Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Final Fantasy 7 Rebirth: Trophäen-Leitfaden für Platin

Final Fantasy 7 Rebirth: Trophäen-Leitfaden für Platin

Wir verraten euch, wie ihr alle Trophäen in Final Fantasy VII Rebirth freischaltet. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Auch in FF7 Rebirth könnt ihr natürlich Trophäen freischalten. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr die 100 % erreicht und die Platin-Trophäe bekommt.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Leitfaden und Roadmap für alle Trophäen
  2. 1.1.Roadmap für 100 %
  3. 2.Die Hoffnung des Planeten
  4. 3.Wo Licht ist, da sind auch Schatten
  5. 4.Der Anfang einer großen Reise
  6. 5.Schicht im Schacht
  7. 6.Die Ehrenauszeichnung
  8. 7.Eine Schifffahrt, die ist lustig?
  9. 8.Davon stand nichts im Prospekt
  10. 9.Der Preis des Fortschritts
  11. 10.Flucht aus dem Paradies
  12. 11.Der Schrei des Planeten
  13. 12.Die Wiege der Planetenkunde
  14. 13.Verdammte Degeneration
  15. 14.Auf Wolke 7
  16. 15.Erfüll dein Schicksal
  17. 16.Reunion
  18. 17.Das erledige ich!
  19. 18.Schwäche zeigen
  20. 19.Freunde sind füreinander da
  21. 20.Schockschwere Not
  22. 21.Am Limit
  23. 22.Imposante Unterstützung
  24. 23.Teamplayer
  25. 24.Gemeinsam stark
  26. 25.Alleskönner Reloaded
  27. 26.Waffenkunde für Anfänger
  28. 27.I am a Materia Girl
  29. 28.Blutiger Anfänger
  30. 29.Jäger der verlorenen Schätze
  31. 30.Nächster Stopp: Chocobo-Haltestelle
  32. 31.Da liegt der Hase im Pfeffer
  33. 32.Du gehörst jetzt mir!
  34. 33.Forschungsassistent
  35. 34.Experte für Weltberichte
  36. 35.Prof. Dr. Weltbericht
  37. 36.Mitarbeiter der Beck GmbH & K.o. KG
  38. 37.Kommandant von Fort Kondor
  39. 38.Schatz von Wüste beschützen!
  40. 39.Ehrenturk
  41. 40.Gambit-Meister
  42. 41.Beobachter der Schwarzkutten
  43. 42.Der legendäre Schwertmeister
  44. 43.Freund der Mogrys
  45. 44.Materia-Perfektionist
  46. 45.Kompanie, halt!
  47. 46.Der Stolz Midgards
  48. 47.Königliches Kartenspiel
  49. 48.Tosender Applaus
  50. 49.Johnnys Ein-Sterne-Hotel
  51. 50.Johnnys Drei-Sterne-Hotel
  52. 51.Johnnys Fünf-Sterne-Hotel
  53. 52.Johnnys Sieben-Sterne-Hotel
  54. 53.Ein Held mit Ecken und Kanten
  55. 54.Klaviervirtuose
  56. 55.Mögen die Spiele beginnen!
  57. 56.Rivale der Rennbahn
  58. 57.Der Alleskönner, der alles kann
  59. 58.Zu neuen Höhen
  60. 59.Schockierend viel Schaden
  61. 60.Gut gelernt ist halb gewonnen
  62. 61.Warum einfach, wenn es auch schwierig geht?
  63. 62.Hart im Nehmen
Anzeige

Leitfaden und Roadmap für alle Trophäen

Insgesamt könnt ihr in Final Fantasy VII Rebirth 61 Trophäen (1x Platin, 1x Gold, 5x Silber, 54 Bronze) freischalten. Die Liste besteht aus einer Mischung aus Handlungselementen der Geschichte, Sammelobjekten, Mini-Games und spezifischen Aufgaben innerhalb bestimmter Kapitel.

