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  5. 2. Bildschirm

2. Bildschirm


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Lauft hier zunächst ganz nach rechts, um dort eine Schatzkiste mit einem Heldentrank zu finden. Kehrt anschließend auf dem oberen Pfad nach links zurück, bis ihr an eine Art Kreuzung gelangt. Lauft hier nach rechts oben auf den Stein hinauf, um dort an die grüne Zauber-Substanz Schild zu gelangen.

Geht dann weiter nach links, nach unten, damit Cloud untertaucht und an der Kiste am linken Bildschirmrand wieder auftaucht. Schnappt euch hier die Kaiserwache (Rüstung) und kehrt anschließend zur Kreuzung zurück, wo ihr euch noch aus der Schatzkiste im Nordwesten einen Impfstoff herausnehmt, bevor ihr wieder nach Osten hin lauft. An der östlichsten Abzweigung nehmt ihr nun den gebogenen Weg nach oben, der in den nächsten Bildschirm führt.

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3. Bildschirm

Lauft hier nach ganz unten zur Mitte der leuchtenden Energiequelle und sucht dort nach einem leicht dunklen Stein (Support-Substanz Kombibefehlangr). Habt ihr ihn gefunden, lauft ihr nun geradeaus nach oben, bis ihr an einer Wand stehen bleibt. Geht nun Stück für Stück nach rechts und lenkt dabei nach jedem Schritt nach oben.

Nach einer Weile werdet ihr geradeaus nach oben weiterlaufen können (an der Diagonale, die etwa so aussieht: ..), bis es nicht mehr weitergeht. Hier (unter dem grünen Gestrüpp) drückt ihr dann die O-Taste, um an die Befehlssubstanz 2xZauber zu gelangen (sucht andernfalls hier oben etwas herum). Verlasst anschließend nach Westen hin diesen Abschnitt, um wieder am Sammelpunkt anzukommen (blättert wieder zurück zum Abschnitt .Sammelplatz.).

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Im Planeten Stattet eure Party nun mit den besten Waffen, Rüstungen, Substanzen und Zubehör aus, bevor ihr dem Steinweg nach rechts hin folgt. Euer erster Gegner wird mitten auf dem Weg erscheinen. Nachdem ihr ihn besiegt habt. Geht ihr nach unten in den nächsten Bildschirm hinein.

Dort folgt ihr dem Weg und versucht zur Plattform in der Mitte des Bildschirms zu gelangen. Kurz bevor ihr dort ankommt, werdet ihr noch von einem Drachenzombie angegriffen. Habt ihr auch ihn besiegt versucht, auf die Plattform gelangen. Hier wird eure Gruppe nach einem kurzem Wundern von der letzten Jenova angegriffen.

Jenova-Synthese A

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Werte: Level ??; Lebenspunkte: 60000; Magiepunkte: ??.

Jenova-Synthese B

Werte: Level 61; Lebenspunkte: 10000; Magiepunkte: 600.

Jenova-Synthese C

Werte: Level 61; Lebenspunkte: 8000; Magiepunkte: 600.

Schwächen: - Tipp: Mit allen starken Attacken angreifen. Greift nur die Jenova-Synthese A an, da die übrigen Teile immer wieder regeneriert werden. Achtung: Ihre Attacken verursachen ca.1000 Schadenspunkte.

Nachdem ihr dem Gegner alle Lebenspunkte entzogen habt, wird sie einen Countdown starten, wo sie am Ende mit einem Ultima-Zauber angreifen wird, bevor sie endgültig stirbt. Tötet sie während des Countdowns schnell, da ihr sonst nach ihrem Tode nicht die 60000 Exp und 1500 Ap bekommt! Nach dem Kampf fallt ihr dann weiter in die Tiefen des Planeten hinein.

Dort trefft ihr nach einiger Zeit wieder auf Sephiroth, der eure Gruppe mit seiner Kraft festhält. Zwischendurch werdet ihr drei neue Gruppen aufstellen können und noch die Möglichkeit erhalten, im Hauptmenü einige Sachen umzuändern. Anschließend könnt ihr dann mit der oberen Option („Lass uns gehen!“) gegen Sephiroth antreten.

Bizarro-Sephiroth A

Werte: Level ??; Lebenspunkte: ??; Magiepunkte: ??.

Bizarro-Sephiroth B

Werte: Level 61; Lebenspunkte: 2000; Magiepunkte: ??.

