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FF7: Lösung für CD 3


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Nachdem ihr im Gespräch von ihm erfahrt, dass Sephiroth Hojos Sohn ist, werdet ihr vom verrückten Professor angegriffen. Hinweis: Hojo wird sich innerhalb des Kampfes immer dann transformieren, sobald ihr ihm genügend Lebenspunkte abgezogen habt. Greift während der Kämpfe immer nur Hojo und nicht die übrigen Teile von ihm an, da sie immer wieder regeneriert werden.

1.Transformation

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Hojo

Werte: Level 50; Lebenspunkte: 13000; Magiepunkte: 250. Schwächen: - Tipp: Nur Hojo angreifen.

Poodler Prototyp

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Werte: Level 42; Lebenspunkte: 10000; Magiepunkte: 200. Beinpeitsche Prototyp

Werte: Level 34; Lebenspunkte: 11000; Magiepunkte: 120. 2. Transformation

Transform-Hojo

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Werte: Level 55; Lebenspunkte: 26000; Magiepunkte: 200. Schwächen: - Tipp: Nur Hojo angreifen. Rechter Arm Werte: Level 55; Lebenspunkte: 5000; Magiepunkte: 300. Linker Arm Werte: Level 55; Lebenspunkte: 24000; Magiepunkte: 400.

3. Transformation

Lebensform-Hojo NA

Werte: Level ??; Lebenspunkte: ??; Magiepunkte: ??. Schwächen: - Tipp: Mit allen starken Attacken angreifen. Achtung: Sobald ihn ein Partymitglied mit einer Zauberattacke angreift, wird er versuchen, die betreffende Person zu verstummen.

Schatz: Kraftsteigerung. Nachdem nun das letzte üble Mitglied von Shinra beseitigt worden ist, findet ihr euch mit der gesamten Besatzung auf der Highwind wieder. Da nun alle beschließen, die Highwind zu verlassen, finden sich Cloud und Tifa vor der Highwind wieder.

Am nächsten Morgen kehrt ihr auf das Flugschiff zurück und könnt nun alle Mitglieder wieder auf der Highwind willkommen heißen. Anschließend könnt ihr dann die dritte CD einschmeißen und euch bereit für den letzten Abschnitt machen.

Highwind über dem Nordkrater Ihr werdet euch nun auf dem Deck der Highwind wiederfinden, wo ihr die Möglichkeit erhaltet, durch den linken Eingang zurück ins Flugschiff zu laufen, um noch einige Besorgungen auf der Weltkarte zu machen oder gleich auf der Leiter hinunter zum Krater zu klettern.

Falls ihr nun den Krater verlasst und auf der Weltkarte herumfliegt, so könnt ihr wieder hierher herunterfliegen, indem ihr mit der Highwind genau über dem Krater schwebt und mit der X-Taste herunterkommt.

Sobald ihr euch dann am Krater entschlossen habt, an der Leiter herunterzuklettern, müsst ihr unten in die linke untere Bildschirmecke laufen, um an einen Abhang zu kommen, an dem ihr die obere Option wählen könnt, um nach unten zu rutschen oder die obere Option, um euch noch einmal vorzubereiten.

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Nordkrater

Schätze: Speicherkristall, Wachsamkeitssteigerung, Kraftsteigerung, unabhängige Substanz HPAbsorbierung, Elixier, Zaubersteigerung, Geiststeigerung, Megalixier, Heldentrank, Mystil, Geschwindigkeitssteigerung, Tetra-Element, Turbo-Äther, unabhängige Substanz Mega-Alle, XTrank, Impfstoff, Heilmittel, Zauber-Substanz Schild, Kaiserwache, Befehls-Substanz Kombibefehlangriff, Befehlssubstanz 2xZauber.

Sobald ihr unten im Nordkrater angekommen seid, könnt ihr trotzdem wieder zur Oberwelt gelangen, indem ihr in den dunklen Höhleneingang links neben euch hineingeht, draußen am Abhang nach rechts oben lenkt und dann die O-Taste betätigt, um wieder nach oben klettern zu können.

1. Bildschirm

Geht hier den kaputten Kreisgang immer weiter geradeaus (Cloud überbrückt dabei automatisch die Lücken im Boden), bis ihr ganz unten in den nächsten Bildschirm gelangt. Auf dem Weg werdet ihr auf folgende Schätze stoßen: 1. Schatzkiste Speicherkristall

Hinweis: In der ganzen Norhöhle wird es keinen Speicherpunkt geben. Dafür habt ihr den einzigartigen Speicherkristall, mit dem ihr an (fast) jeder Stelle einen eigenen Speicherpunkt errichten könnt, der für das restliche Spiel über auch an dieser Stelle bleiben wird.

Da es ein langer Weg sein wird, bei dem euch viele Feinde begegnen werden, solltet ihr den Speicherkristall nicht zu früh anwenden. Wartet am besten bis zum 4. Bildschirm ab, an dem ihr all eure Freunde trefft oder bis zum Sammelpunkt vor dem Kratermittelpunkt (empfohlen), da ihr von dort aus die besten Verbindungen habt. 2. Schatzkiste Wachsamkeitssteigerung.

2. Bildschirm

Hier kommt ihr in ein Gebiet mit vielen großen Stufen, die ihr an den hellen Stellen hinunterspringen bzw. hochklettern (nur die Stufen auf der linken Seite des Bildschirms) könnt. Sobald ihr euch vor eine helle Stufe stellt, wird ein Menü erscheinen, um euch zu melden, dass ihr an dieser Stelle mit der O-Taste eine Stufe höher klettern könnt.

