Sprecht erst mit Shinra um eine kleine Sequenz zu starten. Anschließend gilt es die Musikanten vor den Quartieren in den Lift zu befördern um ein Konzert von Yuna zu starten. Nach dem Konzert wacht ihr nach einem Albtraum in den Quartieren auf. Begebt euch zur Brücke um eure neue Mission zu beginnen.
Ihr müsst auswählen wem ihr den gestohlenen Späroiden geben wollt. Dies hat allerdings nur Auswirkungen auf die Nebenmissionen. Anschließend gilt es 3 Uniformen zu ergattern, um in Leblancs Villa zu gelangen. Begebt euch nach Guadosalam um Informationen über ihren Aufenthaltsort zu bekommen.
Tempel Djose
Wenn ihr die Nebenmission „Die Empfehlung erhalten“ noch nicht in Kapitel 1 abgeschlossen habt. Solltet ihr dies hier tun, in dem ihr euch mit allen Leuten unterhaltet, um dann in das Verwaltungsgebäude zu gelangen. Anschließend müsst ihr den Tempel betreten und es kommt zu einem Bewerbungsgespräch, das ihr einfach mit „Ich will ausgraben“ beantworten müsst.
Reist in Richtung Pilgerpfad ab und lauft den Weg entlang, bis ihr die Djose-Straße erreicht. Sobald ihr auf 2 Sklavinnen trefft, beginnt eure nächste Mission. Folgt der Djose-Straße bis zum Fungus Pass, bis ihr am rechten Bildschirmrand einen Späroiden sehen könnt. Nehmt diesen auf um Yuna's Spezialkostüm Floral-Flural zu erhalten. Es kommt nun zu einem Kampf gegen Ormi und Logos. Nach dem Kampf erhaltet ihr eure erste Kampfuniform.
Bikanel-Wüste
Sobald ihr die Empfehlung habt, könnt ihr ausgraben. Redet mit Nahdala, die euch zur Oase schickt. Fahrt mit dem Piloten dorthin, um Rikkus Spezialkostüm Apparatrix zu erhalten. Und gegen Logos und 2 Obergehilfinnen zu kämpfen. Nach dem Sieg gibt es die 2. Kampfuniform.
Berg Gagazet
Ihr startet am Bergtor, welches von Yunas Freund Kimahri bewacht wird. Sprecht ihn an und begebt euch zur Transportplatte, die euch zum Ziel „Gagazet Ruinen-Klippe der Astrha“ bringt, um zur Berghöhle zu gelangen. Folgt dem Übersichtspfeil, um nach einer kurzen Sequenz die nächste Mission zu starten. Ihr müsst eine Felswand erklimmen und eine Höhle betreten. Springt über die Steine um hinaus zu gelangen.
An der Klippe der Astrha angekommen, müsst ihr wieder klettern, bis euch eine flüchtige Sklavin auffällt. Klettert ganz nach oben und geht am Eingang der Klippenhöhle vorbei und über eine Felsbrücke. Klettert die gegenüberliegende Wand hinauf, bis ihr einen Wasserfall erreicht. Begebt euch bis zum Ende des Wasserfalls, um eine Sequenz zu starten. Klettert links den Berg hoch um den nächsten Kampf gegen eine Kanonenviper und 2 Obergehilfinnen zu bestreiten.
Nach einigen Schritten kommt es zum Kampf gegen Ormi. Ihr erhaltet nach dem Sieg endlich die 3. Kampfuniform.
Guadosalam
Begebt euch zur Leblanc Villa. Betretet den unteren Raum, in dem Logos und Ormi warten. Ihr gebt ihnen den Auftrag Leblanc zu massieren. Geht dazu in Leblancs Raum im ersten Obergeschoss. Nach der Massage geht ihr wieder ins Wohnzimmer um an einer Wand einen Schalter zu finden, der einen geheimen Weg öffnet. Nach einigen Schritten kommt es zum Kampf gegen Ormi. Folgt dem Weg bis zu einem Raum, in dem ein Späroid liegt.
Nehmt diesen auf. Allerdings haben Ormi und Logos etwas dagegen. Folgt dem Pfeil bis ihr zu einer Sackgasse gelangt. Drückt die Schalter in den Spalten. Nun gilt es sich von der Stachelwand treffen zu lassen, da ihr so in eine Kammer mit dem 3. Schalter teleportiert werdet. Begebt euch nun zum Speicher-Späroiden um im kleinen Raum Links gegen Logos, Ormi und Leblanc zu kämpfen.
Bevelle
Ohne Umwege gelangt ihr nach Bevelle. Kämpft euch bis zum Tempeleingang vor. Geht nach rechts um einen Mechanismus in Gang zu bringen, der einen Durchgang auf der gegenüberliegenden Seite öffnet. Begebt euch dorthin um einen Schalter zu aktivieren. Geht zur Prüfung und betretet das Kreissymbol. Folgt dem Pfeil, um einen Vorraum zu betreten, in dem Mr. Schank seine Waren verkauft.
Geht weiter zu Astrha um in den Siegelkomplex zu gelangen. Begebt euch zum rechten Bildschirmrand. Dabei wird der Alarm ausgelöst. Springt am oberen Ende der Plattform auf eine Kette, um in die Mitte zu gelangen. Geht zu den blauen Türmen, um den Durchgang zu öffnen. Bei erfolgreicher Aktivierung kommt es zum Kampf gegen den Erz-Wächter. Folgt nach dem Sieg den Plattformen um in eine Öffnung zu gelangen.
Begebt euch weiter ins Labyrinth. Es kommt nun zum Kampf gegen Baralai und nach wenigen Schritten zum Gefecht gegen Bahamut. Nach dem Sieg endet das 2. Kapitel.
- 1.Final Fantasy X-2: Komplettlösung & Lösungsbuch (PDF)
- 1.1.Lösung für FFX-2 (Lösungsbuch-PDF)
- 1.2.Kapitel 1: Luca
- 1.3.Besaid
- 1.4.Zanarkand
- 1.5.Killika
- 2.Kapitel 2: Celsius
- 2.1.Tempel Djose
- 2.2.Bikanel-Wüste
- 2.3.Berg Gagazet
- 2.4.Guadosalam
- 2.5.Bevelle
- 3.Kapitel 3: Celsius
- 3.1.Besaid
- 3.2.Killika
- 3.3.Tempel Djose
- 4.Kapitel 4: Celsius
- 4.1.Illuminum
- 4.2.Celsius
- 4.3.Donnersteppe
- 5.Kapitel 5: Celsius
- 5.1.Tiefen des Abyssums