  • Spielzeit für alle Trophäen: 150 bis 200 Stunden.
  • Benötigte Spieldurchläufe2, da ihr es auf „Schwer“ spielen müsst und sich der Schwierigkeitsgrad erst nach dem Abschluss des ersten Durchlaufs freischaltet.
  • Benötigter Schwierigkeitsgrad: Schwer (aber erst im zweiten Durchlauf auswählbar).
  • Verpassbare Trophäen: 0, ihr könnt verpasste Trophäen nach der Story nachholen. Ihr könnt trotzdem darauf achten, dass die kapitelspezifischen Trophäen im ersten Durchlauf freischaltet, damit ihr sie nicht auf schwer absolvieren müsst.
  • Online Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
Anzeige

Roadmap für 100 %

  • Schritt 1: Spielt die Story durch und achtet darauf, dass ihr die kapitelspezifischen Trophäen freischaltet.
  • Schritt 2: Danach solltet ihr durch die Kapitelauswahl Chapter 13 auswählen und die 100 % erreichen, also alle Weltberichte, alle Nebenmissionen, alle Sammelobjekte etc abschließen.
  • Schritt 3: Gilgamesch besiegen, daraufhin die Brutal/Legendary VR Missionen von Chadley abschließen und die Götterdämmerung freispielen. Die VR-Missionen schaltet sich frei, sobald ihr den Gilgamesch besiegt habt.
  • Schritt 4: Alle Kapitel auf „Schwer“ beenden.

Damit ihr eine bessere Übersicht zu den kapitelspezifischen Trophäen habt, listen wir sie euch auf:

  • Kapitel 4: Kompanie, halt!
  • Kapitel 4: Der Stolz Midgards
  • Kapitel 5: Königliches Kartenspiel
  • Kapitel 12: Tosender Applaus
Anzeige

Die Hoffnung des Planeten

  • Freischaltbedingung: Alle Trophäen erhalten
  • Trophäe: Platin

Wo Licht ist, da sind auch Schatten

  • Freischaltbedingung: Kapitel 1 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Der Anfang einer großen Reise

  • Freischaltbedingung: Kapitel 2 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Schicht im Schacht

  • Freischaltbedingung: Kapitel 3 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Die Ehrenauszeichnung

  • Freischaltbedingung: Kapitel 4 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Eine Schifffahrt, die ist lustig?

  • Freischaltbedingung: Kapitel 5 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Davon stand nichts im Prospekt

  • Freischaltbedingung: Kapitel 6 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Der Preis des Fortschritts

  • Freischaltbedingung: Kapitel 7 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Flucht aus dem Paradies

  • Freischaltbedingung: Kapitel 8 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Der Schrei des Planeten

  • Freischaltbedingung: Kapitel 9 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Die Wiege der Planetenkunde

  • Freischaltbedingung: Kapitel 10 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Verdammte Degeneration

  • Freischaltbedingung: Kapitel 11 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Auf Wolke 7

  • Freischaltbedingung: Kapitel 12 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Erfüll dein Schicksal

  • Freischaltbedingung: Kapitel 13 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Reunion

  • Freischaltbedingung: Kapitel 14 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Das erledige ich!

  • Freischaltbedingung: Den ersten Kampf gewonnen
  • Trophäe: Bronze

Bekommt ihr automatisch im Spielverlauf.

Schwäche zeigen

  • Freischaltbedingung: Die erste elementare Schwäche ausgenutzt
  • Trophäe: Bronze
Anzeige

Hierfür müsst ihr einen Feind mit seiner elementaren Schwäche angreifen. Rüstet die Fertigkeit „Analyse“ aus und analysiert im Kampf damit einen Gegner. Dadurch seht ihr oben rechts im Menü die elementare Schwäche. Greift ihn mit der passenden Magie an, um die elementare Schwäche auszunutzen.

Freunde sind füreinander da

  • Freischaltbedingung: Den ersten Gefährten aus einer Notlage gerettet
  • Trophäe: Bronze

Manche Feinde besitzen Angriffe, die ein Teammitglied „festhalten“ und somit immobiliseren. Wenn das passiert, müsst ihr den Charakter aus der Immobilisation retten. Hierfür müsst ihr entweder den Feind angreifen oder das Körperteil attackieren, das euer Teammitglied festhält.

Schockschwere Not

  • Freischaltbedingung: Den ersten Gegner geschockt
  • Trophäe: Bronze

Die Schockleiste ist die orange Leiste, die ihr bei Gegnern unter der Gesundheitsleiste seht. Sie müsst ihr komplett auffüllen. Ihr erhaltet sie eigentlich automatisch im Spielverlauf. Sobald ein Gegner „schockanfällig“ wird, könnt ihr entweder Magie benutzen, gegen die der Feind schwach ist, oder Fertigkeiten verwenden, bei denen „Schockpotential: Groß“ steht. Hierdurch füllt sich die Leiste schneller auf.

