- 1.Final Fantasy 8 | Komplettlösung
- 1.1.Der Anfang
- 1.2.Die Feuergrotte
- 2.Die SEED-Prüfung: FF 8 - Komplettlösung
- 2.1.Die SEED-Prüfung
- 2.2.Timber
- 3.Szenenwechsel: FF 8 - Komplettlösung
- 3.1.Szenenwechsel
- 4.Galbaldia Garden: FF 8 - Komplettlösung
- 4.1.Galbaldia Garden
- 4.2.Szenenwechsel
- 4.3.Deling City
- 5.Grab des vergessenen Königs: FF 8 - Komplettlösung
- 5.1.Grab des vergessenen Königs
- 5.2.Deling City
- 6.Edea: FF 8 - Komplettlösung
- 6.1.Edea
- 6.2.Cifer und Edea
- 7.Winhill: FF 8 - Komplettlösung
- 7.1.Winhill
- 7.2.Inhaftiert
- 8.Raketenbasis: FF 8 - Komplettlösung
- 8.1.Raketenbasis
- 8.2.Balamb Garden
- 9.Master Norg: FF 8 - Komplettlösung
- 9.1.Master Norg
- 9.2.SEED's der Hexe
- 9.3.Deling City
- 10.Balamb: FF 8 - Komplettlösung
- 10.1.Balamb
- 10.2.Trabia Garden
- 11.Edeas Haus: FF 8 - Komplettlösung
- 11.1.Edeas Haus
- 11.2.Galbadia Garden
- 11.3.Cerberus
- 11.4.Cifer und Edea
- 12.Edea: FF 8 - Komplettlösung
- 12.1.Edea
- 12.2.Shumi-Dorf
- 13.Winhill: FF 8 - Komplettlösung
- 13.1.Winhill
- 13.2.Rundgang
- 13.2.1.Raketen-Basis
- 13.2.2.Wüstengefängnis
- 13.2.3.Deling City
- 14.SEED Schiff:: FF 8 - Komplettlösung
- 14.1.1.Wasserfall
- 14.1.2.Timber
- 14.1.3.Dollet
- 14.1.4.Chocobo Wälder
- 14.2.SEED Schiff:
- 15.Esthar: FF 8 - Komplettlösung
- 15.1.Esthar
- 16.Tears Point: FF 8 - Komplettlösung
- 16.1.Tears Point
- 16.2.Lunar Gate
- 16.3.Lunatic Pandora
- 17.Lunarside Basis: FF 8 - Komplettlösung
- 17.1.Lunarside Basis
- 17.2.Rundflug
- 17.2.1.Kaktor-Insel
- 17.2.2.Edeas Haus
- 18.Adell: FF 8 - Komplettlösung
- 18.1.1.Künstliche Forschungsinsel
- 18.1.2.Centra-Ruine
- 18.2.Adell
- 18.3.Pandora
- 18.4.Zeitkompression
- 19.Artemisias Schloss: FF 8 - Komplettlösung
- 19.1.Artemisias Schloss
Lunarside Basis
Die Szene wechselt zurück zu Squall. Mittlerweile ist dieser auf der Lunarside-Basis. Redet mit Piet und checkt Rinoa. Nehmt Rinoa und folgt den anderen. Schaut euch um und speichert.
Nachdem Rinoa in der Isolationskammer ist, verlasst ihr die Szene nach rechts unten. Sucht den Kontrollraum auf und betrachtet dort den Mond. Redet dann erneut mit Piet und verneint die Frage nach Ellione.
Macht euch dann auf den Weg zu ihrem Zimmer. Sprecht mit den Leuten. Ihr werdet einen Ausblick auf Adell erhalten. Sucht dann Ellione auf und unterhaltet euch mit ihr.
Kehrt daraufhin zu Riona zurück. Ihr werdet Zeuge, wie diese, wie ein Zombie aus ihrer Isolationskammer taumelt. Adell hat die Macht über Rinoa übernommen und zwingt sie, ihr Gefängnis aufzubrechen. Daraufhin erströmt eine Flut von Monstern und es beginnt die „Träne des Mondes“.
Besorgt euch aus dem Spind bei der Luftschleuse einen Raumanzug und betretet die Schleuse, in der Schwerelosigkeit herrscht. Allerdings wird es euch nicht gelingen, das andere Tor zu erreichen, bevor es geschlossen wird.
Verlasst die Luftschleuse. Sprecht mit Piet und Ellione und flüchtet mit einer Rettungskapsel. Denkt an Rinoa. Ihr habt zwei Minuten Zeit, sie aus dem Weltraum zu retten.
Achtet bei der Aktion auf euren Treibstoffvorrat. Habt ihr Rinoa erreicht, taucht das Raumschiff Ragnarok auf. Ihr landet auf diesem automatisch. Betretet die Luke und schließt diese ab.
Marschiert hinten in den Gang und legt die Raumanzüge ab. Checkt eure G.F. und schaut euch im Raumschiff um. Es wird von fiesen Monstern beherrscht. Um diese zu erledigen, müsst ihr immer zwei davon nacheinander mit derselben Farbe niederringen! Ansonsten werden die bisher besiegten Monster neu belebt. Achtet also auf die Farben.
Habt ihr die Besatzung erledigt, erhaltet ihr Zugang zum Kontrollraum des Raumschiffes. Nehmt Kontakt mit der Bodenbasis in Esthar auf und ihr werdet sicher zurückgeflogen.
Hier wird Rinoa inhaftiert und ihr begebt euch in den Passagierraum. Unterhaltet euch mit den auftauchenden Charakteren und bildet ein Gruppe. Ganz klar muss Rinoa wieder befreit werden. Selphie erweist sich als Fluflehrerin und ihr besucht des Hexenmausoleum nördlich von Tears Point.
Überredet die Wachen, euch einzulassen. Redet mit den Forschern und schaut euch links um. Squall befreit nun Rinoa und ihr solltet auf die Ragnarok zurückkehren.
Rundflug
Per Rundflug solltet Ihr nun folgende Orte besuchen :
Kaktor-Insel
Als Anhaltspunkt seht ihr beim Vorbeischippern immer kurz einen Kaktus aufleuchten. Holt euch hier die G.F. Kaktor. Recht nützlich sind hierbei Zauber, die sich auf das Element Wasser berufen. Haltet Ausschau nach dem Kaktor und folgt ihm, sobald ihr ihn seht. Achtet jedoch auf seine knallharte Attacke 10000-Nadeln. Haltet eure Hitpoints stets im positiven Bereich.
Edeas Haus
In Edeas Haus erfahrt ihr einiges über die Vergangenheit.