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  5. GoW Ascension: Komplettlösung

GoW Ascension: Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.GoW Ascension: Komplettlösung
  2. 1.1.Kapitel 1 - Gefängnis der Verdammten (1)
  3. 1.2.Kapitel 1 - Gefängnis der Verdammten (2)
  4. 1.3.Kapitel 2 - Die Kanalisation
  5. 1.4.Kapitel 3 - Das Wachhäuschen (1)
  6. 1.5.Kapitel 3 - Das Wachhäuschen (2)
  7. 2.Kapitel 4 - Der Hekatoncheire: GoW Ascension - Komplettlösung
  8. 2.1.Kapitel 4 - Der Hekatoncheire
  9. 2.2.Kapitel 5 - Das Dorf Kirra (1)
  10. 2.3.Kapitel 5 - Das Dorf Kirra (2)
  11. 2.4.Kapitel 5 - Das Dorf Kirra (3)
  12. 2.5.Kapitel 6 - Die Zisterne
  13. 3.Kapitel 7 - Der Turm zu Delphi: GoW Ascension - Komplettlösung
  14. 3.1.Kapitel 7 - Der Turm zu Delphi
  15. 3.2.Kapitel 8 - Der Bauch des Pythons
  16. 3.3.Kapitel 9 - Eishöhlen
  17. 3.4.Kapitel 10 - Der Tempel von Delphi
  18. 3.5.Kapitel 11 - Katakomben (1)
  19. 4.Kapitel 11 - Katakomben (2): GoW Ascension - Komplettlösung
  20. 4.1.Kapitel 11 - Katakomben (2)
  21. 4.2.Kapitel 12 - Die Kammer des Orakels
  22. 4.3.Kapitel 13 - Weg nach Delphi
  23. 4.4.Kapitel 14 - Die Zisterne
  24. 4.5.Kapitel 15 - Die Grotte
  25. 5.Kapitel 15 - Der Hafen von Kirra: GoW Ascension - Komplettlösung
  26. 5.1.Kapitel 15 - Der Hafen von Kirra
  27. 5.2.Kapitel 16 - Gefängnis der Verdammten
  28. 5.3.Kapitel 17 - Märtyrer Kammer
  29. 5.4.Kapitel 18 - Delos-Anlegestelle (1)
  30. 5.5.Kapitel 18 - Delos-Anlegestelle (2)
  31. 6.Kapitel 19 - Apollos Fuß (1): GoW Ascension - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapitel 19 - Apollos Fuß (1)
  33. 6.2.Kapitel 19 - Apollos Fuß (2)
  34. 6.3.Kapitel 20 - Apollos Panzerhandschuh
  35. 6.4.Kapitel 21 - Apollos Unterarm
  36. 6.5.Kapitel 22 - Apollos Rippen
  37. 7.Kapitel 23 - Der Ofen (1): GoW Ascension - Komplettlösung
  38. 7.1.Kapitel 23 - Der Ofen (1)
  39. 7.2.Kapitel 23 - Der Ofen (2)
  40. 7.3.Kapitel 24 - Apollos Schulter
  41. 7.4.Kapitel 25 - Der Ofen
  42. 7.5.Kapitel 26 - Apollos Augen
  43. 8.Kapitel 27 - Laterne von Delos: GoW Ascension - Komplettlösung
  44. 8.1.Kapitel 27 - Laterne von Delos
  45. 8.2.Kapitel 28 - Prüfung des Archimedes (1)
  46. 8.3.Kapitel 28 - Prüfung des Archimedes (2)
  47. 8.4.Kapitel 29 - Die Furienzitadelle
  48. 8.5.Kapitel 30 - Alektos Kammer



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Kapitel 1 - Gefängnis der Verdammten (1)

Willkommen zu unserer Komplettlösung zu God of War - Ascension. Neben einer Textlösung findet ihr hier auch passende Videos. Anhand dieser Szenen führen wir euch noch besser durch Kratos‘ Abenteuer.

Weicht zunächst mit dem linken Stick den Angriffen der Furie aus. Sobald auf dem Bildschirm die entsprechende Anweisung erscheint, könnt ihr sie mit Viereck oder Dreieck angreifen. Vergesst aber auch da nicht, auszuweichen. Habt ihr euch mit Kratos von den Ketten befreit, lauft einfach geradeaus weiter und springt über die beiden Hindernisse. Die Amphoren und Vasen könnt ihr ebenfalls zerschlagen, um rote Orbs zu bekommen. Mit diesen könnt ihr nämlich eure Waffen aufbessern und so neue Kombos freischalten. Erledigt die kleinen Gegner und folgt dem Weg bis zu dem Punkt, wo die Furie nach links flüchtet.

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Wendet euch nach rechts, um die Aufzeichnung einzusammeln und die Truhe mit den roten Orbs zu öffnen. Folgt jetzt links der Furie und tobt euch nach der Sequenz an den Gefangenen im Kerker aus. Eine Kombination aus mehreren Standardangriffen sowie Wurfangriffen ist hier recht nützlich. Vor allem bei Wurfangriffen habt ihr die Chance, weitere Gegner umzuhauen. Sind alle Gegner erledigt, folgt ihr der Furie weiter nach oben. Springt auf den Vorsprung, sammelt die grünen Orbs (Heilung) aus der Truhe ein und nehmt noch die Aufzeichnung auf dem Boden mit.

