In Final Fantasy 7 Rebirth gibt es 36 Nebenquests, die im Spiel Alleskönner-Aufträge genannt werden. Diese sind besonders wichtig, um die Beziehung zu eurer Party zu verbessern und jede der Nebenmissionen hat zudem bestimmte Bedingungen, damit sie perfekt abgeschlossen werden können. An dieser Stelle zeigen wir euch die Liste aller Aufträge und wie ihr sie mit Sternchen beendet.
- 1.Alle Aufträge in FF7 Rebirth
- 2.Nebenquests im Grasland
- 2.1.Blumen vom Hügel
- 2.2.Die verlorene Karte
- 2.3.Mako-Mangel in Kalm
- 2.4.Angst ums Vieh
- 2.5.Adäquate Windnutzung
- 2.6.Wir suchen dir!
- 3.Nebenquests in Junon
- 3.1.Ausweg aus der Misere
- 3.2.Fürsorge
- 3.3.Froschparty
- 3.4.Der Leuchtturm am Kap
- 3.5.Der Traum vom freien Himmel
- 3.6.Aufkommende Angst
- 3.7.Ungetüm aus der Tiefe
- 4.Nebenquests in Corel
- 4.1.Der Griff nach sieben Sternen
- 4.2.Rendezvous in Costa
- 4.3.Sommer, Sonne, Muskeln
- 4.4.Patient entführt
- 4.5.Spatzi ist weg
- 4.6.Lästiges Meeresgetier
- 4.7.Der Gold-Cup
- 4.8.Tanzender Harlekin im Untergrund
- 4.9.Ultimatum des ultimativen Partylöwen
- 5.Nebenquests in Gongaga
- 5.1.Der Traum von der perfekten Waffe
- 5.2.Mein großes Idol
- 5.3.Meine liebsten Hühnerchen
- 5.4.Geheime Zutat
- 5.5.Flucht aus der Inspirationskrise
- 5.6.Säuberung des Waldes
- 6.Nebenquests in Cosmo Canyon
- 6.1.Mit einem Chocobo durch die Lüfte
- 6.2.Vorbote des Unheils
- 6.3.Die Lebensessenz des Planeten
- 6.4.Rastlose Seelen
- 6.5.Glück im Unglück
- 7.Nebenquests in Nibelheim
- 7.1.Das letzte Geheimnis der Chocobos
- 7.2.Der Engel mit dem weißen Fell
- 7.3.Traurige Melodie
Alle Aufträge in FF7 Rebirth
Das Wichtigste direkt vorab: Keine der Nebenquests in FF7 Rebirth ist verpassbar. Im FF7 Remake (2020) haben sich bestimmte Aufträge noch jeweils gegenseitig blockiert. In der Fortsetzung kann euch das nun nicht passieren. Ihr könnt alle Nebenmissionen zu beliebiger Zeit und auch noch nach der Story absolvieren. Am Ende des Spiels könnt ihr dafür die Kapitelauswahl nutzen. Springt dann am besten zu Kapitel 13, von wo aus ihr Zugang zu allen Regionen und Missionen habt. Euer laufender Spielfortschritt wird dabei übernommen.
Neue Nebenquests zu finden ist ganz leicht. Nach regelmäßigen Fortschritten in der Story bekommt ihr Meldungen am rechten Bildrand über neu verfügbare Aufträge. Diese werden mit grüner Schrift und Symbolen markiert. Bei Anschlagbrettern in Ortschaften bekommt ihr dann Infos zu den Aufträgen und der genaue Startpunkt wird euch nach Auswahl am Anschlagbrett ebenfalls markiert. Oder aber ihr lauft direkt selbst zu den Startpunkten.
Eine Besonderheit in Rebirth ist eure Party. Jeder Auftrag ist einem eurer Gruppenmitglieder zugeordnet. Schließt ihr die Quests ab, bekommt ihr für diesen Charakter einen Beziehungs-Boost. Hinzu kommt der Bonus für den perfekten Abschluss eines Alleskönner-Auftrags. Wenn ihr die Nebenquests optimal abschließt, erhaltet ihr in der Auftragsübersicht ein Sternchen beim Auftrag, ein normaler Abschluss wird nur mit einem grauen Haken markiert. Der perfekte Abschluss steigert die Beziehung mehr als der normale.
