Lauft hier zunächst ganz nach rechts, um dort eine Schatzkiste mit einem Heldentrank zu finden. Kehrt anschließend auf dem oberen Pfad nach links zurück, bis ihr an eine Art Kreuzung gelangt. Lauft hier nach rechts oben auf den Stein hinauf, um dort an die grüne Zauber-Substanz Schild zu gelangen.
Geht dann weiter nach links, nach unten, damit Cloud untertaucht und an der Kiste am linken Bildschirmrand wieder auftaucht. Schnappt euch hier die Kaiserwache (Rüstung) und kehrt anschließend zur Kreuzung zurück, wo ihr euch noch aus der Schatzkiste im Nordwesten einen Impfstoff herausnehmt, bevor ihr wieder nach Osten hin lauft. An der östlichsten Abzweigung nehmt ihr nun den gebogenen Weg nach oben, der in den nächsten Bildschirm führt.
3. Bildschirm
Lauft hier nach ganz unten zur Mitte der leuchtenden Energiequelle und sucht dort nach einem leicht dunklen Stein (Support-Substanz Kombibefehlangr). Habt ihr ihn gefunden, lauft ihr nun geradeaus nach oben, bis ihr an einer Wand stehen bleibt. Geht nun Stück für Stück nach rechts und lenkt dabei nach jedem Schritt nach oben.
Nach einer Weile werdet ihr geradeaus nach oben weiterlaufen können (an der Diagonale, die etwa so aussieht: ..), bis es nicht mehr weitergeht. Hier (unter dem grünen Gestrüpp) drückt ihr dann die O-Taste, um an die Befehlssubstanz 2xZauber zu gelangen (sucht andernfalls hier oben etwas herum). Verlasst anschließend nach Westen hin diesen Abschnitt, um wieder am Sammelpunkt anzukommen (blättert wieder zurück zum Abschnitt .Sammelplatz.).
Im Planeten Stattet eure Party nun mit den besten Waffen, Rüstungen, Substanzen und Zubehör aus, bevor ihr dem Steinweg nach rechts hin folgt. Euer erster Gegner wird mitten auf dem Weg erscheinen. Nachdem ihr ihn besiegt habt. Geht ihr nach unten in den nächsten Bildschirm hinein.
Dort folgt ihr dem Weg und versucht zur Plattform in der Mitte des Bildschirms zu gelangen. Kurz bevor ihr dort ankommt, werdet ihr noch von einem Drachenzombie angegriffen. Habt ihr auch ihn besiegt versucht, auf die Plattform gelangen. Hier wird eure Gruppe nach einem kurzem Wundern von der letzten Jenova angegriffen.
Jenova-Synthese A
Werte: Level ??; Lebenspunkte: 60000; Magiepunkte: ??.
Jenova-Synthese B
Werte: Level 61; Lebenspunkte: 10000; Magiepunkte: 600.
Jenova-Synthese C
Werte: Level 61; Lebenspunkte: 8000; Magiepunkte: 600.
Schwächen: - Tipp: Mit allen starken Attacken angreifen. Greift nur die Jenova-Synthese A an, da die übrigen Teile immer wieder regeneriert werden. Achtung: Ihre Attacken verursachen ca.1000 Schadenspunkte.
Nachdem ihr dem Gegner alle Lebenspunkte entzogen habt, wird sie einen Countdown starten, wo sie am Ende mit einem Ultima-Zauber angreifen wird, bevor sie endgültig stirbt. Tötet sie während des Countdowns schnell, da ihr sonst nach ihrem Tode nicht die 60000 Exp und 1500 Ap bekommt! Nach dem Kampf fallt ihr dann weiter in die Tiefen des Planeten hinein.
Dort trefft ihr nach einiger Zeit wieder auf Sephiroth, der eure Gruppe mit seiner Kraft festhält. Zwischendurch werdet ihr drei neue Gruppen aufstellen können und noch die Möglichkeit erhalten, im Hauptmenü einige Sachen umzuändern. Anschließend könnt ihr dann mit der oberen Option („Lass uns gehen!“) gegen Sephiroth antreten.
Bizarro-Sephiroth A
Werte: Level ??; Lebenspunkte: ??; Magiepunkte: ??.