Am Limit

  • Freischaltbedingung: Zum ersten Mal ein Limit eingesetzt
  • Trophäe: Bronze

Die Limitleiste lädt sich während des Kampfes auf. Genauer gesagt wenn ihr Schaden erleidet oder einen Gegner schockt. Sie wird mit einer gelben Leiste, neben dem entsprechenden Charakter, am rechten unteren Bildschirmrand angezeigt. Sobald die Leiste voll ist, müsst ihr die Limit-Ability einsetzen und die Trophäe gehört euch. Solltet ihr eigentlich ebenfalls automatisch im Spielverlauf bekommen.

Imposante Unterstützung

  • Freischaltbedingung: Die erste Esper beschworen
  • Trophäe: Bronze

Bevor ihr eine Esper beschwören könnt, müsst ihr sie auf den jeweiligen Charakter ausrüsten. Die Esper rüstet ihr genauso wie Materia aus. Während des Kampfes füllt sich die Beschwörungsleiste auf und sobald sie voll ist, könnt ihr mit einem oder zwei ATB-Balken die jeweilige Esper beschwören. Solltet ihr auch automatisch im Spielverlauf erhalten.

Teamplayer

  • Freischaltbedingung: Die erste Synchro-Aktion eingesetzt
  • Trophäe: Bronze

Für eine Synchro-Aktion müssen zwei Charaktere in der Party sein, die eine Synchro-Aktion besitzen. Ihr könnt neue Synchro-Aktionen im Kodex freischalten. Wenn sich zwei passende Charaktere im Team befinden, müsst ihr einfach nur L1 halten und draufhin entweder Viereck oder Dreieck drücken, um eine Synchro-Aktion durchzuführen.

Gemeinsam stark

  • Freischaltbedingung: Die erste Synchro-Fertigkeit eingesetzt
  • Trophäe: Bronze

Für eine Synchro-Fertigkeit müssen zwei Charaktere in der Party sein, die zusammen eine Synchro-Fertigkeit besitzen. Ihr könnt neue Synchro-Fertigkeiten im Kodex freischalten. Wenn sich zwei passende Charaktere im Team befinden, müsst ihr die Synchro-Leiste genügend aufladen, um eine Synchro-Fertigkeit ausführen zu können. Hierfür benötigt ihr ATB-Balken. Beispiel: Tifa und Cloud müssen jeweils eine bestimmte Anzahl an vorherigen ATB-Fertigkeiten ausführen, um gemeinsam eine Synchro-Fertigkeit durchzuführen. Sobald die jeweils benötigte Anzahl an ATB-Balken benutzt wurden, könnt ihr eine Synchro-Fertigkeit ausführen. Solltet ihr ebenfalls automatisch im Spielverlauf freischalten.

Alleskönner Reloaded

  • Freischaltbedingung: Den ersten Auftrag erledigt
  • Trophäe: Bronze

Aufträge sind die Alleskönner-Nebenmissionen, die mit einem grünen Ausrufezeichen markiert sind. Beendet eine Alleskönner-Nebenmission und die Trophäe gehört euch.

Waffenkunde für Anfänger

  • Freischaltbedingung: Die erste Waffenfertigkeit auf die höchste Stufe gebracht
  • Trophäe: Bronze

Jede Waffe besitzt eine Waffenfertigkeit. Mit Benutzung der jeweiligen Waffe levelt ebenfalls die Waffenfertigkeit. Die Waffenfertigkeit levelt jedoch schneller, wenn sie im Kampf beutzt. Wenn sie ihr Maximum erreicht hat, seht ihr im Menü ein gelbes Ausrufezeichen neben der Waffen. Das bedeutet, dass die Waffenfertigkeit die höchste Stufe erreicht hat. Verwendet eine Waffe einfach so lange, bis sie die höchste Stufe hat. Hinweis: Sobald die höchste Stufe erreicht ist, schaltet ihr die Waffenfertigkeit auch für alle anderen Waffen des jeweiligen Charakters frei. Selbst wenn ihr die Waffe wechselt, könnt ihr die erlernte Waffenfertigkeit weiterhin als Angriff benutzen.

Wo ihr alle Waffen findet, zeigen wir euch im verlinkten Guide.