Im Folgenden listen wir euch alle Nebenquests mit ihren Startpunkten, Belohnungen und Freischaltbedingungen für den perfekten Abschluss auf. Zudem geben wir euch Lösungstipps für schwierige Questschritte.
Hinweis: Dieser Guide befindet sich im Aufbau und wird in Kürze erweitert.
Nebenquests im Grasland
Blumen vom Hügel
- Freischaltung: Kapitel 2
- Startpunkt: Bei Chloes Chocobo-Laden auf Bills Farm.
- Verbessert Beziehung zu: Aerith
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Stellt den Blumenkranz genauso so zusammen, wie es auf dem Bild zu sehen ist, das Chloe euch gibt.
- Belohnung: Mysterium des Planeten - Band 1 (10 WP für Aerith)
- Lösungstipps
- Für den perfekten Blumenkranz müsst ihr im Zielbereich die gelben, roten und weißen Blumen pflücken.
Die verlorene Karte
- Freischaltung: Kapitel 2
- Startpunkt: Beim Wirt der Taverne in Kalm.
- Verbessert Beziehung zu: Tifa
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Gewinnt alle Bdk-Duelle im Verlauf der Quest.
- Belohnung: Blut-der-Königin-Karte „Chocobo & Mogry“
- Lösungstipps
- Diese Mission besteht aus einer Reihe von BdK-Matches. Zur Vorbereitung solltet ihr euch alle Karten für Blut der Königin besorgen, die ihr bis zum Zeitpunkt der Quest ergattern könnt. Der verlinkte Guide zeigt euch alle Fundorte.
Mako-Mangel in Kalm
- Freischaltung: Kapitel 2
- Startpunkt: Im Zentrum von Kalm.
- Verbessert Beziehung zu: Barret
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Besorgt alle Teile für die Reparatur der Mako-Leitung.
- Belohnung: 3.000 Gil bei perfektem Abschluss
- Lösungstipps
- Für den perfekten Abschluss müsst ihr alle drei rostigen Eisenplatten und alle fünf alte Nägel finden. Dies sollte kein Problem sein, da euch alle Teile im Umkreis von Kirie auf der Karte markiert werden.
Angst ums Vieh
- Freischaltung: Kapitel 2
- Startpunkt: Bei Olivers Farm.
- Verbessert Beziehung zu: Red XIII
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Verfolgt die Fährte bis zum Wolf und besiegt ihn.
- Belohnung: Eulenreif (Rüstung)
- Lösungstipps
- Nutzt euer Chocobo, um die Fährte aufzunehmen und folgt dann der visualisierten Linie bis zum Wolf. Sollte die Linie verschwinden, könnt ihr jederzeit erneut die Fährte mit dem Chocobo aufnehmen.
Adäquate Windnutzung
- Freischaltung: Kapitel 2
- Startpunkt: Bei Broden im Gasthaus von Kalm.
- Verbessert Beziehung zu: Red XIII
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Stellt das Windmühlen-Bauteil her und übergebt es Mildred.
- Belohnung: Behandeln-Materia, Windhalstuch (Accessoire)
- Lösungstipps
- Um diese Quest zu lösen, müsst ihr zuvor zwei der Lebensquellen in der Grasland-Region analysieren. Anschließend wird euch eine Ausgrabungsstelle auf der Karte markiert, wo ihr den Synthese-Chip für das Windmühlen-Bauteil mit eurem Chocobo ausgraben könnt.
- Zur Herstellung benötigt ihr dann noch 2x Eisenerz, 1x Wiesentitan, 5x Ungeheuerknochen und 1x Quetzalcoatl-Kralle. Die Kralle erhaltet ihr vom Quetzalcoatl. Diesen Boss schaltet ihr erst auf der Karte frei, nachdem ihr alle Lebensquellen in der Grasland-Region analysiert habt.
- Nach der Reparatur der Windmühle seht ihr in einer kurzen Sequenz, wie eine Materia zu boden fällt. Vergesst nicht, sie aufzuheben.
Wir suchen dir!
- Freischaltung: Kapitel 12
- Startpunkt: Bei Beck und seiner Bande rechts nach dem Ortseingang nach Kalm.
- Verbessert Beziehung zu: Barret
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Gewinnt alle Kämpfe im Verlauf der Quest.
- Belohnung: Handbuch für Schusswaffen - Band 6 (10 WP für Barret)
- Lösungstipps
- Der Zielbereich befindet sich auf dem erhöhten Highway. Diesen könnt ihr am besten östlich davon mit eurem Chocobo betreten.
Nebenquests in Junon
Ausweg aus der Misere
- Freischaltung: Kapitel 4
- Startpunkt: Bei Gabes Farm.
- Verbessert Beziehung zu: Aerith
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Findet alle drei ausgegrabenen Holzstücke im Verlauf der Quest.
- Belohnung: Freischaltung der Chocobo-Kutsche für Schnellreise zwischen Regionen, Reif der Königin (Rüstung), 10x Kondor-Zeder (Synthese-Material), 10x Reife Eiche
- Lösungstipps
- Die Notiz des Wagenbauers zeigt euch eine Karte mit den ungefähren Fundorten der Holzstücke. Auf der Karte unterhalb sind alle Fundorte markiert.
Fürsorge
- Freischaltung: Kapitel 4
- Startpunkt: Bei Rhonda auf dem Hauptplatz von Unter-Junon.
- Verbessert Beziehung zu: Barret
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Folgt Scholle bis zum Ziel und lasst ihn nicht zu viele Trefferpunkte verlieren, während ihr ihn beschützt.
- Belohnung: Handbuch zu Schusswaffen - Band 1 (10 WP für Barret)
- Lösungstipps
- Diese Quest schaltet den Ort „Krähennest“ im Osten von Junon frei, der vorher nicht betreten werden kann.
Froschparty
- Freischaltung: Kapitel 4
- Startpunkt: Beim Froschspielplatz im Süden von Unter-Junon.
- Verbessert Beziehung zu: Tifa
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Überlebt das Knallfrosch-Minispiel mindestens 30 Sekunden lang.
- Belohnung: Knallfrosch-Minispiel
- Lösungstipps
- Nach jeweils 30 und 60 Sekunden lösen sich Bodenplatten während des Minispiels. Zu Beginn solltet ihr euch außen halten und entgegen der Drehrichtung laufen und springen. Bleibt dann nach 60 Sekunden eher im Zentrum, um besser den Hindernissen ausweichen zu können.
Der Leuchtturm am Kap
- Freischaltung: Kapitel 4
- Startpunkt: Bei Toby im Krähennest. Die Quest „Fürsorge“ schaltet das Krähennest frei.
- Verbessert Beziehung zu: Red XIII
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Findet Kirie südlich vom Krähennest und besiegt alle Feinde.
- Belohnung: Alleskönnerkäppi, Alleskönnerlätzchen und Alleskönnerbeinschützer (Chocobo-Accessoires)
- Lösungstipps
- Ihr kämpft im Verlauf gegen viele Pudding-Feinde. Diese sind anfällig für Feuermagie.
Der Traum vom freien Himmel
- Freischaltung: Kapitel 4
- Startpunkt: Beim Kondorhügel im Krähennest. Die Quest „Fürsorge“ schaltet das Krähennest frei.
- Verbessert Beziehung zu: Tifa
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Bringt Colin das Fleisch der Kuh.
- Belohnung: Widerstand-Materia
- Lösungstipps
- Entscheidet euch gegen Ende der Quest für das Fleisch der Kuh und nicht für das Fleisch des Ungeheuers oder das merkwürdige Gemüse, um ein besseres Abschlussfoto zu erhalten.
Aufkommende Angst
- Freischaltung: Kapitel 12
- Startpunkt: Bei Priscilla auf dem Steg in Unter-Junon.
- Verbessert Beziehung zu: Yuffie
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Schließt das Delfinshow-Minispiel in mindestens zwei Minuten ab.
- Belohnung: Delfinshow-Minispiel
- Lösungstipps
- Konzentriert euch auf das Einsammeln der Bälle im Wasser und kollidiert mit möglichst wenig Hindernissen, um nicht zu sehr an Geschwindigkeit zu verlieren.
Ungetüm aus der Tiefe
- Freischaltung: Kapitel 12
- Startpunkt: Bei der 7. Infantrie von Midgard südwestlich in der Region.
