Nachdem euch das letzte Kapitel sehr ausschweifend war, bekommt ihr jetzt die Zeit, um etwas zu verschnaufen. Die ganze Mission besteht fast ausschließlich aus einem langen Spaziergang, dessen Ziel Tyrs Tempel ist. In unserer Komplettlösung führen wir euch dorthin
- 1.God of War: Komplettlösung zu allen Missionen
- 1.1.Vor dem Start von God of War
- 1.2.Die gezeichneten Bäume
- 1.3.Dem Fluss folgen
- 1.4.Mit Atreus jagen
- 1.5.Den Troll besiegen
- 1.6.Zum Haus zurückkehren
- 1.7.Den Fremden besiegen
- 2.God of War: Der Weg zum Berg (Komplettlösung)
- 2.1.Reise zum Berg
- 2.2.Weiter in Richtung des Berges
- 2.3.Die Häscher zurückschlagen
- 2.4.Weiter in Richtung des Bergs
- 2.5.Die Axt in die Bäume werfen
- 2.6.Das Tor zum Berg durchschreiten
- 2.7.Weiter in Richtung des Bergs
- 2.8.Mit Atreus jagen
- 2.9.Atreus finden
- 2.10.Der Hexe folgen
- 2.11.Blumen mit weißer Blüte pflücken
- 2.12.Zu Atreus zurückkehren
- 2.13.Zur Hexe zurückkehren
- 2.14.Zum Boot gehen
- 2.15.Mit dem Boot Richtung Tageslicht fahren
- 2.16.Die leuchtende Statue untersuchen
- 2.17.An der Brücke anlegen und mit Brok sprechen
- 2.18.Den Weg zum Turm beschreiten
- 2.19.Durch den Turm und die Höhlen gehen
- 2.20.Weiter in Richtung des Bergs
- 3.God of War: Eine Welt jenseits unserer (Komplettlösung)
- 3.1.Der Hexe folgen
- 3.2.Die Brücke neu ausrichten
- 3.3.Nach Alfheim reisen
Der Hexe folgen
Ihr könnt links die Sackgasse untersuchen und einige Vasen zerstören, um Hacksilber zu sammeln – viel mehr gibt es für euch nicht zu finden. Folgt der Hexe dann den Bergpfad hinab bis zur Seilbahn auf der rechten Seite. Eure Begleiterin entfernt die Ranken, sodass ihr die Seilbahn nutzen könnt. Mit der Kreis-Taste dreht ihr die Zugwinde und fahrt nach unten. Dabei erklärt euch die Hexe, dass ihr von Tyrs Tempel aus nach Alfheim reisen könnt.
Unten angekommen, geht ihr beim runden Steinplatz an Sindris Laden vorbei und öffnet das große Tor. Lauft geradeaus auf den Spalt zu und wartet, bis die Hexe einen Pfeil auf den Kristall auf der anderen Seite geschossen hat – es bildet sich ein Pfad aus festem Licht. Überquert die Lichtbrücke und öffnet am Ende die Tore, um den Vanaheim-Turm zu verlassen.
Lauft geradeaus über die große Brücke auf Tyrs Tempel zu und lauscht der Geschichte der Hexe, die euch mehr über den Tempel erzählt. Am Ziel angekommen, zeigt die Hexe auf die linke Treppe. Geht die Stufen hinab, biegt nach rechts ab und passiert die Lichtbrücke.
Die Brücke neu ausrichten
Geht auf das große Zahnrad zu und drückt die Kreis-Taste, um die Achse anzuheben. Anschließend müsst ihr weiter die Kreis-Taste bearbeiten, um die Achse auf ihren Platz zu befördern. Drückt weiterhin die Kreis-Taste, um das Rad auf die Schiene zu hieven. Abschließend haltet ihr den Analogstick nach vorne und bewegt damit die Brücke.
Kehrt zur Hexe zurück und öffnet die Tore zu Tyrs Tempel. Geht zum Spalt vor euch und wartet – die Hexe lässt eine neue Lichtbrücke erscheinen. Geht auf die andere Seite und öffnet das Tor, das den Eingang zur Weltenreise-Kammer markiert.
Nach Alfheim reisen
Folgt den Wurzeln des Weltenbaums und drück beim Weltentisch die Kreis-Taste. Die Hexe übergibt euch den Bifröst, mit dem ihr zwischen den Welten reisen könnt. Mit dem linken Stick richtet ihr die Brücke nach Alfheim aus. Drückt jetzt nur noch die X-Taste, um eurer Ziel zu bestätigen – damit endet die Mission.
Jetzt wo ihr mit diesem Teil von God of War fertig seid, hält euch nichts davon ab, dem Nachfolger ebenso einen Besuch abzustatten (hier könnt ihr das Spiel kaufen). in God of War: Ragnarök taucht ihr ein in die Welt der Wikinger und müsst die Apokalypse aufhalten. Natürlich haben wir auch hier die passenden Lösungen für euch parat, angefangen mit Spielzeit und Umfang des Spiels. Aber vorher könnt ihr noch euer Wissen über die beliebte Spielreihe in unserem Quiz testen: