- 1.Final Fantasy 8 | Komplettlösung
- 1.1.Der Anfang
- 1.2.Die Feuergrotte
- 2.Die SEED-Prüfung: FF 8 - Komplettlösung
- 2.1.Die SEED-Prüfung
- 2.2.Timber
- 3.Szenenwechsel: FF 8 - Komplettlösung
- 3.1.Szenenwechsel
- 4.Galbaldia Garden: FF 8 - Komplettlösung
- 4.1.Galbaldia Garden
- 4.2.Szenenwechsel
- 4.3.Deling City
- 5.Grab des vergessenen Königs: FF 8 - Komplettlösung
- 5.1.Grab des vergessenen Königs
- 5.2.Deling City
- 6.Edea: FF 8 - Komplettlösung
- 6.1.Edea
- 6.2.Cifer und Edea
- 7.Winhill: FF 8 - Komplettlösung
- 7.1.Winhill
- 7.2.Inhaftiert
- 8.Raketenbasis: FF 8 - Komplettlösung
- 8.1.Raketenbasis
- 8.2.Balamb Garden
- 9.Master Norg: FF 8 - Komplettlösung
- 9.1.Master Norg
- 9.2.SEED's der Hexe
- 9.3.Deling City
- 10.Balamb: FF 8 - Komplettlösung
- 10.1.Balamb
- 10.2.Trabia Garden
- 11.Edeas Haus: FF 8 - Komplettlösung
- 11.1.Edeas Haus
- 11.2.Galbadia Garden
- 11.3.Cerberus
- 11.4.Cifer und Edea
- 12.Edea: FF 8 - Komplettlösung
- 12.1.Edea
- 12.2.Shumi-Dorf
- 13.Winhill: FF 8 - Komplettlösung
- 13.1.Winhill
- 13.2.Rundgang
- 13.2.1.Raketen-Basis
- 13.2.2.Wüstengefängnis
- 13.2.3.Deling City
- 14.SEED Schiff:: FF 8 - Komplettlösung
- 14.1.1.Wasserfall
- 14.1.2.Timber
- 14.1.3.Dollet
- 14.1.4.Chocobo Wälder
- 14.2.SEED Schiff:
- 15.Esthar: FF 8 - Komplettlösung
- 15.1.Esthar
- 16.Tears Point: FF 8 - Komplettlösung
- 16.1.Tears Point
- 16.2.Lunar Gate
- 16.3.Lunatic Pandora
- 17.Lunarside Basis: FF 8 - Komplettlösung
- 17.1.Lunarside Basis
- 17.2.Rundflug
- 17.2.1.Kaktor-Insel
- 17.2.2.Edeas Haus
- 18.Adell: FF 8 - Komplettlösung
- 18.1.1.Künstliche Forschungsinsel
- 18.1.2.Centra-Ruine
- 18.2.Adell
- 18.3.Pandora
- 18.4.Zeitkompression
- 19.Artemisias Schloss: FF 8 - Komplettlösung
- 19.1.Artemisias Schloss
Edeas Haus
GF: Boko
Fangt im ersten Chocobo-Wald ein Chocobo-Baby, ohne die Hilfe des Chocobo-Boys zu nutzen. Nachdem ein Muttertier aufgetaucht ist, lasst ihr dieses nach dem versteckten Schatz im Wald suchen. Redet dann mit dem Chocobo-Boy. Dieser Guardian Force taucht nur in Kämpfen auf, er kann nicht gebunden werden.
Nördlich vom Trabia-Garden liegen Waldgebiete. Hier werdet ihr das erste Mal mit den Reittieren der Marke Squaresoft konfrontiert. Den Abschnitt mit den Chocobos erklären wir jedoch später.
Macht euch mit eurem Garden auf den Weg zu Edeas Haus. Dies liegt weit südlich auf eurer Karte. Schwimmt mit dem Garden so lange herum, bis ihr an einem Küstenstreifen einen Leuchtturm entdeckt, und landet dort.
Untersucht das Haus (ihr könnt es nicht betreten) und speichert, bevor ihr euren Garden erneut betretet. Unweit von Edeas Haus schwebt schon drohend der Glabadia-Garden mit unserem Freund Cifer. Der Kampf ist unausweichlich.
Gebt den SEEDs im Garden eure Kommandos und geht hinunter. Redet mit jedem Schüler, den ihr antrefft. Bereitet euch auf die Verteidigung des Gardens vor. Redet mit Xell beim Schulhof. Nachdem Riona in eine missliche Lage geraten ist, sucht ihr Squall beim Eingang auf.
Verteidigt im Klassenzimmer die Unterstufler gegen die Galbadianer. Schaut dann auf die Brücke bei Dr. Kadowaki vorbei. Rettet im zweiten Stock den kleinen Unterstufler beim Notausgang und besiegt den Galbadianer dort. Nachdem ihr auch Rinoa gerettet habt, geht es nach links. Hier unterhaltet ihr euch mir Rinoa über den verliehenen Ring.
Galbadia Garden
Nach der Unterhaltung stürmt ihr Galbadia-Garden. Vom Speicherpunkt unten geht ihr nach rechts, dann die Treppe hinauf und von hier aus nach links, um die Schlüsselkarte Nr. 1 zu erhalten. Solltet ihr in den Gängen auf Schattenkriecher stoßen, müsst ihr unbedingt den Zauber Engel saugen.
