- 1.Final Fantasy 8 | Komplettlösung
- 1.1.Der Anfang
- 1.2.Die Feuergrotte
- 2.Die SEED-Prüfung: FF 8 - Komplettlösung
- 2.1.Die SEED-Prüfung
- 2.2.Timber
- 3.Szenenwechsel: FF 8 - Komplettlösung
- 3.1.Szenenwechsel
- 4.Galbaldia Garden: FF 8 - Komplettlösung
- 4.1.Galbaldia Garden
- 4.2.Szenenwechsel
- 4.3.Deling City
- 5.Grab des vergessenen Königs: FF 8 - Komplettlösung
- 5.1.Grab des vergessenen Königs
- 5.2.Deling City
- 6.Edea: FF 8 - Komplettlösung
- 6.1.Edea
- 6.2.Cifer und Edea
- 7.Winhill: FF 8 - Komplettlösung
- 7.1.Winhill
- 7.2.Inhaftiert
- 8.Raketenbasis: FF 8 - Komplettlösung
- 8.1.Raketenbasis
- 8.2.Balamb Garden
- 9.Master Norg: FF 8 - Komplettlösung
- 9.1.Master Norg
- 9.2.SEED's der Hexe
- 9.3.Deling City
- 10.Balamb: FF 8 - Komplettlösung
- 10.1.Balamb
- 10.2.Trabia Garden
- 11.Edeas Haus: FF 8 - Komplettlösung
- 11.1.Edeas Haus
- 11.2.Galbadia Garden
- 11.3.Cerberus
- 11.4.Cifer und Edea
- 12.Edea: FF 8 - Komplettlösung
- 12.1.Edea
- 12.2.Shumi-Dorf
- 13.Winhill: FF 8 - Komplettlösung
- 13.1.Winhill
- 13.2.Rundgang
- 13.2.1.Raketen-Basis
- 13.2.2.Wüstengefängnis
- 13.2.3.Deling City
- 14.SEED Schiff:: FF 8 - Komplettlösung
- 14.1.1.Wasserfall
- 14.1.2.Timber
- 14.1.3.Dollet
- 14.1.4.Chocobo Wälder
- 14.2.SEED Schiff:
- 15.Esthar: FF 8 - Komplettlösung
- 15.1.Esthar
- 16.Tears Point: FF 8 - Komplettlösung
- 16.1.Tears Point
- 16.2.Lunar Gate
- 16.3.Lunatic Pandora
- 17.Lunarside Basis: FF 8 - Komplettlösung
- 17.1.Lunarside Basis
- 17.2.Rundflug
- 17.2.1.Kaktor-Insel
- 17.2.2.Edeas Haus
- 18.Adell: FF 8 - Komplettlösung
- 18.1.1.Künstliche Forschungsinsel
- 18.1.2.Centra-Ruine
- 18.2.Adell
- 18.3.Pandora
- 18.4.Zeitkompression
- 19.Artemisias Schloss: FF 8 - Komplettlösung
- 19.1.Artemisias Schloss
Master Norg
GF: Leviatan
Auf der zweiten CD steht ihr dem Master des Gardens Norg gegenüber. Sobald ihr seinen Panzer der Kriegsmaschine gesprengt habt, besteht die Möglichkeit, diese G.F. zu saugen. Sein Element ist das Wasser.
Nachdem ihr euch im Garden umgesehen habt, erwacht Squall am anderen Tag und führt Rinoa herum. Ein Wächter des Gardens macht die beiden darauf aufmerksam, dass der Master namens Norg die beiden zu sehen wünscht (sobald ihr an der Übersicht steht). Kommt dieser Bitte nach.
Unten erfahrt ihr dann durch die kleine Auseinandersetzung, die Cid mit Norg hat, welche Gesinnung der Master besitzt. Erstattet ihm Bericht und es kommt zum Kampf. Da Norg in seiner Kampfmaschine sitzt, müsst ihr zuerst diese knacken. An beiden Seiten seht ihr Augen (Sugt-Hisari und Solt-Hisari). Sobald diese in die Farbe Rot gewechselt haben, rasselt es mächtige Zauber auf euch. Der Trick ist nun jeweils mit normalen Attacken diese Augen anzugreifen, um ihren Zustand von Gelb oder sogar Rot auf Blau zu prügeln. Setzt hierzu immer zwei Partymitglieder ein, während das dritte mit G.F.-Zauber den Schutzpanzer in der Mitte (Celt-Hisari) knackt.
Nachdem der Schutzpanzer abgeplatzt ist, kann Norg direkt attackiert werden. Setzt die gleiche Taktik weiterhin ein und benutzt unbedingt die Draw Option, um von Norg Leviathan zu saugen. Saugt ihr diesen Zauber nicht, erhaltet ihr keine weitere G.F.!
