Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Master Norg: FF 8 - Komplettlösung

Master Norg: FF 8 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Final Fantasy 8 | Komplettlösung
  2. 1.1.Der Anfang
  3. 1.2.Die Feuergrotte
  4. 2.Die SEED-Prüfung: FF 8 - Komplettlösung
  5. 2.1.Die SEED-Prüfung
  6. 2.2.Timber
  7. 3.Szenenwechsel: FF 8 - Komplettlösung
  8. 3.1.Szenenwechsel
  9. 4.Galbaldia Garden: FF 8 - Komplettlösung
  10. 4.1.Galbaldia Garden
  11. 4.2.Szenenwechsel
  12. 4.3.Deling City
  13. 5.Grab des vergessenen Königs: FF 8 - Komplettlösung
  14. 5.1.Grab des vergessenen Königs
  15. 5.2.Deling City
  16. 6.Edea: FF 8 - Komplettlösung
  17. 6.1.Edea
  18. 6.2.Cifer und Edea
  19. 7.Winhill: FF 8 - Komplettlösung
  20. 7.1.Winhill
  21. 7.2.Inhaftiert
  22. 8.Raketenbasis: FF 8 - Komplettlösung
  23. 8.1.Raketenbasis
  24. 8.2.Balamb Garden
  25. 9.Master Norg: FF 8 - Komplettlösung
  26. 9.1.Master Norg
  27. 9.2.SEED's der Hexe
  28. 9.3.Deling City
  29. 10.Balamb: FF 8 - Komplettlösung
  30. 10.1.Balamb
  31. 10.2.Trabia Garden
  32. 11.Edeas Haus: FF 8 - Komplettlösung
  33. 11.1.Edeas Haus
  34. 11.2.Galbadia Garden
  35. 11.3.Cerberus
  36. 11.4.Cifer und Edea
  37. 12.Edea: FF 8 - Komplettlösung
  38. 12.1.Edea
  39. 12.2.Shumi-Dorf
  40. 13.Winhill: FF 8 - Komplettlösung
  41. 13.1.Winhill
  42. 13.2.Rundgang
  43. 13.2.1.Raketen-Basis
  44. 13.2.2.Wüstengefängnis
  45. 13.2.3.Deling City
  46. 14.SEED Schiff:: FF 8 - Komplettlösung
  47. 14.1.1.Wasserfall
  48. 14.1.2.Timber
  49. 14.1.3.Dollet
  50. 14.1.4.Chocobo Wälder
  51. 14.2.SEED Schiff:
  52. 15.Esthar: FF 8 - Komplettlösung
  53. 15.1.Esthar
  54. 16.Tears Point: FF 8 - Komplettlösung
  55. 16.1.Tears Point
  56. 16.2.Lunar Gate
  57. 16.3.Lunatic Pandora
  58. 17.Lunarside Basis: FF 8 - Komplettlösung
  59. 17.1.Lunarside Basis
  60. 17.2.Rundflug
  61. 17.2.1.Kaktor-Insel
  62. 17.2.2.Edeas Haus
  63. 18.Adell: FF 8 - Komplettlösung
  64. 18.1.1.Künstliche Forschungsinsel
  65. 18.1.2.Centra-Ruine
  66. 18.2.Adell
  67. 18.3.Pandora
  68. 18.4.Zeitkompression
  69. 19.Artemisias Schloss: FF 8 - Komplettlösung
  70. 19.1.Artemisias Schloss



Anzeige

Master Norg

GF: Leviatan

Auf der zweiten CD steht ihr dem Master des Gardens Norg gegenüber. Sobald ihr seinen Panzer der Kriegsmaschine gesprengt habt, besteht die Möglichkeit, diese G.F. zu saugen. Sein Element ist das Wasser.

Anzeige

Nachdem ihr euch im Garden umgesehen habt, erwacht Squall am anderen Tag und führt Rinoa herum. Ein Wächter des Gardens macht die beiden darauf aufmerksam, dass der Master namens Norg die beiden zu sehen wünscht (sobald ihr an der Übersicht steht). Kommt dieser Bitte nach.

Unten erfahrt ihr dann durch die kleine Auseinandersetzung, die Cid mit Norg hat, welche Gesinnung der Master besitzt. Erstattet ihm Bericht und es kommt zum Kampf. Da Norg in seiner Kampfmaschine sitzt, müsst ihr zuerst diese knacken. An beiden Seiten seht ihr Augen (Sugt-Hisari und Solt-Hisari). Sobald diese in die Farbe Rot gewechselt haben, rasselt es mächtige Zauber auf euch. Der Trick ist nun jeweils mit normalen Attacken diese Augen anzugreifen, um ihren Zustand von Gelb oder sogar Rot auf Blau zu prügeln. Setzt hierzu immer zwei Partymitglieder ein, während das dritte mit G.F.-Zauber den Schutzpanzer in der Mitte (Celt-Hisari) knackt.

Nachdem der Schutzpanzer abgeplatzt ist, kann Norg direkt attackiert werden. Setzt die gleiche Taktik weiterhin ein und benutzt unbedingt die Draw Option, um von Norg Leviathan zu saugen. Saugt ihr diesen Zauber nicht, erhaltet ihr keine weitere G.F.!

