Sprecht hier mit Domino im mittleren Gebäude auf der linken Seite und erratet sein Passwort. Da das Rätsel etwas knifflig ist (man braucht echt lange, um es herauszufinden) und ihr euch die Tipps von dem Mitarbeiter Hart gegen Geld besorgen könnt, verrate ich euch schon mal das Passwort: MAKO.
Da ihr es mit dieser Hilfe beim ersten Mal erratet, erhaltet ihr neben dem Schlüsselobjekt „Codekarte 65“ noch als Bonus für besondere Intelligenz die Support-Substanz Element von ihm geschenkt (Gerüchten nach zu urteilen soll sich dass Passwort nach jedem Spielstart wieder ändern, jedoch habe ich es mehrmals ausprobiert und habe es jedes Mal geschafft; sollte es einmal nicht funktionieren, so müsst ihr alle Passwörter Durchraten und auf die Bonussubstanz verzichten, um an das Schlüsselobjekt zu gelangen). Geht nach getaner Arbeit in das nächste Stockwerk.
Shinra-Gebäude, (63. Stock)
Geht hier in den Raum südlich vom Treppenhaus und lasst euch vom Computer das Spiel erklären (er erklärt euch, dass ihr drei Türen öffnen dürft, um an die Coupons heranzukommen; falls ihr die falschen Türen geöffnet habt, so könnt ihr am Computer mit der oberen Option .Alles zurücksetzen. das Spiel neu beginnen). Anschließend lauft ihr nach rechts oben in die Ecke.
Öffnet von hier aus die erste Tür links von hier (im Norden) und lauft bis zur nächsten Tür an der linken oberen Ecke. Öffnet hier die Tür nach Süden hin, betretet den Raum südwestlich der geöffneten Tür und sammelt das Schlüsselobjekt .Coupon A. im weißen Beutel ein. Klettert nun in der rechten oberen Ecke dieses Raumes in die Öffnung an der Wand hinein (obere Option), um euch im Lüftungsschacht wiederzufinden.
Kriecht hier nach unten, dann nach rechts, an der Abzweigung nach oben und dort in das Loch, um euch in einem Raum wiederzufinden., wo ihr das Schlüsselobjekt .Coupon B. finden könnt. Verlasst diesen Raum nach Süden hin und öffnet die nächste Tür rechts, und betretet den letzten Raum, wo ihr das Schlüsselobjekt .Coupon C. aufheben könnt.
Klettert anschließend in den Lüftungsschacht im Raum, wo ihr den .Coupon B. gefunden habt und kriecht diesmal an der Abzweigung nach rechts in das Loch hinein, um euch am Computer wiederzufinden. Klickt den Computer wieder an und wählt die untere Option .Coupon. eintauschen.
Anschließend wählt ihr bei der Bestätigung die obere Option .Ja . . ., um die Coupons endgültig gegen Objekte einzulösen. Sofern ihr alle Coupons besitzt, erhaltet ihr einen Sternenanhänger, eine Vier Schächte - Ausrüstung und eine AlleSubstanz. Geht anschließend weiter im Treppenhaus ins nächste Stockwerk. Shinra-Gebäude, 64. Stock In der Schlummerkammer in der Südwestecke könnt euch kostenlos ausruhen (HP und MP wiederherstellen) und an einen Speicherpunkt gelangen.
In einem mittleren Raum im Norden findet ihr in den Schließfächern einmal eine Phönix-Feder (untere Schließfächerreihe), einen Äther (mittlere Schließfächerreihe) und ein Megaphon (obere Schließfächerreihe), das ihr zurzeit aber noch nicht mitnehmen könnt (Cait Siths .Ultimative Waffe.). Geht jetzt wieder im Treppenhaus eine Etage höher.
Shinra-Gebäude, (65. Stock)
Ziel in diesem Abschnitt ist es, das unvollständige Midgar-Modell im Zentrum des Stockwerkes wieder zusammenzusetzen. Die Einzelteile hierfür liegen verstreut in den einzelnen Kisten, die alle (bis auf eine) verschlossen sind und in einer bestimmten Reihenfolge geöffnet werden müssen. Nachdem ihr immer ein Schlüsselobjekt .Teil von Midgar. aus einer Kiste geholt habt, müsst ihr es ins Zentrum dieses Stockwerkes bringen und an einer bestimmten unvollständigen Seite einsetzen.