- Verbessert Beziehung zu: Aerith
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Folgt der Fährte mit eurem Chocobo und besiegt alle Feinde.
- Belohnung: Mysterium des Planeten - Band 6 (10 WP für Aerith)
- Lösungstipps
- Frost- und Luftmagie helfen euch bei den Kämpfen in dieser Quest.
Nebenquests in Corel
Der Griff nach sieben Sternen
- Freischaltung: Kapitel 7
- Startpunkt: Bei Johnnys Strandhotel in Costa del Sol.
- Verbessert Beziehung zu: Yuffie
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Findet alle acht Renovierungsmaterialien und bringt Johnny die prächtige Krone vom Tomberry-König.
- Belohnung: Johnnys Sammlung, Blut-der-Königin-Karte „Die Johnnys“
- Lösungstipps
- Wie ihr die Materialbeschaffung abschließen und den Tomberry-König finden könnt, beschreiben wir euch ausführlich im verlinkten Guide.
Rendezvous in Costa
- Freischaltung: Kapitel 7
- Startpunkt: Am Strand von Costa del Sol.
- Verbessert Beziehung zu: Aerith
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Gebt Yorda die schönste Muschel (3 Sterne).
- Belohnung: Einführung in die Schwertkunst - Band 2 (10 WP für Cloud)
- Lösungstipps
- Kehrt erst zu Yorda zurück, nachdem ihr alle drei Muscheln am Strand mit eurem Chocobo gefunden habt.
Sommer, Sonne, Muskeln
- Freischaltung: Kapitel 7
- Startpunkt: Im Gym zwischen Costa del Sol und dem Aufstieg zum Berg Corel.
- Verbessert Beziehung zu: Tifa
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Besiegt Amina im Sit-up-Duell.
- Belohnung: Sit-up-Duell-Minispiel
- Lösungstipps
- Die Monstergruppen rund um das Gym befinden sich an den markierten Punkten unterhalb auf der Karte.
Patient entführt
- Freischaltung: Kapitel 7
- Startpunkt: Bei Doktor Sheiran in Nord-Corel. Zu diesem Ort kommt ihr nach der Mine gegen Ende des Kapitels.
- Verbessert Beziehung zu: Red XIII
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Keine
- Belohnung: Chronik des Roten Kriegers - Band 2 (10 WP für Red XIII)
- Lösungstipps
- Im ersten Bereich der alten südlichen Corel-Mine könnt ihr eine der Waffen von Red XIII finden.
Spatzi ist weg
- Freischaltung: Kapitel 9
- Startpunkt: Bei den Kindern beim Südtor von Nord-Corel.
- Verbessert Beziehung zu: Barret
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Keine
- Belohnung: Materialismus-Materia
- Lösungstipps
- Den Snythese-Chip für die Vogelfalle findet ihr bei der Ausgrabung 2: Versandetes Dorf. Diese wird automatisch auf der Karte markiert, wenn ihr genügend Lebensquellen in Corel analysiert habt.
Lästiges Meeresgetier
- Freischaltung: Kapitel 12
- Startpunkt: Bei Bürgermeister Kapono in Costa del Sol.
- Verbessert Beziehung zu: Yuffie
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Keine
- Belohnung: Geheime Kunst der Ninja - Band 6 (10 WP für Yuffie)
- Lösungstipps
- Den Standort des Groß-Morbol schaltet ihr in Gongaga frei, nachdem ihr dort alle Lebensquellen analysiert habt.
- Den Standort des Jabberwock schaltet ihr in Cosmo Canyon frei, nachdem ihr dort alle Lebensquellen analysiert habt.
Der Gold-Cup
- Freischaltung: Kapitel 12
- Startpunkt: Bei Billy auf dem Chocobo Square im Gold Saucer.
- Verbessert Beziehung zu: Tifa
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Belegt den ersten Platz im Chocobo-Rennen.
- Belohnung: Mantel des Chocobo-Königs (Accessoires)
- Lösungstipps
- Ihr müsst mindestens ein Profi-Rennen abgeschlossen haben, um am Gold-Cup teilzunehmen.
Tanzender Harlekin im Untergrund
- Freischaltung: Kapitel 12
- Startpunkt: Südwestlich im Under Saucer.