Mit der Schlüsselkarte Nr. 1 kehrt ihr zum Speicherpunkt unten zurück. Geht von hier aus nach links und öffnet mit der Karte die linke Tür. Ihr gelangt in das Eisstadion. Die unfreundlichen Spieler lasst ihr feuergebundene Zauber spüren.
Überquert das Spielfeld und ihr gelangt drüben in einen anderen Gang. Betretet dort das rechte Zimmer. Hier verbirgt sich ein galbadianischer Schüler, der euch die Schlüsselkarte Nr. 2 aushändigt. Nun solltet ihr in den dritten Stock hinaufgehen (vom Speicherpunkt aus nach rechts die Treppe nach oben). Hier geht es eine Metalltreppe hinauf.
Vom hinteren Bereich aus springt ihr in den Hof und geht nach links. Durchquert die Halle und ihr gelangt in einen Bereich, in dessen Mitte ein nettes Monster namens Cerberus auf euch wartet. Dieser ist eine weitere Guardian-Force. Bevor ihr ihn jedoch angreift, solltet ihr vorsichtig um ihn herumgehen und den Speicherpunkt nutzen.
Wenn ihr im Kreis um Cerberus herumlauft, trefft ihr auf recht unterschiedliche Monster. Levelt eventuell eure Truppe ein wenig auf, bevor ihr ihn gegenübertretet.
Cerberus
GF: Cerberus
Im Galbadia-Garden trefft ihr auf diese dreiköpfige G.F. Beachtet die Tipps im Hauptfenster, um ihn zu besiegen.
GF: Alexander
Saugt diese G.F. während des Kampfes gegen Edea im Galbadia-Garden. Seine Kraft bezieht sich auf das Element Holy.
Cerberus kann sich als harte Nuss erweisen, denn sein Tripple-Zauber ermöglich es ihm, dreimal hintereinander schwere Zauber einzusetzen. Beginnt daher am besten den Kampf, indem jedes Gruppenmitglied sofort Tripple-Zauber saugt und auch auf sich selbst anwendet (untere Reihe der Fragezeichen bei Cerberus).
Dann solltet ihr Reflekt und Protos einsetzen. Nachdem eure Truppe jeden Zauber dreifach einsetzen kann, habt ihr sogar die Möglichkeit, einen Heilzauber nachzuschieben. Attackiert Cerberus keinesfalls mit Blitz-Zaubern. Hierdurch regeneriert es nur seine Kraft. Ifrit und Feuerzauber zeigen eine verheerende Wirkung bei ihm.
Achtet darauf, dass Cerberus mit allen Wassern gewaschen ist. Sobald er selbst Tripple einsetzt, muss dieser Zauber sofort von euch mit Anti-Z gebrochen werden. Beachtet ihr diese Hinweise, gehört die G.F. Cerberus schnell euch. Übrigens, im Licht, in dem Cerberus war, versteckt sich ein Draw-Punkt. Aussaugen!
Cifer und Edea
Verlasst die Eingangshalle durch den linken Gang. Betretet das linke Zimmer und redet mit der Schülerin, die euch bereitwillig die letzte Schlüsselkarte aushändigt. Geht zur Eingangshalle zurück und speichert. Sucht dann das Besprechungszimmer, in welchem ihr im früher Verlauf der Geschichte schon einmal gewesen seid.
Von hier aus findet ihr zur Linken einen Aufzug, der euch direkt zu Cifer und Edea bringt. Oben rechts ist ein Speicherpunkt. Nutzt ihn, bevor ihr dem netten Pärchen gegenübertretet.
Zuerst habt ihr die Aufgabe, Cifer niederzuringen. Die G.F. Cerberus gekoppelt? Ja? Dann setzt diese ein, um allen Partymitgliedern den mehrfachen Einsatz von Zaubern zu ermöglichen. Haltet eure Hitpoints möglichst hoch, da Cifer eine knallharte Attacke einsetzt, die einem Charakter sehr viel Lebenspunkte abziehen wird.
Sobald Cifer sich mit Hi-Potions versucht aus der Affäre zu ziehen, wisst ihr, dass seine Punkte zur Neige gehen. Setzt nun mächtigen G.F. ein. Ist er zunächst ausgeschaltet, zaubert Edea sich in Sicherheit. Bringt eure Charaktere in Ordnung und fahrt mit dem Aufzug hinunter. Lauft am Besprechungszimmer vorbei und betretet die Informationshalle. Stellt Squall unten beim Podest ab.
Daraufhin wird sich Edea zeigen, und auch Cifer aufs Neue, der jetzt beweisen will, dass er kein Versager ist. Setzt unbedingt wieder Cerberus ein. Mit G.F. Ifrit und feuerbezogenen Zaubern schadet ihr Edea am meisten. Sie setzt mit Vorliebe Gemach ein. Entgegnet ihr darauf mit Anti-Z und Hast-Zauber. Mit etwas Glück besiegt ihr sie schon beim ersten Anlauf. Leider wird Rinoa schwer verwundet.