Bizarro-Sephiroth B
Werte: Level 61; Lebenspunkte: 2000; Magiepunkte: ??.
Bizarro-Sephiroth C
Werte: Level 61; Lebenspunkte: 16000; Magiepunkte: ??.
Bizarro-Sephiroth D
Werte: Level 61; Lebenspunkte: 4000; Magiepunkte: ??.
Bizarro-Sephiroth E
Werte: Level 61; Lebenspunkte: 4000; Magiepunkte: ??.
Hinweis: Da ihr sozusagen mit allen Gruppenmitgliedern gleichzeitig kämpft, werdet ihr jedes Mal, sobald ihr einen Teil von Bizarro-Sephiroth erledigt habt, vom Spiel gefragt, ob ihr besorgt um die anderen Mitglieder seid. Antwortet hier mit der Option „Ja, ein bisschen“ um mit dem nächsten Team weiterzukämpfen oder mit der Option „eigentlich nicht“, um die momentane Partyaufstellung beizubehalten.
Anfangs könnt ihr alle Sephiroth Teile außer Bizarro-Sephiroth C (große gelbe Kugel) angreifen. Dies könnt ihr erst, nachdem entweder Teil A ausreichend beschädigt wurde oder ihr den Teil mit einer anderen Gruppe angreift (der Gegner ist immer nur zu einer Seite hin verwundbar). Beobachtet daher bei euren Attacken immer, ob Teil C Schadenspunkte einkassiert.
Falls ja, so schlagt mit all euren Waffen drauf und vernichtet alle Bizarro-Sephiroth Teile Schwächen: - Tipp: Mit allen starken Attacken angreifen. Habt ihr die Aufruf-Substanz Ritter der Runde, so setzt sie ein, um Bizarro-Sephiroth sofort zu vernichten. Eure Attacken müssen schnell hintereinander erfolgen, da er sich mit seiner Bizarro- Energie ca. 6000 Lebenspunkte wiederherstellen kann. Achtung: Er greift oft mit dem Zauberspruch Demi 3 an.
Nachdem ihr ihn besiegt habt, so werdet ihr mit der Gruppe, in der sich Cloud befindet, automatisch dem nächsten Sephiroth gegenüber stehen. Retter-Sephiroth Werte: Level ??; Lebenspunkte: ca.80.000; Magiepunkte: ??. Hinweis: Je nachdem in welchem Level sich Cloud befindet, richten sich Sephiroths Werte. Gerüchten nach zu urteilen sollen seine Lebenspunkte um das Zwei- bis Dreifache ansteigen, sobald ihr euch mit Cloud im 99. Level befindet.
Schwächen: - Tipp: Greift mit all euren besten Attacken an und heilt euch oft. Mit der Aufruf-Substanz Ritter der Runde könnt ihr auch hier ein frühzeitiges Ende herbeirufen. Achtung: Seine physischen Attacken richten ca. 1000 bis 3000 Schadenspunkte bei euch an. Normale Zaubersprüche wie Wall, Zerbrechen, EntZauber u.a. werden von ihm auch des Öfteren verwendet.
Ab und zu verwendet er seine .Weißes Pferd.-Attacke, die ca. 2000 Schadenspunkte verursacht und euch in einen Frosch verwandelt. Heftig wird es, wenn er seine Super Attacke benutzt (bei der ganze Planeten zerstört werden), da sie euch bis zu 90% eurer Lebensenergie abzieht.
Nachdem ihr auch ihn besiegt habt, werden eure Freunde kurz weggehen und ihr zum allerletzten Male auf Sephiroth treffen, den ihr nun ohne Mühe besiegen könnt. Anschließend werdet ihr dann endlich mit der wohlverdienten Abschluss-Sequenz belohnt.