I am a Materia Girl

  • Freischaltbedingung: Die erste Materia auf die nächste Stufe gebracht
  • Trophäe: Bronze

Materia wird ebenfalls durch die Nutzung im Kampf gelevelt. Rüstet sie aus und behaltet sie so lange an, bis sie die nächste Stufe erreicht hat. Im Normalfall solltet ihr die Trophäe ebenfalls automatisch bekommen.

Blutiger Anfänger

  • Freischaltbedingung: Zum ersten Mal den Rang bei Blut der Königin erhöht
  • Trophäe: Bronze

Blut der Königin ist eines der Minigames des Spiels. Um im Rang zu steigen, müsst ihr 3 Matches gegen unterschiedliche Gegenspieler gewinnen, die sich fast an jedem Ort befinden. Wenn ihr die Questline verfolgt, erhaltet ihr die Trophäe automatisch. Zum ersten Mal im Rang aufsteigen könnt ihr direkt in Kapitel 2 erreichen. Im Startort befinden sich direkt 3 Gegenspieler, die ihr einfach nur besiegen müsst. Wo ihr alle Karten bekommt, zeigen wir euch im verlinkten Guide.

Jäger der verlorenen Schätze

  • Freischaltbedingung: Zum ersten Mal einen Schatz gefunden
  • Trophäe: Bronze

In den offenen Bereichen gibt es Orte an denen ihr eine Schatzsuche abschließen könnt. Das Icon ähnelt einer Kiste mit einem Ausrufezeichen, die Symbole sind weiß. An einer dieser Stellen müsst ihr alle Schätze finden, die sich in Kisten befinden. Wenn ihr auf der Map über das Icon overt, seht ihr, wie viele Kisten benötigt sind, um die Schatzsuche abzuschließen.

Nächster Stopp: Chocobo-Haltestelle

  • Freischaltbedingung: Drei Chocobo-Haltestellen in Betrieb genommen
  • Trophäe: Bronze

Überall auf der Map sind Chocobo-Haltestellen verteilt. Ihr erkennt sie auf der Map an dem blauen Symbol mit dem Chocobo drauf. Um eine Haltestelle in Betrieb zu nehmen, müsst ihr an das umgefallene Schild der Haltestelle gehen und Dreieck gedrückt halten, um es aufzuheben. Wenn ihr euch in der Nähe einer Haltestelle befindet, findet ihr dort immer ein Chocobo-Kücken, das euch zur Haltestelle führt.

Da liegt der Hase im Pfeffer

  • Freischaltbedingung: Mithilfe eines Chocobos zwei von Hasen verbuddelte Schätze gefunden
  • Trophäe: Bronze

Chocobos können in den Open Zones verbuddelte Schätze finden. Reitet auf einem Chocobo und haltet auf dem Steuerkreuz nach oben, sobald ein blaues Fragezeichen über euch erscheint. Daraufhin wittert das Chocobo und zeigt euch eine blaue Spur. Folgt der Spur zum Schatz und buddelt es mit dem Steuerkreuz nach unten aus. Ihr könnt auch darauf achten, ob ihr Hasen in der offenen Spielwelt seht. Im Normalfall ist dort ein Schatz vergraben.

YouTuber PowerPyx zeigt es euch im folgenden Video:

Du gehörst jetzt mir!

  • Freischaltbedingung: Zum ersten Mal eine Esper im Kampf besiegt und ihre Materia erhalten
  • Trophäe: Bronze

Ihr könnt im Kampfsimulator von Chadley gegen Esper antreten. Um die Esper zu schwächen, solltet ihr in der Spielwelt immer die Icons „Esperkunde“ (Esperkristalle) abschließen. Pro Zone gibt es immer mindestens eine Esper und mindestens 3 Esperkunden. Schließt die drei Esperkunden ab, tretet gegen die Esper im Kampfsimulator an und besiegt sie.

Forschungsassistent

  • Freischaltbedingung: Fünf Weltberichte angelegt
  • Trophäe: Bronze

„Siehe Prof. Dr. Weltbericht“.

Experte für Weltberichte

  • Freischaltbedingung: Fünfzig Weltberichte angelegt
  • Trophäe: Bronze

„Siehe Prof. Dr. Weltbericht“.

