- 1.GoW Ascension: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1 - Gefängnis der Verdammten (1)
- 1.2.Kapitel 1 - Gefängnis der Verdammten (2)
- 1.3.Kapitel 2 - Die Kanalisation
- 1.4.Kapitel 3 - Das Wachhäuschen (1)
- 1.5.Kapitel 3 - Das Wachhäuschen (2)
- 2.Kapitel 4 - Der Hekatoncheire: GoW Ascension - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 4 - Der Hekatoncheire
- 2.2.Kapitel 5 - Das Dorf Kirra (1)
- 2.3.Kapitel 5 - Das Dorf Kirra (2)
- 2.4.Kapitel 5 - Das Dorf Kirra (3)
- 2.5.Kapitel 6 - Die Zisterne
- 3.Kapitel 7 - Der Turm zu Delphi: GoW Ascension - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 7 - Der Turm zu Delphi
- 3.2.Kapitel 8 - Der Bauch des Pythons
- 3.3.Kapitel 9 - Eishöhlen
- 3.4.Kapitel 10 - Der Tempel von Delphi
- 3.5.Kapitel 11 - Katakomben (1)
- 4.Kapitel 11 - Katakomben (2): GoW Ascension - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 11 - Katakomben (2)
- 4.2.Kapitel 12 - Die Kammer des Orakels
- 4.3.Kapitel 13 - Weg nach Delphi
- 4.4.Kapitel 14 - Die Zisterne
- 4.5.Kapitel 15 - Die Grotte
- 5.Kapitel 15 - Der Hafen von Kirra: GoW Ascension - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 15 - Der Hafen von Kirra
- 5.2.Kapitel 16 - Gefängnis der Verdammten
- 5.3.Kapitel 17 - Märtyrer Kammer
- 5.4.Kapitel 18 - Delos-Anlegestelle (1)
- 5.5.Kapitel 18 - Delos-Anlegestelle (2)
- 6.Kapitel 19 - Apollos Fuß (1): GoW Ascension - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 19 - Apollos Fuß (1)
- 6.2.Kapitel 19 - Apollos Fuß (2)
- 6.3.Kapitel 20 - Apollos Panzerhandschuh
- 6.4.Kapitel 21 - Apollos Unterarm
- 6.5.Kapitel 22 - Apollos Rippen
- 7.Kapitel 23 - Der Ofen (1): GoW Ascension - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 23 - Der Ofen (1)
- 7.2.Kapitel 23 - Der Ofen (2)
- 7.3.Kapitel 24 - Apollos Schulter
- 7.4.Kapitel 25 - Der Ofen
- 7.5.Kapitel 26 - Apollos Augen
- 8.Kapitel 27 - Laterne von Delos: GoW Ascension - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 27 - Laterne von Delos
- 8.2.Kapitel 28 - Prüfung des Archimedes (1)
- 8.3.Kapitel 28 - Prüfung des Archimedes (2)
- 8.4.Kapitel 29 - Die Furienzitadelle
- 8.5.Kapitel 30 - Alektos Kammer
Kapitel 11 - Katakomben (2)
Stellt euch vorne auf die kleine Druckplattform und geht rechts in den Raum, wo die Tür kaputt gegangen ist. Dort findet ihr grüne Orbs und einen Hebel, an dem ihr ziehen solltet. Geht jetzt nach links in die Halle und springt nach oben. Von dort aus kommt ihr dann auf die Sanduhr. Auf der Etage findet ihr dann „Aletheias Amulett“. Öffnet rechts die rote Truhe und zieht links am Hebel. Folgt dem Gang und springt nach unten. Tötet sämtliche Gegner, klettert nach oben und atmet das Gas ein. Springt jetzt wieder links herunter und zieht die bewegliche Plattform auf die Holzstelle in der Mitte. Sobald sie oben ist, atmet ihr wieder das Gas ein.
Zerschlagt jetzt rechts die Tür und zieht dann die Plattform dadurch. Schiebt sie dann runter in die Halle mit der Sanduhr und stellt sie auf die kleine Druckplattform von eben. Geht dann links durch die Tür in den Raum, wo ihr eine Notiz, rote Orbs und eine Phönixfeder findet. Rückt dann die bewegliche Plattform etwas weiter nach vorne. Atmet das Gas rechts in der Halle ein und springt von der Plattform aus dann oben auf die runde Plattform. Drückt dann , um die Sanduhr zu zerstören und den Aufzug nach unten in Gang zu setzen.