Gefängnis 1

Kapitel 1 - Gefängnis der Verdammten (2)

Klettert die Leiter vor euch nach oben und öffnet die Tür. Erledigt zunächst die kleinen Gegner und kümmert euch dann um das Monstrum. Dieses Wesen wird euch vor allem mit den Klingenartigen Armen angreifen. Auf der Plattform könnt ihr immer recht gut ausweichen, zudem ist hier der rechte Stick ganz gut, um schnell einen Rückzieher zu machen. Sind die Klingen dann aufgeprallt, müsst ihr nur noch einige Kombos landen. Da das nicht beim ersten Mal reicht, um den Gegner zu erledigen, müsst ihr diesen Vorgang nochmals wiederholen.

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Sobald sich die Plattform dreht, müsst ihr wieder den Angriffen geschickt ausweichen. Diesesmal greift euch das Monstrum mit einem schnellen Wischer nach links und rechts an. Hat der Gegner also seine beiden Klingen auf einen Punkt geschlagen, springt schnell in die Ritzen unter euch. Springt dann schnell heraus und wartet bis der Gegner in die Ritze sticht. Das ist dann eure Chance zum Angriff. Wiederholt diesen Vorgang wieder und löst anschließend das Quick-Time-Event. Anschließend weicht ihr nur noch den Hindernissen beim Rutschen aus, um nicht viel Schaden davon zu tragen.

Gefängnis 2

Kapitel 2 - Die Kanalisation

Nehmt rechts die Aufzeichnung mit und klettert dann links hoch. Hangelt euch dann nach rechts, um von dort aus weiter nach oben zu kommen. Springt anschließend links in das Rohr hinein. Brecht als nächstes das Gitter vor euch auf und schleicht dann links den Mauervorsprung entlang. Springt auf die gegenüberliegende Seite und klettert von dort aus nach oben. Rechts findet ihr eine Truhe mit grünen Orbs. Geht links entlang und ihr findet zwei Truhen mit roten Orbs in dem einen Raum. Zieht anschließend am Hebel und erledigt die entgegenkommenden Gegner.

Geht links zu dem Tor, wo ein paar der Gegner herkamen. Dort findet ihr links unten am Boden den „Eidstein der Gefangenen“. Interagiert als nächstes mit den Ketten und zieht das Tor hoch. Geht durch den Gang und ihr werdet bald wieder von Gegnern angegriffen. Allerdings reißt eine riesige Hand das Gewölbe heraus und ihr kämpft jetzt auf engstem Raum. Mit ein paar feinen Kombos solltet ihr die Gegnerwellen gut überstehen. Zu guter letzt, müsst ihr euch nur noch an dem grünlich-leuchtenden Finger einklinken ( drücken), um zu entkommen.

Kanalisation

Kapitel 3 - Das Wachhäuschen (1)

Geht nach links durch das Tor und zieht am Hebel. Klettert anschließend die Leiter hoch und zieht am Mast an der (aufleuchtenden) Befestigung. Bevor ihr allerdings fertig ziehen könnt, taucht ein Zyklop auf. Dieser hat natürlich nur Kratos Tod im Sinn und so müsst ihr seinen recht langsamen Angriffen zunächst ausweiche ehe ihr selbst Kombos landen könnt. Hat er genug Schaden genommen, übernehmt mit die Kontrolle über ihn und erledigt mit ein paar Angriffen die auftauchenden Gegner.

Sobald der Zyklop Tod ist, solltet ihr genug rote Orbs zusammen haben, um ein bisschen in Verbesserungen zu investieren. Die Chaosklingen bringen auf zweiter Stufe noch mehr Schaden und u.a. die Kombo „Zorneszyklon“. Dieser Angriff ist schnell und gut gegen mehrere Gegner. Zieht jetzt wieder an der Befestigung und klettert dann die Leiter hoch. Schwingt euch rüber und nehmt die roten Orbs aus der Truhe mit. Anschließend hängt ihr euch am Haken ein und durchbrecht per Quick-Time-Event die Mauer.

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Wachhäuschen 1

Kapitel 3 - Das Wachhäuschen (2)

Ihr trefft wieder auf den Koloss, den ihr schon einmal so gut wie bezwungen habt. Das Kampfmuster ist gleich geblieben. Achtet darauf, dass ihr rechtzeitig in die Luft springt, wenn er seine Hand auf den Boden schlägt und sie dann nach links bzw. rechts reißt. Landet dann immer wieder Kombos, um genügend Schaden zu machen. Drückt dann für einen Finisher, wenn das Symbol über dem Gegner auftaucht. Wiederholt diesen Vorgang nochmal. Er wird euch auch mit seinen Händen einpferchen. Er greift dann mit seinen Krallen an, denen ihr ausweichen müsst. Setzt wieder Angriffe nach, um genug Schaden für einen Finisher zu machen. In der letzten Phase macht ihr das Selbe noch einmal und löst im Anschluss das Quick-Time-Event.

Geht nach der Sequenz nach links, wo ihr zwei Truhen mit roten Orbs und einen Hebel findet. Zieht an ihm und geht zu dem Aufzug. Erledigt dort die drei Höllenhunde und interagiert dann mit der Befestigung in der Mitte ( drücken). Sobald der Aufzug wieder anhält, müsst ihr euch um weitere Gegner kümmern. Sind alle erledigt, öffnet die Stopper rechts und links und interagiert dann wieder mit der Befestigung. Die Furie blockiert die Vorrichtung mit einem Stein. Klettert jetzt schnell nach oben ( drücken, um weitere Strecken zu überwinden) und nehmt oben angekommen die Aufzeichnung mit. Klettert anschließend die Leiter nach oben.

Wachhäuschen 2
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