.FF7: Lösung für CD 2
- 18.Gasthaus zum Eiszapfen
- 18.1.Großer Gletscher
- 18.2.Die Holzhütte von Holzoff
- 19.Gaeas Cliff
- 19.1.Erster Höhleneingang
- 19.2.Zweiter Höhleneingang
- 19.3.Letzter Höhleneingang
- 19.4.Wirbelwind-Irrgarten
- 20.Erste magische Barriere
- 20.1.Zweite magische Barriere
- 20.2.Dritte magische Barriere
- 21.Highwind
- 21.1.Mideel
- 22.1. Große Substanz - North Corel
- 22.1.2. Große Substanz - Fort Condor
- 22.2.3. Große Substanz - Junon
- 23.U-Boot-Reise
- 23.1.Dock von Junon
- 23.2.Cosmo Canyon
- 24.Sektor 8, Untergrund
- 24.1.Gewundener Tunnel
- 25.FF7: Lösung für CD 3
- 25.1.Nordkrater
- 25.2.1. Bildschirm
- 25.3.2. Bildschirm
- 26.3. Bildschirm
- 26.1.4. Bildschirm (Zwischenstop)
- 26.2.Sammelplatz
- 26.3.Bildschirm 1-4
- 26.4.1. Bildschirm
- 27.2. Bildschirm
- 27.1.3. Bildschirm