- 1.Final Fantasy 8 | Komplettlösung
- 1.1.Der Anfang
- 1.2.Die Feuergrotte
- 2.Die SEED-Prüfung: FF 8 - Komplettlösung
- 2.1.Die SEED-Prüfung
- 2.2.Timber
- 3.Szenenwechsel: FF 8 - Komplettlösung
- 3.1.Szenenwechsel
- 4.Galbaldia Garden: FF 8 - Komplettlösung
- 4.1.Galbaldia Garden
- 4.2.Szenenwechsel
- 4.3.Deling City
- 5.Grab des vergessenen Königs: FF 8 - Komplettlösung
- 5.1.Grab des vergessenen Königs
- 5.2.Deling City
- 6.Edea: FF 8 - Komplettlösung
- 6.1.Edea
- 6.2.Cifer und Edea
- 7.Winhill: FF 8 - Komplettlösung
- 7.1.Winhill
- 7.2.Inhaftiert
- 8.Raketenbasis: FF 8 - Komplettlösung
- 8.1.Raketenbasis
- 8.2.Balamb Garden
- 9.Master Norg: FF 8 - Komplettlösung
- 9.1.Master Norg
- 9.2.SEED's der Hexe
- 9.3.Deling City
- 10.Balamb: FF 8 - Komplettlösung
- 10.1.Balamb
- 10.2.Trabia Garden
- 11.Edeas Haus: FF 8 - Komplettlösung
- 11.1.Edeas Haus
- 11.2.Galbadia Garden
- 11.3.Cerberus
- 11.4.Cifer und Edea
- 12.Edea: FF 8 - Komplettlösung
- 12.1.Edea
- 12.2.Shumi-Dorf
- 13.Winhill: FF 8 - Komplettlösung
- 13.1.Winhill
- 13.2.Rundgang
- 13.2.1.Raketen-Basis
- 13.2.2.Wüstengefängnis
- 13.2.3.Deling City
- 14.SEED Schiff:: FF 8 - Komplettlösung
- 14.1.1.Wasserfall
- 14.1.2.Timber
- 14.1.3.Dollet
- 14.1.4.Chocobo Wälder
- 14.2.SEED Schiff:
- 15.Esthar: FF 8 - Komplettlösung
- 15.1.Esthar
- 16.Tears Point: FF 8 - Komplettlösung
- 16.1.Tears Point
- 16.2.Lunar Gate
- 16.3.Lunatic Pandora
- 17.Lunarside Basis: FF 8 - Komplettlösung
- 17.1.Lunarside Basis
- 17.2.Rundflug
- 17.2.1.Kaktor-Insel
- 17.2.2.Edeas Haus
- 18.Adell: FF 8 - Komplettlösung
- 18.1.1.Künstliche Forschungsinsel
- 18.1.2.Centra-Ruine
- 18.2.Adell
- 18.3.Pandora
- 18.4.Zeitkompression
- 19.Artemisias Schloss: FF 8 - Komplettlösung
- 19.1.Artemisias Schloss
Raketenbasis
Schaltet die Karte zu, um die Basis zu lokalisieren. Fahrt in die Basis, aber achtet darauf, dass ihr das kleine Häuschen bei der Basis trefft. Ohne große Kontrollen lassen euch die Wachen durch.
In gestohlenen Uniformen verlasst ihr das Fahrzeug und benutzt den ersten Eingang rechts. Nehmt die Treppe nach unten und checkt die Wand zwischen den beiden Stahltüren. Eines eurer Partymitglieder kann euch mit einer gefundenen ID-Karte aushelfen.
Verhaltet euch ganz normal und sucht die beiden Techniker bei der Abschussrampe. Diese bitten euch um den Gefallen, einen anderen Techniker beim Raketenlift eine Nachricht zu geben. Erledigt dies und überbringt auch die Antwort.