Kapitel 12 - Die Kammer des Orakels
In der ersten Phase in diesem Kapitel müsst ihr schnell die Brücke überqueren, bevor sie unter euren Füßen wegbricht. Achtet zudem auf die Quick-Time-Events, um es Heil zu der großen Plattform zu schaffen. Bewerft Pollux zunächst mit dem Stein (++ in die entsprechende Richtung) und bekämpft in dann. Weicht seinen Angriffen aus und landet Kombos. Sobald der Boden wegbricht, müsst ihr zu den heilen Stellen gehen, um nicht in die Tiefe zu stürzen. Pollux wird einen grünlichen Kreis auf dem Boden sichtbar machen. Ihr müsst unbedingt aus diesem hechten, damit ihr nicht verlangsamt und anfällig für seine Attacken werdet.
Wenn er auf die Pfeiler flüchtet, müsst ihr den umherliegenden Stein nehmen und gegen den entsprechenden Pfeiler werfen. Macht das insgesamt 3x aber achtet auch auf den Boden, da Pollux ihn wieder wegbrechen lässt. Nutzt nun wieder ein paar Komboangriffe und wartet ab, bis ihr die QTE auslöst. Ausweichen ist in diesem Kampf überaus wichtig. Sobald Pollux sich in die Mitte stellt und der Boden wegbricht, rennt zu ihm und schlagt auf ihn ein. Löst das QTE und tötet ihn anschließend mit und nehmt Uroboros Amulett an euch. Benutzt es bei der Brücke, um nach oben zu kommen.
Kapitel 13 - Weg nach Delphi
Mithilfe des Amuletts könnt ihr ab sofort morsche Truhen wiederherstellen. Eine findet ihr direkt, wenn ihr nach der Brücke nach links lauft. Geht rechts zu Aletheia. Nach der Zwischensequenz folgt ihr dem Weg und springt vorne an auf den Vorsprung. Springt nach oben auf den nächsten und von dort aus dann links herüber. Folgt den Pfad und springt dort dann rechts herunter. Lauft unter dem Boden durch und geht durch das Tor.
Tötet die Gegner (ihr könnt das Amulett auch nutzen) und folgt dann den Weg. Benutzt dann das Amulett, um die Brücke wiederherzustellen. Anschließend lauft ihr in den Tunnel hinein und tötet die Gegner. Nutzt dann wieder das Amulett, um den Weg vor euch wieder herzustellen und weiterzukommen.
Kapitel 14 - Die Zisterne
Geht weiter nach links und nehmt die roten Orbs und das Gorgonenauge mit. Springt dann rechts herunter und tötet die auftauchenden Gegner. Benutzt das Amulett am Durchgang, um an die roten Orbs zu kommen. Folgt den Weg und tötet die Gegner draußen. Rechts findet ihr eine weitere Truhe zum wiederherstellen. Benutzt dann das Amulett links bei der Brücke und stellt sie wieder her. Folgt dem Pfad und schleicht euch an der Wand entlang.
Ihr kommt wieder zu dem Wasserrad. Springt auf die rote Platte und haltet gedrückt und lasst dann los, bis die Trümmer in der Luft schweben. Geht zum Hebel und zieht ihn bis zum Anschlag nach hinten. Nutz dann wieder das Amulett, um die Trümmer zerfallen zu lassen und den Hebel so zu blockieren. Springt dann rechts rüber auf die grüne Plattform und springt nach oben. Stellt dort wieder den Wasserzufluss her.
Kapitel 15 - Die Grotte
Schwimmt den Wasserpfad entlang (mit untertauchen und mit wieder auftauchen) und kämpft im nächsten Teilbereich gegen die Hades Knechte. Der Kampf sollte hier nicht lange dauern. Um euch zu heilen, könnt ihr dann links die grüne Truhe mit den grünen Orbs nutzen. Benutzt jetzt das Amulett rechts und links bei den Ketten und lasst sie zerfallen.
Geht dann gerade aus weiter und schwimmt wieder. Bei der Stelle, wo ihr von links nach rechts schwimmt, gibt es einen Pfad, der nach unten geht. Das ist relativ am Anfang und wenn ihr unten entlangschwimmt kommt ihr so zu dem „Götzenbild des Schiffskapitän**“**. Steigt am Ende aus dem Wasser und schleicht euch links durch die Felswandritze.