Geht in aller Ruhe vor. Verschwendet vor allem keinen Angriff auf ein Auge, das noch blau ist! Die G.F. Siren zeigt übrigens gute Attacken gegen Norgs Spielzeug. Somit ist Norg kein großes Problem. Zusätzlich habt ihr eine neue G.F. erhalten.
Bevor ihr das zerstörte Ungetüm verlasst, kann noch ein versteckter Draw-Punkt ausgesaugt werden. Stellt Squall genau vor das linke Auge, und ihr erhaltet Bio-Zauber. Die Szene verlasst ihr zur rechten Mitte hin. Eine gute Gelegenheit, die neue G.F. zu koppeln.
SEED's der Hexe
Besucht Direktor Cid in der Krankenstation und fragt ihn aus. Danach geht ihr zurück zur Eingangshalle beim Aufzug. Hier trefft ihr Shou erneut, die eine wichtige Neuigkeit für euch hat.
Fahrt in den zweiten Stock hinauf und geht auf die Aussichtsplattform, um ein galbadianisches Schiff mit SEEDs der Hexe Edea zu treffen. Diese wollen Ellione abholen. Erinnert ihr euch an das kleine Mädchen aus Winhill, das Laguna so lieb hatte? Richtig!
Ellione ist im Balamb-Garden. Schaut in die Bücherei. Zwischen den Regalen in der Leseecke trifft Squall auf sie. Nach einer kurzen Unterhaltung verlässt Ellione den Balamb-Garden freiwillig mit dem Boot der galbadianischen SEEDs.
Deling City
Nach einigen kurzen Ereignissen kracht der Garden schwimmend in eine Ortschaft namens Fisherman's Horizon. Erkundet diesen und besucht unbedingt, bevor ihr den Bürgermeister dort trefft, unten beim Waffenhändler den Fischer im Boot. Redet so lange mit ihm, bis dieser euch ein Waffenhandbuch gibt. Erst dann wird beim Bürgermeister vorgesprochen.
Daraufhin wird der Ort von galbadianischen Truppen angegriffen. Marschiert die Stadt hinunter und lauft im hinteren Bereich hinein, wo ihr dem Bürgermeister aus der Patsche helft. R
ingt die Soldaten nieder und versucht, eure Hitpoints möglichst hoch zu halten, denn ohne Übergang attackiert euch die Kriegsmaschine BGH251F2 erneut. Mit Zauber, die auf Blitzen basieren, ringt ihr diese nieder.
Kurz darauf begrüßt Squall die vermisste Gruppe, die die Raketenbasis unschädlich gemacht hat. Verlasst den Platz und geht unbedingt in das Haus rechts, in dem ein Schöpfer lebt. Hier findet ihr in seiner Nähe ein weiteres Heft, das ihr lesen solltet.
Verlasst die Szene und geht dann wieder zurück. Jetzt sollten sich mehrere Personen hier befinden. Redet mit ihnen und ihr werdet den vermissten Sohn der Mensa-Bedienung des Gardens treffen.
Untersucht das Örtchen aufs Neue. Im Haus des Bürgermeisters steht im ersten Stock ein Roboter, daneben zur Rechten verbirgt sich ein Draw-Punkt. Marschiert ihr links oben die Treppe beim Kampfplatz hinauf, findet ihr einen zusätzlichen Draw-Punkt in dem ehemaligen Bahnhofsgebäude.
Checkt auch den Handwerker erneut aus und helft ihm gegen den aufdringlichen Soldaten. Redet mit dem kleinen Jungen, der versucht zu fischen, bis er es endlich schafft. Marschiert danach in den Garden.
Auf dem Rückweg wird sich Irvine mit euch unterhalten. Schaut doch mal in euer ehemaliges Klassenzimmer. Hier stehen zwei Mädchen der Marke „Klugscheißer“, die euch allerlei zu berichten wissen.
Besucht nun Selphie im Schulhof des Gardens. Diese ist leicht verzweifelt, jedoch überlässt Squall Irvine, sie zu trösten. Unterhaltet euch als Squall mit Direktor Cid und berichtet ihm von der Situation im Fisherman's Horizon.
Nachdem Direktor Cid Squall zum Truppenführer und Leiter kommender Aktionen ernannt hat, dürft ihr eine Musikband zusammenstellen. Nach der Zusammenstellung wird Squall von seinen Freunden zum Live-Konzert gebeten.
Schaut euch rechts der Bühne um. Hier müsst ihr ein Gespräch mit Rinoa führen. Danach begibt sich die Truppe zur Ruhe. Bevor ihr am nächsten Morgen zur Brücke gerufen werdet, solltet ihr euch eventuell noch im Laden, vor dem die ganze Zeit ein Betrunkener saß, umschauen und euch mit Items eindecken.
Auch viele Draw-Punkte können bei dieser Gelegenheit aufs Neue leergesaugt werden. Auf der Brücke des Gardens erklären euch Shou und Niida, dass dieser nun fliegen kann und alle Reparaturen abgeschlossen wurden.