Als Nächstes ist es eure Aufgabe, Geräte zu kontrollieren. Selbstverständlich übernehmt ihr dies. Betretet den Raum, den ihr beim Eintritt in das Gebäude gesehen habt. Die Wache dort ist so nett und lässt euch ein. Lasst Selphie einfach blind herumtippen, um einen Fehler zu verursachen.
Sucht nun den Kontrollraum, welchen ihr über den Aufgang erreicht, der zuvor von einer Wache versperrt war. Hier dürft ihr erst einmal die Crew niederringen und anschließend untersucht ihr die Kontrollen. Aktiviert den Selbstzerstörungsmechanismus im hinteren Raum und setzt euch ein Zeitlimit (setzt ihr nur 10 Minuten, steigt zwar euer SEED-Level, allerdings wird dies dann sehr knapp).
Verlasst die unteren Stockwerke. Oben fällt es Selphie ein, dass die Gruppe etwas vergessen hat. Also, schnurstracks wieder hinunter. Sucht hier einen verwundeten Soldaten, der euch seine ID-Karte sowie sein Passwort verrät.
Loggt euch dann dahinter ins Kontrollpult ein (Passwort: EDEA) und nehmt folgende Einstellungen vor: Option Target auf „Set Error Ratio“, dann diesen Wert auf „Maximal“. Danach müsst ihr die Option Data Upload verwenden. Kämpft euch dann nach draußen und zeigt dem Gefährt eure G.F.-Kräfte.
Balamb Garden
Als die Gruppe den Balamb-Garden erreicht, findet sie dort große Aufregung vor. Alle scheinen Cid zu suchen. Betretet den Garden und schaut euch um (G.F. umkoppeln!). Versucht mit allen SEED-Anwärtern zu reden. Eventuell müsst ihr diese mehrmals ansprechen. Von vielen erhaltet ihr Items.
Klappert alles ab, ihr müsst jeden Teil besuchen und unter die Lupe nehmen. Seid vorsichtig! In jedem Abschnitt warten kräftige Monster auf euch. Zwischendurch solltet ihr euch in Squalls Quartier ausruhen und speichern.
Nachdem die Teile des Gardens gereinigt sind, trefft ihr Shou, welche im zweiten Stock neben dem Eingang eures Klassenzimmers wartet. Sie verrät euch, wo Direktor Cid ist und bringt euch zu ihm. Setzt ihn von dem bevorstehenden Raketenangriff in Kenntnis und steigt in den MD-Bereich des Gardens hinab. Hier sucht ihr nach einem geheimnisvollen Mechanismus. Benutzt den Aufzug und von hier aus die Bodenklappe.
Lauft den Gang entlang und öffnet eine weitere Bodenklappe. Von hier aus gelangt ihr in einen Raum mit einem großen Steuerrad. Bewegt dieses und benutzt dann den Abstieg, der vor der Tür passierbar wurde.
Im nächsten Abschnitt erklettert Squall alleine eine rostige Leiter und erreicht somit eine Steuerzentrale, wo er einen Mechanismus betätigen muss. Benutzt die Leiter, um zu den beiden anderen Mitgliedern eurer Gruppe zurückzukehren. Erneut geht es hinab. Bei dem grünen Licht, welches ihr vorn seht, ist eine weitere Leiter. Unten angekommen, solltet ihr speichern und den Hebel umlegen.
Beim Überqueren der Brücke stellen sich euch zwei recht ungemütliche Monster in den Weg. Ihre Attacken und Flüche heilt ihr, indem ihr den Monstern Zauber entzieht (Vita, Medica) und sie sofort bei euren Mitgliedern anwendet. Setzt die G.F. Ifrit ein, gegen deren Macht die Monster nichts entgegenzusetzen wissen.
Nach dem Sieg klettert ihr hinten nach der Brücke hinunter und sucht unten die Kontrolle. Benutzt den großen runden Hebel, um die geheimnisvolle Maschinerie des Gardens zu aktivieren. Nachdem diese aktiviert ist. können selbst die galbadianischen Raketen nichts mehr ausrichten. Folgt dann dem Wunsch des Direktors, nach den anderen Schülern im Garden zu schauen.