Prof. Dr. Weltbericht

  • Freischaltbedingung: Alle Weltberichte in einer Region angelegt
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr den offenen Zonen immer alle gelben Icons abschließen. Dazu zählen:

  • Funktürme
  • Kampfplätze (wo ihr jedoch nicht alle Zusatzziele erfüllen müsst)
  • Esper-Kristalle (Esperkunde)
  • Lebensquellen
  • Protosubstanzen
  • Beistand für Mogrys

Wenn ihr die Karte öffnet, könnt ihr unten links euren aktuellen Fortschritt in der jeweiligen Zone sehnen. Damit ihr alle Icons angezeigt bekommt, müsst ihr alle Funktürme einer Zone beenden und daraufhin alle sichtbaren gelben Icons abschließen. Sobald ihr alle absolviert habt, kann es sein, dass noch weitere spawnen. Schließt auch diese ab und die Trophäe gehört euch.

Mitarbeiter der Beck GmbH & K.o. KG

  • Freischaltbedingung: Die Protosubstanz in den Graslanden gefunden
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr alle 4 Zwischenschritte für die Protosubstanz in der Grasland-Region abschließen. Öffnet die Map, um unten links euren Fortschritt zu sehen. Wenn ihr alle Funktürme freischaltet und alle weiteren gelben Icons abschließt, könnt ihr die Protosubstanz-Icons nicht verpassen. Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die Trophäe „Der legendäre Schwertmeister“ abschließt.

Kommandant von Fort Kondor

  • Freischaltbedingung: Die Protosubstanz in der Junon-Region gefunden
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr alle 4 Zwischenschritte für die Protosubstanz in der Junon-Region abschließen, um die Substanz zu erhalten. Öffnet die Map, um unten links euren Fortschritt zu sehen. Wenn ihr alle Funktürme freischaltet und alle weiteren gelben Icons abschließt, könnt ihr die Protosubstanz-Icons nicht verpassen. Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die Trophäe „Der legendäre Schwertmeister“ abschließt.

Schatz von Wüste beschützen!

  • Freischaltbedingung: Die Protosubstanz in der Corel-Region gefunden
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr alle 4 Zwischenschritte für die Protosubstanz in der Corel-Region abschließen, um die Substanz zu erhalten. Öffnet die Map, um unten links euren Fortschritt zu sehen. Wenn ihr alle Funktürme freischaltet und alle weiteren gelben Icons abschließt, könnt ihr die Protosubstanz-Icons nicht verpassen. Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die Trophäe „Der legendäre Schwertmeister“ abschließt.

Ehrenturk

  • Freischaltbedingung: Die Protosubstanz in der Gongaga-Region gefunden
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr alle 4 Zwischenschritte für die Protosubstanz in der Gongaga-Region abschließen, um die Substanz zu erhalten. Öffnet die Map, um unten links euren Fortschritt zu sehen. Wenn ihr alle Funktürme freischaltet und alle weiteren gelben Icons abschließt, könnt ihr die Protosubstanz-Icons nicht verpassen. Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die Trophäe „Der legendäre Schwertmeister“ abschließt.

Gambit-Meister

  • Freischaltbedingung: Die Protosubstanz in der Cosmo-Region gefunden
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr alle 4 Zwischenschritte für die Protosubstanz in der Cosmo-Region abschließen, um die Substanz zu erhalten. Öffnet die Map, um unten links euren Fortschritt zu sehen. Wenn ihr alle Funktürme freischaltet und alle weiteren gelben Icons abschließt, könnt ihr die Protosubstanz-Icons nicht verpassen. Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die Trophäe „Der legendäre Schwertmeister“ abschließt.

Beobachter der Schwarzkutten

  • Freischaltbedingung: Die Protosubstanz in der Nibel-Region
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr alle 4 Zwischenschritte für die Protosubstanz in der Nibel-Region abschließen, um die Substanz zu erhalten. Öffnet die Map, um unten links euren Fortschritt zu sehen. Wenn ihr alle Funktürme freischaltet und alle weiteren gelben Icons abschließt, könnt ihr die Protosubstanz-Icons nicht verpassen. Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die Trophäe „Der legendäre Schwertmeister“ abschließt.

Der legendäre Schwertmeister

  • Freischaltbedingung: Gilgamesch besiegt
  • Trophäe: Silber

Für alle Protosubstanzen und den Gilgamesch haben wir euch einen separaten Guide geschrieben. Klickt einfach auf den beigefügten Link.