- Verbessert Beziehung zu: Tifa
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Keine
- Belohnung: Geheimlehre der Kampfkunst - Band 6 (10 WP für Tifa)
- Lösungstipps
- Ihr müsst fünf Einzelkämpfe mit Yuffie, Aerith, Barret, Tifa und Cloud abschließen.
Ultimatum des ultimativen Partylöwen
- Freischaltung: Kapitel 12, aber nur wenn ihr zuvor alle anderen Aufträge im Spiel abgeschlossen und alle Minispiele im Gold Saucer beendet habt (Standard-Schwierigkeit).
- Startpunkt: Beim Shinra-Angestellten im Eingangsbereich vom Gold Saucer.
- Verbessert Beziehung zu: Niemand
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Keine
- Belohnung: Fortuna-Materia, Blut-der-Königin-Karte „Ultimativer Partylöwe“, Mecha-Chocobo (Kann nur in Rennen eingesetzt werden)
- Lösungstipps
- Ihr müsst euch in den Minispielen Chocobo-Rennen, Retter der Galaxis, Muskelmanege, G-Bike, Blut der Königin und 3D Brawler beweisen.
Nebenquests in Gongaga
Der Traum von der perfekten Waffe
- Freischaltung: Kapitel 9
- Startpunkt: Bei Izos Werkstatt im nördlichen Gongaga.
- Verbessert Beziehung zu: Barret
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Bringt alle acht Einheiten Drachenerz zu Izo.
- Belohnung: Fafnir (Waffe für Barret)
- Lösungstipps
- 2-mal Drachenerz findet ihr rechts vom Seil an der Felswand.
- Klettert dann das Seil nach oben und ihr findet zwei weitere Vorkommen rechts auf der abgesenkten Ebene.
- Lauft anschließend durch den schmalen Gang und ihr findet links über euch das fünfte Erz.
- Zwei weitere Erze findet ihr ein paar Meter weiter den Weg entlang auf der rechten Seite.
- Kehrt wieder um und nehmt die Abzweigung nach links, wo ihr dann schon das letzte Erz vor euch sehen könnt.
Mein großes Idol
- Freischaltung: Kapitel 9
- Startpunkt: Bei der Wache vor dem Südtor vom Dorf von Gongaga.
- Verbessert Beziehung zu: Yuffie
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Lasst Sotetsu nicht zu viel Schaden erleiden.
- Belohnung: Geheime Kunst der Ninja - Band 4 (10 WP für Yuffie)
- Lösungstipps
- Wie bei den Jagden in der Spielwelt müsst ihr drei Prüfungen mit Sotetsu bestehen und die Kampfherausforderungen erfüllen. Ihr könnt diese beleibig oft wiederholen, bis ihr es schafft.
Meine liebsten Hühnerchen
- Freischaltung: Kapitel 9
- Startpunkt: Bei der alten Frau im Südwesten des Dorfes von Gongaga.
- Verbessert Beziehung zu: Red XIII
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Lockt alle Hühner zurück.
- Belohnung: Glücksanhänger (Accessoire)
- Lösungstipps
- Bei Fehlversuchen müsst ihr nicht warten, bis die Hühner wieder zu ihrer ursprünglichen Position zurückgelaufen sind. Werft das Lockmittel einfach direkt wieder aus und macht weiter.
Geheime Zutat
- Freischaltung: Kapitel 9
- Startpunkt: Bei Cissnei in ihrem Haus im Dorf von Gongaga.
- Verbessert Beziehung zu: Aerith
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Nehmt nur das Steinsalz, das wie auf dem Bild aussieht und pflückt alle Magonga-Pilze in der richtigen Reihenfolge, ohne dass sie beschädigt werden.
- Belohnung: Materia-Ohrring Chakra (Accessoire)
Flucht aus der Inspirationskrise
- Freischaltung: Kapitel 12
- Startpunkt: Bei der Autorin im Dorf von Gongaga.
- Verbessert Beziehung zu: Barret
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Macht drei perfekte Fotos.
- Belohnung: Mondsicheltalisman (Accessoire)
- Lösungstipps
- Bei jeder Foto-Location könnt ihr von Red XIII drei verschiedene Fotos machen. Achtet auf den Hinweistext am rechten Bildrand. Dieser verrät euch, ob die Location jeweils die richtige ist oder nicht.