Bizarro-Sephiroth C

Werte: Level 61; Lebenspunkte: 16000; Magiepunkte: ??.

Bizarro-Sephiroth D

Werte: Level 61; Lebenspunkte: 4000; Magiepunkte: ??.

Bizarro-Sephiroth E

Werte: Level 61; Lebenspunkte: 4000; Magiepunkte: ??.

Hinweis: Da ihr sozusagen mit allen Gruppenmitgliedern gleichzeitig kämpft, werdet ihr jedes Mal, sobald ihr einen Teil von Bizarro-Sephiroth erledigt habt, vom Spiel gefragt, ob ihr besorgt um die anderen Mitglieder seid. Antwortet hier mit der Option „Ja, ein bisschen“ um mit dem nächsten Team weiterzukämpfen oder mit der Option „eigentlich nicht“, um die momentane Partyaufstellung beizubehalten.

Anfangs könnt ihr alle Sephiroth Teile außer Bizarro-Sephiroth C (große gelbe Kugel) angreifen. Dies könnt ihr erst, nachdem entweder Teil A ausreichend beschädigt wurde oder ihr den Teil mit einer anderen Gruppe angreift (der Gegner ist immer nur zu einer Seite hin verwundbar). Beobachtet daher bei euren Attacken immer, ob Teil C Schadenspunkte einkassiert.

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Falls ja, so schlagt mit all euren Waffen drauf und vernichtet alle Bizarro-Sephiroth Teile Schwächen: - Tipp: Mit allen starken Attacken angreifen. Habt ihr die Aufruf-Substanz Ritter der Runde, so setzt sie ein, um Bizarro-Sephiroth sofort zu vernichten. Eure Attacken müssen schnell hintereinander erfolgen, da er sich mit seiner Bizarro- Energie ca. 6000 Lebenspunkte wiederherstellen kann. Achtung: Er greift oft mit dem Zauberspruch Demi 3 an.

Nachdem ihr ihn besiegt habt, so werdet ihr mit der Gruppe, in der sich Cloud befindet, automatisch dem nächsten Sephiroth gegenüber stehen. Retter-Sephiroth Werte: Level ??; Lebenspunkte: ca.80.000; Magiepunkte: ??. Hinweis: Je nachdem in welchem Level sich Cloud befindet, richten sich Sephiroths Werte. Gerüchten nach zu urteilen sollen seine Lebenspunkte um das Zwei- bis Dreifache ansteigen, sobald ihr euch mit Cloud im 99. Level befindet.

Schwächen: - Tipp: Greift mit all euren besten Attacken an und heilt euch oft. Mit der Aufruf-Substanz Ritter der Runde könnt ihr auch hier ein frühzeitiges Ende herbeirufen. Achtung: Seine physischen Attacken richten ca. 1000 bis 3000 Schadenspunkte bei euch an. Normale Zaubersprüche wie Wall, Zerbrechen, EntZauber u.a. werden von ihm auch des Öfteren verwendet.

Ab und zu verwendet er seine .Weißes Pferd.-Attacke, die ca. 2000 Schadenspunkte verursacht und euch in einen Frosch verwandelt. Heftig wird es, wenn er seine Super Attacke benutzt (bei der ganze Planeten zerstört werden), da sie euch bis zu 90% eurer Lebensenergie abzieht.

Nachdem ihr auch ihn besiegt habt, werden eure Freunde kurz weggehen und ihr zum allerletzten Male auf Sephiroth treffen, den ihr nun ohne Mühe besiegen könnt. Anschließend werdet ihr dann endlich mit der wohlverdienten Abschluss-Sequenz belohnt.