Freund der Mogrys

  • Freischaltbedingung: Den Distributionsrang des Mogry-Ladens auf das Maximum gesteigert
  • Trophäe: Bronze

Um den Distributionsrang des Mogry-Ladens auf das Maximum zu bringen, müsst ihr in jeder Region die dazugehörigen Mogry-Symbole auf der Map abschließen. Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr alle Weltberichte abschließt.

Materia-Perfektionist

  • Freischaltbedingung: Zusammen mit Chadley alle möglichen Materia entwickelt
  • Trophäe: Silber

Für Weltbrichte erhaltet ihr in der jeweiligen Region Punkte. Diese Punkte müsst ihr an bei Chadley für die verfügbaren Materia eintauschen. Wichtig: Die Punkte zählen nur für die spezifische Region und jede Region besitzt spezifische Materia. Um alle Materia entwickeln zu können, müsst ihr alle Weltberichte des Spiels abschließen. Wo ihr alle Materia erhaltet, zeigen wir euch im verlinkten Guide.

Kompanie, halt!

  • Freischaltbedingung: Alle Gardisten der 7. Infanterie Migards für die Parade in Junon rekrutiert
  • Trophäe: Bronze

Siehe „Der Stolz Midgards“.

Der Stolz Midgards

  • Freischaltbedingung: Den Preis für die gelungenste Darbietung gewonnen
  • Trophäe: Bronze

Wie ihr alle Einheinten findet und die Junon-Parade perfekt abschließt, erklären wir euch im verlinkten Guide.

Königliches Kartenspiel

  • Freischaltbedingung: Das BdK-Turnier auf der Shinra 8 gewonnen
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr in Kapitel 5 das Turnier im Minispiel „Blut der Königin“ gewinnen. Legt am besten vor jedem Match einen manuellen Speicherstand an, damit ihr ihn nach einer Niederlage laden könnt. Falls ihr jedoch im Match bereits erkennt, dass ihr verlieren solltet, könnt ihr die Options-Taste drücken und das Match einfach von vorne beginnen.

Tosender Applaus

  • Freischaltbedingung: In der Bewertung für die Aufführung von Loveless den S-Rang oder besser erreicht
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr in Kapitel 12 die Loveless-Vorführung mit dem S-Rang abschließen. Bevor ihr ins Theater geht, solltet ihr einen manuellen Speicherstand anlegen. Falls ihr den S-Rang verpassen solltet, könnt ihr euren Speicherstand einfach laden und die Aufführung von vorne beginnen.

Johnnys Ein-Sterne-Hotel

  • Freischaltbedingung: Johnnys Sammlung freigeschaltet und zehn Exponate dafür besorgt
  • Trophäe: Bronze

Siehe „Johnnys Sieben-Sterne-Hotel“.

Johnnys Drei-Sterne-Hotel

  • Freischaltbedingung: Johnnys Sammlung freigeschaltet und dreißig Exponate besorgt
  • Trophäe: Bronze

Siehe „Johnnys Sieben-Sterne-Hotel“.

Johnnys Fünf-Sterne-Hotel

  • Freischaltbedingung: Johnnys Sammlung freigeschaltet und sechzig Exponate dafür besorgt
  • Trophäe: Silber

Siehe „Johnnys Sieben-Sterne-Hotel“.

Johnnys Sieben-Sterne-Hotel

  • Freischaltbedingung: Johnny davon in Kenntnis gesetzt, dass seine Sammlung nun vollständig ist
  • Trophäe: Gold

Für Johnnys Sammlung haben wir euch einen separaten Guide geschrieben.

Ein Held mit Ecken und Kanten

  • Freischaltbedingung: Sephiroth im 3D-Brawler besiegt
  • Trophäe: Bronze

Der 3D-Brawler befindet sich im Gold Saucer. Um gegen Sephiroth antreten zu können, müsst alle vorherigen 3D-Brawler-Gegner besiegen und ebenfalls alle Allekönner-Aufträge (grüne Nebenmissionen) abgeschlossen haben. Daraufhin könnt ihr ihn im 3D-Brawler als Feind auswählen. Dies ist also erst ab Kapitel 13 möglich.

Klaviervirtuose

  • Freischaltbedingung: Alle sechs Stücke des Vereins zur Popularisierung des Pianofortes gespielt und jeweils die Belohnung erhalten
  • Trophäe: Bronze

Insgesamt gibt es 8 Lieder, allerdings müsst ihr nur die ersten 6 Lieder finden und sie auf dem Piano mit Rang A oder höher abschließen. Wir haben füralle Notenblätter einen separaten Guide geschrieben, klickt einfach auf den beigefügten Link.