Säuberung des Waldes
- Freischaltung: Kapitel 12
- Startpunkt: Im Haus von Cissnei im Dorf von Gongaga.
- Verbessert Beziehung zu: Aerith
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Keine
- Belohnung: Wahrsagen leicht gemacht - Band 6 (10 WP für Cait Sith)
Nebenquests in Cosmo Canyon
Mit einem Chocobo durch die Lüfte
- Freischaltung: Kapitel 10
- Startpunkt: Auf Kamarias Farm. Ihr kommt hier kurz nach Ankunft in Cosmo Canyon automatisch vorbei.
- Verbessert Beziehung zu: Yuffie
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Erreicht die Mindestvoraussetzungen für einen Preis in jedem der Flugparcours.
- Belohnung: Chronik des Roten Kriegers - Band 6 (10 WP für Red XIII)
- Lösungstipps
- Nach einem Sturzflug mit eurem Chocobo könnt ihr wieder hochziehen und so erneut an Höhe gewinnen.
Vorbote des Unheils
- Freischaltung: Kapitel 10
- Startpunkt: Beim Seminarraum für Planetenkunde in Cosmo Canyon.
- Verbessert Beziehung zu: Aerith
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Erzielt bei jedem Foto mindestens eine Genuaigkeit von 80 %.
- Belohnung: Tarotkarten (Accessoire)
- Lösungstipps
- Wir zeigen euch die Fundorte der Sternenschauer-Fotos im verlinkten Guide ganz genau.
Die Lebensessenz des Planeten
- Freischaltung: Kapitel 10
- Startpunkt: Bei Bugenhagen in der Sternwarte von Cosmo Canyon.
- Verbessert Beziehung zu: Red XIII
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Keine
- Belohnung: Wahrsagen leicht gemacht - Band 4 (10 WP für Cait Sith)
- Lösungstipps
- Wir zeigen euch die Fundorte der Lebensquellen im verlinkten Guide ganz genau.
Rastlose Seelen
- Freischaltung: Kapitel 10
- Startpunkt: Bei der Wache am Ortseingang nach Cosmo Canyon.
- Verbessert Beziehung zu: Red XIII
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Keine
- Belohnung: Esper-Talisman (Accessoire)
Glück im Unglück
- Freischaltung: Kapitel 12
- Startpunkt: Beim NPC unter dem Jeep mitten im großen offenen Bereich von Cosmo Canyon.
- Verbessert Beziehung zu: Yuffie
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Keine
- Belohnung: Amplifikation-Materia
- Lösungstipps
- Den Schwingungsdetekor könnt ihr bei Mogry-Läden kaufen.
Nebenquests in Nibelheim
Das letzte Geheimnis der Chocobos
- Freischaltung: Kapitel 11
- Startpunkt: Beim Anwesen des Chocobo-Weisen im Süden der Nibel-Region.
- Verbessert Beziehung zu: Yuffie
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Gewinnt das Rennen gegen den Chocobo-Weisen.
- Belohnung: Chocobo-Armreif (Rüstung)
- Lösungstipps
- Alle Chocobo-Gras-Fundorte zeigen wir euch im verlinkten Guide.
Der Engel mit dem weißen Fell
- Freischaltung: Kapitel 11
- Startpunkt: Bei der Köchin in Clouds ehemaligen Haus.
- Verbessert Beziehung zu: Tifa
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Schließt das Notenblatt am Ende der Quest mit mindestens Rang A ab.
- Belohnung: Geheimlehre der Kampfkunst - Band 5 (10 WP für Tifa)
Traurige Melodie
- Freischaltung: Kapitel 12
- Startpunkt: Beim Verwalter in Nibelheim
- Verbessert Beziehung zu: Barret
- Perfekte Alleskönner-Voraussetzung: Keine
- Belohnung: Einführung in die Schwertkunst - Band 6 (10 WP für Cloud)
- Lösungstipps
- Nach der Quest schaltet ihr weitere Herausforderungen in Hojos Kampfsimulator frei. Schließt sie alle ab, um Zugang zu Hojos Geheimlabor zu erhalten, wo ihr eine von Aeriths Waffen finden könnt.
In der Nordwald-Region und auf dem Mittleren Ozean gibt es keine Nebenmissionen zu erledigen.