Klickt diese Stelle an, damit eine Option erscheint, bei der ihr die obere Auswahl trefft („Teile von Midgar platzieren“), um es dort einzufügen, damit die nächste Truhe aufgeschlossen wird (falls Cloud von etwas anderem labert, müsst ihr euch eine andere Stelle am Modell suchen). Die Reihenfolge der zu öffnenden Truhen lautet (sofern ihr das erste .Teil von Midgar. etwa an der unteren Stelle am Modell einsetzt, da die Reihenfolge sich sonst ändert und ihr sie selbst herausfinden müsst):
Mittlerer Raum links untere Truhe (den Inhalt an die untere Stelle am Modell einsetzen!) Mittlerer Raum links obere Truhe, Unterer Raum links obere Truhe, Unterer Raum links untere Truhe, Oberer Raum rechts Truhe.
- 1.Final Fantasy 7 (1997): Komplettlösung
- 1.1.FF7: Lösung für CD 1
- 1.2.Mako Reaktor Nr.1
- 1.3.Scorpionwächter
- 1.4.Flucht vom Mako-Reaktor
- 1.5.Slums von Sektor 7 (Avalanche Versteck)
- 2.Im Dorf
- 2.1.Mako Reaktor Nr. 5
- 2.2.Airbuster
- 3.Slums von Sektor 5
- 3.1.Dorf in den Slums von Sektor 5
- 4.Sektor 6 Park
- 5.Corneos Villa
- 5.1.Latei
- 5.2.Scotch
- 5.3.Abwasserkanal
- 5.4.Arco
- 5.5.Eisenbahnfriedhof
- 5.6.Reno
- 6.Sektor 6
- 6.1.Wall Market
- 6.2.Shinra-Gebäude
- 6.3.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
- 6.4.Starker Kämpfer
- 6.5.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
- 6.6.Shinra-Gebäude (61. Stock)
- 7.Passwort für Bürgermeister, Shinra-Gebäude (62. Stock)
- 7.1.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
- 7.2.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
- 8.Treppenhaus
- 8.1.Prototyp: HO512
- 8.2.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
- 8.3.Gefängnistrakt
- 8.4.Prototyp: HO512
- 8.5.Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte)
- 8.6.Shinra-Gebäude, (67.-69. Stock)
- 8.7.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
- 8.8.Hunderter-Schütze
- 8.9.Heli-Schütze
- 8.10.Rufus
- 8.11.Blackdog
- 9.Motorrad-Fahrt
- 9.1.Motor-Ball
- 9.2.Kalm
- 9.3.Chocobo-Farm
- 10.Mythril-Minen
- 10.1.Fort Condor
- 10.2.Junon
- 11.Abschlussparade
- 11.1.Shinra-Frachtschiff
- 11.2.Der Schienenweg durch die Berge
- 12.Chocobo-Rennen
- 12.1.Cosmo Canyon
- 12.2.Nibelheim
- 13.Rocket Town
- 13.1.Gold Saucer
- 14.Tempel des alten Volkes
- 14.1.Uhr-Raum
- 15.Alter Drache
- 15.1.Uhrzeit VI
- 15.2.Bone Village
- 16.Vergessene Stadt
- 17.FF7: Lösung für CD 2
- 18.Gasthaus zum Eiszapfen
- 18.1.Großer Gletscher
- 18.2.Die Holzhütte von Holzoff
- 19.Gaeas Cliff
- 19.1.Erster Höhleneingang
- 19.2.Zweiter Höhleneingang
- 19.3.Letzter Höhleneingang
- 19.4.Wirbelwind-Irrgarten
- 20.Erste magische Barriere
- 20.1.Zweite magische Barriere
- 20.2.Dritte magische Barriere
- 21.Highwind
- 21.1.Mideel
- 22.1. Große Substanz - North Corel
- 22.1.2. Große Substanz - Fort Condor
- 22.2.3. Große Substanz - Junon
- 23.U-Boot-Reise
- 23.1.Dock von Junon
- 23.2.Cosmo Canyon
- 24.Sektor 8, Untergrund
- 24.1.Gewundener Tunnel
- 25.FF7: Lösung für CD 3
- 25.1.Nordkrater
- 25.2.1. Bildschirm
- 25.3.2. Bildschirm
- 26.3. Bildschirm
- 26.1.4. Bildschirm (Zwischenstop)
- 26.2.Sammelplatz
- 26.3.Bildschirm 1-4
- 26.4.1. Bildschirm
- 27.2. Bildschirm
- 27.1.3. Bildschirm