Um nun in einem Durchgang an alle Schätze zu gelangen, müsst ihr folgenden Weg einschlagen: Von eurem Startpunkt nach links, Stufe runter, links, Stufe hoch, links (Schatzkiste: Kraftsteigerung), rechts (hinter der Steinwand: Supportsubstanz HP-Absorbierung), Stufe wieder runter, rechts, runter, links (Schatzkiste: Elixier), rechts, ganz runter (Abhang), links, runter, rechts, runter, links, rechts (Schatzkiste: Zaubersteigerung), links, runter, rechts, runter, rechts, runter (Durchgang zum nächsten Bildschirm), hoch (Schatzkiste: Geiststeigerung), runter.

Nun befindet ihr euch in der unteren Bildschirmecke und habt nun eine Schatzkiste mit einer Wachsamkeitssteigerung verpasst. Falls ihr sie noch unbedingt haben wollt, müsst ihr den ganzen linken Weg noch einmal hochlaufen und oben am Startpunkt den Weg nach rechts hinunterlaufen (falls es sich für euch lohnt). Geht dann nach unten in den nächsten Bildschirm hinein.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Final Fantasy 7 (1997): Komplettlösung
  2. 1.1.FF7: Lösung für CD 1
  3. 1.2.Mako Reaktor Nr.1
  4. 1.3.Scorpionwächter
  5. 1.4.Flucht vom Mako-Reaktor
  6. 1.5.Slums von Sektor 7 (Avalanche Versteck)
  7. 2.Im Dorf
  8. 2.1.Mako Reaktor Nr. 5
  9. 2.2.Airbuster
  10. 3.Slums von Sektor 5
  11. 3.1.Dorf in den Slums von Sektor 5
  12. 4.Sektor 6 Park
  13. 5.Corneos Villa
  14. 5.1.Latei
  15. 5.2.Scotch
  16. 5.3.Abwasserkanal
  17. 5.4.Arco
  18. 5.5.Eisenbahnfriedhof
  19. 5.6.Reno
  20. 6.Sektor 6
  21. 6.1.Wall Market
  22. 6.2.Shinra-Gebäude
  23. 6.3.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
  24. 6.4.Starker Kämpfer
  25. 6.5.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
  26. 6.6.Shinra-Gebäude (61. Stock)
  27. 7.Passwort für Bürgermeister, Shinra-Gebäude (62. Stock)
  28. 7.1.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
  29. 7.2.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
  30. 8.Treppenhaus
  31. 8.1.Prototyp: HO512
  32. 8.2.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
  33. 8.3.Gefängnistrakt
  34. 8.4.Prototyp: HO512
  35. 8.5.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
  36. 8.6.Shinra-Gebäude, (67.-69. Stock)
  37. 8.7.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
  38. 8.8.Hunderter-Schütze
  39. 8.9.Heli-Schütze
  40. 8.10.Rufus
  41. 8.11.Blackdog
  42. 9.Motorrad-Fahrt
  43. 9.1.Motor-Ball
  44. 9.2.Kalm
  45. 9.3.Chocobo-Farm
  46. 10.Mythril-Minen
  47. 10.1.Fort Condor
  48. 10.2.Junon
  49. 11.Abschlussparade
  50. 11.1.Shinra-Frachtschiff
  51. 11.2.Der Schienenweg durch die Berge
  52. 12.Chocobo-Rennen
  53. 12.1.Cosmo Canyon
  54. 12.2.Nibelheim
  55. 13.Rocket Town
  56. 13.1.Gold Saucer
  57. 14.Tempel des alten Volkes
  58. 14.1.Uhr-Raum
  59. 15.Alter Drache
  60. 15.1.Uhrzeit VI
  61. 15.2.Bone Village
  62. 16.Vergessene Stadt
  63. 17.FF7: Lösung für CD 2
  64. 18.Gasthaus zum Eiszapfen
  65. 18.1.Großer Gletscher
  66. 18.2.Die Holzhütte von Holzoff
  67. 19.Gaeas Cliff
  68. 19.1.Erster Höhleneingang
  69. 19.2.Zweiter Höhleneingang
  70. 19.3.Letzter Höhleneingang
  71. 19.4.Wirbelwind-Irrgarten
  72. 20.Erste magische Barriere
  73. 20.1.Zweite magische Barriere
  74. 20.2.Dritte magische Barriere
  75. 21.Highwind
  76. 21.1.Mideel
  77. 22.1. Große Substanz - North Corel
  78. 22.1.2. Große Substanz - Fort Condor
  79. 22.2.3. Große Substanz - Junon
  80. 23.U-Boot-Reise
  81. 23.1.Dock von Junon
  82. 23.2.Cosmo Canyon
  83. 24.Sektor 8, Untergrund
  84. 24.1.Gewundener Tunnel
  85. 25.FF7: Lösung für CD 3
  86. 25.1.Nordkrater
  87. 25.2.1. Bildschirm
  88. 25.3.2. Bildschirm
  89. 26.3. Bildschirm
  90. 26.1.4. Bildschirm (Zwischenstop)
  91. 26.2.Sammelplatz
  92. 26.3.Bildschirm 1-4
  93. 26.4.1. Bildschirm
  94. 27.2. Bildschirm
  95. 27.1.3. Bildschirm
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