Übersetzung der Weltkarte

  • Northern Cave Crater = Krater (Nordhöhle)
  • Round Island = Runde Insel (Ritter der Runde)
  • Icicle Inn = Gasthaus zum Eiszapfen
  • Chocobo Sage's House = Haus des Chocobo-Weisen
  • Forgotten Capital = Vergessene Stadt
  • Goblin Island = Goblin-Insel
  • Key to Ancients = Schlüssel zum alten Volk
  • Bone Village = Ausgrabungsstätte
  • HP - MP = Substanz
  • Mime = Nachahmen
  • North Corel = Gold Saucer
  • Old Man's Haus = Schlafender Mann
  • Quadra Magic = Quadra-Zauber
  • Sunken Airplane = Versunkenes Flugzeug
  • Ancient Forest = Alter Wald
  • Weapon Seller = Waffenschmied
  • Temple of the Ancients = Tempel des alten Volkes
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Final Fantasy 7 (1997): Komplettlösung
  2. 1.1.FF7: Lösung für CD 1
  3. 1.2.Mako Reaktor Nr.1
  4. 1.3.Scorpionwächter
  5. 1.4.Flucht vom Mako-Reaktor
  6. 1.5.Slums von Sektor 7 (Avalanche Versteck)
  7. 2.Im Dorf
  8. 2.1.Mako Reaktor Nr. 5
  9. 2.2.Airbuster
  10. 3.Slums von Sektor 5
  11. 3.1.Dorf in den Slums von Sektor 5
  12. 4.Sektor 6 Park
  13. 5.Corneos Villa
  14. 5.1.Latei
  15. 5.2.Scotch
  16. 5.3.Abwasserkanal
  17. 5.4.Arco
  18. 5.5.Eisenbahnfriedhof
  19. 5.6.Reno
  20. 6.Sektor 6
  21. 6.1.Wall Market
  22. 6.2.Shinra-Gebäude
  23. 6.3.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
  24. 6.4.Starker Kämpfer
  25. 6.5.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
  26. 6.6.Shinra-Gebäude (61. Stock)
  27. 7.Passwort für Bürgermeister, Shinra-Gebäude (62. Stock)
  28. 7.1.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
  29. 7.2.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
  30. 8.Treppenhaus
  31. 8.1.Prototyp: HO512
  32. 8.2.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
  33. 8.3.Gefängnistrakt
  34. 8.4.Prototyp: HO512
  35. 8.5.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
  36. 8.6.Shinra-Gebäude, (67.-69. Stock)
  37. 8.7.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
  38. 8.8.Hunderter-Schütze
  39. 8.9.Heli-Schütze
  40. 8.10.Rufus
  41. 8.11.Blackdog
  42. 9.Motorrad-Fahrt
  43. 9.1.Motor-Ball
  44. 9.2.Kalm
  45. 9.3.Chocobo-Farm
  46. 10.Mythril-Minen
  47. 10.1.Fort Condor
  48. 10.2.Junon
  49. 11.Abschlussparade
  50. 11.1.Shinra-Frachtschiff
  51. 11.2.Der Schienenweg durch die Berge
  52. 12.Chocobo-Rennen
  53. 12.1.Cosmo Canyon
  54. 12.2.Nibelheim
  55. 13.Rocket Town
  56. 13.1.Gold Saucer
  57. 14.Tempel des alten Volkes
  58. 14.1.Uhr-Raum
  59. 15.Alter Drache
  60. 15.1.Uhrzeit VI
  61. 15.2.Bone Village
  62. 16.Vergessene Stadt
  63. 17.FF7: Lösung für CD 2
  64. 18.Gasthaus zum Eiszapfen
  65. 18.1.Großer Gletscher
  66. 18.2.Die Holzhütte von Holzoff
  67. 19.Gaeas Cliff
  68. 19.1.Erster Höhleneingang
  69. 19.2.Zweiter Höhleneingang
  70. 19.3.Letzter Höhleneingang
  71. 19.4.Wirbelwind-Irrgarten
  72. 20.Erste magische Barriere
  73. 20.1.Zweite magische Barriere
  74. 20.2.Dritte magische Barriere
  75. 21.Highwind
  76. 21.1.Mideel
  77. 22.1. Große Substanz - North Corel
  78. 22.1.2. Große Substanz - Fort Condor
  79. 22.2.3. Große Substanz - Junon
  80. 23.U-Boot-Reise
  81. 23.1.Dock von Junon
  82. 23.2.Cosmo Canyon
  83. 24.Sektor 8, Untergrund
  84. 24.1.Gewundener Tunnel
  85. 25.FF7: Lösung für CD 3
  86. 25.1.Nordkrater
  87. 25.2.1. Bildschirm
  88. 25.3.2. Bildschirm
  89. 26.3. Bildschirm
  90. 26.1.4. Bildschirm (Zwischenstop)
  91. 26.2.Sammelplatz
  92. 26.3.Bildschirm 1-4
  93. 26.4.1. Bildschirm
  94. 27.2. Bildschirm
  95. 27.1.3. Bildschirm

Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)

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