Anzeige

Geht in aller Ruhe vor. Verschwendet vor allem keinen Angriff auf ein Auge, das noch blau ist! Die G.F. Siren zeigt übrigens gute Attacken gegen Norgs Spielzeug. Somit ist Norg kein großes Problem. Zusätzlich habt ihr eine neue G.F. erhalten.

Bevor ihr das zerstörte Ungetüm verlasst, kann noch ein versteckter Draw-Punkt ausgesaugt werden. Stellt Squall genau vor das linke Auge, und ihr erhaltet Bio-Zauber. Die Szene verlasst ihr zur rechten Mitte hin. Eine gute Gelegenheit, die neue G.F. zu koppeln.

SEED's der Hexe

Besucht Direktor Cid in der Krankenstation und fragt ihn aus. Danach geht ihr zurück zur Eingangshalle beim Aufzug. Hier trefft ihr Shou erneut, die eine wichtige Neuigkeit für euch hat.

Fahrt in den zweiten Stock hinauf und geht auf die Aussichtsplattform, um ein galbadianisches Schiff mit SEEDs der Hexe Edea zu treffen. Diese wollen Ellione abholen. Erinnert ihr euch an das kleine Mädchen aus Winhill, das Laguna so lieb hatte? Richtig!

Ellione ist im Balamb-Garden. Schaut in die Bücherei. Zwischen den Regalen in der Leseecke trifft Squall auf sie. Nach einer kurzen Unterhaltung verlässt Ellione den Balamb-Garden freiwillig mit dem Boot der galbadianischen SEEDs.

Deling City

Nach einigen kurzen Ereignissen kracht der Garden schwimmend in eine Ortschaft namens Fisherman's Horizon. Erkundet diesen und besucht unbedingt, bevor ihr den Bürgermeister dort trefft, unten beim Waffenhändler den Fischer im Boot. Redet so lange mit ihm, bis dieser euch ein Waffenhandbuch gibt. Erst dann wird beim Bürgermeister vorgesprochen.

Anzeige

Daraufhin wird der Ort von galbadianischen Truppen angegriffen. Marschiert die Stadt hinunter und lauft im hinteren Bereich hinein, wo ihr dem Bürgermeister aus der Patsche helft. R

ingt die Soldaten nieder und versucht, eure Hitpoints möglichst hoch zu halten, denn ohne Übergang attackiert euch die Kriegsmaschine BGH251F2 erneut. Mit Zauber, die auf Blitzen basieren, ringt ihr diese nieder.

Kurz darauf begrüßt Squall die vermisste Gruppe, die die Raketenbasis unschädlich gemacht hat. Verlasst den Platz und geht unbedingt in das Haus rechts, in dem ein Schöpfer lebt. Hier findet ihr in seiner Nähe ein weiteres Heft, das ihr lesen solltet.

Verlasst die Szene und geht dann wieder zurück. Jetzt sollten sich mehrere Personen hier befinden. Redet mit ihnen und ihr werdet den vermissten Sohn der Mensa-Bedienung des Gardens treffen.

Untersucht das Örtchen aufs Neue. Im Haus des Bürgermeisters steht im ersten Stock ein Roboter, daneben zur Rechten verbirgt sich ein Draw-Punkt. Marschiert ihr links oben die Treppe beim Kampfplatz hinauf, findet ihr einen zusätzlichen Draw-Punkt in dem ehemaligen Bahnhofsgebäude.

Checkt auch den Handwerker erneut aus und helft ihm gegen den aufdringlichen Soldaten. Redet mit dem kleinen Jungen, der versucht zu fischen, bis er es endlich schafft. Marschiert danach in den Garden.

Auf dem Rückweg wird sich Irvine mit euch unterhalten. Schaut doch mal in euer ehemaliges Klassenzimmer. Hier stehen zwei Mädchen der Marke „Klugscheißer“, die euch allerlei zu berichten wissen.

Besucht nun Selphie im Schulhof des Gardens. Diese ist leicht verzweifelt, jedoch überlässt Squall Irvine, sie zu trösten. Unterhaltet euch als Squall mit Direktor Cid und berichtet ihm von der Situation im Fisherman's Horizon.

Nachdem Direktor Cid Squall zum Truppenführer und Leiter kommender Aktionen ernannt hat, dürft ihr eine Musikband zusammenstellen. Nach der Zusammenstellung wird Squall von seinen Freunden zum Live-Konzert gebeten.

Schaut euch rechts der Bühne um. Hier müsst ihr ein Gespräch mit Rinoa führen. Danach begibt sich die Truppe zur Ruhe. Bevor ihr am nächsten Morgen zur Brücke gerufen werdet, solltet ihr euch eventuell noch im Laden, vor dem die ganze Zeit ein Betrunkener saß, umschauen und euch mit Items eindecken.

Auch viele Draw-Punkte können bei dieser Gelegenheit aufs Neue leergesaugt werden. Auf der Brücke des Gardens erklären euch Shou und Niida, dass dieser nun fliegen kann und alle Reparaturen abgeschlossen wurden.

Anzeige