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Frostpunk: Alle Expeditionen mitsamt ihrer Belohnungen

Schickt Späher auf Erkundungstour! Die Expeditionen in Frostpunk können nämlich entscheidend sein.
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Es müssen harte Männer und Frauen sein, die als Späher in die eisige Ödnis von Frostpunk entsandt werden, um neue Außenposten und Ressourcen zu finden. Aber wenn ihr das Überleben eurer Bewohner sichern wollt, müsst ihr Expeditionen starten. Was ihr bei den Erkundungen findet, erfahrt ihr aber natürlich erst, wenn die Späher dort angelangen… oder ihr schaut bei uns vorbei und geht auf Nummer sicher.

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In Frostpunk muss man stets auf alles vorbereitet sein:

11 Fakten zum Spiel - Features-Trailer

Keine Frage, die Erkundungen in Frostpunk sind gefährlich und ein Risiko, denn ihr lauft stetig Gefahr, Menschenleben zu verlieren. Menschen, die als Arbeiter in den Kohleminen gute Dienste geleistet hätten und euch stetig mit Energie versorgt hätten. Doch die Expeditionen haben große Vorteile: Ressourcen und Außenposten. Vorher müsst ihr aber die Signalstation bauen. Erst danach sind die Expeditionen möglich.

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Im ersten Szenario Ein neues Zuhause solltet ihr dem Drang widerstehen, die Späher sofort zurückzurufen, wenn sie ihre erste Entdeckung gemacht haben. Zwar braucht ihr die Ressourcen, doch die Wege sind lang und stattdessen solltet ihr sie lieber direkt zu den nächsten Expeditionen schicken, damit ihr Zeit und Weg einspart.

Expeditionen: Ressourcen und Entdeckungen

Schickt ihr eure Späher los, entdecken sie meist nicht nur den ausgewählten Ort, sondern erspähen in der Ferne auch noch weitere Erkundungsplätze, zu denen ihr wiederum neue Späher-Trupps schicken könnt. Zudem gibt es eine Menge Ressourcen wie Kohle und Dampfkerne abzugreifen. Der Aufwand lohnt sich also.

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In der nachfolgenden Tabelle findet ihr die jeweiligen Orte, die es zu entdecken gibt sowie die Belohnungen und die Entdeckungen, sofern herausgefunden. Beachtet, dass die Daten teils noch aus der Beta-Version stammen, sodass die absoluten Zahlen an manchen Stellen abweichen können. Die Ressourcen, die ihr jeweils findet, bleiben jedoch gleich:

Ort

Belohnungen

Entdeckungen

Vermisste Expedition

Überlebende (3 Kinder, 10 Ingenieure, 22 Arbeiter)

Düstere Höhle, Robuster Schutzraum

Düstere Höhle

Überlebende (4 Kinder, 18 Ingenieure, 11 Arbeiter), aber ihr lauft Gefahr, eure Späher aufgrund eines Bärenangriffs zu verlieren.

/

Absturzort

143 Holz, 47 Roh-Nahrung

Sternwarte

Sternwarte

Überlebende (4 Kinder, 19 Ingenieure, 12 Arbeiter)

/

Robuster Schutzraum

1 Dampfkern, 211 Holz, 99 Essensrationen

Stahlbrücke

Stahlbrücke

Hier habt ihr die Wahl: Nehmt ihr den Automaton mit, habt ihr 1 Automaton und 1 Dampfkern (sofern ihr den Automaton später zerlegt). Zerlegt ihr ihn, erhaltet ihr 2 Dampfkerne und 185 Stahl.

Wetterwarte, großer Konvoi

Großer Konvoi

Überlebende (18 Ingenieure, 27 Arbeiter), einige von ihnen können aber sterben, wenn ihr sie nicht zurück zur Stadt eskortiert.

/

Wetterwarte

1 Dampfkern, 86 Kohle

Kohlemine, Winterheim

Winterheim

Mit der Entdeckung schaltet ihr die Entscheidung frei, ob ihr Ordnung und Disziplin oder Glaube und spirituelle Kraft in der Bevölkerung durchsetzen wollt. Außerdem könnt ihr einen Außenposten errichten und so 150 Holz am Tag bekommen.

Frischwasser-Quellen

Überlebende (7 Kinder, 22 Arbeiter), wenn ihr sie nicht eskortiert, können einige von ihnen sterben.

Schneeklippe, Gefrorener Hain

Schneeklippe

98 Essensrationen, 61 Holz, 1 Dampfkern

Schneehöhlen

Überlebende (7 Kinder, 12 Arbeiter)

Lager „Meteor“

Gefrorener Hain

258 Holz

/

Kohlemine

Außenposten errichten: 263 Kohle und circa 800 Kohle täglich; kein Außenposten: 266 Kohle, 208 Holz, 2 Dampfkerne, 198 Stahl

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Lager der Amerikaner

65 Stahl, 1 Dampfkern

Temporäre Siedlung

Temporäre Siedlung

217 Holz, 1 Dampfkern

Dreadnought-Anlegestelle, Ummauerte Kolonie

Fischerdorf

Außenposten errichten: 2 Dampfkerne, Essensrationen; Zerstören: 279 Holz, 2 Dampfkerne

Forschungsstation, Tiefe Senke

Ummauerte Kolonie

Überlebende (7 Kinder, 18 Ingenieure, 35 Arbeiter), die bei der Eskorte in eure Stadt jedoch sterben können. Zudem könnt ihr sie ausrauben und ihrem Schicksal überlassen (113 Stahl, 111 Holz).

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Dreadnought-Anlegestelle

129 Stahl, 114 Holz, 1 Dampfkern

Tesla City

Tesla City

Hier wartet ein weiterer Nebenposten auf euch, aber ihr riskiert das Leben eurer Späher. Dafür erhaltet ihr nach Einnahme der Stadt täglich 1 Dampfkern.

Dreadnought

Tiefe Senke

Überlebende (7 Kinder, 11 Arbeiter)

Lager „Kompass“

Forschungsstation

72 Stahl, 140 Holz, 2 Dampfkerne

Cave hideout (engl.)

Cave hideout (engl.)

35 Arbeiter

Gefrorener Teich, Wrecked vehicle (engl.)

Gefrorener Teich

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Wrecked vehicle (engl.)

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Icebound dreadnought (engl.)

128 Stahl, 213 Holz, 2 Dampfkerne

Verlassenes Sägewerk

Verlassenes Sägewerk

258 Holz

Snow-covered supplies (engl.), Stone ship (engl.)

Snow-covered supplies (engl.)

53 Roh-Nahrung

Ruined warehouse (engl.)

Stone ship (engl.)

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Ruined warehouse (engl.)

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Eisspalte

Überlebende (7 Kinder, 12 Arbeiter)

Lager „Vulkan“

Deep hollow (engl.)

Überlebende (7 Kinder, 11 Arbeiter)

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Snow burrows (engl.)

Überlebende (7 Kinder, 12 Arbeiter)

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Lager „Vulkan“

Überlebende (19 Ingenieure)

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Lager „Kompass“

Überlebende (18 Ingenieure)

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Lager „Meteor“

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Jagged rocks (engl.)

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Fortified hut (engl.)

Neue Technologie

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Entspannung kann für jeden unterschiedlich aussehen. Könnt ihr bei Frostpunk relaxen? Oder hilft da vielleicht eher einer der folgenden Titel?

Sobald wir mehr wissen, ergänzen wir die Tabelle. In der Zwischenzeit könnt ihr uns gerne mit eurem Wissen in den Kommentaren unterfüttern. In solch eisigen Zeiten müssen wir immerhin zusammenhalten!

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