Übersetzung der Weltkarte
- Northern Cave Crater = Krater (Nordhöhle)
- Round Island = Runde Insel (Ritter der Runde)
- Icicle Inn = Gasthaus zum Eiszapfen
- Chocobo Sage's House = Haus des Chocobo-Weisen
- Forgotten Capital = Vergessene Stadt
- Goblin Island = Goblin-Insel
- Key to Ancients = Schlüssel zum alten Volk
- Bone Village = Ausgrabungsstätte
- HP - MP = Substanz
- Mime = Nachahmen
- North Corel = Gold Saucer
- Old Man's Haus = Schlafender Mann
- Quadra Magic = Quadra-Zauber
- Sunken Airplane = Versunkenes Flugzeug
- Ancient Forest = Alter Wald
- Weapon Seller = Waffenschmied
- Temple of the Ancients = Tempel des alten Volkes
- 1.Final Fantasy 7 (1997): Komplettlösung
- 1.1.FF7: Lösung für CD 1
- 1.2.Mako Reaktor Nr.1
- 1.3.Scorpionwächter
- 1.4.Flucht vom Mako-Reaktor
- 1.5.Slums von Sektor 7 (Avalanche Versteck)
- 2.Im Dorf
- 2.1.Mako Reaktor Nr. 5
- 2.2.Airbuster
- 3.Slums von Sektor 5
- 3.1.Dorf in den Slums von Sektor 5
- 4.Sektor 6 Park
- 5.Corneos Villa
- 5.1.Latei
- 5.2.Scotch
- 5.3.Abwasserkanal
- 5.4.Arco
- 5.5.Eisenbahnfriedhof
- 5.6.Reno
- 6.Sektor 6
- 6.1.Wall Market
- 6.2.Shinra-Gebäude
- 6.3.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
- 6.4.Starker Kämpfer
- 6.5.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
- 6.6.Shinra-Gebäude (61. Stock)
- 7.Passwort für Bürgermeister, Shinra-Gebäude (62. Stock)
- 7.1.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
- 7.2.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
- 8.Treppenhaus
- 8.1.Prototyp: HO512
- 8.2.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
- 8.3.Gefängnistrakt
- 8.4.Prototyp: HO512
- 8.5.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
- 8.6.Shinra-Gebäude, (67.-69. Stock)
- 8.7.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
- 8.8.Hunderter-Schütze
- 8.9.Heli-Schütze
- 8.10.Rufus
- 8.11.Blackdog
- 9.Motorrad-Fahrt
- 9.1.Motor-Ball
- 9.2.Kalm
- 9.3.Chocobo-Farm
- 10.Mythril-Minen
- 10.1.Fort Condor
- 10.2.Junon
- 11.Abschlussparade
- 11.1.Shinra-Frachtschiff
- 11.2.Der Schienenweg durch die Berge
- 12.Chocobo-Rennen
- 12.1.Cosmo Canyon
- 12.2.Nibelheim
- 13.Rocket Town
- 13.1.Gold Saucer
- 14.Tempel des alten Volkes
- 14.1.Uhr-Raum
- 15.Alter Drache
- 15.1.Uhrzeit VI
- 15.2.Bone Village
- 16.Vergessene Stadt
- 17.FF7: Lösung für CD 2
- 18.Gasthaus zum Eiszapfen
- 18.1.Großer Gletscher
- 18.2.Die Holzhütte von Holzoff
- 19.Gaeas Cliff
- 19.1.Erster Höhleneingang
- 19.2.Zweiter Höhleneingang
- 19.3.Letzter Höhleneingang
- 19.4.Wirbelwind-Irrgarten
- 20.Erste magische Barriere
- 20.1.Zweite magische Barriere
- 20.2.Dritte magische Barriere
- 21.Highwind
- 21.1.Mideel
- 22.1. Große Substanz - North Corel
- 22.1.2. Große Substanz - Fort Condor
- 22.2.3. Große Substanz - Junon
- 23.U-Boot-Reise
- 23.1.Dock von Junon
- 23.2.Cosmo Canyon
- 24.Sektor 8, Untergrund
- 24.1.Gewundener Tunnel
- 25.FF7: Lösung für CD 3
- 25.1.Nordkrater
- 25.2.1. Bildschirm
- 25.3.2. Bildschirm
- 26.3. Bildschirm
- 26.1.4. Bildschirm (Zwischenstop)
- 26.2.Sammelplatz
- 26.3.Bildschirm 1-4
- 26.4.1. Bildschirm
- 27.2. Bildschirm
- 27.1.3. Bildschirm