Mögen die Spiele beginnen!

  • Freischaltbedingung: Alle Kampfprogramme in der Muskelmanege abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Die Muskelmanege befindet sich im Gold Saucer, den ihr im Kapitel 8 erreicht. Um alle Kampfprogramme in der Muskelmanege freizuschalten, müsst ihr zuerst die Story beenden. Insgesamt gibt es 32 Kämpfe, die ihr dort abschließen müsst.

Rivale der Rennbahn

  • Freischaltbedingung: Alle Rennen auf der Chocobo-Rennbahn gewonnen
  • Trophäe: Bronze

Die Chocobo-Rennen schaltet ihr im Verlauf von Kapitel 9 frei, das Minigame befindet sich daraufhin im Gold Saucer. Es schalten sich jedoch erst alle Rennen frei, nachdem ihr Kapitel 12 und die Nebenmission „Esoteric Secrets of the Elders“ aus der Nibel-Region abgeschlossen habt. Insgesamt müsst ihr alle 20 Rennen gewinnen.

Der Alleskönner, der alles kann

  • Freischaltbedingung: Alle Aufträge abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Hiermit sind alle grünen Alleskönner-Aufträge gemeint. Für alle Nebenmissionen haben wir euch einen separaten Guide geschrieben. Klickt einfach auf den beigefügten Link.

Zu neuen Höhen

  • Freischaltbedingung: Mit einem Charakter die Stufe 70 erreicht
  • Trophäe: Bronze

Wenn ihr die Platin erspielen wollt, erhaltet ihr die Trophäe automatisch.

Schockierend viel Schaden

  • Freischaltbedingung: Einen Schadensbonus von 300 % bei einem geschockten Gegner erreicht
  • Trophäe: Bronze

Es läuft ähnlich wie in Final Fantasy 7 Remake ab. Spielt als Tifa im Kampfsimulator von Chadley und kämpft gegen den ungeschwächten Titan-Esper. Das folgende Video von YouTuber PowerPyx zeigt euch, wie es funktioniert:

Gut gelernt ist halb gewonnen

  • Freischaltbedingung: Alle Waffenfertigkeiten und Limits inklusive denen, die in den Kodizes erhalten sind, gelernt
  • Trophäe: Bronze

Wo ihr alle Waffen erhaltet, zeigen wir euch im verlinkten Guide. Von ihnen mit ihr die jeweilige Waffenfertigkeit erlernen. Eine Waffenfertigkeit levelt schneller, wenn ihr sie im Kampf verwendet. Sobald ihr eine neue erlernt habt, müsst ihr die Waffe wechseln und von ihr die Fertigkeit erlernen. Ob ihr die Waffenfertigkeit erlernt habt, erkennt ihr am gelben Haken eures Menüs, der neben der Waffe sichtbar wird. Die Limits könnt ihr ab Gruppenstufe 9 im Kodex freischalten.

Warum einfach, wenn es auch schwierig geht?

  • Freischaltbedingung: Alle Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad Schwierig abgeschlossen
  • Trophäe: Silber

Sobald ihr das Spiel beendet habt, könnt ihr die Kapitel auf Schwer spielen. Der Ablauf ist also ähnlich wie in Final Fantasy 7 Remake.

Hart im Nehmen

  • Freischaltbedingung: Alle Kämpfe in Chadleys Kampfsimulator gewonnen
  • Trophäe: Silber

Um alle Kämpfe in Chadleys Kampfsimulator freizuspielen, müsst ihr den Gilgamesch besiegen. Daraufhin schalten sich weitere Kämpfe frei. Alle anderen Kämpfe innerhalb der Simulation schalten sich durch die Story, den Piratenschatz, Weltberichte und Nebenmissionen frei. Wenn ihr die 100 % erreichen wollt, schaltet ihr also automatisch auch alle Kämpfe in Chadleys Kampfsimulator frei. Manche Gefecht besitzen jedoch unterschiedliche Voraussetzungen zur Freischaltung. Sie sehr jedoch, wenn ihr sie in der Kampfsimulation auswählen wollt. Unten rechts im Menü stehen dann jeweils die Voraussetzungen.

Anzeige